Frauen ansprechen - Frage an die Frauen.

Hallo Leute,
ich habe eine Frage an die Frauen. Wenn ich manchmal in meinem Alltag eine Frau sehe, die ich sehr hübsch oder süß finde, denke ich mir im Nachhinein, dass ich diese eigentlich hätte ansprechen müssen. Sowas habe ich mich bisher allerdings nicht getraut. Da man ja auch keine Berührungspunkte mit dieser Person bisher hatte, ist das ja auch eine Sache, womit man eine Frau vielleicht überrumpelt. Jedenfalls habe ich mir schon oft die Situation und meine Ansprache vorgestellt. Und jetzt meine Frage: Wenn ich eine attraktive Frau sehe und diese ansprechen will, was würdet ihr Frauen denn gerne hören? Ich weiß es kommt auf die Situation und das Auftreten etc. an.
Ich selbst würde wahrscheinlich nur sagen: Hey, ich find du siehst sympathisch aus/finde dich süß/hübsch und würd dich gern kennenlernen. Alternativ habe ich mir auch gedacht, ob ich das einfach auf einen Zettel schreibe und meine Nummer dazu und sowas wie: "wenn du magst, melde dich/würd mich freuen wenn ich was von dir höre."

Wie denkt ihr darüber?

LG

D

Deleted member 7532

Wie alt bist du?
Ich könnte mir vorstellen, dass die Angaben dazu eventuell auch in unterschiedlichen Altersklassen anders ausfallen (abgesehen davon, dass vermutlich verschiedene Frauen völlig unterschiedlich ticken)

Charmant flirten können ist nie verkehrt! :)
Kann man lernen. Ist nicht schwer, erfordert „nur“ den Mut der (lockeren) Ansprache.

Aber kein Zettel, das kommt bei mir nicht gut an. Fände ich persönlich etwas aufdringlich. Und ein vorbereiter Zettel sieht sehr merkwürdig aus! Als ob Du das öfter machst.

Auch so direkt sein (Du bist attraktiv, ich will Dich kennen lernen), kommt mE nicht so gut. Das Spielerische ist das Schöne am Flirten.

Ein paar Beispiele für den Erstkontakt, die ich gut finde. Wie Du sagst, kommt es auf die individuelle Situation an. Was wichtig ist, achte drauf, wie sie darauf reagiert und „drehe rechtzeitig ab“, wenn sie irritiert reagiert. Sonst wird’s komisch. Wenn sie es charmant findet, wird sich automatisch ein Gespräch entwickeln. Meine Meinung.

Supermarkt:
Sie legt ein Produkt in den Einkaufswagen.
„Oh, können Sie das empfehlen? Schmeckt es gut?“

An der Obst-/Gemüsetheke:
Ein Produkt nehmen zB Mango oder Avocado und sie fragen: „Wissen Sie, woran ich erkenne, ob das reif ist?“

Du stehst vor einem Regal. Sie kommt durch den Gang. „Entschuldigen Sie bitte, wissen Sie, wo ich (Produkt einsetzen) finden kann?“

Im Café:
Um den Zucker / Speisekarte auf ihrem Tisch bitten. Wenn Sie sagt, dass das auch auf Deinem Tisch ist, dann direkt sagen, mit einem Lächeln, dass Dir nichts Besseres eingefallen ist, sie anzusprechen. (Dann unbedingt abwarten oder wieder auf Deinen Platz gehen und Blickkontakt herstellen. Kommt er zustande, dann neuen Versuch wagen, etwa beim Gehen (!) sagen, dass Du Sie das nächste Mal - solltest Du wieder sie hier treffen - ihr einen Kaffee ausgibst).

In der Fußgängerzone:
ganz schlecht, hier hat niemand wirklich Zeit.

In einer Bar:
An ihr vorbei (!) gehen ihr in die Augen sehen, lächeln und sagen, „Na, wie geht’s?“ und dann weitergehen, etwas an der Theke bestellen / Zigaretten holen / kurz draußen Luft schnappen / aufs WC gehen und auf dem Rückweg wieder an ihr vorbei gehen. Schaut sie Dich an, kannst Du fragen, ob sie einen schönen Abend hat. Schaut sie weg, gehe weiter. Wenn sie Dich aber ansieht, dann hat sie Interesse.

In einer Warteschlange: sie ist hinter Dir, sie vorlassen.

In der Bibliothek, fragen, wo Du etwas findest.

Harmlose Fragen sind nicht schwer, aber immer ein guter Vorwand und es fällt leichter gesichtswahrend abzudrehen, wenn ihre Körpersprache oder sie auch ganz direkt ablehnend ist.

Ich hoffe, das war etwas hilfreich für Dich.
Viel Glück und nur Mut!

F

Friederike84

So unterschiedlich sind wir! :)
Ich fände die Frage ob die Mango reif ist, wo das Buch steht oder ob man den Zucker borgen kann seltsam und ungeeignet wenn es eigentlich ums Kennenlernen geht.
Notfalls kann ich es beantworten - und dann? Dann die Frage nach nem Kaffee kommt eigenartig.

Mich würde Telefonnummer und die direkte Frage nach Kennenlernen auch eher abschrecken. Besser: Unverfänglich Kontakt aufnehmen wie oben beschrieben: Um Rat fragen (im Supermarkt: Wo ist hier der Couscous? Welches Pesto ist denn nun das Beste? in der Stadt: Wo ist hier ne gute Kneipe?), Kompliment machen (toller Schal - genauso einen such ich für meine Schwester zum Geburtstag, wo gibt's den denn?) oder einfach nur etwas aus der aktuellen Situation kommentieren (quasi laut denken), z.B. Oh, du hast Broccoli im Einkaufskorb, den könnte ich eigentlich auch mal wieder kochen...). In der von mir konsultuierten Fachliteratur hieß das "Eisbrecher". Da ging es zwar nicht ums Flirten, sondern allgemein darum, wie man mit Menschen ins Gespräch kommen kann. Aber das ist ja übertragbar. Und dann sieht man weiter.

Ich fände die Frage ob die Mango reif ist, wo das Buch steht oder ob man den Zucker borgen kann seltsam und ungeeignet wenn es eigentlich ums Kennenlernen geht.
Notfalls kann ich es beantworten - und dann? Dann die Frage nach nem Kaffee kommt eigenartig.
Aber zwischen der Information über den Reifegrad der Mango und der Frage nach dem Kaffee liegen doch noch ein paar Redebeiträge in Form von Smalltalk respektive Flirten, währenddessen man feststellt, ob gegenseitige Sympathie/Interesse da ist, oder?

Zuletzt bearbeitet:
@Logosine und @Friederike84 es geht nur um den Einstieg ins Flirten und Gespräch und da ist jeder harmlose Aufhänger geeignet. Denn wenn mir jemand sympathisch ist, weite ich das Gespräch aus und alles andere folgt von selbst :)

Klar fehlen da noch ein paar Sätze, aber bei Interesse hört es da auch nicht auf :)

Zuletzt bearbeitet:
Genau so hab ich mir das auch gedacht :).

Interessantes Feedback zu der Frage des Threaderstellers. Wichter Hinweis zum Punkt "Supermarkt - An der Obst-/Gemüsetheke" von Rise&Shine: Nicht empfehlenswert ist es, wenn der Mann fragt, ob die Aubergine reif ist. :eek::D Sonst sind alle Obst- und Gemüse-Sorten sinnvoll/empfehlenswert. :)

Im Zuge von #METOO belass ich es lieber bei einem Anlächeln. Mann weiss ja nie was Frau heutzutage als übergriffig empfindet...

Apropos "Metoo": Wie wäre es damit, aufmerksam auf die Reaktionen des Gegenübers zu achten: sprachlich, Körperhaltung, Mimik...? So wie man das eigentlich immer macht, wenn man mit anderen Menschen zu tun hat? Zur Not hilft bei der Kontaktaufnahme auch etwas Augenzwinkern á la: "Entschuldigen Sie, dass ich Sie einfach so anspreche, aber vielleicht können Sie mir in Sachen Mango-Reifegrad helfen?"

Hallo,
Also erstmal danke für die Antworten und Tipps. Ich bin 27 und seit 2 1/2 Jahren Single. Ja das mit dem Zettel könnte natürlich so rüberkommen als würde ich das öfter machen, daran hab ich gar nicht gedacht, finde ich auch nicht optimal. @Friederike84 Das hatte ich mir auch gedacht, mit der Mango z.B. Und ja wie geht's dann weiter bis man zur eigentlichen Frage kommt? Aber das muss wohl die Situation ergeben wie Rise&Shine schon gesagt hatte.

Ich kann auch etwas nachvollziehen, dass die Aussage "Hey ich find dich hübsch etc. und würd dich gern mal kennenlernen komisch rüberkommen kann, aber auf der anderen Seite finde ich sowas direktes auch gar nicht schlecht, da ticken die Frauen natürlich auch unterschiedlich. Ich selbst fände das gar nicht schlimm, wobei der Mann ja auch sogut wie nie angesprochen wird, ohne jetzt pauschalisieren zu wollen.