User
- Beiträge
- 653
- #61
Moin @maxim,
vorab schicke ich Dir auch von meiner Seite mein Mitgefühl. So verlassen zu werden tut weh und es ist von Seiten deiner Ex IMO unfair und feige. Kenne ich aber nur zu gut, denn irgendwie war nie eine meiner Exen in der Lage mir wenigstens mitzuteilen, was denn der Grund für die Trennung ist. Im Nachhinein kam meist raus, dass es einen anderen Mann gibt und nicht selten ging diese ach soooo tolle neue Beziehung voll in die Hose und Exilein kam reumütig wieder angekrochen. Meine Tür sowie mein Herz blieben aber stets verschlossen.
Ich kann Dir auch nicht raten, um sie zu kämpfen, denn eine Frau geht nicht einfach so und ganz sicher ist der Entschluss schon länger in ihr gereift oder sie hat evtl. erst gewartet, dass dein Nachfolger (sollte es ihn denn geben) ihr ausreichend Sicherheit vermittelt, damit sie den Absprung wagen kann. Da kannst Du kämpfen wie ein Löwe, es wird nichts an ihrem Entschluss ändern und dir nur unnötig Kraft rauben. Aber egal, alle Spekulationen helfen Dir jetzt auch nicht. Um so etwas zu verdauen half mir immer Sport, Sport und nochmals Sport. Das Wetter ist super, also raus in die Natur, mit dem Bike, zu Fuss oder wie auch immer. Auspowern bis Du jede einzelne Zelle deines Körpers spürst und anschließend die Wunden lecken und runter kommen, das hilft zumindest mir und wenn dir zwischendurch die Tränen kommen oder du einfach mal alles regelrecht in diese zur Zeit sehr ungerecht anmutende Welt herausbrüllen möchtest, dann mach das! Scheiß drauf, was andere denken (könnten) und lass Deinen Gefühlen freien Lauf.
Kopf hoch mein Lieber!
Ich gebe @Snipes vollkommen recht . Es steckt meistens jemand anderes dahinter. Meine Trennung liegt schon fast ein Jahr zurück, jedoch habe ich erst letzte Woche erfahren, was der Grund dafür war. Und ich war offenbar die einzige aus seinem Umkreis, die noch nichts von seiner neuen Familie gewusst hatte. sogar unsere Kinder wussten davon. Das verletzt mich jetzt aufs Neue. Und trotzdem behauptet er, dass es nicht stimmen würde, dass die Neue der Grund für die Trennung gewesen ist. Wie feige ist das denn? Ich glaube ihm kein Wort mehr. Ich bin jedoch unter anderem auch deshalb froh, dass er weg ist. Und genieße meine neue Liebe .
@maxim, meine Meinung ist inzwischen definitiv die, dass es sich nicht lohnt , zu hoffen und zu warten, man tut sich selbst keinen Gefallen damit, es verzögert nur das Leiden. Das alles sage ich aus eigener Erfahrung. Lass los, es kommt etwas besseres nach...
Und ja, damals nach der Trennung habe ich es auch nicht geglaubt, als es mir viele prophezeit hatten. Aber genau das ist jetzt der Fall und ich bin so glücklich.
Ich wünsche dir viel Kraft!
Zuletzt bearbeitet: