sugar

User
Moin Sir Brett, das ehrt mich ja sehr, nur kann ich bei zweiterem eine Seichtheit abgewinnen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Kassel90

User
Typen wie ich kommen erst infrage, wenn Frau nach durchsoffenen, durchsexten und durchkifften Nächten verbraucht ist, krank ist oder ihr einfällt, dass man mit Mitte 30 noch ein Kind will. Dann darf ich mal ran, aber dann habe ich absolut keinen Bock mehr weil ich mich hab über 15 Jahre dann verarschen lassen und ja, da komme ich mir dann auch wirklich verarscht vor.
Das ist der Grund für MGTOW.

fafner

User
Gut, da weiß ich ja, was ich nicht sein möchte. :rolleyes:

Rubena

User
Ich verstehe kein Wort! Diese Abkürzungen machen mich irre!!! o_O

D

Dr. Bean

Gast
MGTOW nicht zu verwechseln mit LSBTTIQ
lesbisch, schwul, bi, transsexual, transidentic, intersexuell oder queer
oder wie Horst Seehofer sagen würde: Weissbier !

• Like
Reactions: Rubena

tigersleep

User
Ach @Synergie du bist die Beste :D Ich kann irgendwie gar nicht wegsehen, auch wenn das wieder mal so ein hochnotpeinliches Video ist :rolleyes:

D

Deleted member 20013

Gast
:D
Am spannendsten fand ich die Diskrepanzen zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung und die Anspruchshaltung.

Ed Single

User
Bei den Männern wurden in der Doku überwiegend seltsame Gestalten gezeigt. Aber es gibt viele Männer, die normal bzw. durchschnittlich aussehen und sich normal verhalten, mit denselben oder ähnlichen Problemen. Darauf sollte man in einer solchen Doku mal den Fokus richten. Bei den Frauen hat es ja auch geklappt. Zum Beispiel am Anfang. Es wird auch kommentarlos einer der Auslöser des Problems gezeigt: Die Mutter (Ab 2:11 Minute). Sowas sind ganz schreckliche Menschen. Was die für Statements vom Stapel lässt. Der Vater ist dagegen relativ vernünftig. Spricht das Problem Kompromissbereitschaft an.

Ich glaube, die Männer haben bei der Sendung nur mitgemacht, weil Stefan Raab sich vom TV verabschiedet hat... :D

Monk

User
Am spannendsten fand ich die Diskrepanzen zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung und die Anspruchshaltung.
War mir bisher gänzlich unbekannt, ich hab mich daher mal in 5-10min.-Schritten durch den Beitrag geklickt. Entweder leider ich unter der gleichen Wahrnehmungsstörung oder meine Toleranzschwelle liegt extrem hoch, aber könnt ihr mal bzgl. des jüngeren männlichen "Protagonisten" beispielhaft einige Stellen bzgl. der Eigen-/Fremdwahrnehmung und der Anspruchshaltung rauspicken?

Zuletzt bearbeitet:

HrMahlzahn

User
Ich habs gleich wieder abgeschaltet. Ich finde es furchtbar solche armen emotionsgehemmten Menschen dermaßen bloß zu stellen. Die gehören nicht ins Fernsehen, sondern in Therapie, damit sie endlich ein Selbstwertgefühl entwickeln können. Als die Stimme aus dem OFF sagte, dass die junge Frau noch Jungfrau sei und ihre Schwester ebenfalls und die Kammera dann auf die Mutter fuhr, hörte ich schon die Stimme, die sagte, und ihre Mutter ist auch noch Jungfrau.

• Like
Reactions: lisalustig and Jacinta

ionchen

User
...unter der Annahme, dass sie echt sind.
Kann man sich da heute noch sicher sein? :D

D

Deleted member 20013

Gast
Wie bist du dann zu deiner wert-vollen Einschätzung gelangt? ;)

damit sie endlich ein Selbstwertgefühl entwickeln können.
Also die beiden Herren hatten mehr als genügend Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein nach außen gekehrt. Wie es innen aussieht kann man nur spekulieren.

Ich hab mich (...) mal in 5-10min.-Schritten durch den Beitrag geklickt.
könnt ihr mal bzgl. des jüngeren männlichen "Protagonisten" beispielhaft einige Stellen bzgl. der Eigen-/Fremdwahrnehmung und der Anspruchshaltung rauspicken?

Also du sagst zusammengefasst: "Ich mach mir nichteinmal die Mühe das Video im ganzen anzusehen. Macht ihr euch [bitte] mal die Mühe mir bestimmte Videosequenzen rauszusuchen?"
Lass mich kurz überlegen...
Nein.

• Like
Reactions: Deleted member 21128

HrMahlzahn

User
Also die beiden Herren hatten mehr als genügend Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein nach außen gekehrt. Wie es innen aussieht kann man nur spekulieren.
Macht ihr euch [bitte] mal die Mühe mir bestimmte Videosequenzen rauszusuchen?"
Nein.
Ich hab mir nur dei beiden Schwestern angeschaut. Als der Vater los plapperte, habe ich abgeschaltet.
Es war immerhin Stern TV. Vor vielen, vielen Jahren war das wenigstens mal halbwegs seriös. Wie es inzwischen ist habe ich keine Ahnung. Niveau gibt es nur noch auf Phönix und Arte

Monk

User
Also du sagst zusammengefasst: "Ich mach mir nichteinmal die Mühe das Video im ganzen anzusehen. Macht ihr euch [bitte] mal die Mühe mir bestimmte Videosequenzen rauszusuchen?"
Nein.
Ist es eine Mühe ein paar Zeitstempel exemplarischer Szenen aus einem Video zu nennen das man schon gesehen hat? o_O Ach du liebe Zeit...
Das könnte (wenn überhaupt) kaum länger gedauert haben als diese paar Zeilen zu schreiben und wäre inhaltlich wertvoller gewesen, evtl. auch für andere Mitlesende.

Habe mir das Video daher doch angesehen, zumindest die zu meiner Frage passenden Szenen und einige der anderen.
Mein Eindruck: Der Junge hat ein recht differenziertes Selbstbild, abgesehen von seiner Einschätzung, dass Andere ihn für eine Sportskanone halten könnten. Dass er im Umgang mit Frauen ungeübt ist verwundert schlicht nicht, das ist wie mit dem Berufseinsteiger von dem Berufserfahrung erwartet wird. Woher soll die kommen, wenn ihm niemand die Chance und anschließend Feedback gibt?
Und übermäßiges Selbstvertrauen kann ich da auch nicht erkennen. Das sieht für mich eher nach übermäßiger Adrenalinausschüttung in einer Stresssituation aus, nicht nach kontrolliertem Handeln.

D

Deleted member 20013

Gast
Ja, weil man dafür nochmals das Video durchforsten muss, da sich sicher niemand eine Liste mit Zeitpunkten prägnanter Ereignisse erstellt hat. So spannend war es dann auch wieder nicht! Außerdem unterstütze ich Faulheit / Bequemlichkeit nicht.
Das könnte (wenn überhaupt) kaum länger gedauert haben als diese paar Zeilen zu schreiben
Oh nein. Sicher nicht.
Mach du das doch. Jetzt wo du das Video gesehen hast, müsste das doch wie ein Fingerschnipps gehen... ;) :p
Und stoppe parallel [bitte] die Zeit. Würde mich echt interessieren. :D

Monk

User
Ja, weil man dafür nochmals das Video durchforsten muss, da sich sicher niemand eine Liste mit Zeitpunkten prägnanter Ereignisse erstellt hat. So spannend war es dann auch wieder nicht! Außerdem unterstütze ich Faulheit / Bequemlichkeit nicht.

Oh nein. Sicher nicht.

Mach du das doch. Jetzt wo du das Video gesehen hast, müsste das doch wie ein Fingerschnipps gehen... ;) :p
Und stoppe parallel [bitte] die Zeit. Würde mich echt interessieren. :D
Da ich die Meinung der abweichenden Eigen-/Fremdwahrnehmung bei dem Kandidaten nicht teile kann ich dafür schlecht untermauernde Stellen im Video nennen. Ansonsten würde ich das tatsächlich tun.
Man nenne es Erziehung, man nenne es Einstellung, aber das gehört für mich zum "normalen Miteinander" (genauso wie ein "Bitte", daher aufgrund der zweifachen Ermahnung eine doppelte Entschuldigung).
Wenn mich jemand in einer Diskussion zu einem Thema nach untermauernden Argumenten fragt lege ich ihm doch auch keinen Zeitungsartikel vor und sage "Lies das mal, steht Alles drin".

Aber das weicht vom Thema ab und sollte daher bei Bedarf vielleicht an anderer Stelle diskutiert werden...

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 20013

Gast
Angenommen. :-D

Da ich die Meinung der abweichenden Eigen-/Fremdwahrnehmung bei dem Kandidaten nicht teile
Ok. Jetzt haben wir eine neue Gesprächsbasis (nicht mehr 'ich habe es nicht geschaut; such mir mal bitte raus.', sondern 'ich habe es geschaut, bin anderer Meinung; sag mal bitte anhand welcher Stellen du zu deiner Meinung kommst.'). Da wäre ich wieder im Dialog dabei.

• Like
Reactions: Monk
D

Deleted member 20013

Gast
D

Dr. Bean

Gast
Ich hoffe immer noch wir haben dem armen Kerl damals, den Puffbesuch nicht versaut

D

Deleted member 20013

Gast
Ich glaub ja, der war nie da und wäre auch ohne das hier nie hin gegangen.

D

Dr. Bean

Gast
Das kann auch sein. Wenn er pfiffiger gewesen wäre, hätte ich ihn für meinen Puff für reiche studierte Geschäftsfrauen rekrutiert aber Camus sagte ihm nichts :)

Ed Single

User
Besser als die Doku fand ich den Spielfilm "Jürgen", der neulich im TV lief (ARD oder ZDF). Es war die Verfilmung des gleichnamigen Buchs "Jürgen" von Autor Heinz Strunk. Das Thema des Films ging in eine ähnliche Richtung, wie die hier zuletzt angesprochene Doku. Zwei Männer wollen unbedingt eine Frau finden, aber das will nicht so wirklich funktionieren. Das besondere an dem Film war, dass Autor Heinz Strunk die Hauptrolle selbst gespielt hat. Er hat die Rolle grandios gespielt. In den weiteren Rollen waren hervorragende Schauspieler: Charly Hübner als sein bester Freund im Rollstuhl. Peter Heinrich Brix, Friederike Kempter, Rocko Schamoni und etliche mehr waren auch dabei.

Hat den Film jemand von Euch gesehen?

Wenn nein, er wird bestimmt mal wieder im TV wiederholt.

• Like
Reactions: tigersleep

ionchen

User
Habe den Film gesehen, war heftig. Ich mag den Hübner. :)

• Like
Reactions: lisalustig