Zitat von akku1987:
...........
Ich habe jetzt die totale Angst, dass ich mich davon nie wieder richtig erholen werde. Schließlich hat es beim letzten Mal etwa fast 16 Monate gedauert.
Hallo............................komm mal runter! Ihr habt euch einmal gesehen und ein paar mal geküsst! Von was willst du dich da nicht mehr erholen?
Freu dich lieber, dass es mal wieder eine geschafft hat, in dir Gefühle zu bewegen.

Kopf hoch. Das wird schon wieder. Es gibt, keine allgemeine Regeln, die beim ersten Kennenlernen beachtet werden müssen. Sei kreativ.

Zitat von akku1987:
So, gestern abend hatte ich das zweite Treffen und mein Bauchgefühl hatte leider recht. Sie war komisch drauf, dennoch wollte sie nicht abgeneigt, als ich ihre Hand nahm. Aber den Versuch eines Kusses gegen Ende des Abends meinerseits blockte sie leider ab.
Sie meinte Sie nur, dass sie mich mag und nicht mehr als eine Freundschaft drin wäre. Ich stand da erst nur noch versteinert und verstand nicht die Welt nicht mehr.
Die gleiche Frau, die letzte Woche noch so begeistert von mir war, servierte mich ab. Ich hab dann auch nur noch gesagt, dass sie gut heim kommen soll und bin schnell verschwunden.
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Zu Beginn meiner Parship-Zeit lief ich ins offene Messer und hab lange Zeit gebraucht um mich wieder jemanden öffnen zu können und jetzt gegen Ende meines Abos treffe ich wieder eine Frau, mit der ich mir was vorstellen kann. Hab ein Date, als würden wir uns schon ewig kennen um eine Woche mit ihr das "gefühlte" erste Date nachzuholen mit bitterem Ende für mich.
:-(
Dann war sie wohl doch nicht so begeistert von dir, sondern es war eher etwas anderes, was sie beim letzten Date so mitgerissen hat. Vielleicht bist du einfach unattraktiv und hast deshalb so wenig Erfolg. Tja, Pech gehabt.

manchmal sieht man erst bei einem zweiten Treffen klarer. Kleidung, die art der begrüßung, Hundekacke am Schuh, kann Leute vergraueln.

Zitat von billig:
Dann war sie wohl doch nicht so begeistert von dir, sondern es war eher etwas anderes, was sie beim letzten Date so mitgerissen hat. Vielleicht bist du einfach unattraktiv und hast deshalb so wenig Erfolg. Tja, Pech gehabt.
Dann sag doch mal, was das andere gewesen sein könnte.
Wäre ich als unattraktiv einzustufen, dann hätte ich wohl nicht so viele Kontakte in der Zeit aufgebaut. Ich bin weder übergewichtig, hässlich, habe einen vernünftigen Kleidungsstil und achte auch sonst so, dass mein Erscheinungsbild stimmig ist.

Hey Akku,
das ist wirklich schade, dass es nicht geklappt hat. Und jetzt kommt ein dickes: ABER lass dich davon nicht runterziehen und verunsichern.

Warum man als Mann in der "Friendzone" landet, obwohl man selber gerne mehr möchte - keine Ahnung, ich wäre mindestens Millionär, wenn ich das schlüssig begründen könnte. Das kann ein zu fester / zu schlaffer Händedruck sein, das falsche Parfum (oder die Tatsache, dass man überhaupt eines oder keines verwendet), die Körpersprache, Klamottenwahl, usw. sein. Das können Frauen wahrscheinlich oft rational gar nicht begründen.
Ich glaube aber, dass sich eine Frau relativ schnell ein Bild davon macht, ob sie sich mit einem Mann eine Partnerschaft (und somit zwangsläufig auch Sex) vorstellen kann oder eben nicht. Und da finde ich es von ihr sogar recht fair, dass sie ehrlich zu dir ist und dich nicht im Glauben lässt, es könnte mehr entstehen. Letztlich war es das zweite Date.
Du hast nach eigener Aussage ja durchaus ein paar Dates gehabt in der letzten Zeit, darauf einfach aufbauen. Frauen treffen, Spaß haben - irgendwann ist die richtige dabei. Oder im Supermarkt an der Kasse ;-)

Die fand dich beim ersten Date schnuckelig und zum Küssen und beim zweiten Date ist ihr aufgegangen, dass du vielleicht ein bisschen zu schnell ein bisschen zu anhänglich bist. Da ist sie stiften gegangen. Das ist meistens umgekehrt, wenn ich hier so richtig mitlese, also - Frau empfindet "Liebe" auf den ersten Blick, fällt mit dem Knaben in die Federn, fängt an zu klammern, redet nach drei Wochen von Beziehung - und wundert sich, wenn sie nur noch eine Staubwolke sieht. Nun also mal andersrum und dadurch möglichwerweise irgendwie originell ...

Zitat von Kissnofrog:
Die fand dich beim ersten Date schnuckelig und zum Küssen und beim zweiten Date ist ihr aufgegangen, dass du vielleicht ein bisschen zu schnell ein bisschen zu anhänglich bist. Da ist sie stiften gegangen. Das ist meistens umgekehrt, wenn ich hier so richtig mitlese, also - Frau empfindet "Liebe" auf den ersten Blick, fällt mit dem Knaben in die Federn, fängt an zu klammern, redet nach drei Wochen von Beziehung - und wundert sich, wenn sie nur noch eine Staubwolke sieht. Nun also mal andersrum und dadurch möglichwerweise irgendwie originell ...

Ja sowas kenne ich auch. Machte man mit mir schon und tat ich selbst schon mit dem holden Geschlecht. Aber das Gehört zum Spiel des Lebens dazu. Aber eins hab ich in all den Jahren gelernt. Wenn man das Mädel zum Lachen bringt, hat man schon eine Tür zum Herzen geöffnet. Auch als nicht sooooo toll aussehender Mann.

Zitat von akku1987:
Dann sag doch mal, was das andere gewesen sein könnte.
Vielleicht war es die Umgebung / Athmosphäre, welche dazu eingeladen hat. Das Bild, das sie sich im Vorfeld gemacht hatte und das sie noch nicht loslassen wollte. Einfach ein Test wie es sich anfühlt mit dir. Die Aufregung / Neugierde, weil du ihr völlig unbekannt warst. Vielleicht war es mehr das Abenteuer an sich und mit jedem anderen wäre es von ihrer Seite aus gleich abgelaufen. Oder vielleicht warst du an diesem Abend ganz anders drauf und hattest etwas an dir, was beim nächsten mal wieder weg war. Vielleicht doch der Alkohol. Oder sie war an diesem Abend einfach ganz besonders in Stimmung und das hat sie über vieles hinwegsehen lassen.

Naja, eigentlich hatte ich ja auch eher gedacht, dass sie, wenn sie so über dich herfällt, ein gewisses Interesse an dir hegt - ob ernst / oberflächlich / wie auch immer. Aber offensichtlich nicht. Schade. Aber gibt ja noch viel mehr Frauen auf dieser Welt. Da wird auch eine passende für dich dabei sein.

So wie sie beim Kuss über mich herfiel, dachte ich auch, dass sie es ernst meint. Aber leider muss ich langsam dem Male:User recht geben.
Sogar die Freundschaft die sie mir anbot, hat sie heute dadurch beendet, indem sie mich bei whatsapp geblockt, bei Facebook und Parship gelöscht hat. Also keine Kontakmöglichkeit mehr zu meiner ach so tollen neuen platonischen Freundin.

Zitat von akku1987:
So wie sie beim Kuss über mich herfiel, dachte ich auch, dass sie es ernst meint. Aber leider muss ich langsam dem Male:User recht geben.
Sogar die Freundschaft die sie mir anbot, hat sie heute dadurch beendet, indem sie mich bei whatsapp geblockt, bei Facebook und Parship gelöscht hat. Also keine Kontakmöglichkeit mehr zu meiner ach so tollen neuen platonischen Freundin.
... das tut mir Leid! Was hast du denn per whatapp geschrieben, dass sie nichts mehr von dir wissen will? Ich finde diese Form von Kontaktaufnahme und Prozess ... whatsapp und dann sperren, löschen einfach nur ätzend und unmenschlich, warum geht das überhaupt so? !

Zitat von akku1987:
indem sie mich bei whatsapp geblockt, bei Facebook und Parship gelöscht hat. Also keine Kontakmöglichkeit mehr
Man kann auch miteinander sprechen statt schreiben. Das geht mit einem Gerät, was sich "Telefon" nennt. Das scheint aber unmodern geworden zu sein. Ihre Telefonnummer dürfte die Zahlenkombination sein, die ihr für eure Whats App "Gespräche" benutzt habt.
Telefon kommt von Tele wie fern, Phone bedeutet Ton, Sprache. Sprechen geht, indem man den Mund öffnet und etwas sagt.

@flower_sun: Sie hatte mir nur noch eine Stunde später, nachdem alles vorbei war, geschrieben dass ich ihr schreiben soll, sobald ich zuhause sei. Sie mache sich Sorgen usw.
Ich habe ihr dann am folgenden Tag nur geschrieben, dass sie mir mein Herz gebrochen hat, ich sie dennoch vermissen werde und hoffe das sie den richtigen findet.
Darauf hat sie das gleiche geschrieben und das war´s.