D

Deleted member 22408

Gast
@maxim
Falls Du vorhast, Deine EX zurückzugewinnen, dann um gotteswillen nicht 'kämpfen', sondern gechillt an die Sache gehen, geehrter @maxim!

https://youtu.be/tkgZtLiI_oA

D

Deleted member 16046

Gast
  • Like
Reactions: Vergnügt and Magneto73
D

Deleted member 16046

Gast
Hicks

• Like
Reactions: Sevilla21, Snipes, Deleted member 22408 und ein anderer User
D

Deleted member 23428

Gast
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21, Vergnügt, Deleted member 23883 und 3 Andere
D

Deleted member 16046

Gast
Aber ist schon ein Stück weit beschwingter so mit Wein schön und alles.

• Like
Reactions: Sevilla21

Magneto73

User
Ich würde aber auch mal überlegen, ob man so eine Frau zurück haben will, die dich mit einer so sensiblen Sache vor den Kopf schlägt. Meist sind es doch andere Gründe. Aber wenn du auf nicht-sensible Frauen stehst, dann versuch die Ex-Zurück-Strategien.

• Like
Reactions: Vergnügt and Deleted member 22408

Magneto73

User
Mmh, für mich hört sich das eben nicht nach toller Frau an. Eine tolle Frau nimmt Rücksicht und kennt Dich doch soweit, dass du ja offensichtlich viel für sie tun würdest. Bei euch scheint das Machtgefüge zu Ihrer Seite verschoben zu sein, dabei solltet Ihr auf Augenhöhe sein.

• Like
Reactions: Deleted member 22408
D

Deleted member 22408

Gast
Ich würde aber auch mal überlegen, ob man so eine Frau zurück haben will, die dich mit einer so sensiblen Sache vor den Kopf schlägt. Meist sind es doch andere Gründe. Aber wenn du auf nicht-sensible Frauen stehst, dann versuch die Ex-Zurück-Strategien.
Das sehe ich genauso, geehrter @Magneto73! Warum sich um jemanden bemühen, der einem einen Tritt versetzt hat! o_O

Die Ex-Zurück-Strategie ist aber insofern für unseren geehrten @maxim die beste Methode, weil er einerseits das Gefühl hat, in die richtige Richtung zu arbeiten, wenn er sie wiedergewinnen möchte und er andererseits Stolz und Würde behält, falls die Strategie doch nicht zum Ziel führt.

In meinen 59 Lenzen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es keinen Sinn macht, die Ex zurückgewinnen zu wollen. Ich kämpfe daher nicht, weder als Beziehungsbettler noch mit Ex-Zurück-Strategien und warte auch auf niemanden.

• Like
Reactions: Vergnügt, Ungezähmt, lisalustig und 2 Andere
D

Deleted member 21128

Gast
Guten Morgen @maxim
Was immer dahintersteckt, es tut mir leid für euch beide.
Allerdings meine ich mich erinnern zu können, dass du selbst bereits Zweifel hattest, ob sie die richtige ist. Vielleicht passt es für euch beide ganz gut, sich jetzt zu trennen. Gib dir ein wenig Zeit für deinen Schmerz und lebe dein Leben.
Gegen das Karussell empfehle ich "Byron Katie - Lieben was ist" bzw. "Ich brauche deine Liebe, stimmt das?"
Alles Gute!

• Like
Reactions: Vergnügt, Deleted member 16046 and Deleted member 22408
D

Deleted member 16046

Gast
In meinen 59 Lenzen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es keinen Sinn macht, die Ex zurückgewinnen zu wollen. Ich kämpfe daher nicht, weder als Beziehungsbettler noch mit Ex-Zurück-Strategien und warte auch auf niemanden.

Es ist vielleicht die (Ohn-) Macht der Gefühle... die einen dazu verleitet. Und diese Achterbahnfahrt. Und der Frust darüber, dass man den Eindruck gewinnt, auch in Beziehungsfragen hat die Wegwerfgesellschaft Raum ergriffen.

"Der Partner funzt nicht mehr? Ab in die gelbe Tonne".

• Like
Reactions: Vergnügt
@maxim (nicht lachen Jungs) Eine Strategie gegen das Gedankenkarussel und spontane Nachrichtensendungen aller Art: lass es raus. Leg Dir nen Stapel Papier hin und kritzel los. Nicht schön - nur raus. Nicht tagebuchmäßig. War für mich erstaunlich hilfreich, den Kopf klar zu kriegen. Und gibt vielleicht noch ein schönes Feuerchen. Zum Abschluss. Irgendwann hat man das letzte Blatt.:)

Was ihren "Grund" angeht - wenn DU etwas für DICH tun möchtest, dann mach das. Aber tu es für DICH, nicht für sie.

Und nimm Dir Zeit für den Schmerz. Geh da bewusst und (selbst)kritisch durch. Nicht zudeckeln. Deine nächste Partnerin wird es Dir danken ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Vergnügt, Deleted member 7532, Morgenrot und 2 Andere

Snipes

User
Moin @maxim,

vorab schicke ich Dir auch von meiner Seite mein Mitgefühl. So verlassen zu werden tut weh und es ist von Seiten deiner Ex IMO unfair und feige. Kenne ich aber nur zu gut, denn irgendwie war nie eine meiner Exen in der Lage mir wenigstens mitzuteilen, was denn der Grund für die Trennung ist. Im Nachhinein kam meist raus, dass es einen anderen Mann gibt und nicht selten ging diese ach soooo tolle neue Beziehung voll in die Hose und Exilein kam reumütig wieder angekrochen. Meine Tür sowie mein Herz blieben aber stets verschlossen.

Ich kann Dir auch nicht raten, um sie zu kämpfen, denn eine Frau geht nicht einfach so und ganz sicher ist der Entschluss schon länger in ihr gereift oder sie hat evtl. erst gewartet, dass dein Nachfolger (sollte es ihn denn geben) ihr ausreichend Sicherheit vermittelt, damit sie den Absprung wagen kann. Da kannst Du kämpfen wie ein Löwe, es wird nichts an ihrem Entschluss ändern und dir nur unnötig Kraft rauben. Aber egal, alle Spekulationen helfen Dir jetzt auch nicht. Um so etwas zu verdauen half mir immer Sport, Sport und nochmals Sport. Das Wetter ist super, also raus in die Natur, mit dem Bike, zu Fuss oder wie auch immer. Auspowern bis Du jede einzelne Zelle deines Körpers spürst und anschließend die Wunden lecken und runter kommen, das hilft zumindest mir und wenn dir zwischendurch die Tränen kommen oder du einfach mal alles regelrecht in diese zur Zeit sehr ungerecht anmutende Welt herausbrüllen möchtest, dann mach das! Scheiß drauf, was andere denken (könnten) und lass Deinen Gefühlen freien Lauf.

Kopf hoch mein Lieber!

• Like
Reactions: Sevilla21, Deleted member 16046, Deleted member 23883 und 4 Andere
(...) So verlassen zu werden tut weh und es ist von Seiten deiner Ex IMO unfair und feige. Kenne ich aber nur zu gut, denn irgendwie war nie eine meiner Exen in der Lage mir wenigstens mitzuteilen, was denn der Grund für die Trennung ist.
Nun ja, wie willst Du "begründen", daß ein Gefühl nicht mehr oder jedenfalls nicht mehr in ausreichendem Maße vorhanden ist ... ?

Zumindest fährt sie "klare Kante" und eiert nicht 'rum !

(...) Um so etwas zu verdauen half mir (...), das hilft zumindest mir
Das ist das Schlüsselwort : "Mir" !

Das ist höchst individuell - jeder Jeck is' anders !

und wenn dir zwischendurch die Tränen kommen oder du einfach mal alles regelrecht in diese zur Zeit sehr ungerecht anmutende Welt herausbrüllen möchtest, dann mach das! Scheiß drauf, was andere denken (könnten) und lass Deinen Gefühlen freien Lauf.

Kopf hoch mein Lieber!
Yep - absolut !

D

Deleted member 23428

Gast
Warum ist es feige wenn eine Frau eine Beziehung mit so einer Begründung beendet? Warum sollte da ein anderer Mann dahinterstecken?
Ich fände eine Trennung wegen eines anderen Mannes selbst zwar erstmal natürlich hart aber könnte das eher akzeptieren als andere Gründe.

• Like

Snipes

User
Das ist höchst individuell - jeder Jeck is' anders !

Schon klar, aber man ja schließlich nur zu dem raten, was einem selber gut tut und nicht zu dem, was Lieschen Müller oder Axel Schweiß evtl. helfen könnte.

Nun ja, wie willst Du "begründen", daß ein Gefühl nicht mehr oder jedenfalls nicht mehr in ausreichendem Maße vorhanden ist ... ?

Ganz so einfach ist es nicht, denn Gefühle wie Liebe, Zuneigung oder Leidenschaft verschwinden nicht einfach so. Es gibt immer einen Grund, aber in unserer Wegwerfgesellschaft wird einfach viel zu wenig darüber nachgedacht und lieber schnell das vermeintlich bessere an die Stelle des "abgelebten" gesetzt. Worte wie "Beziehungsarbeit" sind für viele nur noch leere Worthülsen, für mich aber definitiv nicht.

• Like
Reactions: Deleted member 16046, Deleted member 23883, Morgenrot und 2 Andere

koerschgen

User

Zumindest fährt sie "klare Kante" und eiert nicht 'rum !

(...)
Moment. Die jetzige Ex hat einen pseudo-Grund zur Trennung eingereicht - nach 19 Monaten ist das nicht nur feige, sondern maxim gegenueber auch respektlos. Da kann man von "klare Kante" mE nur schreiben, wenn man bei Kante das 'e' weglaesst und dann von Englisch nach Deutsch uebersetzt.

maxim, die K ist es nicht wert...

Moment. Die jetzige Ex hat einen pseudo-Grund zur Trennung eingereicht - nach 19 Monaten ist das nicht nur feige, sondern maxim gegenueber auch respektlos. Da kann man von "klare Kante" mE nur schreiben, wenn man bei Kante das 'e' weglaesst und dann von Englisch nach Deutsch uebersetzt.

maxim, die K ist es nicht wert...
IMVHO starker Tobak, alleine auf Grund einer einzelnen Schilderung !

BTW : Vielleicht solltest Du Dich auch noch einmal mit der englischen Orthographie beschäftigen ... ! :rolleyes:

• Like
Reactions: Deleted member 21128
D

Deleted member 24543

Gast
@koerschgen
Was macht dich so sicher, dass der von ihr angeführte Grund ein Pseudo-Grund ist?
Diese Abwertung der Frau zur Fotze und als wertlos finde ich unangemessen und haltlos.
Mein Eindruck ist, dass der TE solche "Strategien" zum "Selbstschutz" durch Abwertung des Anderen nicht nötig hat. Auf mich macht er einen charakterlich gefestigten Eindruck.

• Like
Reactions: Vergnügt, Ulla2, Deleted member 16046 und 4 Andere
Ganz so einfach ist es nicht, denn Gefühle wie Liebe, Zuneigung oder Leidenschaft verschwinden nicht einfach so. Es gibt immer einen Grund, aber in unserer Wegwerfgesellschaft wird einfach viel zu wenig darüber nachgedacht und lieber schnell das vermeintlich bessere an die Stelle des "abgelebten" gesetzt. Worte wie "Beziehungsarbeit" sind für viele nur noch leere Worthülsen, für mich aber definitiv nicht.
Ich befürchte inzwischen, es gibt tatsächlich Menschen, denen ihre Gefühle einfach "grundlos" abhanden kommen. Weil sie mit ihnen nicht in Verbindung stehen. Und weil sie von sich selber keine Ahnung haben.
Das macht es Menschen wie mir (und dir?) schwer, weil ich das überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Vergnügt, Julianna, Deleted member 21128 und 2 Andere
Das WARUM gilt es eben herauszufinden. Eine Trennung ist ohnehin schmerzlich. Pseudogründe anführen oder nicht mal einen Grund parat haben - das ist grausam.
Mit der Frage nach dem "Warum" habe ich Jahre meines Lebens verbracht. Eine Antwort habe ich nie gefunden, zumal die nur die/der Ex geben kann ... !

Und ich glaube den Menschen - jedenfalls meinen Exen ! - wenn sie sagen, sie könnten das nicht näher begründen !

Nachtrag : Das würde IMVHO auch hierzu passen :

Ich befürchte inzwischen, es gibt tatsächlich Menschen, denen ihre Gefühle einfach "grundlos" abhanden kommen.(...)
"Grundlos" würde ich das vielleicht nicht nennen, aber sie wissen es womöglich wirklich nicht !

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
D

Deleted member 23428

Gast
Mit der Frage nach dem "Warum" habe ich Jahre meines Lebens verbracht. Eine Antwort habe ich nie gefunden, zumal die nur die/der Ex geben kann ... !

Und ich glaube den Menschen - jedenfalls meinen Exen ! - wenn sie sagen, sie könnten das nicht näher begründen !

Dir wird das doch auch schon so ergangen sein. Man wacht auf und merkt, der andere fehlt nicht.
Da gibts dann nicht soviel zu retten.

• Like
Reactions: Ulla2
O

Observer

Gast
@maxim
das tut mir wirklich sehr leid und ich kann mir vorstellen, wie es Dir gerade geht.
Wie einige andere hier, habe ich auch den Eindruck, dass die Gründe vorgeschoben sind (sexuell / Tantraseminar). Denn das ist ja etwas, woran sich arbeiten lässt und Du hattest ja bereits Deine Bereitschaft dazu signalisiert. Wenn es auf Gefühlsebene passt und Bereitschaft besteht, daran zu arbeiten, sollte dies ja auch möglich sein. Diese Chance will/kann sie Euch offensichtlich nicht mehr geben. Also hapert's womöglich (noch) woanders.

Klar, ist es nicht einfach, Gefühle zu begründen, wenn diese nachgelassen haben. Aber die Aussage, "meine Gefühle haben sich geändert und sind nicht mehr so, wie zu Beginn..." ist ja auch eine Ansage. Und auf jeden Fall besser als eine irreführende Begründung (falls es denn so ist). Wie und ob man daran (Gefühle) arbeiten kann, muss dann jeder selber entscheiden - es gehören aber immer beide dazu.

Was mir noch einfällt (aber nur spekuliert) - wann hat sie das mit dem Tantraseminar denn vorgeschlagen? Wurde es evtl hinausgeschoben von Deiner Seite?

Was mich bei ihr etwas wundert - welcher Mann hat schon ein absolviertes Tantraseminar und ist so ein "Sexgott"? Ist sie in dieser "Szene" unterwegs? Wer auch immer der Nächste sein sollte - steht der nicht vor einem ähnlichen Problem?

Wenn Du um sie kämpfen willst - ich würde möglicherweise eine Nachricht schreiben - das kann sie in Ruhe durchlesen und darüber nachdenken, ohne Druck. Telefonisch kann da grosser Druck entstehen oder gar Agression oder es werden Ausflüchte gesucht, da spontan keine Antworten einfallen.
In einer Nachricht könntest Du zB schreiben, was Dir die Beziehung bedeutet hat. Dass Du sehr gerne mit ihr so ein Seminar machen würdest - evtl auch mit Vorschlag, wann und wo es so etwas gäbe. Und dass sie sich überlegen solle, ob sie Euch diese Chance nicht geben möchte bzw ob sie eine Chance sieht und diese nutzen möchte. Auf keinen Fall Druck machen - auf keinen Fall würde ich betteln "bitte gib MIR eine Chance". Es geht um EUCH. Und auf Freundschaftsangebote würde ich nicht eingehen. Entweder ganz oder gar nicht.

Und für die Zeit ohne sie hat ja @Snipes schon ein paar Anregungen gegeben. Fahrradfahren - raus in die Natur - fand ich auch immer toll. Nicht zuviel nachdenken, was falsch gelaufen ist. Ich glaube, dass ein gesundes Reflektieren über die Beziehung erst mit etwas Abstand möglich ist und nicht bei den ganzen Emotionen, die kurz nach Ende aufkommen.
Alles Gute!

• Like
Reactions: Vergnügt and Deleted member 16046