lovecat

User

Frauen und Männer einfach nicht kompatibel!!!

Hallo ihr lieben

Ich bin nun seit November bei Parship und habe immer mehr das Gefühl das Frauen und Männer einfach nicht zusammen passen.

Männer scheinen sehr schnell zu wissen was sie wollen.

Folgendes Beispiel.

Ich habe einen Mann kennengelernt wir haben uns getroffen es war nett. Danach wollte er sofort wissen ob ich mir eine Beziehung mit ihm vorstellen kann weil ich für ihn die richtige bin.

Das hat mich sehr irritiert und auch unter Druck gesetzt. Ich habs einfach nicht sagen können, ich hätte ihn gerne noch näher kennengelernt.

Er hat gemeint er weiß das sofort.

Jetzt meine Frage muß man das so schnell wissen, ich brauch Viel vertrauen um jemanden kennenzulernen. Und dann erst kann ich sagen ob eine Beziehung in Frage kommt.

Wenn ich gerne jemanden wiedersehen möchte ist das zumindest mal ein gutes Zeichen.

Ist das so absonderlich.

Oder gehts den Herren da eigentlich um Sex???

AW: Frauen und Männer einfach nicht kompatibel!!!

Meiner Meinung hat das weniger mit unterschiedlichem Verhalten von Männern und Frauen zu tun, als damit, dass Menschen verschieden sind und von daher auch ein sehr unterschiedliches Tempo bei der Partnersuche haben.
In diesem Thread ist z.B. die Rede von einem Mann, der scheinbar deutlich länger zur Entscheidungsfindung benötigt als die Frau, die den Thread eröffnet hat.
https://www.parship.de/forum/beziehung/soll-ich-abschlie-en-oder-einfach-nur-geduldig-sein-4705.html

lovecat

User

Na ja eher umgekehrt.
Die Frau beaucht länger als der Mann. Etwas unklasisch aber bei mir ist das häufiger so.

Dennoch scheinen sich Männer in ein Foto von einer Frau verlieben zu können gibts auch Frauen die das schaffen.

Nettmann

User

Zitat von lovecat:
Na ja eher umgekehrt.
Die Frau beaucht länger als der Mann. Etwas unklasisch aber bei mir ist das häufiger so.

Dennoch scheinen sich Männer in ein Foto von einer Frau verlieben zu können gibts auch Frauen die das schaffen.

Hallo Lovecat,
der Thread war nur als Beispiel gedacht, vielleicht sogar mit dem Hintergrund, dass es da ungewöhnlicher weise so ist, dass einmal ein Mann eher das niedrigere Tempo hat. Meist ist es wohl so, wie es dir auch erscheint, dass Männer eher schneller sind. Das hilft aber eh nichts, wenn Männer öfter schneller sind, als Frauen. Es kommt immer auf die Geschwindigkeiten der beiden Individuen an.

Nettmann

p.s. Mir haben schon Frauen
- nach Ansehen des Fotos
- nach Sichten des Profils
- nach erstem Treffen
gesagt, ich wäre ihr Traummann.
Inzwischen bin ich da (hoffentlich) eher vorsichtig geworden.

Mentalista

User

Zitat von lovecat:
Hallo ihr lieben

Ich bin nun seit November bei Parship und habe immer mehr das Gefühl das Frauen und Männer einfach nicht zusammen passen.

Kann es sein, dass du noch relativ jung bist?

Ich nehme Männer, die mir so schnell erzählen, ich wäre die Traumfrau lange nicht mehr ernst. Hast du schon mal von dem Strohfreuer-Sydrom gehört? Gibts übrigens auch bei Frauen.

Das sind Menschen, die schnell für einen erglühen, aber auch schnell wieder verglühen. Oft kommen da große Versprechungen, grossartige Geschenke usw., alles was geagt und getan wird, ist einfach zu schön, um wahr zu sein. Wenn man sowas erlebt, sollte man vorsichtig bleiben. Ja, und oft geht es denn Männer nur um die Befriedigung ihrer Bedürfnisse, sei es Sex, sei es die Pflege des geschwächten männlichen Ego´s usw.

Wie du aber letztendlich darauf kommst, dass Männer und Frauen nicht zusammen passen, erschliesst sich mir nicht.

Heike

User

Also, wenn es um Üblichkeiten geht: Üblicherweise deutet bei einem unterschiedlichen Entscheidungstempo jeder sein eigenes Verhalten als richtig und das des anderen als verdächtig.
Ist man noch langsam oder unentschieden, aber der andere schnell und entschieden, ist man selbst seriös, während es dem anderen nur um Sex geht, er/sie sonst keinen abkriegt oder sich nur in seine eigenen Projektionen verguckt hat.
Ist man schnell und entschieden, der andere aber langsam und unentschieden, ist man beziehungsfähig, reif und jemand, der weiß, was er will, während der andere beziehungsunfähig, hat die letzte Partnerschaft noch nicht verarbeitet und ist deswegen nicht frei für eine Beziehung, ein bloßer Player, Betrüger, oder jemand, der schon gebunden ist, aber auswärts noch den sexuellen Kick sucht.
DAs ist vermutlich einfach mal wieder menschlich.

Satjamira

User

Zitat von lovecat:
Danach wollte er sofort wissen ob ich mir eine Beziehung mit ihm vorstellen kann weil ich für ihn die richtige bin.

Das hat mich sehr irritiert und auch unter Druck gesetzt. Ich habs einfach nicht sagen können, ich hätte ihn gerne noch näher kennengelernt.

Er hat gemeint er weiß das sofort.

Hi lovecat, das scheint mir eine sehr oberflächliche Betrachtungsweise zu sein bei der ersten Begegnung.
Warum kannst du nicht sagen, dass du ihn näher kennenlernen möchtest oder mehr Zeit benötigst? Angst vor einer Absage? Die käme doch so oder so. Einer der das nicht akzeptiert oder schon auf sicher wissen will ist mir suspekt. Vielleicht müsstest du dann fragen, was er denn darunter versteht. Was heisst "sich Beziehung vorstellen"? das heisst ja noch lange nicht Partnerschaft oder zukünftiges Zusammenleben planen. Ja vielleicht meint er "Sex haben".

Es gab Männer die sagten auch sie mögen mich und könnten sich dieses und jenes vorstellen, dann wusste ich aber sehr genau ob ich das auch könnte oder nicht. Von heute auf morgen soweiso nicht.

Ein erster Eindruck ist eben der erste, der sich bei beiden wandeln kann auch im Laufe des Dates. Ich gehe davon aus das Männer effizient wissen wollen ob sich ihr Einsatz lohnt oder nicht.

Ich finde es wichtig von Anfang an zu sich zu stehen.

Liebe Grüsse
Satjamira

Rätsel

User

Zitat von lovecat:
habe immer mehr das Gefühl das Frauen und Männer einfach nicht zusammen passen.

Ha ha, das denke ich mir manchmal auch. Es ist eigentlich ein Wunder, dass sie gelegentlich doch noch zueinander finden.

Zitat von lovecat:

Das stimmt übrigens. Sie wissen innerhalb von wenigen Minuten, ob sie etwas von einer Frau wollen oder nicht. Und klar, sie möchten möglichst viel möglichst bald bekommen. Es ist die Aufgabe der Frau, das Tempo zu regulieren und Grenzen zu setzen. Das, was du erlebt hast, passiert in der Form aber ziemlich selten, denke ich. Wenn einer sofort von Beziehung und Traumfrau quasselt, ist Vorsicht geboten, da hat Mentalista Recht. Achte immer mehr auf die Taten eines Menschen und nicht nur auf seine Worte. Gut Ding will Weile haben.

Zitat von lovecat:

Sicher geht es einigen Herren nur um Sex. Achtsam bleiben und aussortieren, da kommt frau nicht herum.

cyber

User

Hi Lovecat

ich glaube, es geht hierbei um ein Inkompatibilität, sondern eher in den meisten Fällen um das Tempo, welches sich beide vorstellen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bereits der Fakt, dass man sich via PS kennenlernt, ein Tempo definiert. Zur Erklärung. Lerne ich jemanden zufällig irgendwo kennen und es kommt z.B. zu einem Café und später weiteren Treffen, haben wohl beide in etwa den gleichen Rythmus, was die Erwartungen und den weiteren Verlauf des Kennenlernens betrifft.
Bei PS habe ich das Gefühl (meine persönliche Meinung), dass man quasi auch vielleicht aus Angst vor Konkurrenz ein Tempo vorgibt und sich davon nicht immer lösen kann.
Ich selber bin auch eher der ungeduldige Typ und habe daher angefangen, mich bei einem positiven Treffen und dem entsprechenden Entwicklungspotential, total von PS zu lösen. Denn ich habe mich schon dabei erwischt, wie ich z.B. den "Zuletzt Online" Status nachgeschaut habe und dachte aha Online bei PS aber für mich eine Nachricht...
Es bleibt nur die Geduld und der Versuch und das Vertrauen, sich dem Tempo des Gegenübers anzugleichen...

maxine195

User

Zitat von Nettmann:
Hallo Lovecat,
der Thread war nur als Beispiel gedacht, vielleicht sogar mit dem Hintergrund, dass es da ungewöhnlicher weise so ist, dass einmal ein Mann eher das niedrigere Tempo hat. Meist ist es wohl so, wie es dir auch erscheint, dass Männer eher schneller sind. Das hilft aber eh nichts, wenn Männer öfter schneller sind, als Frauen. Es kommt immer auf die Geschwindigkeiten der beiden Individuen an.

Nettmann

p.s. Mir haben schon Frauen
- nach Ansehen des Fotos
- nach Sichten des Profils
- nach erstem Treffen
gesagt, ich wäre ihr Traummann.
Inzwischen bin ich da (hoffentlich) eher vorsichtig geworden.

Und was war dann, was ist denn dann passiert?? Und warst du in der Profilberatung?;-)

Nettmann

User

Zitat von maxine195:
Und was war dann, was ist denn dann passiert?? Und warst du in der Profilberatung?;-)

Hallo Maxine,
teilweise haben sie nicht meinen Vorstellungen entsprochen, direkt aus Profil so eingeschätzt, teilweise haben sich dann bei Treffen "Inkompatibilitäten" herausgestellt, extremes Klammern ihrerseits, teilweise waren die Frauen noch nicht wirklich wieder beziehungsbereit, teilweise (letzter Versuch) hat sich im Laufe des häufigen Treffens (gleiche Stadt, daher recht einfach) herausgestellt, dass auf Dauer zu wenig Gemeinsamkeiten da waren. Der letzte Kontakt kam nicht bei PS zustande.
Ich habe Profilberatung in Anspruch genommen, war für mich recht einfach, wurde von Bewertungen geradezu überhäuft, da ja aus dem Forum heraus bekannt. (Gruß und Dank nochmal an alle)

Nettmann

maxine195

User

Zitat von Nettmann:
Hallo Maxine,
teilweise haben sie nicht meinen Vorstellungen entsprochen, direkt aus Profil so eingeschätzt, teilweise haben sich dann bei Treffen "Inkompatibilitäten" herausgestellt, extremes Klammern ihrerseits, teilweise waren die Frauen noch nicht wirklich wieder beziehungsbereit, teilweise (letzter Versuch) hat sich im Laufe des häufigen Treffens (gleiche Stadt, daher recht einfach) herausgestellt, dass auf Dauer zu wenig Gemeinsamkeiten da waren. Der letzte Kontakt kam nicht bei PS zustande.
Ich habe Profilberatung in Anspruch genommen, war für mich recht einfach, wurde von Bewertungen geradezu überhäuft, da ja aus dem Forum heraus bekannt. (Gruß und Dank nochmal an alle)

Nettmann

Da geh ich doch mal gucken, wo du hier so oft als Traummann erkannt wirst;-)

. Aber diese Inkompatibilitäten gibt es ja immer wieder auch ohne das man vorher gleich begeistert vom Anderen war. Nur die Enttäuschung ist dann eben größer.

maxine195

User

Brauche ich auch gar nicht, ich erkenne es schon - Dank Hinweis von Nettmann - an dem braunhaarigen, brillenlosen Umriss eines Mannes, links. Noch ganz schön viel Haare auf dem Kopf für dein Alter!

Satjamira

User

Zitat von Nettmann:

Nettmann

Schade, habe ich wie es aussieht verpasst.
Hätte gern mal ein wenig an dir geschnuppert :) ...
Wann war denn das?

Wenn man sich schon dauernd hier begegnet - anonym.
Bin ja auch noch mit Profil sichtbar, wenn ich es auf sichtbar stelle, tue ich aber
momentan nur selten. Bin ja nicht mehr auf der Suche, sondern wenn ich schon jemandem sein Profil begutachte, darf er meines ja auch sehen.

Nettmann

User

Zitat von Satjamira:
Schade, habe ich wie es aussieht verpasst.
Hätte gern mal ein wenig an dir geschnuppert :) ...
Wann war denn das?

Wenn man sich schon dauernd hier begegnet - anonym.
Bin ja auch noch mit Profil sichtbar, wenn ich es auf sichtbar stelle, tue ich aber
momentan nur selten. Bin ja nicht mehr auf der Suche, sondern wenn ich schon jemandem sein Profil begutachte, darf er meines ja auch sehen.

@Satjamira:
26.10.2013
Ob du über den link dort direkt das Profil sehen kannst, weiß ich nicht. Ich schalt mal temporär auf sichtbar...

Nettmann

Zitat von Heike:
Also, wenn es um Üblichkeiten geht: Üblicherweise deutet bei einem unterschiedlichen Entscheidungstempo jeder sein eigenes Verhalten als richtig und das des anderen als verdächtig.
Ist man noch langsam oder unentschieden, aber der andere schnell und entschieden, ist man selbst seriös, während es dem anderen nur um Sex geht, er/sie sonst keinen abkriegt oder sich nur in seine eigenen Projektionen verguckt hat.
Ist man schnell und entschieden, der andere aber langsam und unentschieden, ist man beziehungsfähig, reif und jemand, der weiß, was er will, während der andere beziehungsunfähig, hat die letzte Partnerschaft noch nicht verarbeitet und ist deswegen nicht frei für eine Beziehung, ein bloßer Player, Betrüger, oder jemand, der schon gebunden ist, aber auswärts noch den sexuellen Kick sucht.

:))))))))))

BellaDonna

User

Zitat von Heike:

Herrlich treffend. Sind es nicht immer die Unterschiede zu den anderen, die UNS SELBST einzigartig machen?
;-))

Satjamira

User

Danke Nettmann, habe es gesehen und dir dort eine Mail geschrieben. :)

Novacita

User
Na klar!

Zitat von lovecat:

Um was sonst?
Du kannst es einfach ausprobieren, wenn Du Dir nicht zu schade dafür bist: Gib es ihm, und Du wirst ihn in 90 % der Fälle wieder los sein, so schnell wie ihm klar war, dass Du die Richtige für ihn bist! Denn so schnell kann kein Mann eine Frau erkennen und wirklich lieben. Aus ihm sprechen seine Hormone.