Frauen trennen sich radikal und endgültig, oder?

Liebe Forumsteilnehmer,

ich hatte hier berichtet, dass ich bei PS eine ganz tolle Frau kennengelernt habe und sich eine richtige tiefe Liebe entwickelt hat.
Seit gestern ist es aus, nach 19 Monaten.....
Ich bin unendlich traurig, wir hatten so wunderbare Zeiten und ich hatte wirklich alle Hoffnungen, dass ich mit ihr bis zum Lebensende zusammen bleibe. Gestern nun habe ich sie vom Flughafen abgeholt und sie eröffnete mir in einer klaren und direkten Art, dass sie keine Zukunft mehr sehe. Intellektuell sei es sehr sehr schön mit mir gewesen, auch die Freundschaftsbasis sei optimal gewesen aber beim Sex hätte sie sich mehr Sinnlichkeit gewünscht, auch wenn wir zeitweise guten Sex hatten. Da man aber bei der Sinnlichkeit nun mal leider leider nichts machen könne, sei für sie eine Zukunft mit mir unvorstellbar. Sie schlug ihrerseits vor einiger Zeit mal ein Tantra Seminar vor, das ich auch gern mitgemacht hätte, um meine Sinnlichkeit stärker zu entfalten. Ich habe sie gebeten, mir die Chance auf Entwicklung einzuräumen - ohne Erfolg. Sie war sehr klar in ihrer Ansage.
Nun bleibe ich zutiefst traurig zurück, denn an meinen Gefühlen ihr gegenüber hat sich nichts geändert. Ich habe sodann geggogelt. In einigen Beiträgen beruht eine gute Partnerschaft auf den oben beschriebenen drei Säulen "Intellektualität", "Freundschaft" und "Sex". Während man bei den ersten beiden Begriffen nichts findet, ob man derartiges erlernen kann, sind die Seiten beim Thema Sex und Sinnlichkeit voll mit Angeboten von Tantrakursen und Paarseminaren. Es scheint so, dass man gerade bei dem mir vorgehaltenen Defizit Verbesserungen erzielen kann. Nun zwei Fragen:

1. Trennen sich Frauen immer endgültig?
2. Kann man seine sinnliche Wahrnehmung tatsächlich verbessern? Wenn ja, habt Ihr Erfahrungen damit?

Es grüßt Euch ein verzweifelter maxim.

Zuletzt bearbeitet:
P.S.: Nach dem oben gesagten erfülle ich 2,5 Säulen. :) Dennoch macht sie Schluss. Das kommt mir so vor, als wenn man sein Auto in die Schrottpresse gibt, weil man den rechten Außenspiegel abgefahren hat.

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 24543

Das kann so nicht beantwortet werden und ist auch keine Frage, die für dich wichtig ist, weil es dir um eine (1!) spezielle Frau geht. Da kann es dir egal sein, was alle anderen tun.

Deine Herangehensweise mit goggle ist etwas befremdlich. Natürlich kann man auch an seiner Intelektualität und seinen Freundschaftsqualitäten arbeiten - auch wenn du bei goggle dazu nix findest.

Warum sagst du nur, du hättest beim Tantra mitgemacht? Wie lange ist ihr Vorschlag denn her und wie hast du damals darauf reagiert?

Durchforste mal deine Erinnerung nach anderen Vorschlägen/Anmerkungen von ihr aus der Richtung "Sinnlichkeitsverbesserung".
Ich kann mir schwer vorstellen, dass eine so feste, klare und eindeutige Ansage, aus dem Nichts kommt. In der Regel geht dem eine längere Vorgeschichte voraus. Soetwas entwickelt sich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Kann mir nicht vorstellen, dass so etwas der einzige Grund ist. Leidenschaft hat auch was mit Gefühlen zu tun. Wenn Sie wollte und es das einzige Problem wäre, dann hätte sie dir eine Chance gegeben zusammen mit Ihr zu lernen.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass trotz gegenseitiger Liebe und Zuneigung für einander, der Sex der einzige Trennungsgrund ist, da steckt mehr dahinter.

Seit gestern ist es aus, nach 19 Monaten.....
Ich bin unendlich traurig,
Das tut mir sooo leid - ich drück Dich mal..... o_O
Du hattest ja vor Kurzem noch von Deinen Zweifeln berichtet, Dich davon aber gelöst und viele von uns haben sich für Dich gefreut..... Oh je....
Es gibt ja nicht "die" Frauen. Insofern ist es immer individuell und sicher auch typbedingt.
2. Kann man seine sinnliche Wahrnehmung tatsächlich verbessern? Wenn ja, habt Ihr Erfahrungen damit?
Erfahrungen hab ich da jetzt nicht wirklich. Manche können vermutlich "erweckt" werden und in sich "neue Welten" entdecken, die ihnen bisher verborgen waren. Generell denke ich, dass das auch weitgehend typbedingt ist.

nicht alle, zumindest ich nicht

D

Deleted member 22408

@maxim
Naja, die o. g. Dame schiebt Dir den Schwarzen Peter einfach so zu, geehrter @maxim!
Der angeblich nicht so 'befriedigende Sex' ist natürlich immer ein Totschlagargument, den man erstmal nichts entgegenzusetzen hat.

Zu wenig Sinnlichkeit Deinerseits?
Ich würde an Deiner Stelle mental den Spieß umdrehen, geehrter @maxim und überlegen, ob es nicht in Wirklichkeit an der Frau lag, dass Du die Sinnlichkeit gar nicht so richtig entfalten konntest.
Es liegt sehr, sehr oft an der Frau, wenn der Mann sich nicht so richtig beim Sex entfalten kann. Vergiss einfach den ganzen Tantra-Kokolores!
Gestern nun habe ich sie vom Flughafen abgeholt und sie eröffnete mir in einer klaren und direkten Art, dass sie keine Zukunft mehr sehe.
Klingt so, als wenn sie einen anderen Mann kennengelernt hat!
Ich habe sie gebeten, mir die Chance auf Entwicklung einzuräumen - ohne Erfolg.
Und warum machst Du Dich so klein? Welchen Respekt sollte die o. g. Dame vor Dir haben?

Kurzum: Der angeblich unbefriedigende Sex klingt vorgeschoben. Es liegen wahrscheinlich andere Gründe vor und ein neuer Partner.

Sei ein Mann und suche eine neue Frau, anstatt an Dir selbst zu zweifeln und ihr hinterherzutrauern!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich würde an Deiner Stelle mental den Spieß umdrehen, geehrter @maxim und überlegen, ob es nicht in Wirklichkeit an der Frau lag, dass Du die Sinnlichkeit gar nicht so richtig entfalten konntest.
Nein, das ist nicht richtig. Man muss auch eigene Defizite anerkennen und wir hatten einige Zeit lang sehr guten Sex,

Und warum machst Du Dich so klein? Welchen Respekt sollte die o. g. Dame vor Dir haben?
Für ne Spitzenfrau geehrter @Datinglusche muss man auch mal was machen

Mir tut es natürlich auch Leid für dich. Ich wollte nicht einfach so eine kalte Antwort schreiben, sorry.

F

fleurdelis*

Meine Meinung wäre:

Ich habe sie gebeten, mir die Chance auf Entwicklung einzuräumen - ohne Erfolg...
... das ist der traurigste Moment, und ich finde es legitim um eine Chance zu bitten, andernfalls auch eine zu geben. Nur, wenn eine Chance abgelehnt wird, so hart es klingt, dann ist kein wollen mehr da. Ob ihre Erklärung vorgeschoben ist, oder nicht, denke dir bleibt "das Tal der Traurigkeit" im Moment nicht erspart ... :( ... tut mir auch sehr leid. Ich denke, sie hat ihre Gründe, auch wenns schwer fällt das zu akzeptieren, aber sie oder dich als schlecht oder gut, zu bewerten, bringt ja nix.

D

Deleted member 22408

Für ne Spitzenfrau geehrter @Datinglusche muss man auch mal was machen
Nö, geehrter @maxim!
Es macht keinen Sinn, um jemanden zu kämpfen, der einen nicht will!

Und was sollte eine sogenannte Chance bringen? Das ständige (anstrengende) sich Beweisenmüssen, dass die 'Anforderungen' erfüllt werden, um die andere Seite gnädig zu stimmen, damit sie nicht wieder Schluss macht? Eine für beide Seiten sich gut anfühlende Beziehung sieht nach meinem Dafürhalten anders aus. Es muss sich alles leicht anfühlen, sonst wird sie zur Qual.

Ich denke, Du solltest versuchen, auch wenn es sehr, sehr schwerfällt, die Situation so zu akzeptieren wie sie ist und Dich bald anders orientieren. Aus der Vergangenheit wirst Du keine Antwort für die Zukunft erfahren!