Zitat von flower_sun:
Ich wurde ja in diesem Thread selbst schon zitiert, denn ich hatte mich drei Jahre jünger gemogelt. Konnte gerade noch, beim näheren Kennenlernen, die Kurve kriegen, war aber extrem schwierig. Das "Urvertrauen" war damit beeinträchtigt, denn mein Gegenüber konnte ja nicht ahnen, dass ich nur diesbezüglich gemogelt hatte. Für ihn hiess das "wer weiss, was dann noch alles nicht stimmt" und das ist dann eine verdammt schwierige Lage ... allerdings hatte er auch in wesentlich gravierenden Dingen nicht die Wahrheit gesagt ... einige von euch werden sich an meine Verzweiflung vor ein paar Wochen erinnern, bin wieder klar
Ich verstehe Dich so, dass die Beziehung letztlich nicht durch die „Mogelei“ beendet wurde. Wenn er selbst gelogen hat, kann ich schon gar nicht verstehen, wie sich dann jemand über so eine „Mogelei“ überhaupt noch aufregen kann.
Es ist schade, dass sich Beziehungen leider doch nicht immer so entwickeln wie gewünscht, hoffe dass es in diesem Fall für Dich nicht so schwer wiegt.
Dass sich jemand ärgert, der angeschwindelt wird kann ich verstehen und wie schon erwähnt finde ich es auch nicht richtig, aber ich kann die Gründe nachvollziehen.
Jeder hat, dass Recht für sich frei zu entscheiden.
Ich versuche nur ein paar Antworten zu finden und werde wohl aktuell durch PS immer mehr mit den Themen auch in meinem RL konfrontiert. bzw. ich achte im Moment mehr auf die eine oder andere Äußerung.
Es ist ja schlecht zu verleugnen, dass gesellschaftlich "der Wert „Jugend ,– jung- schön – lebendig – erfolgreich“" einen recht hohen Stellenwert hat, oder ?
Erstaunlich ist dass sich diese Wertigkeit geradezu hartnäckig verteidigt, obwohl unsere Gesellschaft doch eher „veraltet“ ?
Frage mich auch, gibt es eine Erwartung an die absolute Ehrlichkeit von Menschen und gibt es diese absolute Ehrlichkeit überhaupt ? Da scheint mir die Antwort ehrlich ist nur derjenige, der nie lügt / schummelt zwar logisch auf Menschen bezogen jedoch eher unwahrscheinlich, dass es das gibt, oder ?
Ganz kurios wird es für mich, wenn ich lese jemand, der in seinem Profil irgendwas von Ehrlichkeit stehen hat ist vermutlich erst recht ein Lügner, hatte ich irgendwo im Forum so aufgeschnappt.
Das ist doch strange, oder ?
Was bleibt über manches macht man sich auch zu viele Gedanken ;-) aber es macht auch Spaß.