Ich sehe das auch so, ein Forum lebt von der Vielschichtigkeit und vom Erfahrungsaustausch. Und viele Erfahrungen von Manunited teile ich. Oder sagen wir es mal so, ich teilte sie. Inzwischen habe ich meine Meinung in der Form geändert, dass man Frauen nicht pauschal über einen Kamm scheren kann und viele auch ähnliche wenn auch etwas anders gelagerte Probleme haben.
Die meisten werden kein Problem damit haben einen Mann für Sex zu finden, sie haben eher das Problem einen für eine langfristige Beziehung zu finden und tun sich unheimlich schwer damit diese Art von Mann zu filtern und wehren sich mit Händen und Füßen dagegen und verbauen sich damit selbst viele Chancen, die sie auf eine langfristige Partnerschaft hätten. ( Das dreht sich im Alter um, ist also nicht einseitig )
Ich kann es sehr gut nachvollziehen wenn auf eine Enttäuschung nur eine weitere Enttäuschung und noch eine weitere folgt und sich ein Erfolgserlebnis quasi noch nie gezeigt hat. Und man nur neidisch zuschauen kann wie es bei anderen scheinbar alles wie von alleine läuft. Die dann angeben wieviele Frauen sie schon flachgelegt haben usw. . Oder die Frauen von denen du weißt, dass sie für die meisten sehr leicht zu haben sind, dich aber auslachen wenn du es auch nur wagen solltest sie auch nur anzusprechen...
Aber diese Phrase, dass Frauen es merken wenn du mit dir selbst unzufrieden bist und damit bedürftig wirkst, stimmt nun mal. Man muss erst mit sich selbst zufrieden sein und dafür sorgen, dass sein eigenes Selbstvertrauen und das eigene Selbstwertgefühl wieder steigt. Das habe ich z.B. Geschafft indem ich auf die andere Seite der Medaille geschaut habe, sprich wie geht es den Frauen? Einige die aus dem Osten stammten haben mir erzählt, dass die Familie und die Gesellschaft quasi von einem erwartet, dass man mit 26 einen Mann und ein Kind haben muss und die mit 28 daher quasi schon versagt hätten. ( So eine Einstellung ist doch auch doof... )
Versuche ein wenig mehr egoistisch zu werden, jetzt nicht auf die Gesellschaft bezogen sondern in deiner Einstellung. Mache viel mehr Dinge die "Dich alleine" glücklich machen. Suche dir ggf. einen Sport den du nur für dich selbst betreibst ( Gerne auch ein gemischter Teamsport ), gehe mal shoppen ( Wenn du es dir leisten kannst ) Mach mal eine Tagestour oder suche dir ein paar neue Leute und unternehme etwas mit denen, gehe zu New-In-Town Treffen, gehe zum DOM, zum Schwimmen an den See, versuche nicht andere glücklich zu machen nur dich selbst. Vielleicht auch mal alleine in den Urlaub fahren oder mit neuen Leuten bei denen man sich verstanden fühlt. Etwas neues ausprobieren und dort ein Erfolgserlebnis erleben. Das wird dein Selbstvertrauen stärken. Und ein Mann der Unabhängigkeit ausstrahlen kann, wirkt auf Frauen auch positiver.
Beim Onlinedating sollte man verstehen, dass viele Frauen viele Anfragen bekommen und die ausbleibenden Antworten normal sind und nicht auf dich als Person abzielen, denn sie kennen dich ja nicht mal. Inzwischen betreibe ich Onlinedating nebenbei nach der Fire & Forget Methode und es interessiert mich nicht mehr wirklich wenn ein interessanter Kontakt halt nicht antwortet. Wenn sie nicht will, dann wird eine andere Frau halt die Glücklichste der Welt.
Ich bin inzwischen sehr spontan geworden, habe 15 Kg abgenommen, probiere gerne neue Sachen aus, gehe positiv durchs Leben, habe viele neue Freunde gewonnen. Die Frau fürs Leben war noch nicht dadrunter, aber ich habe meine Einstellung geändert. Und ich denke das kannst du auch.