Zitat von vesalius:
Ach bitte. Wer gibt schon sein richtiges Alter an ?
Meiner Erfahrung nach eine ganze Menge (Frauen), die es zumindest ernst meinen.Mit einer Lüge in eine neue Beziehung starten....)

Zitat von vesalius:
Für eine Frau ab 40 gibt es doch kaum noch Chancen einen Partner zu finden, außer es handelt sich um einen, der schon einen Platz im Pflegeheim hat oder der bei Schwiegertochter gesucht - Staffel 100 mitmacht - mal provokant formuliert.
Klingt wie mitten in der Midlife-Crisis. Und jetzt: ÜBERRASCHUNG! Doch, es gibt Männer des normalen Lebens, die Frauen in ihrer Altersklasse suchen. Da staunst du was?

Zitat von vesalius:
Ich kenne keinen Mann, der nicht liebend gerne eine 15-20 Jahre jüngere Frau haben möchte, am besten gleich von der Schulbank weg. Männer, die für mich in Frage kämen (40-50) wollen eben eine Anfang Dreißigjährige und keine Vierzigjährige, egal wie jung sie noch aussehen mag.
Au weia, was kennst du denn für Männer? 20 Jahre jüngere Frau, die glatt die eigene Tochter sein könnte? Aber du verallgemeinerst so schön, werde mal an mir arbeiten und versuchen den Vaterkomplex abzulegen, vielleicht kann auch ich mich dann auf eine so junge Frau einlassen - ALLE anderen Männer können ja unmöglich irren - oder?

Zitat von vesalius:
D.h., wenn ich so jemanden anschreibe, schaut der auf das Alter und damit ist das Thema gegessen. Oder man kriegt es gleich um die Ohren gehauen, sollte es zu einem Treffen kommen.
Schreibe halt nicht immer die falschen Männer an ;)
Und zu dem Treffen: Kann ich verstehen, wenn auch du dein wirkliches Alter komplett gefaked hast ;)

Zitat von vesalius:
Auch die Männer neigen dazu, sich optisch zu verjüngen. Wer stellt aktuelle Photos ein ? Kaum jemand. Die meisten sind 5 - 10 Jahre alt. Ist schon erstaunlich, wenn im Profil 40 steht, das Photo aber einen jungen Mann von höchstens 30 zeigt. Die Ähnlichkeit zum aktuellen Zustand kann dann schon sehr weit weg sein. Klar ist das keine gute Voraussetzung für eine Beziehung. Nur denke ich, daß beide Seiten ihre Leichen im Keller haben.
Ja das stimmt, habe anfangs die Kindergartenbilder online gestellt, war aber dann doch zuuuuuuu jung.
Habe mich dann auf die Urlaubsfotos von vor 15 Jahren verbessert. Kommt immer gut an bei einem Date, wenn man dann 15 Jahre älter ist und cool rüberbringt:" Baby, das Leben steht mir ins Gesicht geschrieben....."
Vor allem die 20 Jahre jüngeren Frauen finden das dann unwiederstehlich umwerfend..............

Hoffe, du bekommst deinen Frust in den Griff.
Alles Gute

Zitat von Sandhund:
Meiner Erfahrung nach eine ganze Menge (Frauen), die es zumindest ernst meinen.Mit einer Lüge in eine neue Beziehung starten....)

Klingt wie mitten in der Midlife-Crisis. Und jetzt: ÜBERRASCHUNG! Doch, es gibt Männer des normalen Lebens, die Frauen in ihrer Altersklasse suchen. Da staunst du was?

Au weia, was kennst du denn für Männer? 20 Jahre jüngere Frau, die glatt die eigene Tochter sein könnte? Aber du verallgemeinerst so schön, werde mal an mir arbeiten und versuchen den Vaterkomplex abzulegen, vielleicht kann auch ich mich dann auf eine so junge Frau einlassen - ALLE anderen Männer können ja unmöglich irren - oder?

Und zu dem Treffen: Kann ich verstehen, wenn auch du dein wirkliches Alter komplett gefaked hast ;)

Ja das stimmt, habe anfangs die Kindergartenbilder online gestellt, war aber dann doch zuuuuuuu jung.
Habe mich dann auf die Urlaubsfotos von vor 15 Jahren verbessert. Kommt immer gut an bei einem Date, wenn man dann 15 Jahre älter ist und cool rüberbringt:" Baby, das Leben steht mir ins Gesicht geschrieben....."
Vor allem die 20 Jahre jüngeren Frauen finden das dann unwiederstehlich umwerfend..............

Alles Gute
Ich wurde auch eines Besseren belehrt und bin seither auch mit meinem richtigen Alter unterwegs, auch wenn es noch so "weh" tut, auch, wenn alle sagen, ich sehe jünger aus und gebe mich auch jünger - ok, ich halte es jetzt durch! :)

• Like
Reactions: Sandhund_gelöscht
Zitat von flower_sun:
Ich wurde auch eines Besseren belehrt und bin seither auch mit meinem richtigen Alter unterwegs, auch wenn es noch so "weh" tut, auch, wenn alle sagen, ich sehe jünger aus und gebe mich auch jünger - ok, ich halte es jetzt durch! :)
Nun musst du sehen, ob du noch nette Kandidaten finden wirst. Die müssen ja das Wunsch Alter bereits angeben, bevor sie dein holdes Antlitz mitsamt Profil sehen können.
Parship zwimgt sie sozusagen dazu, blind ein Höchstalter anzugeben.

Aber mal ganz ehrlich, wer sich auf ein "Fenster" mit einem bestimmten oder eng gesetztem Alter festlegt, (Beispiel: selber 40, sucht 38-40) der zeigt doch ganz deutlich, dass er entweder über sehr wenig Lebenserfahrung verfügt, oder einfach zu wenig Menschen unterschiedlichem Alters in seinem Leben begegnet ist.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung heraus sagen, dass es Menschen gibt, beiderlei Geschlechts, die
a) mit 30 Jahren schon "uralt" sind; Aussehen, Lebenseinstellung, Gewohnheiten, usw.
b) mit 60 Jahren noch "jung" sind; im Geiste, allem gegenüber aufgeschlossen, Aussehen, usw.

Also wie soll man das allein am Alter festmachen?

Meine letzte Beziehung lernte ich auch über eine Singlebörse kennen. Damals war sie fast 52 und ich gerde 45.
Wir haben uns einen Spaß daraus gemacht, wenn Fragen nach dem Alter kamen, einfach zu sagen: Einer ist 52 und der andere ist 45.
Ich bin nicht ein einziges Mal "gut" dabei weggekommen ................... ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zitat von Sandhund:
Aber mal ganz ehrlich, wer sich auf ein "Fenster" mit einem bestimmten oder eng gesetztem Alter festlegt, (Beispiel: selber 40, sucht 38-40) der zeigt doch ganz deutlich, dass er entweder über sehr wenig Lebenserfahrung verfügt, oder einfach zu wenig Menschen unterschiedlichem Alters in seinem Leben begegnet ist.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung heraus sagen, dass es Menschen gibt, beiderlei Geschlechts, die
a) mit 30 Jahren schon "uralt" sind; Aussehen, Lebenseinstellung, Gewohnheiten, usw.
b) mit 60 Jahren noch "jung" sind; im Geiste, allem gegenüber aufgeschlossen, Aussehen, usw.

Also wie soll man das allein am Alter festmachen?

Meine letzte Beziehung lernte ich auch über eine Singlebörse kennen. Damals war sie fast 52 und ich gerde 45.
Wir haben uns einen Spaß daraus gemacht, wenn Fragen nach dem Alter kamen, einfach zu sagen: Einer ist 52 und der andere ist 45.
Ich bin nicht ein einziges Mal "gut" dabei weggekommen ................... ;)
Mit deinem Beispiel widerlegst du aber den Mechanismus nicht, sondern bestätigst ihn im Grunde, und das ist das Dumme daran!

vesalius

User
Zitat von Sandhund:

Ja und genauso viele, die es nicht tun. Männer und Frauen. Überraschung !

Ja klar, man muß es ja gleich auf eine Krise schieben, wenn unangenehme Wahrheiten ausgesprochen werden.

Ich kenne genug Männer - jünger, älter, häßlich, gutaussehend, erfolgreich, gescheitert, eben aus jeder Gesellschaftsschicht, die genau das wollen. Wenn mich jemand anschreibt ist er in der Regel zwischen 10 - 15 Jahren älter. Außerdem, wer verallgemeinert denn ? Erstmal den Text lesen, dann meckern. Würde ich verallgemeinern, hätte ich geschrieben ALLE Männer suchen eine junge Frau. Habe ich aber nicht. Es geht auch nicht um Vaterkomplex. Es geht um die Wirkung auf andere, daß man ein toller Hecht ist, der so eine junge Frau abschleppen konnte, Kokurrenzdenken also.

Schon wieder eine Fehlinterpretation. Wer sagt denn, daß ich mein Alter reduziert habe ?

Alles Gute
Hoffe, Du lernst lesen bevor Du kommentierst. Im Grunde hast Du mit Deinen letzten Sätzen meine Äußerungen nur bestätigt. Schon aufgefallen ? Lol.

Ach vesalius, würde mit dir gerne eine Einigung hinbekommen.
Mein Vorschlag: Ich lerne Lesen und du lernst Geschriebenes zu verstehen - ok?

@ flower_sun: Und was genau bestätige ich deiner Meinung nach? Dass jüngere Männer neben älteren, aber jünger aussehenden Frauen älter aussehen, so wie ich es gesagt habe?

fafner

User
Zitat von Dreamerin:
@fafner: dein Einsatz bitte zu den Fragen von vesalius! ;-)
Da ging es doch um 40 - 50, oder? Zu jung für mich, da kann ich nicht mitreden. :)

Zitat von flower_sun:
Ist es nicht so rum besser, zu hören, "wow...!" statt "was, so alt?" :)

G

Gast

Gast
flower_sun, ich finde das gut. So sprichst Du Männer an, die das zu schätzen wissen und nicht "was Jüngeres" suchen. Meine Freundin ist ein Jahr älter als ich. Ich hatte keine Lust auf Revivals und Zeugs, das ich mit 40 gemacht habe.

Zitat von fafner:
Da ging es doch um 40 - 50, oder? Zu jung für mich, da kann ich nicht mitreden. :)

Ist es nicht so rum besser, zu hören, "wow...!" statt "was, so alt?" :)
Dieses "Wow, gut gehalten" ist im Grunde auch diskriminierend; Freude und Ärger in einem, weil es eben deutlich macht, wie stark und dominant das Paradigma Schönheit, Gesundheit, Jung sein ist ... denn darauf wird auch Bezug genommen, ob man dies nun leugnet oder nicht.

Das ist so. Das ist einer der Gründe, warum Menschen sich in SP jünger machen oder Bilder einstellen, die bearbeitet sind.
Durch das Leugnen wird die Welt nicht anders.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Doppelmoral ist für mich die "Tagesordnung" der Welt :)

IMHO

User
Zitat von Frauchen_gelöscht:
(bzw. allgemein: Was denkt ihr darüber, wenn das Alter falsch angegeben wurde ?)

Das ist halt ein Phänomen von Singlebörsen, in denen ausschließlich nach harten Daten gefiltert und selektiert werden kann.
Gerade beim Alter setzen viele Mitglieder ganz rigorose Grenzen, sodass Menschen, die erheblich jünger wirken und aussehen, aus der Selektion fallen und somit ein mögliches Kennenlernen von vornherein ausgeschlossen ist.

Um dieser "Falle" zu entgehen (und die Range der potenziellen Partner zu erweitern), wird ab und zu gelogen.

"In der Internetsinglebörse sind sie alle reich und schön,
da wird man höchstens 29, das ist ein Online-Phänomen" ;-))

Lenamango

User
Also ich finde es nicht in Ordnung wenn man mit seinem Alter schummelt. Man sollte zu seinem Alter stehen. Was bringt es einem sich von Anfang an zu verstellen und mit seinem Alter zu lügen? Sorry aber das ist ein no-go

SunnyChat

User
Von Schummeln halte ich allgemein nix. Hatte neulich ein Date, da hat er sich jünger gemacht. Da fragt frau sich, was da sonst noch nicht stimmt ;-)

claude70

User
Also schummeln ist doof... insbesondere bei Dingen, die schummelunwürdig sein sollten.

Von 5 Jahre jünger bis 10 Jahre älter hatte ich schon feste Beziehungen und das Alter war nie der Knackpunkt. Mein Partner soll es mit mir geistig und körperlich aufnehmen können - in welchem Alter er dabei ist, ist mir völlig egal...

Wenn ich allerdings gleich zu Beginn beschummelt werde, dann werde ich sicherlich alles andere auch hinterfragen und misstrauisch beäugen. Das fände ich schade...

IMHO

User
Ich habe bis vor kurzem gedacht, dass der Einstieg in ein Kennenlernen mit einer Lüge, und nichts anderes ist das vermeintliche "Schummeln", ein denkbar schlechter Anfang ist.

Wenn ich jedoch bemerke, dass die Filterkriterien der Damen grundsätzlich kurz vor meinem Alter gesetzt sind (und ich diesen Damen somit nicht mehr vorgeschlagen werde), gerate ich in die Versuchung, mein Alter herabzusetzen - auch, weil ich doch noch einige Jährchen jünger wirke als so mancher nominal jüngere Mann.

Zitat von IMHO:
Ich habe bis vor kurzem gedacht, dass der Einstieg in ein Kennenlernen mit einer Lüge, und nichts anderes ist das vermeintliche "Schummeln", ein denkbar schlechter Anfang ist.

Wenn ich jedoch bemerke, dass die Filterkriterien der Damen grundsätzlich kurz vor meinem Alter gesetzt sind (und ich diesen Damen somit nicht mehr vorgeschlagen werde), gerate ich in die Versuchung, mein Alter herabzusetzen - auch, weil ich doch noch einige Jährchen jünger wirke als so mancher nominal jüngere Mann.
Ich frage mich, warum hier grundsätzlich so viele Herrschaften 29, 39, 49, 59 oder 69 Jahre alt sind! :)

G

Gast

Gast
4 ever young.

claude70

User
nee...das geht trotzdem nicht...ich spiele immer mal wieder mit meinen Suchparametern und ich glaube, dass das einige andere Damen auch tun, nur damit man eben nicht den EINEN verpasst, weil ein Jahr älter/jünger ist als vermeintlich gewünscht. Also könntest Du bei leichter Varianz immer noch rein rutschen.

Ausserdem kannst Du ja auch die Damen selber ansprechen, ohne dass Du ihnen vorgeschlagen wurdest... Hau rein!! ;-)

IMHO

User
Zitat von claude70:
nee...das geht trotzdem nicht...ich spiele immer mal wieder mit meinen Suchparametern und ich glaube, dass das einige andere Damen auch tun, nur damit man eben nicht den EINEN verpasst, weil ein Jahr älter/jünger ist als vermeintlich gewünscht. Also könntest Du bei leichter Varianz immer noch rein rutschen.

Ausserdem kannst Du ja auch die Damen selber ansprechen, ohne dass Du ihnen vorgeschlagen wurdest... Hau rein!! ;-)

Ja, aber.........

Dann denke ICH wieder, dass die Frauen denken:
"Oh nein, schon wieder so ein alter Sack, der es bei mir versucht. Können die Männer nicht lesen? Wenn ich schreibe, bis "xx", dann meine ich das auch so und eben nicht doch noch zwei, drei Jahre älter".

Suxxess

User
Wenn es wirklich nur knapp vorbei ist, würde ich die Dame auch anschreiben. Ja ich habe gelesen du suchst bis maximal 30 und ich bin schon ein Jahr drüber, mach einen Pluspunkt bei "Kann lesen" und ein Minus bei 1 Jahr drüber und noch einen Pluspunkt bei mutig! ;)

• Like
Reactions: nuit
Zitat von IMHO:
Ja, aber.........

Dann denke ICH wieder, dass die Frauen denken:
"Oh nein, schon wieder so ein alter Sack, der es bei mir versucht. Können die Männer nicht lesen? Wenn ich schreibe, bis "xx", dann meine ich das auch so und eben nicht doch noch zwei, drei Jahre älter".
Ja, man meint es so, weil man ja eben notgedrungen irgendein Alter als Grenze angeben muss. Möchtest du denn jemanden kennenlernen, der das an dieser Stelle ganz, ganz genau nimmt? Meine Grenze ist, selffullfilling prophecy mäßig auf Dekade plus 1, in Rechnung stellend, dass jemand evt. ein, zwei Jährchen gemogelt hat - so gebe ich demjenigen durch meine Such-Grenze wiederum die Möglichkeit doch dabei zu sein. Kommt mir aber manchmal wie beim Schachspielen vor: Wer ist dem anderen den klügsten Zug voraus.

Zitat von claude70:
Das geht meines Wissens nach eben nicht, da die Personen, die ein gewisses Alter nicht mehr in ihren Parametern haben, nicht in den Vorschlagslisten auftauchen und man wohl kaum auf gut Glück irgendwelche Zifferkombinationen ausprobiert.

claude70

User
Ach sooo? Also ich kriege Nachrichten von Männern, die nicht in meine Suchparameter fallen... wie machen die das?