AW: Frauen ohne Bilder?
Ich - als noch ziemliches Greenhorn bei PS - bin ohne Foto im Profil unterwegs.
Der Grund für meine Fotolosigkeit ist ein sehr einfacher und simpler: es gibt kein halbwegs aktuelles von mir, das ich selber besitze! Mit meinen 41 mein heissgeliebtes Führerscheinfoto zu nehmen ist dann doch eher dämlich, ein Familienfoto wäre unangebracht. Und mich mit meiner Spiegelreflexkamera, einer Webcam oder dem Smartphone auf schön dekoriertem Sofa zu fotografieren mag ich nicht, das wirkt für mich einfach hölzern und passt nicht zu mir. Klar könnte ich jemanden bitten, mit mir in die Natur zu gehen oder so und mich zu fotografieren - will ich aber nicht, auch das wäre mir zu gestellt. Ich habe, als ich mich hier angemeldet habe, meine gesamten Festplatten durchsucht, Fotoalben mitsamt Urlaubsfotos durchgeschaut und sogar rumgefragt, ob irgendjemand irgendwo einen Schnappschuss herumliegen hat - Fehlanzeige.
Ich halte es da mit der Wahrheit: bekomme ich eine Bildfreigabe und werde um eine solche von meiner Seite aus gebeten, so schreibe ich das, was ich oben geschrieben habe. Wenn man(n) damit nicht zurecht kommt, habe ich damit kein Problem, dann wird eben nichts aus einem eventuell tiefer gehendem Kontakt. Abhängig von der Rückantwort - und da entscheidet alleine mein Bauch! - und wenn dann der Betreffende dieses durchaus ältere (und dann auch noch ein Gruppenfoto mit Kollegen in passender Outdoor-Berufs(ver)kleidung!) sehen möchte bekommt er es sehr gerne gemailt. Ich bin zwar mittlerweile um ein paar friedhofsblonde Strähnchen im Haar und Falten im Gesicht älter, aber die Augen und das Lachen sind noch genauso wie damals ;-)