Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Novacita

User
Beiträge
265
  • #1

Frauen MIT Kinderwunsch?

Entschuldigung, ich sehe, es gibt ein ähnliches Thema schon, insofern muss sich da keiner erneut die Finger wund schreiben. Schön zu lesen, dass auch Männer gerne Väter sind und werden wollen. Da müssten die Möchtegern-Eltern eigentlich nur noch zusammenfinden.. ;-)



Man kann heute unzählige Beiträge zum Thema lesen, wie wir uns nicht mehr fortpflanzen, das scheint ja auch gut funktionieren, zumindest wenn man die Bevölkerungsentwicklung in Deutschland anschaut.
Meine Gegenfrage: Was rät man einer Frau, die bald 40 wird (es geht hier nicht um mich, ich habe das bereits abgeschlossen), und das Gegenteil möchte: eine Familie? Zu welcher ihr aber der Mann fehlt (sobald das Thema Kinderwunsch auftaucht, ergreift ER die Flucht) und damit der gemeinsame Wunsch dazu von Mann und Frau. Findet frau überhaupt noch MÄNNER mit Kinderwunsch jenseits der 35, aber auch noch nicht in einem Alter, in welchem sie schon Opa sind oder sein könnten? Oder ist es die Regel, dass Männer nach einer gescheiterten Ehe oder Beziehung, aus der meist auch Kinder hervorgegangen sind, nichts mehr von Familie wissen wollen? Wenn ja, warum? Geht es ums Geld? Haben wir die falschen Gesetze?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

anaj

User
Beiträge
1.865
  • #2
AW: Frauen MIT Kinderwunsch?

Gute Frage, wo solche Männer eigentlich sind.

Ich kenne aber einige Paare, die "spät" Eltern geworden sind. Sich also mit 36, 37 oder 38 kennegelernt haben und dann so mit 40 oder 42 noch Kinder bekommen haben. Ist also alles noch möglich.

Mich nerven jedenfalls immer diese Aussagen, dass man ja nicht will. Daran allein liegt es nicht, wenn man auch die Wünsche des Partner in Betracht zieht und keinem ein Kind unterjobeln will. Kind ohne Mann finde ich einfach zu schade, weil dem Kind einfach etwas fehlen würde. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt!
 

MarkusFCB

User
Beiträge
61
  • #3
AW: Frauen MIT Kinderwunsch?

Traut Euch zu fragen, schon in der Anbahnungsphase.
Es gibt diese Ü35-Männer die unbedingt wollen und für die das Kinder-Thema kein Tabu-Thema ist. ;)

Nachdem ich wohl oder übel bis 70 arbeiten muss, sehe ich das relativ locker, wenn meine Familie vielleicht erst vollständig ist, wenn ich 40 oder 42 bin.
 
Beiträge
32
  • #4
AW: Frauen MIT Kinderwunsch?

Ich finde, es ist eher für die Männer schwierig, eine Frau zu finden, die wirklich Kinder will, als umgekehrt. Mit nun fast 40 habe ich schon einige kennen lernen dürfen, aber keine einzige wollte (weitere) Kinder! Während man als Frau noch diverse Optionen hat, sind einem als Mann mehr oder weniger die Hände gebunden. Gut, alternativ nimmt man(n) sich so ein 20-jähriges Ding und probiert's mit der, aber ganz ehrlich, allein der Gedanke kommt mir bisserl absurd vor.

Ich seh das mittlerweile recht entspannt. Auf Sachen, auf die ich nur sehr wenig Einfluss habe, brauch ich mich nicht zwanghaft versteifen. Kommt mal eine, die Kinder will, ist das schön. Und wenn nicht, hab ich halt Pech gehabt, davon geht dann die Welt auch nicht unter ;-)
 

Novacita

User
Beiträge
265
  • #5
AW: Frauen MIT Kinderwunsch?

Zitat von guy_incognito:
Ich finde, es ist eher für die Männer schwierig, eine Frau zu finden, die wirklich Kinder will, als umgekehrt. Mit nun fast 40 habe ich schon einige kennen lernen dürfen, aber keine einzige wollte (weitere) Kinder!

Na das verblüfft mich jetzt wirklich. Da bleibt nur zu hoffen, dass die Wünschenden zueinander finden! Hintragen zueinander kann man Euch ja wohl schlecht ;-)))
 
Beiträge
32
  • #6
AW: Frauen MIT Kinderwunsch?

Zitat von Novacita:
Na das verblüfft mich jetzt wirklich. Da bleibt nur zu hoffen, dass die Wünschenden zueinander finden! Hintragen zueinander kann man Euch ja wohl schlecht ;-)))

Ach, mich verblüfft in der Hinsicht schon lange nix mehr ;-)
Wenn ich ehrlich bin, ist "Kinderwunsch" nicht unbedingt Prio 1 auf meiner Liste. Lieber hab ich eine Partnerin, die keine Kinder will, aber bei der sonst alles passt, als eine, mit der ich zwar für Nachwuchs sorgen kann, aber mich mit ihr ständig in den Haaren hab! Gut, ganz extrem wäre natürlich Kinderphobie + ständige Streitereien, aber sowas hatte ich grad erst, das muss unter gar keinen Umständen nochmal sein :D
 

anaj

User
Beiträge
1.865
  • #7
AW: Frauen MIT Kinderwunsch?

Zitat von guy_incognito:
…. Mit nun fast 40 habe ich schon einige kennen lernen dürfen, aber keine einzige wollte (weitere) Kinder!

Zitat von MarkusFCB:
Traut Euch zu fragen, schon in der Anbahnungsphase.
Es gibt diese Ü35-Männer die unbedingt wollen und für die das Kinder-Thema kein Tabu-Thema ist.

Ich muss mein “Jagdgebiet” ausweiten!!! ;-) In welcher Region wohnt Ihr?! (Ein bisschen Spass muss sein!)
 

Nettmann

User
Beiträge
1.135
  • #8
AW: Frauen MIT Kinderwunsch?

Zitat von anaj:
Ich muss mein “Jagdgebiet” ausweiten!!! ;-) In welcher Region wohnt Ihr?! (Ein bisschen Spass muss sein!)

Ich helf mal aus:
https://www.parship.de/forum/dating-tipps/daten-w-hrend-eines-beruflichen-umbruchs-3348.html#post74484

;-)

Nettmann
 
Beiträge
32
  • #9
AW: Frauen MIT Kinderwunsch?

Zitat von anaj:
Ich muss mein “Jagdgebiet” ausweiten!!! ;-) In welcher Region wohnt Ihr?! (Ein bisschen Spass muss sein!)

Ja, diese regionale Fixiertheit ist mir hier auch schon aufgefallen. Mindert das nicht zwangsläufig den potentiellen Ertrag? :D

Mir persönlich ist der Ort ja ziemlich Schnuppe. Solange ich Strom und I-Net habe, kann ich meinen Job machen, der Rest ist egal. Ich hab sogar schonmal ne Woche von nem Kreuzfahrtschiff gearbeitet. Das war zwar nicht wirklich produktiv, *hust*, aber es ging ;-)))
 

anaj

User
Beiträge
1.865
  • #10
AW: Frauen MIT Kinderwunsch?

Zitat von guy_incognito:
Ja, diese regionale Fixiertheit ist mir hier auch schon aufgefallen. Mindert das nicht zwangsläufig den potentiellen Ertrag? :D

Mir persönlich ist der Ort ja ziemlich Schnuppe. Solange ich Strom und I-Net habe, kann ich meinen Job machen, der Rest ist egal. Ich hab sogar schonmal ne Woche von nem Kreuzfahrtschiff gearbeitet. Das war zwar nicht wirklich produktiv, *hust*, aber es ging ;-)))

Geht mir zwar genauso, aber das hilft leider nicht, denn man ist ein No-Go, wenn man nicht mindestens eine Stunde Fahrzeit entfernt wohnt. Aber gut zu wissen, dass es doch Maenner gibt, die aehnlich denken. ;-)
 
Beiträge
32
  • #11
AW: Frauen MIT Kinderwunsch?

Zitat von anaj:
Geht mir zwar genauso, aber das hilft leider nicht, denn man ist ein No-Go, wenn man nicht mindestens eine Stunde Fahrzeit entfernt wohnt. Aber gut zu wissen, dass es doch Maenner gibt, die aehnlich denken. ;-)

Ich bin zwar erst nen Monat dabei, aber ich glaube, das mit der Entfernung ist nur eine billige Ausrede, den Kontakt abbrechen zu können. Ich hatte jetzt den netten Fall, da schrieb mich eine Dame zuerst an, und beendete dann den Kontakt nach dem zweiten Schreiben, weil die Entfernung angeblich zu groß war. Das konnte sie natürlich vorher nicht wissen :D

Ich wär ja für nen separaten Profileintrag, bei dem man so sinngemäß ankreuzen kann, "Entfernung juckt mich nicht", und dann natürlich auch die Partnervorschläge entsprechend filtern lassen. Das würde doch manches vereinfachen ;-)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: AnitaK

Heike

User
Beiträge
4.669
  • #12
AW: Frauen MIT Kinderwunsch?

Große Entfernung mag für viele ein NoGo sein, für andere auch völlig schnuppe, aber für einige ist es sicherlich einfach so etwas wie ein Minuspunkt. Sprich: wenn viele andere Dinge zuversichtlich stimmen, wird die große Entfernung in kauf genommen. Wenn hingegen wenig vom Hocker reißt, dann wir die große Entfernung nicht aufgewogen und führt dann eben zur Verabschiedung.
 
  • Like
Reactions: Gamsy

MarkusFCB

User
Beiträge
61
  • #13
AW: Frauen MIT Kinderwunsch?

Zitat von Nettmann:
Ich helf mal aus:
https://www.parship.de/forum/dating-tipps/daten-w-hrend-eines-beruflichen-umbruchs-3348.html#post74484

;-)

Nettmann
So ist es, Nettmann. ;-)

Nur mit dem Unterschied, dass man mich inzwischen doch bei Parship findet und dass ich mir auch ein Verbleiben im Stuttgarter Raum vorstellen kann, wenn's das richtige Mädel ist und es die Situation erfordert.


Zitat von anaj:
Ich muss mein “Jagdgebiet” ausweiten!!! ;-) In welcher Region wohnt Ihr?! (Ein bisschen Spass muss sein!)

Hey, ich dachte, Du suchst nicht. ;-)
Gegen ein bisschen Spass, hätte ich auch nichts. ^^

Ich versuche ja möglichst ohne Scheuklappen und offen durch's Leben zu gehen.
Zuviele NoGo's sind nicht gut. Sonst wird das nie was.

anaj, wenn Du einen weiteren Tipp brauchst, gib Bescheid. ;-)
 
  • Like
Reactions: Gamsy

anaj

User
Beiträge
1.865
  • #14
AW: Frauen MIT Kinderwunsch?

Zitat von MarkusFCB:
...Hey, ich dachte, Du suchst nicht. ;-)
Gegen ein bisschen Spass, hätte ich auch nichts. ^^

Ich versuche ja möglichst ohne Scheuklappen und offen durch's Leben zu gehen.
Zuviele NoGo's sind nicht gut. Sonst wird das nie was.

anaj, wenn Du einen weiteren Tipp brauchst, gib Bescheid. ;-)

Ich suche online derzeit nicht aktiv. Im RL merke ich allerdings auch, dass ich abblocke / mich zurück ziehe, wenn sich was an meinem jetzigen Wohnort ergibt, weil ich mich hier nicht in Einheimische verlieben will, da ich nächstes Jahr nach DEU zurückgehen werde. Wäre ein Deutscher dabei, dann wäre es klasse! Es sind also nicht die sogenannten no-go's, denn so viele sind das ja auch nicht! Ich hätte z.B. auch nix gegen einen FCB-Fan! ;-D (Kleine scherzhafte Anspielung.)

Na dann schieß mal los. Gegen Tipps habe ich nichts. ;-p
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

MarkusFCB

User
Beiträge
61
  • #15
AW: Frauen MIT Kinderwunsch?

Zitat von anaj:
Ich hätte z.B. auch nix gegen einen FCB-Fan! ;-D (Kleine scherzhafte Anspielung.)
Ein bisschen harmloses Diskussions- und Streitpotential muss ja sein, oder? ;-)

Zitat von anaj:
Na dann schieß mal los. Gegen Tipps habe ich nichts. ;-p

Dein Suchprofil sollte Du bei den Kriterien mindestens eingestellt sein:

EDIT: Bin gefunden worden. :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

anaj

User
Beiträge
1.865
  • #16
AW: Frauen MIT Kinderwunsch?

Zitat von MarkusFCB:
Ein bisschen harmloses Diskussions- und Streitpotential muss ja sein, oder? ;-) .

Na wenn es weiter keine "Probleme" gibt, dann hol ich Dir auch gern mal das Bier, damit Du nichts verpasst! ,-)

Passt ja bestens! ;-)

Schöne Region, nette Menschen. Passt auch, obwohl ich Dein Bundesland nicht immer eingestellt habe.

Zitat von MarkusFCB:

Jetzt machst Du mich aber neugierig. Was bist Du denn von Beruf?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

MarkusFCB

User
Beiträge
61
  • #19
AW: Frauen MIT Kinderwunsch?

Zitat von anaj:
Da kaemen 3 Maenner in Frage.
Welche Du wohl sein koenntest? Der mit:
- den Kirschen
- dem Lieblingsort Riva del Garda
- dem Urlaub auf Ibiza???

;-)
Weder noch. Ich vermute die Filtereinstellungen wirken auf PS in beide Richtungen.
Ich habe sie jetzt mal komplett aufgehoben.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

anaj

User
Beiträge
1.865
  • #20
AW: Frauen MIT Kinderwunsch?

Gefunden! ;-)
 

anaj

User
Beiträge
1.865
  • #21
AW: Frauen MIT Kinderwunsch?

Jetzt weiss ich, warum Du grad nicht in meiner Liste warst. ;-)
 

anaj

User
Beiträge
1.865
  • #23
AW: Frauen MIT Kinderwunsch?

Grad geschickt. Habe keine Fotos mehr drin, weil ich online ja eigentlich nicht mehr auf der Suche bin.
 

MarkusFCB

User
Beiträge
61
  • #25
AW: Frauen MIT Kinderwunsch?

Deine Sprechblase sehe ich gar nicht mehr.
Mein Vorschlag:
Kontaktiere mich mit einer anonymen Email-Adresse oder wir können uns bei Finya treffen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

MarkusFCB

User
Beiträge
61
  • #27
AW: Frauen MIT Kinderwunsch?

Danke Parship!
Netter Service hier!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Novacita

User
Beiträge
265
  • #28
AW: Frauen MIT Kinderwunsch?

Zitat von guy_incognito:
Ja, diese regionale Fixiertheit ist mir hier auch schon aufgefallen. Mindert das nicht zwangsläufig den potentiellen Ertrag?

Regionale Unfixiertheit kann sich nicht jede Frau leisten. Und wenn schon das mit dem Mann bzw. der Beziehung auf unsicheren, wackeligen Füßen steht, wie sollte frau dann noch leichtfertig ihren Job aufs Spiel setzen?
Ich denke, so realistisch sind Frauen einfach, dass sie dies eben NICHT tun.
 

Novacita

User
Beiträge
265
  • #29
Hat's geklappt?

Auch wenn der Thread höchstwahrscheinlich nicht der Frau helfen wird, um die es mir ging (aber Infos sind ja auch schon mal etwas!), würde es mich doch unheimlich freuen, wenn sich dadurch zwei andere Suchende gefunden hätten - ???
 
Beiträge
32
  • #30
AW: Frauen MIT Kinderwunsch?

Zitat von Novacita:
Regionale Unfixiertheit kann sich nicht jede Frau leisten. Und wenn schon das mit dem Mann bzw. der Beziehung auf unsicheren, wackeligen Füßen steht, wie sollte frau dann noch leichtfertig ihren Job aufs Spiel setzen?
Ich denke, so realistisch sind Frauen einfach, dass sie dies eben NICHT tun.

Ich glaub, da hast Du mich missverstanden, sowas würde ich von einer Frau gar nicht erwarten! Es ist doch generell so, dass Männer in dieser Hinsicht flexibler sind (hatte da letztens eine Studie gelesen), warum also von Frauen-Seite diese Option sofort ausschließen, in dem man seine Suchkriterien zu eng fasst? Klar, nicht jeder Mann würde oder kann einfach so die Zelte abbrechen, aber wenn ich von vornherein diese Möglichkeit ausschließe, werde ich es nie erfahren.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.