User
Claudi hat aber nicht so sehr rumgejammert wie die angry young male hier. Und ich sehe auch nicht, daß manu seine Ankündigung überhaupt umsetzt.
Zitat von Philippa:Mich nähme mal wunder, was das Rumgejammere all dieser Foristen darüber bezweckt, dass manunited hier schreibt. Keiner zwingt euch, hier mitzulesen oder gar mitzuschreiben. Hört doch einfach damit auf, wenn es euch nicht interessiert!
Philippa
Zitat von billig:Ich habe nichts gegen einen Jammerthread. Doch ich möchte nicht vor seitenweisen Auslassungen und aggressiven Beleidigungen kapitulieren und die Augen verschließen, so wie die Moderatoren das hier tun.
Philippa
Zitat von fafner:Claudi hat aber nicht so sehr rumgejammert wie die angry young male hier. Und ich sehe auch nicht, daß manu seine Ankündigung überhaupt umsetzt.
Philippa
Zitat von Soisses:
So isses doch auch. Niemand sonst lebt in so einer Welt, manu gewissermaßen in seiner "Matrix".Zitat von Philippa:Aber ihm wurde hier auch vorgeworfen, dass er "beratungsresistent" sei und nicht mitkriegen würde, was die anderen schreiben.
In Bezug auf Claudi? Finde ich nicht. Sie lebt ja gerne in ihrer Welt. manu findet seine aber schrecklich. Was anderes sollte man denn so jemandem raten, als "dann komm da raus"?Da ist doch die Argumentation der Foristen irgenwie widersprüchlich, ...
In der Tat. Ich sehe noch nicht mal grobe Entwicklungen. Vielleicht hilfst Du mir ja mal auf die Sprünge?... oder jedenfalls werden die feinen Entwicklungen nicht wahrgenommen.
fleurdelis
Zitat von Philippa:Genial wäre es, wenn ich manuniteds Problem lösen könnte.
Philippa
Zitat von Philippa:Ja, manunited hat sich abschätzig gegenüber Frauen und auch gegenüber seinen männlichen Studienkollegen geäussert. Das ist nicht OK. Aber ich finde es ebensowenig OK, wie auf ihn reagiert wurde. Ich kann nachvollziehen, dass er sich unverstanden und teilweise mit völlig unzutreffenden Argumenten angegriffen fühlte. Da kann ich es auch irgendwie verstehen, wenn er dann überreagiert hat.
Ausserdem wird doch in sehr vielen Jammerthreads auf irgendwie ähnliche Weise beleidigt:
Philippa
Zitat von billig:Ich lasse mich von dir auf diese Weise nicht beleidigen
Philippa
Zitat von Philippa:Die meisten meiner Beiträge haben hier bloss das Verhalten anderer Foristen kommentiert.
Zitat von fleurdelis:Da liegt der Hase begraben .... Du willst ihm helfen .... Und das verändert den Blick, ein Helfersyndrom, dient ja eher aus dem eigenen Nutzen heraus des Helfens zu agieren. Wenn es anders wäre, hättest du geschrieben: schade das ihm hier niemand helfen kann. Aber dein eigener Blickwinkel ist es auch, der hier das Vorgehen aller anderen Foristen bewertet. Ist halt sehr individualistisch.
Zitat von Philippa:Mich würde eher mal interessieren, weshalb es eine grössere Beleidigung sein soll, Frauen zu unterstellen, sie wollten nur Sex, als dasselbe von Männern zu behaupten.
Philippa
Zitat von billig:Ist es nicht. Aber diese Unterstellung liegt hier ja auch nicht vor, dass Frauen manunited nur für Sex benutzen wollen. Oder denkst du, die Prostituierte benutzt ihn? Ernsthaft?
fleurdelis
Zitat von billig:diesen Dammbruch des Frauenhasses zu stoppen.
Philippa
Zitat von billig:Naja, und andere kommentierten das Verhalten von manunited und nun eben auch deines.
Zitat von fleurdelis:Frauenhass ist ein Phänomen, welches sich ja wieder weiter verbreitet. Ich finde, es gibt dafür überhaupt kein Verständnis, Hass auf einen Teil der Menschen, der ca. die Hälfte der Menschheit ausmacht. Mir ist dieser Umstand sowieso völlig unerklärlich, Menschen sind nun mal männlich und weiblich. Was mich auch total nervt, ist die Tatsache, sich dieses Hasses immer wieder zu erwehren und dann wird noch rumgemeckert, dass man sich dessen erwehrt. ... Und die Herren der Schöpfung, die sich dieses Hasses bedienen .... glaube billig, das hast du schon mal geschrieben, die Krux an der Geschichte: ohne eine Frau gäbe es sie selbst gar nicht. ..... Was für eine irre Welt!
Philippa
Hafensänger
Zitat von Philippa:Ich möchte jetzt doch vor meinem Spaziergang noch etwas fragen. Denn eigentlich wollte ich ja eine Diskussion über ein Thema anstossen, nämlich, ob das Reden von Sex bezüglich Frauen etwas Anderes ist als bezüglich Männer. Leider tritt niemand in diese Diskussion ein, stattdessen werde ich auf einer persönlichen Ebene angegriffen (Helfersyndrom etc.). Das wäre das erste Thema, das mich interessiert: Ist es etwas Anderes, wenn Frauen nur Sex wollen, als wenn das Männer tun? Und ist es etwas anderes, wenn man dies Frauen oder Männern unterstellt?