Naturholz

User

Frauen schreiben nicht und antworten nur selten

Ich bin nun ein gutes Dreivierteljahr aktiv hier mit dabei. Was mich wundert: Warum antworten nur so wenig Frauen und warum schreiben sie nicht auch selber mal?

Isolde

User
AW: Frauen schreiben nicht und antworten nur selten

Hi,
ich mache gerade die umgekehrte Erfahrung. Ich schreibe Männer an, schalte zugleich meine Bilder frei (mit Lächeln und Willkommensgruß halte ich mich erst gar nicht auf!), wenn ich Glück habe schauen sie noch auf mein Profil, das war´s dann! Einer war dann doch so nett, seine Bilder ebenfalls freizuschalten, allerdings ohne Worte. Das fand ich so unhöflich, dass ich den Kontakt sofort verabschiedete. Ein Anderer schrieb mir zurück, ich antwortete, danach kam keine weitere Reaktion!
Also, es gibt auch offensive Frauen bei Parship! (Aber langsam verliere ich die Lust...)

Zitat von Isolde:
Hi,
ich mache gerade die umgekehrte Erfahrung. Ich schreibe Männer an, schalte zugleich meine Bilder frei (mit Lächeln und Willkommensgruß halte ich mich erst gar nicht auf!), wenn ich Glück habe schauen sie noch auf mein Profil, das war´s dann! Einer war dann doch so nett, seine Bilder ebenfalls freizuschalten, allerdings ohne Worte. Das fand ich so unhöflich, dass ich den Kontakt sofort verabschiedete. Ein Anderer schrieb mir zurück, ich antwortete, danach kam keine weitere Reaktion!

Möglicherweise sind einige von denen, die Du angeschrieben hast, nur Basis-Mitglieder. Deren Antwortmöglichkeiten sind stark eingeschränkt.

Aishman

User

Zitat von Foristin:
Möglicherweise sind einige von denen, die Du angeschrieben hast, nur Basis-Mitglieder. Deren Antwortmöglichkeiten sind stark eingeschränkt.

Stimmt! Das finde ich ehrlich gesagt auch nicht richtig von Parship. Die kostenlose Mitgliedschaft sollte zeitlich befristet sein. Nach X Tagen des probierens wird man entweder Premiummitglied oder geht.

Ist auch den Zahlenden gegenüber unfair denen so "vorgegaukelt" wird das XXXXX Mitglieder als potentielle Partner da sind, in Wahrheit kann man aber nur mit X% von denen kommunizieren.

Zumindest ein Hinweis dass das Gegenüber kein Premiummitglied ist wäre hilfreich. Ist bei Friendscout so. Auch wenn Friendscout ansich eine fragwürdige Klientel hat so kann man als Premiummitglied den normalen Mitglieder unlimited schreiben. Oder sie vornhererin meiden wenn die es wohl nicht ernst nehmen und die Kosten scheuen!

Zitat : "Stimmt! Das finde ich ehrlich gesagt auch nicht richtig von Parship. Die kostenlose Mitgliedschaft sollte zeitlich befristet sein. Nach X Tagen des probierens wird man entweder Premiummitglied oder geht.

Ist auch den Zahlenden gegenüber unfair denen so "vorgegaukelt" wird das XXXXX Mitglieder als potentielle Partner da sind, in Wahrheit kann man aber nur mit X% von denen kommunizieren.

Zumindest ein Hinweis dass das Gegenüber kein Premiummitglied ist wäre hilfreich. Ist bei Friendscout so. Auch wenn Friendscout ansich eine fragwürdige Klientel hat so kann man als Premiummitglied den normalen Mitglieder unlimited schreiben. Oder sie vornhererin meiden wenn die es wohl nicht ernst nehmen und die Kosten scheuen! "

Ja, diese Verschleierungstaktik finden viele blöd und es wird hier im Forum auch ständig mokiert. Ich möchte aber trotzdem darauf hinweisen, dass auch JEDES Basismitglied in der Lage ist EINMAL zu antworten. Bin momentan auch Basismitglied und wenn jemand in meinem Postfach etwas hinterlässt, antworte ich IMMER (ich hasse es, jemanden gegen die Wand schreiben zu lassen) und ENTSCHULDIGE mich sogar, dass ich nicht voll einsatzfähig bin...
Echt nett von mir , oder ? ;-))
Man kann also nicht nur auf Parship schimpfen, wenn keine Antwort kommt....

Eri

User

Naja... so ganz stimmt das nicht, dass man als Basis-Mitglied antworten kann.
Ich konnte dem ersten, der mich angeschrieben hat, antworten. Den nächsten zwei jetzt leider nicht mehr (oder nur noch wenn ich Geld dafür zahle). Insofern bleibt mir nichts weiter als eine anonyme Entschuldigung im allgemeinen Text.

Es wäre in jedem Fall gut, wenn Mitglieder eine Warnmeldung bekommen würden, dass ihnen das Gegenüber nicht antworten kann.

L

Löwefrau_geloescht

Gast

Ich glaube nicht, dass soooo viele davon Basis sind...denn eine Nachricht um das mitzuteilen geht!

Aber das machen Männer hier leider auch im Übermaß.
Ist ja auch wunderbar....ein Wort im Profil was an die falsche Stelle gesetzt wurde.....nur die falsche Anrede führt schon dazu, dass man aussortiert wird.

Aber...thats life.....muss man sich mit abfinden.
Ich lösche nach drei Tagen, wenn ich sehe, das derjenige mehrfach online war und nicht mal zurück gelächelt hat.

Wer mich zappeln lassen will, scheint nicht der Richtige zu sein. Oder...ich bin nicht die Richtige für ihn.
Nicht groß wundern oder gar ärgern.

Zitat von Löwefrau:
Ich glaube nicht, dass soooo viele davon Basis sind...denn eine Nachricht um das mitzuteilen geht!

Aber das machen Männer hier leider auch im Übermaß.
Ist ja auch wunderbar....ein Wort im Profil was an die falsche Stelle gesetzt wurde.....nur die falsche Anrede führt schon dazu, dass man aussortiert wird.

Aber...thats life.....muss man sich mit abfinden.
Ich lösche nach drei Tagen, wenn ich sehe, das derjenige mehrfach online war und nicht mal zurück gelächelt hat.

Wer mich zappeln lassen will, scheint nicht der Richtige zu sein. Oder...ich bin nicht die Richtige für ihn.
Nicht groß wundern oder gar ärgern.

Ich glaube Deine Antwort spricht durch ihre offensichtliche Aggression (wie auch bei anderen Usern im Forum oft ersichtlich) sowie Unterstellungen, die in keinster Weise untermauert werden können, für sich.

Du glaubst, dass nicht so viele Männer, die nicht antworten, nur Basismitglieder sind. Woher weisst Du das? Gleich verhält es sich mit der vermeintlich falschen Anrede oder dem Onlinestatus. Ist es nicht eher so, dass Du Dir diese Dinge aus Gründen der Frustration über wenige Antworten als Tatsachen zurechtlegst?

Ich selbst lese oft Nachrichten auf meinem mobilen Endgerät und erscheine dadurch als online - bin jedoch oft im Ausland oder an Orten, wo ich nur sporadischen Internetzugang habe und deshalb nicht antworten kann. Werde ich nach drei Tagen verabschiedet, so tut mir das nicht leid. Jemand der sich nicht einmal vorstellen kann, dass man drei Tage lang nicht antworten kann, weil man ein anderes "Online-Leben" führt, als die Schreiberin selbst (welche das auf alle anderen projeziert), interessiert mich nicht besonders.
Das hat nichts mit "zappeln lassen" zu tun.

Doch zurück zum Thema, das bereits des öfteren hier angesprochen wurde: keine Antworten auf Anschreiben, keine Initiative oder schnelle Verabschiedung.

Sollten die Anschreiben des Themenstarters ebenso reduziert sein, wie sein Beitrag hier, muss man sich keine weiteren Gedanken darüber machen, woran es liegen könnte. Ein Initiativmail, das auf das Profil des Gegenübers eingeht, länger als zwei oder drei Zeilen lang ist sowie ein ansprechendes eigenes Profil sollte schon helfen.
Ich bekomme auf 90% meiner Schreiben Antwort und kann mich auch über mangelnde Erstkontakte der anderen Seite nicht beklagen.

Ich selbst antworte auch auf Mails von Frauen, die nur aus einem Lächeln bestehen oder lediglich "Hi, wie gehts" enthalten. Das gebietet die Höflichkeit. Das aus diesen kurzen Anschreiben selten etwas mehr erwächst ist jedoch meist von vornherein klar.

Tips zur Gestaltung von Profilen und Mails gibt es im Forum schon zur Genüge.

Zitat von Kiss_slowly:
Ich selbst lese oft Nachrichten auf meinem mobilen Endgerät und erscheine dadurch als online - bin jedoch oft im Ausland oder an Orten, wo ich nur sporadischen Internetzugang habe und deshalb nicht antworten kann. Werde ich nach drei Tagen verabschiedet, so tut mir das nicht leid. Jemand der sich nicht einmal vorstellen kann, dass man drei Tage lang nicht antworten kann, weil man ein anderes "Online-Leben" führt, als die Schreiberin selbst (welche das auf alle anderen projeziert), interessiert mich nicht besonders.
Das kann ich zwar nachvollziehen - allerdings ist man inzwischen im mobilen Zeitalter und im 'normalen' Email-Verkehr an relativ zeitnahes Antworten gewöhnt. Sodass 3 Tage - zumal bei einem als geöffnet (und somit mutmaßlich als gelesen) erscheinenden Umschlag - doch wie eine Nicht-Antwort aufgrund von Desinteresse wirken. Ich kenn mich mit der Parship-App nicht aus - wenn man damit nur lesen, aber nicht antworten kann, ist das natürlich blöd. Aber eine kurze Mail, dass man die Nachricht gelesen hat und sich später melden wird, wäre in jedem Fall 'netter' (so in der Art eines Abwesenheitshinweis' - die gibt's ja auch nicht ohne Grund).

iceage

User

Zitat von Kiss_slowly:
Ich glaube Deine Antwort spricht durch ihre offensichtliche Aggression (wie auch bei anderen Usern im Forum oft ersichtlich) sowie Unterstellungen, die in keinster Weise untermauert werden können, für sich.

Es ehrt dich, dass du dir soviel Zeit nimmst, um alle Kontakte höflich und mit Anstand zu behandeln! Jetzt weißt du ja, dass viele nicht beantwortete Kontaktanfragen als Ablehnung interpretieren und kannst ja kurz - "sorry, bin im Ausland, melde mich später" reagieren! Die Kosten dafür sollten nicht höher sein, als die Mails zu öffnen und zu lesen!

Wo du allerdings Agression im Mail von Kiss_slowly ortest ist nicht nachvollziehbar! Ich habe mal in einem guten Buch den Spruch "Der einzige Mensch, der mir im Weg steht, bin ich selbst!" gelesen - vieles liegt im Auge des Betrachters ...

Wir haben alle unser System, wie wir mit Kontakten umgehen und sicher unterschreiten einige die guten Umgangsformen, aber der Großteil der Kontakte und deren Umgang miteinander ist in Ordnung! Die Anderen fallen dann als potenzieller Partner sowieso raus und sollte "Strafe" genug sein!

L

Löwefrau_geloescht

Gast

Zitat von Kiss_slowly:

Du glaubst, dass nicht so viele Männer, die nicht antworten, nur Basismitglieder sind. Woher weisst Du das? Gleich verhält es sich mit der vermeintlich falschen Anrede oder dem Onlinestatus. Ist es nicht eher so, dass Du Dir diese Dinge aus Gründen der Frustration über wenige Antworten als Tatsachen zurechtlegst?

Das hat nichts mit "zappeln lassen" zu tun.

Doch zurück zum Thema, das bereits des öfteren hier angesprochen wurde: keine Antworten auf Anschreiben, keine Initiative oder schnelle Verabschiedung.

Sollten die Anschreiben des Themenstarters ebenso reduziert sein, wie sein Beitrag hier, muss man sich keine weiteren Gedanken darüber machen, woran es liegen könnte. Ein Initiativmail, das auf das Profil des Gegenübers eingeht, länger als zwei oder drei Zeilen lang ist sowie ein ansprechendes eigenes Profil sollte schon helfen.
Ich bekomme auf 90% meiner Schreiben Antwort und kann mich auch über mangelnde Erstkontakte der anderen Seite nicht beklagen.

Ich selbst antworte auch auf Mails von Frauen, die nur aus einem Lächeln bestehen oder lediglich "Hi, wie gehts" enthalten. Das gebietet die Höflichkeit. Das aus diesen kurzen Anschreiben selten etwas mehr erwächst ist jedoch meist von vornherein klar.

Tips zur Gestaltung von Profilen und Mails gibt es im Forum schon zur Genüge.

Es tut mir sehr Leid für sich, dass Du meine Zeilen in einer aggressiven Modulation gelesen hast, so war durchasu nicht gemeint.

Und es ist ja auch sehr schön für Dich, wenn Du so viel Response hast auf Deine Nachrichten. Auch ich antworte jedem innerhalb von höchstens zwei tagen. manchmal auch mit einer freundlcih formulierten Absage.
Aber jemand mobil nachrichten lesen kann, dann ist es auch möglich - bei Interesse - den Umstand des warten müssens in ein bis zwei Sätzen zu erklären.
Das ist - glaube ich - nicht zu viel verlangt, wenn mich ein Profil wirklich anspricht. Insofern gehe ich auch weiter davon aus, dass nicht jeder Interesse an mir hat (Gott sei Dank ;-)) und einige von den Desinteressierten eben nicht antworten.
Auch ok...aber ich mag diese nicht ewig im Postfach liegen lassen.

Mit BM kann man ohnehin keinen weiteren Kontakt aufnehmen, oder? Da ist doch nur eine Mail auf jeder Seite möglich...insofern habe ich auch da ja gar nicht die Chance, jemanden kennen zulernen.

Und ich frage mich: wer füllt ein Profil aus, beantwortet alle Fragen etc, lädt ein Foto hoch um dann über Wochen hinweg nur eine Nachricht schreiben zu können. Da gibt es doch auch kostenfreie Plattformen, wenn cih den Betrag hier nicht zahlen will.

Das macht so erstmal für mich keinen Sinn.

Also: Kiss ...nicht alles durch die Aggrobrille lesen... ;-))

L

Löwefrau_geloescht

Gast

sorry für Tippfehler...gelobe Besserung ;-)

iceage

User

sorry in obigen Mail habe ich Kiss_slowly und Löwefrau verwechselt! Adressiert ist es an Kiss_slowly - Zitiert wird vom Kiss _slowly Löwefrau ...

Rätsel

User

Zurück zur eigentlichen Frage in diesem Thema: warum Frauen nicht schreiben und selten antworten.

Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber ich schreibe tatsächlich keinen Mann als erste an. Ich bin die Dame, der Mann macht den ersten Schritt. So ist meine Einstellung. Es mag sein, dass viele denken, so etwas sei total von gestern, aber in dieser Hinsicht bin ich nun mal gern altmodisch.

Und ich beantworte auch nicht alle Nachrichten, sondern nur die, die eine Antwort verdienen. Was will man denn zurückschreiben, wenn es in seiner Mail z. B. nur "Nettes Profil", "Hallo, wie geht's" oder "Ich lasse dir einen Gruß" drin steht? Gibt er sich keine Mühe, gibt es auch keine Reaktion meinerseits. Nicht selten wird mir gleich die Frage "Was genau suchst du auf dieser Seite?" gestellt. So eine Frage kann man wirklich nur ignorieren.

Das waren jetzt natürlich nur Beispiele, ich möchte Naturholz nicht unterstellen, dass er auch solche inhaltslose Nachrichten schreibt.

Es kommt auch vor, dass ich relativ lange Mails bekomme, in denen die Männer ausführlich von sich erzählen, aber mir keine einzige Frage stellen und nichts von dem, was in meinem Profil steht, kommentieren. Da weiß ich einfach nicht, was antworten - es ist ja nur eine eigene Präsentation und null Interesse an meiner Person. Andere schreiben: "Ich würde gerne mehr von dir erfahren" und sonst fast nichts. Da weiß ich ebenfalls nicht, was antworten, so ohne konkrete Frage... Einiges über mich und meine Interessen steht schließlich in meinem Profil, das müsste eigentlich genügen, um einen ersten Eindruck von mir zu bekommen.

Manchmal bekomme ich auch ziemlich viele Nachrichten auf einmal und schaffe es einfach aus Zeitgründen nicht, alle zu berücksichtigen.

taube54

User

Ich schreibe auch nicht sehr viele Männer an. Der Grund: es gibt derzeti nicht sehr viele Männer, die für mich so interessant sind, dass ich sie anschreiben möchte. Wenn da aber ein Mann ist, den ich interessant finde, dann schreibe ich auch. Antworten kommenin der Regel nur zu ca. 30 %.
Wenn mich ein Mann anschreibt, dann antworte ich IMMER ! Kommt aber auch eher selten vor, die sind auch alle sehr schreibfaul.

Ich habe aber von fast allen Männern gehört, dass sie (besonders zu Beginn) nur so überhäuft werden von Anfragen. Das ist mir als Frau selbst kurz nach der Anmeldung nicht passiert.
Ich glaube, dass es eher die Frauen sind, die aktiv werden. Zumindest bei der älteren Generation, also so ab 50.

Lichtblick

User

Ergebnis der letzten drei Monate hier: Anzahl der Männer die ich angeschrieben habe nicht mehr nachvollziehbar da einfach zu viele, Anzahl derer die mich kontaktiert haben : N U L L , Antworten die ich auf meinen Kontaktversuch bekommen habe: unter 2 Prozent .....

baltica

User

Ich bin ja noch nicht so lange hier...erst eine Woche.
Da ich ziemlich neugierig und offen bin, habe ich auch schon einige Herren angeschrieben. Viel Reaktion kam bisher noch nicht.
Wenn ich angeschrieben werde, antworte ich immer - notfalls genauso einsilbig wie ich angeschrieben werde *grins*

Bin gespannt, wie sich das noch entwickelt ;-)

19LU54

User

Hi, ich bin als Frau hier seit einigen Tagen unterwegs und kann für mich nur sagen: Ich antworte auf alle Anfragen-genau in dem Stil, in dem sie an mich gerichtet werden. Aus manchen Kontakten, entsteht gar nix - aus anderen ein netter Mail-Kontakt hin und her - ich bin neugierig, wie sich die "Schreibe" entwickeln wird...schau'n wir mal....

iceage

User

Zitat von Rätsel:
Und ich beantworte auch nicht alle Nachrichten, sondern nur die, die eine Antwort verdienen.

Es kommt auch vor, dass ich relativ lange Mails bekomme, in denen die Männer ausführlich von sich erzählen, aber mir keine einzige Frage stellen und nichts von dem, was in meinem Profil steht, kommentieren. Da weiß ich einfach nicht, was antworten - es ist ja nur eine eigene Präsentation und null Interesse an meiner Person.

Ich habe früher sehr ausführlich geschrieben und dann kam einsilbig der Abschied, mit "Ich glaube nicht, dass wir zusammen passen". Heute schreibe ich in der Regel sehr kurz an, frage ob sie mein Profil auch interessant findet und erst dann, lasse ich mich schön langsam auf einen intensiveren Austausch ein.

Auch erzähle ich in der Regel mehr von mir und versuche nicht allzuviele Fragen zu stellen, möchte da nicht indiskret sein und der Frau Gelegenheit geben, etwas von sich zu erzählen ...

du siehst es gibt sehr unterschiedliche Zugänge, ich halte mich sehr kurz beim Erstkontakt und erzähle anschließend in der Regel von mir - Beides ohne die Motive, die du vermutest ...

Scorpion

User

Ich bin schon über ein Jahr bei PS. Und die Antwortquote bei mir unter 1%. Und ich habe unterschiedliche erste Mails geschrieben: Lang, kurz, witzig, neutral, Profilbezogen. Und das kann ich nur so erklären, dass die Leute U40 haben keine Lust auf Beziehung. Sie suchen Traumprinz oder Traumfrau. Ein Kompromiss ist ein Fremdwort. Man findet immer irgendeine Kleinigkeit zu Meckern (ein Kind, schlecht Deutschkenntnisse, falsche anrede, nicht Persönlich, zu indirekt, zu arrogant, zu liebwohl, zu romantisch, zu Macho …..) und dann löscht sofort oder ignoriert – ich habe doch noch 437 Angebote. Und irgendwann wird es langweilig. Traumprinz/frau immer sind nicht da und deswegen ignorieren wir jetzt alle. Also wir sind zu wählerisch.

Ernie

User

Och, ich kann nicht klagen. Das Verhältnis Kontakt selbst eröffnet / durch Frau angeschrieben schätze ich auf 60:40.
Ich habe bewußt alle 1-2 Tage eine Anfrage gesendet (nur sehr selten ein Lächeln, das dann aber mit 1-2 Grußzeilen). Antwort kam fast immer, Foto nach 2-3 Mails auch, Treffen fast nach Belieben, wenn ich eines wollte.
Angeschrieben wurde / werde ich etwa zwei mal pro Woche (überwiegend per Lächeln, gelegentlich gleich mit Bild). Bei dünnen Profilen wusste ich von Anfang an, dass der Kontakt verebbt (darauf habe ich es dann auch ankommen lassen), bei anderen war es dann meist interessant.
Was war allen Profilen gemeinsam (interessanterweise auch von der anschreibenden Seite)? 1. mindestens zwei Bilder, 2. keine Tiere, 3. ledig oder geschieden, keine Kinder; 4. mehr als sechs Fragen individuell und nicht zu knapp beantwortet., 5.

Benutzer

User

Zitat von Foristin:

Und davon gibt es offensichtich eine ganze Menge. Ich kann als Mann nur die Seite der Frauen beurteilen und dort höre und lese ich immer öfter, dass FRAU sich nur aus folgenden Gründen angemeldet hat:
- Langeweile (da krankheitsbedingt ein längerer Aufenthalt in den eigenen vier Wänden notwendig machte
- Sektlaune!
- Wette mit Freundinnen
- Basismitgliedschaft geschenkt bekommen.
- ist es nicht wert, dafür zu bezahlen!

Benutzer

User

Zitat von Schreiberin:
Ja, diese Verschleierungstaktik finden viele blöd und es wird hier im Forum auch ständig mokiert.

Sorry, es brennt mir einfach zu sehr unter den Nägeln. Muss jetzt EINMAL den Oberlehrer raushängen lassen:

Es muss heißen: die Taktik wird "moniert" (beanstandet).

Sich ÜBER etwas MOKIEREN bedeutet, sich lustig machen.

Entschuldige bitte, Schreiberin, ist wirklich nicht böse gemeint ;-)

Benutzer

User

Zitat von Eri:
Naja... so ganz stimmt das nicht, dass man als Basis-Mitglied antworten kann.
Ich konnte dem ersten, der mich angeschrieben hat, antworten. Den nächsten zwei jetzt leider nicht mehr (oder nur noch wenn ich Geld dafür zahle). Insofern bleibt mir nichts weiter als eine anonyme Entschuldigung im allgemeinen Text.

Es wäre in jedem Fall gut, wenn Mitglieder eine Warnmeldung bekommen würden, dass ihnen das Gegenüber nicht antworten kann.

So "füttert" man aber potenzielle Neukunden an: erst heiß machen (einmal die Möglichkeit zu schreiben) und dann gar nichts mehr erlauben, nicht mal ein Hinweis.

Benutzer

User

Zitat von Foristin:
Das kann ich zwar nachvollziehen - allerdings ist man inzwischen im mobilen Zeitalter und im 'normalen' Email-Verkehr an relativ zeitnahes Antworten gewöhnt. Sodass 3 Tage - zumal bei einem als geöffnet (und somit mutmaßlich als gelesen) erscheinenden Umschlag - doch wie eine Nicht-Antwort aufgrund von Desinteresse wirken. Ich kenn mich mit der Parship-App nicht aus - wenn man damit nur lesen, aber nicht antworten kann, ist das natürlich blöd. Aber eine kurze Mail, dass man die Nachricht gelesen hat und sich später melden wird, wäre in jedem Fall 'netter' (so in der Art eines Abwesenheitshinweis' - die gibt's ja auch nicht ohne Grund).

Vielleicht hat der- oder diejenige auch einfach sehr viele Kontakte und kommt mit dem Antworten jeder einzelnen Zuschrift nicht mehr hinterher oder hat den Überblick verloren ;-)

Das könnte ich mir bei manchen Leuten ohne weiteres gut vorstellen..........

Benutzer

User

Zitat von baltica:
Wenn ich angeschrieben werde, antworte ich immer - notfalls genauso einsilbig wie ich angeschrieben werde *grins*

Mache ich auch so. Werde ich angelächelt, lächle ich zurück - das war's.

Wenn ich der Dame nicht einmal drei Sätze "wert" bin, dann gebe ich mir auch nicht mehr Mühe, zumal ich außer ihres Profils keine Anknüpfpunkte für eine vernünftige Antwortmail hätte.

Zitat von Benutzer:
Sorry, es brennt mir einfach zu sehr unter den Nägeln. Muss jetzt EINMAL den Oberlehrer raushängen lassen:

Es muss heißen: die Taktik wird "moniert" (beanstandet).

Sich ÜBER etwas MOKIEREN bedeutet, sich lustig machen.

Entschuldige bitte, Schreiberin, ist wirklich nicht böse gemeint ;-)

Kein Problem, eher danke für die Lerngelegenheit... :)))

Rätsel

User

@ die Mädels, die wirklich JEDE Nachricht beantworten:

1. Was schreibt ihr zurück, wenn er gleich in einer seiner ersten Mails euch direkt fragt: "Was genau suchst du auf dieser Seite?"

2. Beantwortet ihr auch Nachrichten mit anzüglichem Inhalt?

Rätsel

User

Zitat von Ernie:
Wenn ich hier lese, dass manche Frauen sich in die passive Rolle zurückziehen, kann ich nur verständnislos den Kopf schütteln. (Macht-)Spielchen hat keine mit mir versucht. Das wäre auch daneben gegangen :).

Verzeih mit bitte den Einwand, aber du hast keine Möglichkeit, dies zu erfahren. Denn es gibt in diesem Fall nur zwei Varianten:

1. Sie passiv, du passiv - kommt gar kein Kontakt zustande

2. Sie passiv, du aktiv - du schreibst ihr, sie antwortet - dann erfährst du nicht, dass sie dir nie als erste geschrieben hätte