User
manu, wann kaufst Du Dir nun endlich mal Sex? Du eierst jetzt schon vier Monate hier rum und das Forum wird langsam ungeduldig.
Deleted member 20013
Zitat von Heike:Neben der Bordellthematik gäbe es damit aber immerhin schon ein zweites mögliches Sachthema: Müssen Ärzte irgendwie bessere Menschen sein? oder so.
Dr. Bean
Zitat von Synergie:Auch ging es nicht um die Kompetenz zum wissenschaftlichen Arbeiten. Das Handeln der Ärzte wird von wissenschaftlichen Erkenntnissen geleitet. Selbst erarbeiten müssen sie diese nicht. Man weiß viel weniger, als man sich überhaupt bewusst machen will. Von daher sind sehr viele Methoden/Ansätze stetigem Wandel unterzogen. Und bei diesem Wandel muss ein Arzt schritthalten können, um seinen Patienten, nach aktuellem Wissensstand, die beste Versorgung zukommen zu lassen. Und er muss differenzieren können, ob z.B. eine Frau eine gewisse Diagnostik benötigt, je nachdem wie promiskuitiv sie lebt. Da ist es kontraproduktiv alle Frauen über einen Kamm zu scheren.
Zitat von fafner:manu, wann kaufst Du Dir nun endlich mal Sex? Du eierst jetzt schon vier Monate hier rum und das Forum wird langsam ungeduldig.
Zitat von Heike:In speziellen Bereichen, ja, aber eben nicht für Ärzte als solche.
Die Arztsache wird hier doch völlig überstrapaziert. Der Threadstarter ist seinen Selbstaussagen zufolge Medizinstudent, kein angehender Psychotherapeut.
Jeder, der Verantwortung für den Threadverlauf übernehmen mag, sollte doch inzwischen mitbekommen haben, wozu die ständigen Auslassungen über etwaige berufliche Inkompetenz führt.
Deleted member 20013
Zitat von sugar:Der will doch nur frustjodeln. Schwurbel-Heike ist ihm da nicht unähnlich. Was die alles für ein Zeug von sich gibt. Am besten sagt man, ja, du hast ja recht, sonst hört die nie auf und quatscht einem ein Kotelett an die Backe.
Dr. Bean
Deleted member 20013
Zitat von sugar:Apropos: Der Thread, den du wieder gelöscht hast ließ auch Einblicke zu. Ich fand's schade, er war gut.
fleurdelis
Zitat von Synergie:Abgesehen von oben geschriebenen sagt mir mein Bauchgefühl, dass bestimmte Berufsgruppen eine Vorbildfunktion haben.
Einem adipösen Fitnesstrainer (sofern keine Krankheit zu Grunde liegt - was man selten direkt sieht) würde ich schlicht nicht vertrauen.
Oder ein PETA-Mitglied, dass im Discounter sein Fleisch kauft, könnte ich bei Demonstrationen gegen Pelzhandel nicht wirklich ernst nehmen.
Ebenso wird es den Patienten eines Pneumologen, der selbst raucht, schwer fallen ihm seine Raucherentwöhnungsratschläge im Sinne deren Gesundheit als authentisch oder wohl begründet abzunehmen.
Wenn z.B. ein (angehender) Arzt sich in völlig unangemessenen Über-Generalisierungen ergeht, habe ich Zweifel, ob dieser Mensch in der Lage ist, wissenschaftliche Literatur angemessen zu interpretieren und davon sein Handeln leiten zu lassen.
Von daher geht mit einem jedenBerufsbild durchaus eine gewisse Erwartungshaltung der Gesellschaft einher.
Deleted member 20013
Zitat von fleurdelis:Das kann aber auch auf Vorurteilen beruhen .... Hinter jedem Beruf steckt ein Mensch. Und liegt dem Urteil eines jeden zugrunde. PETA-Mitglieder sind nur dann glaubhaft, wenn sie vegan angezogen sind und leben? .... Das sind so Vorstellungen die dem einzelnen entsprechen. Wieso darf er kein Fleisch bei einem Discounter kaufen, z.B. Aldi hat hochwertiges Biofleisch ..... und nicht gleichzeitig gegen Pelzfarmen demonstrieren? .... Muss man erst eine Gewähr auf den Tisch legen um sich einer Handlung zu rechtfertigen? ...
Philippa
Zitat von fafner:manu, wann kaufst Du Dir nun endlich mal Sex? Du eierst jetzt schon vier Monate hier rum und das Forum wird langsam ungeduldig.
Philippa
Zitat von Heike:Angesichts der zigfachen Wiederholungen nicht nur des Threadstarters, sondern so einiger Kommentatoren interessiert mich tatsächlich deren Selbstverständnis und Wirklichkeitswahrnehmung. Vielleicht kann mir das einer der Lisas, Sugars, Fafners undsoweiter beantworten: Wenn ihr auf das hundertste gleiche Post von Manu mit dem hundertsten gleichen Kommentar "antwortet", ihm mitteilt, ihr interessiertet euch nicht mehr für sein Problem, um dann auf jedes weitere Post von ihm auf die immer selbe Art zu reagieren, habt ihr dann die Überzeugung, etwas Sinnvolles getan zu haben? Worin bestünde dies? Habt ihr den Eindruck, im Dienste der Aufklärung unterwegs zu sein? Was Neues gebracht zu haben? Mehr verstanden zu haben als bislang und mehr als die Kollegen, die dasselbe auch schon hundertmal geschrieben haben?
Haltet ihr es für möglich, daß ihr mit euren VErhalten in diesem Thread für einen Leser zu recht in etwa so wirken könntet wie Manu auf euch?
Ja, vielleicht ist diese Frage zu schwierig und so vergebens wie die Ratschläge an Manu.
(Was eventuell als weiterer Beleg für die Parallele gelten könnte.)
Deleted member 20013
Zitat von sugar:Apropos: Der Thread, den du wieder gelöscht hast ließ auch Einblicke zu. Ich fand's schade, er war gut.
Zitat von Synergie:Ging das an mich?
Ich habe ihn nicht gelöscht. Ich vermute meine kleine Parodie wurde gemeldet und von Mods gelöscht.
Ich find's schade, denn vielleicht wäre es für manunited mal interessant gewesen, die eigene Argumentationsstruktur an einem anderen Fall als Außenstehender wahrzunehmen.
Zitat von sugar:@Synergie
Komplex war auch der mir aus unverständlichen Gründen gelöschte Thread. Ja, er hatte parodistische Elemente, aber nicht nur. Mit das Beste, was ich hier je las.
Philippa
Zitat von sugar:@Philippa
Was dich immer alles dünkt. Du erinnerst mich an diese Leute, die sich immer mit so einem Selbsthilfegruppenvokabular ausdrücken. "Hallo, ich bin die Dörte und ich find es total dufte, dass ich mich hier einbringen kann und so."
Ich erklär's Dir.Zitat von Philippa:Vielleicht reflektierst du mal, was da bei dir so abgeht.
Deleted member 20013
ratte
Zitat von fleurdelis:Das kann aber auch auf Vorurteilen beruhen .... Hinter jedem Beruf steckt ein Mensch. Und liegt dem Urteil eines jeden zugrunde. PETA-Mitglieder sind nur dann glaubhaft, wenn sie vegan angezogen sind und leben? .... Das sind so Vorstellungen die dem einzelnen entsprechen. Wieso darf er kein Fleisch bei einem Discounter kaufen, z.B. Aldi hat hochwertiges Biofleisch ..... und nicht gleichzeitig gegen Pelzfarmen demonstrieren? .... Muss man erst eine Gewähr auf den Tisch legen um sich einer Handlung zu rechtfertigen? ...