L

Löwefrau_geloescht

Gast
AW: Frauen ü50 - Kontakte

Zitat von Prinz_im_Kuhstall:
Ist doch nur gerecht, wenn in jungen und knackigen Jahren die Frauen es leichter hatten die Kerle ans Land zu ziehen, jetzt sich eben etwas anstrengen müssen.

Männer müssen in jedem Alter kämpfen, wobei je älter desto einfacher wird es. :)

Spätestens jetzt hast du mein Mitgefühl.
Wieviele Frauen haben dich abblitzen lassen, dass du eine solche Wut auf sie hast.

Wahrheit hin oder her. Dein Schreibstil klingt eher nach bitterbösem Stallknecht.
Jede Frau über 40 kennt die Wahrheit, dass sie eher von einem Tiger angefallen wird als einen neuen Partner zu finden.
Aber wir Frauen finden etwas anderes: zu uns selbst.
The greatest Love of all.

Mein Profil ist schon lange vor Ablauf auf Null gestellt. Ich habe nicht nur die Erfahrung gemacht, dass es in der Tat nicht einfach ist. Ich habe bei mir auch bemerkt, dass es meine Offenheit mit der ich anderen Menschen begegne eingeschränkt hat.
Das war für mich der wichtigste Grund hier aufzuhören. Ich fühle mich sehr gut damit.
Ich würde nicht mehr dafür bezahlen, nach Figur, Haarlänge und Optik im allgemeinen beurteilt zu werden.
Im RL werde ich eben dreidimensional gesehen, ist besser.......

Susi3000

User

Zitat von Rätsel:
Ich muss den Prinzen ein wenig in Schutz nehmen. Er äußert sich nicht unbedingt mit viel Feingefühl, dennoch ist es wahr, was er geschrieben hat, finde ich. Eine Wahrheit, die keine Frau lesen will, aber so sieht die Wirklichkeit aus. Leider.

Das hat nichts mit geringem Feingefühl zu tun, es ist einfach nur abwertend und respektlos.

Ob es eine Wahrheit ist oder nicht, ist relativ, denn es ist die persönliche Wahrnehmung eines/einer Einzelnen/Einzelner auf Basis persönlicher Erfahrungen. Das zu pauschalisieren ist auch wieder respektlos.

Beim Prinz_im_Kuhstall zieht es sich wie ein roter Faden durch das Forum hier. Ausnahmen bestätigen die Regel.
FG Toni

Susi3000

User

Zitat von Franziska:
Liebes Forum,

bitte vermeiden Sie es, sich gegenseitig zu beleidigen. Sollten Sie nicht zum Thema zurückfinden, müssen wir den Trhead leider schließen.

Beste Grüße

Es wäre schade wenn alle unter den emotionalen und verbalen Entgleisungen einiger weniger leiden müssten. Würde die Schliessung auch bedeuten, dass die Entgleisungen nicht mehr lesbar wären?
FG Toni

Jan

User

Zitat von Toni67:
Es wäre schade wenn alle unter den emotionalen und verbalen Entgleisungen einiger weniger leiden müssten. Würde die Schliessung auch bedeuten, dass die Entgleisungen nicht mehr lesbar wären?
FG Toni

Alle Beiträge sind auch nach der Schließung noch zu lesen.

Da wir es - wie Sie - aber ebenfalls schade fänden, wenn das Thema geschlossen würde, hoffen wir einfach, dass es nicht so weit kommt und es für alle möglich ist diese Konversation mit etwas weniger Beleidigungen weiter zu führen.

Heike

User

Die Moderatorin hat ja klugerweise eher offengelesen, was wo eine Beleidigung wem gegenüber war.
Ich glaube, wenn man mal etwas nüchtern und fair hinschaut, könnten Beleidigungsempfindungen und Unerfreulichfinden durchaus zweierlei sein.

equinox

User

prinz_im_kuhstall
#13 "Männer müssen in jedem Alter kämpfen, wobei je älter desto einfacher wird es."
#18 "Je älter Frauen werden desto unattraktiver werden sie und je größer sie sind desto weniger Männer laufen hinterher."

löwefrau
#31 "Jede Frau über 40 kennt die Wahrheit, dass sie eher von einem Tiger angefallen wird als einen neuen Partner zu finden."

... das sind alles reichlich merkwürdige Positionen. Ich frage mich da schon manchmal, welche Selbstbilder und welche Erfahrungen im Einzelfall dahinter liegen.

Die Aussagen von prinz verweisen auf sehr frustrierende Erfahrungen in jüngeren Jahren und eine zwischenzeitliche Abwertung des anderen Geschlechts als Schutzreaktion vor weiteren Verletzungen. Das ist kaum eine gute Voraussetzung für eine gelingende und gleichberechtigte Partnerschaft. Aber Freude am Leid der suchenden Frauen kann etwas über den eigenen Frust trösten. (Selbstverständlich hat prinz erfahren, dass es Männer gibt, die auch in jungen Jahren nie "kämpfen" mussten. Und selbstverständlich weiß er auch, dass es höchst attraktive Frauen weit jenseits der 50-Jahres Grenze gibt, die allerdings für ihn - aus welchen Gründen auch immer - nicht erreichbar scheinen.)

Was löwefrau schreibt, ist schlicht die Kehrseite davon. Aus dieser Position heraus auf Partnersuche zu gehen, wertet potentielle Interessenten ebenso ab, denn was muss ein Mann, der sich für eine Frau interessiert, die eigentlich gar nicht mehr "nachgefragt" wird, für eine Figur sein? (Oder sollte dieser eine Mann tatsächlich die rare Ausnahme sein ... und kritiklos verklärt werden ...)

Weder das eine noch das andere sind m.E. gute Startpositionen für eine neue Partnerschaft.

Zitat von iceage:
no und never! Fast jede Frau hat IHRE Lebens-hoch-zeit! Bei Männer eigentlich nicht anders! Der wichtigste Körperteil, der einem attraktiv macht bzw. hält ist der Gehirn! Bist du geistig aktiv und gibt dir dein Körper die Energie für die Attraktivität, dann passt auch das Äußere - umgekehrt, die hübscheste Person wir unhübsch, wenn die Schultern hängen, die Zähne gelb sind und ein Dialekt rauskommt, dass es den Einödi auf der Alm Schrecken würde ;)

Naturlich können wir uns alle nicht mit der Jugend messen, aber im Altersvergleich bekommt irgendwann fast jede/jeder seine Chance ....

Also der Spruch mit dem Gehirn ist für mich gleichzusetzen mit Aussagen wie "Nur die inneren Werte zählen!" oder "Du hast Pech mit Männer/Frauen gehabt, irgendwann kommt der/die Richtige!", etc...
Nicht weiter als eine Schutzfunktion um sich besser zu fühlen bzw. jemand anderen zu trösten.

Auf den ganzen Frauenprofilen ist mir immer wieder der Spruch "Das Aussehen bestimmt wer zusammenkommt, der Charakter bestimmt wer zusammenbleibt." entgegen geflogen.
Von inneren Werten oder von energiegeladenen Gehirnen habe ich noch nie gelesen.

Frauen achten viel mehr als Männer auf die "äußeren" Werte wie auch hier öfters in Threads zu lesen sind. Das einzige Problem ist, dass Frauen das bessere Marketing haben und dadurch es nicht so offensichtlich ist. Genauso wie einige Studien bewiesen haben, dass es viel mehr Frauen gibt die fremdgehen als Männer. Sie werden nur seltener erwischt, weil die beste Freundin, Schwester, etc.. sich gegenseitig decken.

Jan

User

Je älter Frauen werden desto unattraktiver werden sie und je größer sie sind desto weniger Männer laufen hinterher. Es gab sogar einige Threads wo Lehrerinnen nicht gerade gut angekommen sind. Ist halt eine Tatsache!

Frauen achten viel mehr als Männer auf die "äußeren" Werte wie auch hier öfters in Threads zu lesen sind. Das einzige Problem ist, dass Frauen das bessere Marketing haben und dadurch es nicht so offensichtlich ist. Genauso wie einige Studien bewiesen haben, dass es viel mehr Frauen gibt die fremdgehen als Männer. Sie werden nur seltener erwischt, weil die beste Freundin, Schwester, etc.. sich gegenseitig decken.

Lieber Prinz_im_Kuhstall,

bitter verwechseln Sie nicht Tatsachen mit Meinungen und halten Sie sich mit Verallgemeinerungen in Zukunft zurück.
Sie neigen vor allem dazu Frauen allgemein in einen Topf zu werfen und das überschreitet zum Teil die Grenzen zum Sexismus. Das ist zuweilen verletzend und beleidigend und wir lassen es nicht zu, wie Sie u.a. hier nachlesen können: http://www.parship.de/forum-agb/index.htm

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Jan vom PARSHIP-Forum.

Heike

User

Sexismus der Kragenweite dieser beiden Beispiele gibts hier in jedem dritten Post von jedem zweiten User, eingeschlossen Userin.

Jan

User

Zitat von Heike:
Sexismus der Kragenweite dieser beiden Beispiele gibts hier in jedem dritten Post von jedem zweiten User, eingeschlossen Userin.

Weisen Sie uns gerne darauf hin, wenn Sie Beiträge sehen, von denen Sie der Meinung sind, dass Sie zu weit gehen.
Wir werden das dann prüfen und entsprechend reagieren.

Liebe Grüße,

Jan.

maro17

User

prinöz im kuhstall hat nicht umsonst seinen namen so gewählt, er ist halt nur im kuhstall, hat wahrscheinlich einen ordentlichen bauch und findet sich deshalb so unwiderstehlich, sonst würde er nicht solchen mist von sich geben

maro17

User

du hast absolut recht, selbst wenn man sich in einer partnerbörse bewegt, die auf ein entsprechendes niveau hoffen lässt, es fehlt den meisten männern an der notwendigen höflichkeit und am erforderlichen anstand, auch wenn sie über eine gewisse bildung verfügen.
Als frau kann man noch so attraktiv sein, wenn einmal die 60 dabei steht, wird man nicht mehr beachtet, ich versuche jetzt, jemanden auf natürlichem wege kennen zu lernen, mein alter sieht man mir zum glück nicht an

maro17

User

Zitat von Holunder:
Hallo,

ich bin nun seit einem Monat zahlendes Mitglied bei Parship und habe folgende Frage : Suchen Männer nur nach dem Alter und Beruf ? - Bisher wurde mein Profil (57J. / 179cm,pädag. Beruf) nur von drei Männern angeschaut - und die anderen schauten nur nach, weil ich ihr Profil "besucht" hatte. Ein "Lächeln" von mir wird so gut wie gar nicht beantwortet. - Was ist da los mit der Männerwelt ? ))) Geht es anderen Frauen ähnlich ?
Freue mich über Antworten. Danke !

du hast absolut recht, selbst wenn man sich in einer partnerbörse bewegt, die auf ein entsprechendes niveau hoffen lässt, es fehlt den meisten männern an der notwendigen höflichkeit und am erforderlichen anstand, auch wenn sie über eine gewisse bildung verfügen.
Als frau kann man noch so attraktiv sein, wenn einmal die 60 dabei steht, wird man nicht mehr beachtet, ich versuche jetzt, jemanden auf natürlichem wege kennen zu lernen, mein alter sieht man mir zum glück nicht an

Susi3000

User

Zitat von maro17:

Bezieht sich das mit der "60 dabei steht" nur auf deine Erfahrungen bei PS oder generell auf deine Lebenserfahrung?

Vielleicht ist der Altersspiegel für deine Kriterien nur schwach vertreten und die wenigen die überbleiben passen nicht in dein Profil. Insofern werden die Anstrengungen nicht von Erfolg gekrönt sein. Aber das können vermutlich nur die Statistiker von PS beantworten.

Vielleicht liegt es auch am Jahrgang, der sich zwar immer mehr mit den sogenannten neuen Medien beschäftigt und umgehen kann, aber nicht damit aufgewachsen ist. Ich hab da keine Zahlen oder Statistiken parat, es ist nur eine Vermutung.

Insofern glaube ich nicht, dass es generell an der Thematik Partnerbörse liegt, sondern vielmehr welcher Typ und welcher Jahrgang nutzt welche Medien zum Kennenlernen und der Partnersuche.
Oder bildlich gesprochen: Wenn ich als Schwimmer ins Babybecken gehe, werde ich auch nicht so viel Spass haben, ausser ich nehme meine Kinder mit...

Viel Erfolg beim natürlichen Weg
Toni

Heike

User

Zitat von Jan:
Weisen Sie uns gerne darauf hin, wenn Sie Beiträge sehen, von denen Sie der Meinung sind, dass Sie zu weit gehen.
Wir werden das dann prüfen und entsprechend reagieren.

Liebe Grüße,

Jan.

Sie belieben zu scherzen!
Aber ok. Also beispielsweise gleich die beiden folgenden (auch noch identischen) von ihrer Seite aus freigeschalteten Posts:

Zitat von maro17:

Daß es nicht nur Männern, sondern "den meisten Männern" an Höflichkeit und Anstand fehle, ist eine in Ihrem Sinne sicherlich beleidigende generalisierende Äußerung. Ich sehe zumindest nicht, wo sie an Männerverachtung an Prinz's Frauenverachtung nachsteht. Sie? Und eigentlich behaupten beide zu weiten Teilen auch noch dasselbe.

Elli

User

Meine Erfahrungen sind andere:
Ich war auch einige Monate bei PS, pausiere aber gerade - ich brauchte etwas Abstand und mal wieder andere Schwerpunkte.
Ich bin angeschrieben worden - manchmal etwas einfallslos, das stimmt schon, aber ich bin ja auch keine v.Droste-Hülshoff...
Bis auf sehr wenige Ausnahmen habe ich freundliche Resonanz und Antwort bekommen - einfach weggeklickt hat mich nur einer.
Ich finde, er wimmelt hier von netten Männern - ich kann dieses dauernd zitierte Mangel-Syndrom nicht nachvollziehen.
Vielleicht habe ich nicht diese riesigen Ansprüche, die ich hier oft formuliert sehe - jedenfalls erstmal nicht: Für eine Begegnung mit einem für mich neuen Menschen ist es doch schon viel - auf jeden Fall "genug" - wenn man sich sympathisch ist, wenn man Gesprächsthemen findet und Spaß daran hat.
Wenn ich hier lese, wie frustriert viele Frauen von ihren Dates sind - seufzend einen Haken dran machen und weiter auf den Richtigen warten - tut mir das leid für sie - klar. Aber ich denke auch : Hallo, wie groß sind denn deine Defizite, wenn Du mit solchen Erwartungen zu einem Date marschierst - dieser Mensch, der dich gar nicht kennt - soll jetzt perfekt aussehen, sich verhalten, sich "anfühlen".
Ich bin sicher, es gibt viele Richtige.
Es gibt nicht irgendwo bessere Menschen. Wir müssen die lieben, die da sind.
L.G. Elli w.51

Zitat von maro17:
mach dich doch einige Jahre jünger und schau dann ob die Reaktion der Männerwelt sich dem anpaßt.

maro17

User

Hallo Toni
danke für deine lieben zeilen
meine Erfahrungen mit der 60 beziehen sich nur auf Parship, auf grund meines jung gebliebenen aussehens und auch wesens habe ich sonst keine schwierigkeiten, bemerkt zu werden, allerdings gehe ich als single frau nicht so häufig aus und der prinz kommt halt nicht auf dem weißen pferd daher geritten (er sitzt ,glaube ich, im kuhstall)
ich muss dir meine hochachtung ausdrücken, deine beiträge sind respektvoll und mit viel einfühlungsvermögen geschrieben, das würde man sich öfter wünschen
alles liebe
maro17

maro17

User

Oder bildlich gesprochen: Wenn ich als Schwimmer ins Babybecken gehe, werde ich auch nicht so viel Spass haben, ausser ich nehme meine Kinder mit...

Als ich mich bei Parship angemeldet habe, war ich ohnehin der Meinung, ich habe mich ins Haifischbecken und nicht ins Babybecken gewagt, man hört ja immer wieder, dass man in Parship Menschen mit Niveau finden kann, was ja auch teilweise stimmt, es hängt immer vom blickwinkel des betrachters ab, und : niveau, was ausbildung anbelangt, ist nicht gleichzusetzen mit dem niveau der herzensbildung

Susi3000

User

Danke

Also,ich bin 53 Jahre, 178 cm groß und Angestellte.Ich habe schon sooo viele Männer angelächelt und auch, wie ich finde, lustig und nett angeschrieben....aber eine Antwort....OH,JAA! da war EINE Antwort!!Aber der Mann war nicht an mir interessiert.
ich denke, Männer in unserem Alter suchen eben das hübsche, blonde 25-jährige Barbiepüppchen zum angeben und nicht wirklich eine passende Partnerin.
Und gegen einen jüngeren (5-7 Jahre) Mann hätte ich auch nichts einzuwenden.Auch die antworten nicht.

Jan

User

Zitat von Heike:
(...) Also beispielsweise gleich die beiden folgenden (auch noch identischen) von ihrer Seite aus freigeschalteten Posts (...)

(...) Daß es nicht nur Männern, sondern "den meisten Männern" an Höflichkeit und Anstand fehle, ist eine in Ihrem Sinne sicherlich beleidigende generalisierende Äußerung. (...)

Liebe Heike,

Wir versuchen so wenig wie möglich zu zensieren und so vieles wie möglich freizuschalten.

Selbstverständlich möchten wir sexistische Verallgemeinerungen weder auf der einen, noch auf der anderen Seite sehen und Unterstellungen wie diese
Zitat von maro17:
prinöz im kuhstall hat nicht umsonst seinen namen so gewählt, er ist halt nur im kuhstall, hat wahrscheinlich einen ordentlichen bauch und findet sich deshalb so unwiderstehlich, sonst würde er nicht solchen mist von sich geben
bitten wir Sie in Zukunft ebenfalls zu unterlassen.

Jetzt aber genug Off-Topic – ich hoffe, dass diese Diskussion nun ungestört von uns Moderatoren weitergehen kann.

Viele Grüße,

Jan.

Ist doch nur gerecht, wenn in jungen und knackigen Jahren die Frauen es leichter hatten die Kerle ans Land zu ziehen, jetzt sich eben etwas anstrengen müssen.

Männer müssen in jedem Alter kämpfen, wobei je älter desto einfacher wird es. :)

Und warum??? Weil ältere Männer die jungen Dinger mit Geld beeindrucken!! Ist das wünschenswert?
Und von wegen: Frauen werden unattraktiver, je älter sie sind! Ich werde, seit ich Single bin, unter anderem, von einem Freund meines 30-jährigen Sohnes angebaggert und habe mehr Chancen bei jüngeren als bei älteren Männer.....auch ohne viel Geld im Hintergrund!!

Zitat von bluebutterfly:
Und gegen einen jüngeren (5-7 Jahre) Mann hätte ich auch nichts einzuwenden.Auch die antworten nicht.

Die jüngeren Männer, die keinen Kontakt zu älteren Frauen haben wollen, sollten den Suchfilter entsprechend eingestellt haben. Dadurch kannst Du sie erst gar nicht finden.

Die, die Du findest, haben zumindest bei ihren Suchkriterien Dein Alter auch drin. Also, entweder suchen sie auch Frauen in Deinem Alter, oder sie haben sich hier nichts durchgelesen.

maro17

User

Zitat von ChickenGeorge:
mach dich doch einige Jahre jünger und schau dann ob die Reaktion der Männerwelt sich dem anpaßt.

Kannst du mir mal verraten, wie man sich jünger machen kann, ich habe es schon probiert, aber das alter kann man nicht nachträglich ändern, ich hätte bei der registrierung lügen müssen

Nike

User

Wie kann kann man eine Gruppe besuchen? Ich habe bisher nur einzelne Profile besuchen können!

immergrün

User

hallo heike

1563 beiträge,wie schaffst du das, was machst du im wirklichen leben, ich hätte nicht die zeit dazu, beruf, kinder, haushalt und partnersuche....

addymuc

User

Zitat von Elli:
Meine Erfahrungen sind andere:
Ich war auch einige Monate bei PS, pausiere aber gerade - ich brauchte etwas Abstand und mal wieder andere Schwerpunkte.
Ich bin angeschrieben worden - manchmal etwas einfallslos, das stimmt schon, aber ich bin ja auch keine v.Droste-Hülshoff...
Bis auf sehr wenige Ausnahmen habe ich freundliche Resonanz und Antwort bekommen - einfach weggeklickt hat mich nur einer.
Ich finde, er wimmelt hier von netten Männern - ich kann dieses dauernd zitierte Mangel-Syndrom nicht nachvollziehen.
Vielleicht habe ich nicht diese riesigen Ansprüche, die ich hier oft formuliert sehe - jedenfalls erstmal nicht: Für eine Begegnung mit einem für mich neuen Menschen ist es doch schon viel - auf jeden Fall "genug" - wenn man sich sympathisch ist, wenn man Gesprächsthemen findet und Spaß daran hat.
Wenn ich hier lese, wie frustriert viele Frauen von ihren Dates sind - seufzend einen Haken dran machen und weiter auf den Richtigen warten - tut mir das leid für sie - klar. Aber ich denke auch : Hallo, wie groß sind denn deine Defizite, wenn Du mit solchen Erwartungen zu einem Date marschierst - dieser Mensch, der dich gar nicht kennt - soll jetzt perfekt aussehen, sich verhalten, sich "anfühlen".
Ich bin sicher, es gibt viele Richtige.
Es gibt nicht irgendwo bessere Menschen. Wir müssen die lieben, die da sind.
L.G. Elli w.51

Jawohl, danke Elli, da mach ma jetzt nen Punkt dran und genießen das Wimmeln ... und wenn ich mal ältere Frauen anschreibe, na gut, lass ma das jetzt ... ich glaub, ich brauch Abstand.

Ältere Frauen an die Macht! Und ich bin grad mal vierzig ... wenn ich eine anschreibe, gepflegte, gealterte Rückhaltung.

So unterschiedlich sind die Erfahrungen.

Liebe Grüße
(addymuc)

Hallo !

In einem anderen Forum gibt es Unmengen Männer zwischen 55 und 65, die Frauen zwischen 35 und 45 suchen. Finde ich erschreckend. Hoffe nur, dass die Jungs dann auch in einigen Jahren diesen jungen Frauen noch gerecht werden können (meine ich nicht mal auf das Bett bezogen).
Ich möchte keinen jüngeren Mann. Ein 40Jähriger hat mir allerdings vor einigen Wochen zu einem Vormittag mit viel lachen verholfen. Er schrieb mich an, ob wir uns treffen wollen. Meine Antwort war : zu jung - ich suche ab 55 aufwärts. Da kam die tolle Antwort : Dann laß die Spinnweben weiter wuchern du alte Trulla.
Ich war nicht böse und habe den ganzen Morgen im Büro gelacht. Hat also auch was Gutes :)
LG Hanne (die noch nicht mit einer Gehhilfe durch den Wald wackelt)

Eisenmann

User

Ich bin ein Mann in der Ü50 und 187 groß. Und ich fühle mich von erwachsenen, großen Frauen in meiner Altersklasse deutlich mehr angezogen als von jungen Hühnchen.
Interessanterweise lächeln mir fast ausschließlich, Lehrerinnen, Sozialpädagoginnen und Ärztinnen zu, was mich sehr freut. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass es nicht passen würde, antworte ich höflich.
Aber wo bleiben bloß die knallharten Managerinnen im Dior-Kostüm? :)