Ich werde mir darüber Gedanken machen und mich dann wieder hier melden.
Wenn du ein zeitraubendes Hobby gefunden hast?
Ich werde mir darüber Gedanken machen und mich dann wieder hier melden.
= eine Frauein zeitraubendes Hobby gefunden
@cortado74 = Das was Du beschreibst kann man eine Beziehung nennen. Aber ich stelle mir etwas anderes unter einer Beziehung vor. Viele andere scheinbar auch. Es ist wohl wirklich jeweils reine definitionssache. Jeder sieht/meint es so wie er es sieht/meint. Aber das ist nicht nur bei diesem Thema so.
Es gibt auch den Kapitän eines Kreuzfahrtschiffs und Frau ist wochenlang alleine daheim. Kann auch funktionieren.Ja, da hast du absolut recht. Und deshalb gestaltet sich die Partnersuche ja auch manchmal schwierig, vor allem im fortgeschrittenen Alter. Eine Mutter mit Kindern kann sich eben nicht mehr 100% auf ihren Partner fokussieren, wie sie es vielleicht vor der Familie noch konnte. Aber auch viele Väter, die sich um ihre Kinder kümmern (z.B. Wechselmodell) können das nicht mehr leisten. Daran zerbrechen übrigens auch viele Beziehungen, wenn die Kinder da sind, weil manche Männer damit nicht klarkommen... aber das ist ein anderes Thema.
Wenn mich Mitte-Dreißigjährige anschreiben, frage ich schon bald nach, ob ihnen bewusst ist, dass ich zwei Kinder habe und selbstständig tätig bin. Manche steigen dann direkt aus, andere lassen sich auf einen Chat ein.
Es gibt ja auch kinderlose Paare, die sich trotzdem nur 2-3 Mal die Woche sehen, weil die Arbeit/Hobbys/eigene Freunde für sie einen höheren Stellenwert haben als die Beziehung - das muss jedes Paar für sich selber definieren und entweder passt es dann - oder eben nicht....
Es gibt auch den Kapitän eines Kreuzfahrtschiffs und Frau ist wochenlang alleine daheim. Kann auch funktionieren.![]()
shit happens, tut mir leid. Ich sag ja immer, es gibt nichts was es nicht gibt.Es gibt 1000 verschiedene Modelle - so lange es für beide passt. Mein Kapitän war mir am Ende zu viel von Zuhause weg und kam dann leider auf dumme Gedanken, während ich zuhause mit den Kindern saß.... so kann es auch laufen![]()
shit happens, tut mir leid. Ich sag ja immer, es gibt nichts was es nicht gibt.
schön, wenn Du es für Dich abschließen konntest und nach vorne schaust.so ist das Leben! Reisende soll man nicht aufhalten![]()
aber das kann man inzwischen doch durchaus verbinden: Golfen oberhalb 1500m.… weil sie halt Golf spielt und ich in die Berge geh ...![]()
Mein Gedanke, hätte ich jetzt nicht so als Problem gesehen, soll sie doch Golfen und er Bergsteigen. Wenn es dann noch genügend gemeinsame Zeit gibt, wo ist das Problem?aber das kann man inzwischen doch durchaus verbinden: Golfen oberhalb 1500m
Wenn so wesentliche und zeitaufwendige Freizeitgestaltung getrennt stattfindet, finde ich das doof. Zur Erinnerung: nur Sextreffen, das ist nicht so meins.Wenn es dann noch genügend gemeinsame Zeit gibt, wo ist das Problem?
Von so Golfplätzen sieht man vielleicht Berge, aber man ist nicht drauf. Bei 1500m geh ich ja am liebsten erst los und dann eben noch 1000 oder 1500...aber das kann man inzwischen doch durchaus verbinden: Golfen oberhalb 1500m.
jetzt hör mal auf mit diesen Sextreffen. Ich will nicht nur golfen und bergsteigen, das kann ich mit Freunden oder Freundinnen. Sex kann ich nur mit jemand haben, der mir richtig gefällt und mein Herz berührt. Klingt jetzt kitschig ich weißWenn so wesentliche und zeitaufwendige Freizeitgestaltung getrennt stattfindet, finde ich das doof. Zur Erinnerung: nur Sextreffen, das ist nicht so meins.![]()
Das hatte ich die meiste Zeit meines Lebens und es hat sich als nicht tragfähig erwiesen. Wenn ich mir die meisten langlebigen Beziehungen in meiner Umgebung anschau, dann will ich nicht tauschen und glaub mir, viele dieser Frauen beneiden mich um mein LebenDu suchst halt was völlig anderes. So what.
Ich möchte Zweisamkeit in mehreren Lebenslagen. Nicht in allen, wohlgemerkt.
Das sieht hier durchaus anders aus...Wenn ich mir die meisten langlebigen Beziehungen in meiner Umgebung anschau, dann will ich nicht tauschen
Kanndoch jeder haben was er möchte, dann ist die Welt ja in Ordnung, nur wenn nicht, ja woran liegt es denn dann ?Was oder wen meinst Du jetzt? Mit "Recht haben". Es geht doch hier nicht um Recht oder Unrecht. Sondern einfach, wer was möchte oder nicht.
Soll doch Golfen wer Golfen will und Bergsteigen wer Bergsteigen will. Was hat das mit Liebe zu tun? Ich kenne soviele Paare, die machen sich das Leben zur Hölle, brauch ich nichtSorry, die Frage versteh ich nicht.![]()
Es fällt leichter, sich zu verlieben, wenn es zumindest ein paar gleiche Interessen gibt. Also bei mir ist das halt so.Was hat das mit Liebe zu tun?
Und ich wüßte grad keines. Und nun?Ich kenne soviele Paare, die machen sich das Leben zur Hölle, brauch ich nicht
Ich kenn genugEs fällt leichter, sich zu verlieben, wenn es zumindest ein paar gleiche Interessen gibt. Also bei mir ist das halt so.
Und ich wüßte grad keines. Und nun?
Ich empfehle Bad Kleinkirchheim. Sie golft. @fafner wandert und anschließend gemeinsam ins Römerbad.aber das kann man inzwischen doch durchaus verbinden: Golfen oberhalb 1500m.
Fragt sich nur: Für wen?Unser Wanderer sucht eine 365 Tage Beziehung. Könnte anstrengend werden.![]()
Heute haben wir (eigentlich ich) lediglich bei ihm Geschirrspüler eingebaut und Waschtrockner angeschlossen. Brauchte er als Singlemann bisher beides nicht. Als Papa jetzt jedoch dringendst.![]()
Glaub es ruhig. Ich weiß nicht, wen oder was Du meintest mit dem "mit Herzen nicht dabei". Also mich, schon klar. Aber gegenüber wem oder was?Aber ich will nicht glauben, dass Du deswegen nicht verstanden hast, was gemeint war.
Und wieso kann der den Scheiß nicht selbst anschließen? Bzw das Gro dabei tun?
Weil's oft blöd geht...Wie wird man über Nacht mit neuer Flamme plötzlich Papa, so dass man(n) sich auch noch kümmern muss, ergo schlagartig die entsprechenden Altagsnöte hat????
Weil nicht jeder Mann Handwerker ist. Ich tus aber gerne. Er hat geputztUnd wieso kann der den Scheiß nicht selbst anschließen? Bzw das Gro dabei tun?
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
F | Kuschelbeziehung - gibt es Frauen, die sich soetwas vorstellen können? | Beziehung | 53 | |
![]() |
An die Frauen: Ich bin Unternehmer - was sind die Erwartungen der Frauen? | Beziehung | 191 | |
L | Die Frauen wählen | Single-Leben | 256 | |
K | Mehr als Leid von Frauen die ohne Grund verabschieden. | Single-Leben | 78 | |
J | Frage an die Frauen bzgl Kommunikation und Urlaub | Single-Leben | 11 |