Beiträge
221
Likes
1
  • #16
AW: Frauen schreiben nicht und antworten nur selten

Ich schreibe auch nicht sehr viele Männer an. Der Grund: es gibt derzeti nicht sehr viele Männer, die für mich so interessant sind, dass ich sie anschreiben möchte. Wenn da aber ein Mann ist, den ich interessant finde, dann schreibe ich auch. Antworten kommenin der Regel nur zu ca. 30 %.
Wenn mich ein Mann anschreibt, dann antworte ich IMMER ! Kommt aber auch eher selten vor, die sind auch alle sehr schreibfaul.

Ich habe aber von fast allen Männern gehört, dass sie (besonders zu Beginn) nur so überhäuft werden von Anfragen. Das ist mir als Frau selbst kurz nach der Anmeldung nicht passiert.
Ich glaube, dass es eher die Frauen sind, die aktiv werden. Zumindest bei der älteren Generation, also so ab 50.
 
Beiträge
25
Likes
0
  • #17
AW: Frauen schreiben nicht und antworten nur selten

Ergebnis der letzten drei Monate hier: Anzahl der Männer die ich angeschrieben habe nicht mehr nachvollziehbar da einfach zu viele, Anzahl derer die mich kontaktiert haben : N U L L , Antworten die ich auf meinen Kontaktversuch bekommen habe: unter 2 Prozent .....
 
Beiträge
77
Likes
0
  • #18
AW: Frauen schreiben nicht und antworten nur selten

Ich bin ja noch nicht so lange hier...erst eine Woche.
Da ich ziemlich neugierig und offen bin, habe ich auch schon einige Herren angeschrieben. Viel Reaktion kam bisher noch nicht.
Wenn ich angeschrieben werde, antworte ich immer - notfalls genauso einsilbig wie ich angeschrieben werde *grins*

Bin gespannt, wie sich das noch entwickelt ;-)
 
Beiträge
1
Likes
0
  • #19
AW: Frauen schreiben nicht und antworten nur selten

Hi, ich bin als Frau hier seit einigen Tagen unterwegs und kann für mich nur sagen: Ich antworte auf alle Anfragen-genau in dem Stil, in dem sie an mich gerichtet werden. Aus manchen Kontakten, entsteht gar nix - aus anderen ein netter Mail-Kontakt hin und her - ich bin neugierig, wie sich die "Schreibe" entwickeln wird...schau'n wir mal....
 
Beiträge
1.608
Likes
7
  • #20
AW: Frauen schreiben nicht und antworten nur selten

Zitat von Rätsel:
Und ich beantworte auch nicht alle Nachrichten, sondern nur die, die eine Antwort verdienen.

Es kommt auch vor, dass ich relativ lange Mails bekomme, in denen die Männer ausführlich von sich erzählen, aber mir keine einzige Frage stellen und nichts von dem, was in meinem Profil steht, kommentieren. Da weiß ich einfach nicht, was antworten - es ist ja nur eine eigene Präsentation und null Interesse an meiner Person.
Ich habe früher sehr ausführlich geschrieben und dann kam einsilbig der Abschied, mit "Ich glaube nicht, dass wir zusammen passen". Heute schreibe ich in der Regel sehr kurz an, frage ob sie mein Profil auch interessant findet und erst dann, lasse ich mich schön langsam auf einen intensiveren Austausch ein.

Auch erzähle ich in der Regel mehr von mir und versuche nicht allzuviele Fragen zu stellen, möchte da nicht indiskret sein und der Frau Gelegenheit geben, etwas von sich zu erzählen ...

du siehst es gibt sehr unterschiedliche Zugänge, ich halte mich sehr kurz beim Erstkontakt und erzähle anschließend in der Regel von mir - Beides ohne die Motive, die du vermutest ...
 
Beiträge
6
Likes
0
  • #21
AW: Frauen schreiben nicht und antworten nur selten

Ich bin schon über ein Jahr bei PS. Und die Antwortquote bei mir unter 1%. Und ich habe unterschiedliche erste Mails geschrieben: Lang, kurz, witzig, neutral, Profilbezogen. Und das kann ich nur so erklären, dass die Leute U40 haben keine Lust auf Beziehung. Sie suchen Traumprinz oder Traumfrau. Ein Kompromiss ist ein Fremdwort. Man findet immer irgendeine Kleinigkeit zu Meckern (ein Kind, schlecht Deutschkenntnisse, falsche anrede, nicht Persönlich, zu indirekt, zu arrogant, zu liebwohl, zu romantisch, zu Macho …..) und dann löscht sofort oder ignoriert – ich habe doch noch 437 Angebote. Und irgendwann wird es langweilig. Traumprinz/frau immer sind nicht da und deswegen ignorieren wir jetzt alle. Also wir sind zu wählerisch.
 
Beiträge
193
Likes
0
  • #22
AW: Frauen schreiben nicht und antworten nur selten

Och, ich kann nicht klagen. Das Verhältnis Kontakt selbst eröffnet / durch Frau angeschrieben schätze ich auf 60:40.
Ich habe bewußt alle 1-2 Tage eine Anfrage gesendet (nur sehr selten ein Lächeln, das dann aber mit 1-2 Grußzeilen). Antwort kam fast immer, Foto nach 2-3 Mails auch, Treffen fast nach Belieben, wenn ich eines wollte.
Angeschrieben wurde / werde ich etwa zwei mal pro Woche (überwiegend per Lächeln, gelegentlich gleich mit Bild). Bei dünnen Profilen wusste ich von Anfang an, dass der Kontakt verebbt (darauf habe ich es dann auch ankommen lassen), bei anderen war es dann meist interessant.
Was war allen Profilen gemeinsam (interessanterweise auch von der anschreibenden Seite)? 1. mindestens zwei Bilder, 2. keine Tiere, 3. ledig oder geschieden, keine Kinder; 4. mehr als sechs Fragen individuell und nicht zu knapp beantwortet., 5.
 
Beiträge
676
Likes
0
  • #23
AW: Frauen schreiben nicht und antworten nur selten

Zitat von Foristin:
Möglicherweise sind einige von denen, die Du angeschrieben hast, nur Basis-Mitglieder. Deren Antwortmöglichkeiten sind stark eingeschränkt.
Und davon gibt es offensichtich eine ganze Menge. Ich kann als Mann nur die Seite der Frauen beurteilen und dort höre und lese ich immer öfter, dass FRAU sich nur aus folgenden Gründen angemeldet hat:
- Langeweile (da krankheitsbedingt ein längerer Aufenthalt in den eigenen vier Wänden notwendig machte
- Sektlaune!
- Wette mit Freundinnen
- Basismitgliedschaft geschenkt bekommen.
- ist es nicht wert, dafür zu bezahlen!
 
Beiträge
676
Likes
0
  • #24
AW: Frauen schreiben nicht und antworten nur selten

Zitat von Schreiberin:
Ja, diese Verschleierungstaktik finden viele blöd und es wird hier im Forum auch ständig mokiert.
Sorry, es brennt mir einfach zu sehr unter den Nägeln. Muss jetzt EINMAL den Oberlehrer raushängen lassen:

Es muss heißen: die Taktik wird "moniert" (beanstandet).

Sich ÜBER etwas MOKIEREN bedeutet, sich lustig machen.

Entschuldige bitte, Schreiberin, ist wirklich nicht böse gemeint ;-)
 
Beiträge
676
Likes
0
  • #25
AW: Frauen schreiben nicht und antworten nur selten

Zitat von Eri:
Naja... so ganz stimmt das nicht, dass man als Basis-Mitglied antworten kann.
Ich konnte dem ersten, der mich angeschrieben hat, antworten. Den nächsten zwei jetzt leider nicht mehr (oder nur noch wenn ich Geld dafür zahle). Insofern bleibt mir nichts weiter als eine anonyme Entschuldigung im allgemeinen Text.

Es wäre in jedem Fall gut, wenn Mitglieder eine Warnmeldung bekommen würden, dass ihnen das Gegenüber nicht antworten kann.
So "füttert" man aber potenzielle Neukunden an: erst heiß machen (einmal die Möglichkeit zu schreiben) und dann gar nichts mehr erlauben, nicht mal ein Hinweis.
 
Beiträge
676
Likes
0
  • #26
AW: Frauen schreiben nicht und antworten nur selten

Zitat von Foristin:
Das kann ich zwar nachvollziehen - allerdings ist man inzwischen im mobilen Zeitalter und im 'normalen' Email-Verkehr an relativ zeitnahes Antworten gewöhnt. Sodass 3 Tage - zumal bei einem als geöffnet (und somit mutmaßlich als gelesen) erscheinenden Umschlag - doch wie eine Nicht-Antwort aufgrund von Desinteresse wirken. Ich kenn mich mit der Parship-App nicht aus - wenn man damit nur lesen, aber nicht antworten kann, ist das natürlich blöd. Aber eine kurze Mail, dass man die Nachricht gelesen hat und sich später melden wird, wäre in jedem Fall 'netter' (so in der Art eines Abwesenheitshinweis' - die gibt's ja auch nicht ohne Grund).
Vielleicht hat der- oder diejenige auch einfach sehr viele Kontakte und kommt mit dem Antworten jeder einzelnen Zuschrift nicht mehr hinterher oder hat den Überblick verloren ;-)

Das könnte ich mir bei manchen Leuten ohne weiteres gut vorstellen..........
 
Beiträge
676
Likes
0
  • #27
AW: Frauen schreiben nicht und antworten nur selten

Zitat von baltica:
Wenn ich angeschrieben werde, antworte ich immer - notfalls genauso einsilbig wie ich angeschrieben werde *grins*
Mache ich auch so. Werde ich angelächelt, lächle ich zurück - das war's.

Wenn ich der Dame nicht einmal drei Sätze "wert" bin, dann gebe ich mir auch nicht mehr Mühe, zumal ich außer ihres Profils keine Anknüpfpunkte für eine vernünftige Antwortmail hätte.
 
Beiträge
3.935
Likes
266
  • #28
AW: Frauen schreiben nicht und antworten nur selten

Zitat von Benutzer:
Sorry, es brennt mir einfach zu sehr unter den Nägeln. Muss jetzt EINMAL den Oberlehrer raushängen lassen:

Es muss heißen: die Taktik wird "moniert" (beanstandet).

Sich ÜBER etwas MOKIEREN bedeutet, sich lustig machen.

Entschuldige bitte, Schreiberin, ist wirklich nicht böse gemeint ;-)

Kein Problem, eher danke für die Lerngelegenheit... :)))
 
Beiträge
530
Likes
47
  • #29
AW: Frauen schreiben nicht und antworten nur selten

@ die Mädels, die wirklich JEDE Nachricht beantworten:

1. Was schreibt ihr zurück, wenn er gleich in einer seiner ersten Mails euch direkt fragt: "Was genau suchst du auf dieser Seite?"

2. Beantwortet ihr auch Nachrichten mit anzüglichem Inhalt?
 
Beiträge
530
Likes
47
  • #30
AW: Frauen schreiben nicht und antworten nur selten

Zitat von Ernie:
Wenn ich hier lese, dass manche Frauen sich in die passive Rolle zurückziehen, kann ich nur verständnislos den Kopf schütteln. (Macht-)Spielchen hat keine mit mir versucht. Das wäre auch daneben gegangen :).
Verzeih mit bitte den Einwand, aber du hast keine Möglichkeit, dies zu erfahren. Denn es gibt in diesem Fall nur zwei Varianten:

1. Sie passiv, du passiv - kommt gar kein Kontakt zustande

2. Sie passiv, du aktiv - du schreibst ihr, sie antwortet - dann erfährst du nicht, dass sie dir nie als erste geschrieben hätte