Frauen sind auch doof :)

Hallo,

mir ist aufgefallen, hier wird in letzter Zeit sehr viel über Männer gemeckert, sich beschwert und sie auch zum Teufel geschickt. Wenn die Damenwelt so weitermacht, sind bald keine Männer mehr da. Wäre ja doch Schade!

Deshalb könnt' ihr hier getrost auch mal über Frauen meckern...Wegen der Gleichberechtigung und so ;)

Ich fange mal bei mir selbst an:

Ich finde Frauen manchmal auch doof-----> zu zickig. Geht mir selber auf den Nerv'.

Männer sind doof, Frauen sind doof, ich bin doof, meine Frau ist auch doof. Passt scho'! ^^

t.b.d.,

also du gehst davon aus, das Zickigkeit der Naturzustand der Frau ist.
Machen kann man da was: Aus dem Weg gehen. Ganz weit weg...

Hm, Zickigkeit würde ich keinesfalls generell unterstellen ...

Zitat von Happysunshine:
t.b.d.,

also du gehst davon aus, das Zickigkeit der Naturzustand der Frau ist.
Machen kann man da was: Aus dem Weg gehen. Ganz weit weg...

Öhm, wie lange muss man(n) denn aus dem Weg gehen und vor allem wie weit?
Habe da mit doofen, zickigen Frauen nicht so die Erfahrung......, wobei natürlich "Doof" genauer definiert werden müsste.

Plan B: ich werde schwul.

Aber ein paar Jahre gebe ich den Frauen noch die Chance - eine wird dann doch noch Mitleid mit mir haben. Hoffentlich... xD

Ich habe bereits diverse Male von Frauen gehört, die lieber in einer Abteilung mit Männern (vor allem als Leiter der Abteilung) arbeiten, als mit einer Frau als Vorgesetzter. Ansonsten gäbe es relativ viel "Zickerei".

Weiteres Beispiel: Kochkurs für Männer: Der Leiter ließ uns wissen, dass er keinen Kurs mehr für Frauen anbieten würde. Die Damen hätten sich statt des Fleisches nur gegenseitig "in die Pfanne gehauen" und wollten es jede für sich besser wissen. Es sei ganz furchtbar gewesen.

Und generell hält sich bei mir hartnäckig der Eindruck, dass osteuropäische Frauen viel umgänglicher, offener, lockerer und bescheidener (wenn Mann nicht gerade an eine Dame gerät, die nur auf sein Geld aus ist) sein sollen, als Westeuropäerinnen, die häufig als biestig, verbittert, "verkopft", verkrampft empfunden werden.

Pauschalisieren möchte ich jedoch nicht, dafür ist die Bandbreite (wie bei den Männern) einfach zu groß.

Generell empfinde ich, vor allem wenn ich diverse Beiträge hier in den Foren lese, eine enorme Verkrampftheit, ein so tiefes Analysieren der menschlichen Psyche, dass MIR Angst und Bange wird, wie sich der von diversen Mitgliedern häufig beschworene lockere Umgang mit dem anderen Geschlecht entwickeln soll, um eine mit einer möglichen Liebe einhergehende Leichtigkeit empfinden zu können.

Durch vieles Nachdenken wird nicht immer alles besser. Manchmal verliert man darüber auch das eigentliche Ziel aus den Augen........

G

Gast

Was Frauen am meisten hassen, sind andere Frauen.

Schwul werden bringt aber auch nix, Haare im Mund beim Brüste küssen, wärn ziemlicher Abfuck :D

Zitat von Türli:
Öhm, wie lange muss man(n) denn aus dem Weg gehen und vor allem wie weit?
Habe da mit doofen, zickigen Frauen nicht so die Erfahrung......, wobei natürlich "Doof" genauer definiert werden müsste.
Kommt auf den Grad der Zickigkeit an. Ab und zu kann es ja toleriert werden, sollte es ein Dauerzustand sein, würde ich als Mann rennen. Ändern lässt sich das ja nun mal nicht. Und 'Doof' würde ich so definieren: Gibt es Probleme z.B. beim zusammenrechnen von 4+4, dann könnte man davon ausgehen, das der IQ wohl eher in der unteren Hälfte liegt :)

IMHO: Ich arbeite mit vielen Architekten, Tiefbauern und Bauherren zusammen. Ich kann deine Aussage nur bestätigen.

Das ständige "alle Männer sind doof" oder "alle Frauen sind bekloppt" das hier angewandt wird macht mich sauer, diese pauschale Vorverurteilung ohne Differenzierung find ich unfair und geradezu infantil. Vor allen Dingen auf Grundlage welcher Kenntnisse über den anderen hier so geurteilt wird geht überhaupt nicht klar. Wenn hier irgendjemand Frust ablassen will an den gescheiterten Kontaktversuchen oder was weiß ich worüber dann bittesehr, aber wozu gleich ein ganzes Geschlecht in Sippenhaft nehmen? Kann ich dann nicht die kleine Gruppe von Personen ansprechen die es betrifft?

Zitat von Erratic:
Das ständige "alle Männer sind doof" oder "alle Frauen sind bekloppt" das hier angewandt wird macht mich sauer, diese pauschale Vorverurteilung ohne Differenzierung find ich unfair und geradezu infantil. Vor allen Dingen auf Grundlage welcher Kenntnisse über den anderen hier so geurteilt wird geht überhaupt nicht klar. Wenn hier irgendjemand Frust ablassen will an den gescheiterten Kontaktversuchen oder was weiß ich worüber dann bittesehr, aber wozu gleich ein ganzes Geschlecht in Sippenhaft nehmen? Kann ich dann nicht die kleine Gruppe von Personen ansprechen die es betrifft?
Dann mach doch mal bitte einen Vorschlag, wie wir das ändern können.

Wenn eine Frau schreibt, was ihr passiert ist, ist es doch normal, dass man seine Meinung dazu äußert. Wenn ein Mann schreibt, was ihm passiert ist, ist es doch auch normal, dass man seine Meinung dazu äußert. Es ist doch auch in dem Sinne kein Frust ablassen, sondern Frau/Mann möchte dazu und dazu einen Rat haben. Ohne zu schreiben, was man selbst erlebt hat als Beispiel, da weiß ich nicht, ob es was bringen würde. Es will doch sicherlich niemand, alle über einen Kamm scheren. Wir Frauen verurteilen das Forum doch auch nicht. Es hat keine einzige Frau z. B. über den Thread: "Glauben alle parship-Frauen an die Liebe auf den ersten Blick" geschimpft oder sich angegriffen gefühlt.

Ich finde mich manchmal auch doof und habe Fehler. Nur zickig bin ich nicht, da ich eigentlich ein lustiger Mensch bin. Ich arbeite auch nicht gerne nur mit Frauen zusammen ...

Zitat von ENIT:
Dann mach doch mal bitte einen Vorschlag, wie wir das ändern können.

Wenn eine Frau schreibt, was ihr passiert ist, ist es doch normal, dass man seine Meinung dazu äußert. Wenn ein Mann schreibt, was ihm passiert ist, ist es doch auch normal, dass man seine Meinung dazu äußert. Es ist doch auch in dem Sinne kein Frust ablassen, sondern Frau/Mann möchte dazu und dazu einen Rat haben. Ohne zu schreiben, was man selbst erlebt hat als Beispiel, da weiß ich nicht, ob es was bringen würde. Es will doch sicherlich niemand, alle über einen Kamm scheren. Wir Frauen verurteilen das Forum doch auch nicht. Es hat keine einzige Frau z. B. über den Thread: "Glauben alle parship-Frauen an die Liebe auf den ersten Blick" geschimpft oder sich angegriffen gefühlt.

Ich finde mich manchmal auch doof und habe Fehler. Nur zickig bin ich nicht, da ich eigentlich ein lustiger Mensch bin. Ich arbeite auch nicht gerne nur mit Frauen zusammen ...
Ganz einfach: wenn du ein Problem mit einer Person hast, dann schreibst du "das hier nervt mich an (Person)" anstatt "meine Erfahrung mit (Person) war grauenvoll, alle Männer sind blöd". Die erste Variante ist kein Problem, damit drückst du nur deine Meinung zu der Person wie du sie wahrgenommen hast aus. Bei Variante #2 hingegen urteilst du gleichzeitig auch über alle anderen Männer, insbesondere diejenigen die du nicht kennst. Und über jemanden den man nicht kennt zu urteilen gehört sich einfach nicht.
Ich weiß gar nicht ob sich das auf dich anwenden lässt, also ob du so eine bist die pauschal alle Männer oder alle Frauen verurteilt nur weil du eine (1) schlechte Erfahrung gemacht hast. Wenn nicht, dann ist meine Beschwerde auch gar nicht an dich gerichtet.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ja, so gesehen hast du schon recht. Ich glaube aber, Verallgemeinerungen lassen sich besser schreiben. Also ich meine damit, im ganzen Eifer des Gefechts, geht es schneller von der Hand. Ich denke, daher rührt das Problem. Nein, ich verurteile niemanden. Meine erste schlechte Erfahrung kam aus meiner Unerfahrenheit heraus, und dem Unverständnis der einen Person, und die zweite, die ich nicht als ganz so schlimm empfand, An der ersten habe ich eben halt noch zu knabbern. Aber das ist mein Problem, und damit muss ich ganz alleine fertig werden. Deshalb sind aber für mich nicht alle Männer doof. Ich kenne auch sehr nette Männer, die verständnisvoll, offen und ehrlich sind. Einige, mit denen ich mal tel. hatte, hatten mir auch so einige Storrys über ihre Erlebnisse erzählt, wo ich gar nicht dachte, dass es so etwas mit ü40 gibt. Das auch nicht alle über einen Kamm geschert können, zeigt ja auch, dass hier nicht viele im Forum mitwirken. Der Rest scheint ja zufrieden zu sein.