AW: Frauen über 45¨unsichtbar...
Zitat von Dreamerin:
Ich kann mir hundertmal einreden, dass das Leben ab 45 schön ist.
Aber ehrlich gesagt, kann ich es nicht als besonders schön empfinden.
Im Job ja, da fühle ich mich wohl, kompetent und anerkannt. Ansonsten eher auf dem Abstellgleis. Rudis Resterampe eben......
Solche Bilder wie Rudis Resterampe können ja nur runterziehen und solltest du lieber ganz vermeiden, selbst wenn du es manchmal so empfindest. Sie entwickeln sonst noch ein Eigenleben...
Teilweise finde ich die Bilder, die manche Frauen von sich haben erschreckend und auch traurig, oft wird so ein Außenblick wie der von diesen Kollegen angenommen, Dabei sind die 1, eh etwas vermindert hochintelligent/hochsensibel und 2, denken ja viele Männer gar nicht so, wie hier öfter zu lesen ist.
Ansonsten finde ich mich in vielem wieder, was Pusteblume geschrieben hat.
Ich kenne es aber auch anders. Als ich 30 wurde dachte ich, jetzt ist es mit den Aufmerksamkeiten und Komplimenten bald vorbei und es war ganz und gar nicht so.. Und als ich 40 wurde, dachte ich, na jetzt wird es dann aber deutlich weniger werden. und auch das war gar nicht so. Also ich hatte - auch als kritischer Mensch - irgendwie solche Sprüche wie eine Frau ab 30, 40 usw. ist auf einmal nicht mehr attraktiv für die Männerwelt geglaubt und siehe da, es war einfach nicht so.
Und zwischendurch merkt man dann auch noch, dass diese männliche Aufmerksamkeit zwar was schönes ist, aber letztlich sehr sehr nebensächlich neben viel wichtigerem im Leben, wie Kinder, Freundschaft, Liebe, Gesundheit , eine gute Arbeit etc.,