Zitat von Becky11991:
Keine Angst. Wie ich irgendwann vorher schon mal schrieb reichte mein NC wegen der Mathenote vor fast 9 Jahren nicht

deshalb die Ausbildung, die einen um 0,4 verbessert und DANN hätte ich es auch studieren können. Meine Freunde und Familie wollten mich auch ermutigen trotz der Krankheit ( MS - Im Grundsatz wolltest du Bescheid wissen

) Medizin zu studieren. Meine Ärzte hingegen sahen das anders. Vor allem wegen der Arbeitszeiten zur Assistenzzeit

und WiPsych ist wenn ich mir es jetzt überlege nicht weniger spannend

also nein, aus mir spricht nicht der Neid - denn ich bin mit meiner Zweitwahl sehr zufrieden
STUDENTEN und SCHÜLER

Wir sind ein Lehrkrankenhaus, welches mit der Uni Münster zusammenarbeitet
Wer redet von Medikamenten? Was die Medikation angeht, wäre es mir egal, ob du dir das zutraust oder nicht. ICH würde bei Medikamenten nie ein Risiko eingehen. Das mache ich schön selbst, immerhin unterschreibe ich dafür
Genau, eigentlich unterstehst du mir nicht, allerdings fallen für euch sonst keine Aufgaben außer zuschauen an. Es ist eine ungeschriebene Regel jedes Chefarztes, dass ihr mit anpackt
Manu (ist doch ein Wortspiel, oder?), hier wusste gar niemand DASS du studierst, wenn du es nicht detailliert beschrieben hättest.
Weiter sagst du, dass du es nicht nochmal so machen würdest (direkt nach der Schule Medizin zu studieren). Der einzig kluge Satz, den du bisher von dir gegeben hast. Du bist auf dem Papier ein Erwachsener, hattest aber nie die Chance dich dazu zu entwickeln. Andere Studiengänge, wie zb WiPsych

, bieten den Studenten diese Möglichkeit durch angesetzte Auslandssemester. Nirgendwo lernt man so viel vom Leben wie da - wenn man in einem fremden Land auf sich allein gestellt ist.
Ich selbst bin nach dem Abi erstmal acht Monate ins Ausland und man wird dadurch so viel reifer.
Ich war immer ein schüchternes Mäuschen. Die Auslandsaufenthalte (Portugal nach dem Abi, Brasilien nach der Ausbildung) und die Ausbildung haben mich selbstbewusster gemacht.
Mein Cousin hat direkt nach dem Abi angefangen Psychologie zu studieren (wir sind im selben Alter) und toll, nun ist er fertig und fühlt sich mir überlegen, aber was Lebenserfahrung angeht, ist er mir weeeeit hinterher. Ich weiß von keiner Freundin und er ist bildhübsch, sportlich und groß.
Wie gesagt, ich finde es löblich wenn man seinen Werdegang planmäßig verfolgt - sehr sogar! Aber du strahlst das, was du gelebt hast vermutlich auch aus.
Du wurdest offensichtlich nicht mit viel Selbstbewusstsein geboren und hattest auch nie die Möglichkeit es zu entwickeln. Das einzige, was dein Ego pusht, ist das Studium und darauf reduzierst du dich mehrmals (auch, wenn du es immer abstreitest).
Mein Tipp: lass den Gedanken an ein Bordell verschwinden und arbeite an dir selbst.
Ein neuer Look (vielleicht etwas modernes - Hemden gehen auch immer, aber bitte nicht großkariert und bis oben zugeknöpft), Sport (befreit den Geist und hat denden netten Nebeneffekt, dass man vielleicht nicht mehr ganz so dürr ist - Masse gewinnen, nicht zum Muskelprotz werden), usw usf
Das tut mir Leid, dass du MS hast! Das wusste ich nicht, daher nehme ich das mit dem Standesneid zurück und entschuldige mich dafür.
Jetzt gehen mir mal weiter: Also für einen Famulanten oder einen PJler fallen außer Zuschauen keine Aufgaben an? Ich weiß ja nicht, in welchem Krankenhaus du arbeitest aber das ist der größte Bullshit den ich je gelesen habe.
Also wenn ich überlege was ich in 3 Monaten Famulatur bisher gemacht und gelernt habe: ca. 10 Blutabnahmen am Tag, ebenso viele Zugänge am Tag, das Anlegen von Blutkulturen, Bedside Tests, Magensonde, komplette Aufnahmen mit GKUs und Übergabe. Da ich relativ schnell fit wurde mit Nadeln, bekam ich öfters noch die schwierigen Fälle wo es mit BEs oder Zugänge nicht geklappt hat.
Weiterhin in der Hausarztpraxis, da ich mit Nadeln inzwischen recht fit bin, kamen Lokalanästhetika, Aderlässe, i.m. Injektionen dazu. Dazu hab ich schon seltener Niere, Leber und Lunge sonographiert. Beim Sono bin ich noch nicht so fit, das ist mein Ziel für die nächste Famulatur bzw. das PJ. Stimmt, dann war es noch 1. Assistenz am OP-Tisch. Operateur war der Chefarzt (bekam ich ein Sonderlob für).
Also das nennst du nix tun und Zuschauen? Becky, made my day wirklich! Aber richtig, müssen tue ich das alles nicht aber ich WOLLTE DAS ALLES LERNEN weil ich meinen Beruf ernst nehme und praktisch so schnell wie möglich das Handwerkszeugs drauf haben will weil ich viel praktischer als theoretischer orientiert bin.
Ach ja, Therapievorschläge durfte ich einbringen und mein Ziel ist am Ende des PJs in der Inneren 5-8 Patienten unter Supervision komplett alleine betreuen zu können.
Wenn du genauer meinen Thread verfolgt hättest, wüsstest du dass ich mich bei weitem nicht nur über mein Studium definiere sondern auch vielseitige Hobbies habe, die ich bereits früher aufgeführt habe. Aber die sind ja aus Frauensicht alle langweilig und dafür konnte ich nie eine begeistern weil sie nix mit Saufen, Kiffen, und Vögeln zu tun haben.
Den Thread hast du nämlich nicht gelesen, sonst wüsstest du auch das mein Username keinerlei Bedeutung oder Wortspiel ist, sondern einfach der Namen eines stinknormalen Fußballvereins der mir gefällt. Also erst lesen, dann Sachen unterstellen.
Also dein Cousin ist lebensunerfahren weil er noch nicht mit einer Frau geschlafen hat oder eine Freundin hatte? Deine Argumentation. Vielleicht gab es das Studium nicht her oder er wurde aufgrund von Unerfahrenheit abgelehnt. Aber auf sowas kommt ja eine Frau nicht, etwas weiter zu denken. Du bist dafür echt ein sehr gutes Beispiel.
Ach ja, das sind meine Erfahrungen mit Frauen. Kleiner Auszug davon:
Die erste Frau, die was von mir wollte, schoss mich kurz nachdem wir uns näher kennenlernten ab weil sie neben mir doch noch Kontakt zu ihrem Ex hatte, ich war der Lückenfüller und wurde dann abgeschossen. Ich hatte keine Ahnung von dem Ex etc., mir wurde angegeben sie sein single.
Wenig später, erneut eine ähnliche Situation. Ich hab kurz bevor es richtig ernst wurde eröffnet, dass ich noch unerfahren bin und etwas langsamer machen würde gerne, wenn dies in Ordnung sei. Ich erntete Spott, Lachen, Augenrollen.
Ich versuchte einen Tanzkurs im nächsten Semester. Irgendwann fing meine damalige Tanzpartnerin an mir zu schreiben und ich ging darauf ein. Längst habe ich gemerkt, dass sie mehr wollte und wollte auch dementsprechend darauf eingehen. Als dann der erste Kuss fiel, gestand sie mir ihre Gefühle. Ich sagte, dass ich mir auch mehr vorstellen könnte. Sie wollte Zeit und eine Woche später wurde ich beleidigt "du dummer Idiot. Der Kuss war einfach mega schlecht, ich könnte nicht mit jemandem zusammen sein mit dem Sex ******* ist. Du bringst es nicht etc.". Ich wollte sie sofort aus meinem Leben verbannen, sie kam dann eine Woche später wieder, heulte sich aus und bat um Verzeihung. Ich gab ihr eine zweite Chance, kurz darauf wurde ich nochmals beleidigt weil ich angeblich nicht direkt ins Bett steigen wollte. Erst später erfuhr ich, dass diese Dame neben mir noch zahlreiche weitere F+ und ONS parallel hatte, sodass sie mich von A bis Z belogen hat und ich Idiot, hab ihr bei der Klausurvorbereitung noch geholfen und Bücher geliehen --> ja eine angehende Medizinerin. Die ist ja dann menschlich später soviel besser wie ich.
Ich hatte eine gute Freundin, mit der ich mich sehr gut verstanden habe. Aber das wirklich nur freundschaftlich, diese wechselte zu meiner Tanzpartnerin ins Semester und ich wurde fallengelassen. Auch dort habe ich schon Protokolle, Bücher und Skripte ausgeliehen oder geschenkt. Als ich die Welt nicht mehr verstand wegen dieser Sache, wollte ich mit meiner guten Freundin darüber reden. Sie war da nicht mehr interessiert und ich wurde weggeworfen wie ein Kartoffelsack. Auch das eine angehende Ärztin.
Weiterhin gab es eine, die relativ schnell davon erfuhr dass ich unerfahren bin. Anstatt das für sich zu behalten, wurde dies dann überall herumerzählt. Dies war eine angehende Pharmazeutin.
Und dann gab es oft dieses "Du bist so ein netter Kerl, wenn alle nur so wären wie du aber mehr als Freundschaft ist nicht drin weil ich Liebeskummer wegen nem anderen habe."
So das war ein Auszug meiner bisherigen Erfahrungen auf dem Datingmarkt. Fafner etc, wer mir nicht glaubt, dem kann ich gerne WhatsApp Konversationen schicken mit den Beleidigungen etc., ich habe das alles noch.
So, dann braucht man nur die Studentenapp Jodel öffnen, um zu sehen was Frauen da schreiben:
1. Meine F+ taugt nichts. Ich brauche einen der mich richtig rannimmt. Hat jemand Bock?
2. Bin schwanger, der Vater könnte zwei Typen sein mit denen ich im Bett war kürzlich.
3. Bin in meine F+ verliebt, er will nicht mehr. Wie damit klarkommen?
Was hältst du denn davon?