User
Das ist richtig.Verstehe ich nicht. Ich kann doch aus meinem Single-Leben das beste machen, während ich nach einem Partner suche.
Ich sehe es eher so, daß man das schon grundsätzlich wollen muß. Einer Frau, die mir im Date erzählte, wie glücklich und zufrieden sie doch mit ihrem Singleleben sei, könnte ich den Partnerwunsch nicht abnehmen. Damit wäre sie draußen.
Muß aber sagen, daß mir auch noch keine begegnet ist. Die tummeln sich wohl nur hier...
Das ist richtig.
Ich lese gerne zwischen den Zeilen. Deshalb schrieb ich ja, wenn sie es mir auf die Nase binden würde, wie glücklich und zufrieden sie als Single sei, dann würde ich mich fragen, "was machst Du dann hier im Date?" Ich könnte sie nicht wirklich ernst nehmen. Auch ihren Partnerwunsch nicht.
Sie könnte ja zum Beispiel auch einfach nichts dazu sagen, oder?
stimmtDas ist richtig.
Ich lese gerne zwischen den Zeilen. Deshalb schrieb ich ja, wenn sie es mir auf die Nase binden würde, wie glücklich und zufrieden sie als Single sei, dann würde ich mich fragen, "was machst Du dann hier im Date?" Ich könnte sie nicht wirklich ernst nehmen. Auch ihren Partnerwunsch nicht.
Sie könnte ja zum Beispiel auch einfach nichts dazu sagen, oder?
Wie gesagt, Beziehung muß man wollen. Die fällt nicht vom Himmel.
Das ist mal ne gute Frage.Vielleicht liest du was zwischen deine Zeilen, was Frau gar nicht so meint. Klar könnte sie nichts dazu sagen, aber dann würdest du auch das wieder zwischen den Zeilen lesen wollen .-). Wie soll Frau es richtig für dich machen?
Ich spüre das auch so. Ich bin sensibel.Wir binden es euch nur nicht auf die Nase
Ich geb hier doch keine Datinglektionen für erwachsene Frauen.Wie soll Frau es richtig für dich machen?
so ähnlich findet man es in vielen männlichen Profilen.Das ist mal ne gute Frage.
"Ich bin ein gefrusteter Single und habe es so satt. Suche einen Mann, der mich aus meinem scheiß Single-Dasein endlich erlöst".![]()
Finde ich schlimm und würde ich wie eine Bürde empfinden, sein Leben retten zu sollen. Nicht meins.so ähnlich findet man es in vielen männlichen Profilen.
Finde ich schlimm und würde ich wie eine Bürde empfinden, sein Leben retten zu sollen. Nicht meins.
so ähnlich findet man es in vielen männlichen Profilen.
Ja... echt schlimm diese Leute, die sich etwas wünschen und auch etwas dafür tun wollen, als nur auf ihrem Prinzessinnen Arsch zu hocken und auf den Supermann zu hoffen. Bis zum Ende, wenn es sein muss.
Der Satz kann auch Geschlechter-mäßig herumgedreht werden.
Wie definierst du einen Supermann bzw. eine Superfrau?
Ja, dafür würde ich gerne eine austeilen. Mir als Mann gehts in erster Linie darum dass ich einen möglichen Kinderwunsch noch erfüllen kann, nicht darum "ob sie noch schön ist". Würde ich sie unter 40 schön finden dann in aller Regel auch noch über 40. Ab 60 mag es Fältchen geben aber die grösste Schönheit kommt immer noch von Innen und mit einem Lächeln.Suchen Menschen nicht in jedem Alter einen Partner?
Es könnte nur sein, dass es für Ü50 (übrigens auch für E40) schwieriger wird, da Männer besser gucken können als denken... ?
Ohhh... der war flach... dafür werde ich verprügelt!![]()
Ich habe zum Glück auch gar keine "suprigen" Vorstellungen von ihr und mag Latins genauso wie Afrikaner oder Asiaten... es muss einfach passen, unabhängig vom Status oder Ethnie.Den Typen/Frau, den/die es nicht gibt, aber alle erwarten.
Das sei Dir unbenommen !(...) Bedauern heisst für mich nicht, dass ich mir wünsche, dass es anders sein sollte. Dazu bin ich wieder zu realistisch und dazu bekomme ich fast tagtäglich wieder Horrogeschichten zu lesen, oder erzählt, dass ich meinen Blickwinkel Bedauern ja=nicht gleich Änderungswunsch, gerne behalte.
fleurdelis
Den Typen/Frau, den/die es nicht gibt, aber alle erwarten. Und lieber alleine bleiben, bevor man sich auch nur ein klein wenig mit etwas "geringerem" beschäftigt.
Aber macht ihr nur.... sollen doch alle alleine bleiben. Dann ist bald Ruhe.
Hafensänger
Doch, mit dem Resultat, dass "Soisses" muffelig ist, weil er alleine im Sandkasten sitzt und nicht, dass er alleine ist, weil er muffelt..... noch nie drüber nachgedacht?
Das ist halt auch eine Form von Bindungsangst. Bloß kein Risiko eingehen.Angst davor, was alles schiefgehen kann - und dem damit verbundenen "Horror".
Nach langer Bereicherung meines Lebens oder seines ? hab ich ihn rausgeschmissen. Mir geht es wieder gut. Würde mich trotzdem freuen jemanden zu finden, der eine Bereicherung sein könnte. Neuer Tag neues GlückDas ist schon symptomatisch hier. Ein Partner soll sich bitteschön in das gewohnte Leben einsortieren und wird leichter als "Störung" empfunden denn als Bereicherung...
![]()
So extrem würde ich es nicht sehen (2. Absatz), und das "wollen" (3. Absatz) gilt IMVHO durchaus für beide Geschlechter !Das ist halt auch eine Form von Bindungsangst. Bloß kein Risiko eingehen.
Das ist schon symptomatisch hier. Ein Partner soll sich bitteschön in das gewohnte Leben einsortieren und wird leichter als "Störung" empfunden denn als Bereicherung...
Wie gesagt, frau muß es schon wollen, so grundsätzlich.
Dieser Megatrend "Individualisierung" wirkt eindeutig beziehungsverhindernd.![]()
fleurdelis
Das ist schon symptomatisch hier. Ein Partner soll sich bitteschön in das gewohnte Leben einsortieren und wird leichter als "Störung" empfunden denn als Bereicherung...![]()
Allerdings lese ich das wiederum etwas anders, es kommt etwas anders bei mir an : Nach meinem Eindruck ist da ein gerüttet Maß Angst (oder Mißtrauen ? You name it !) im Spiel. Angst davor, was alles schiefgehen kann - und dem damit verbundenen "Horror".
Schon sonderbar, was Frau so alles angedichtet wird, wenn sie nicht heulend und zähneknirschend ob ihres frustrierenden Single-Daseins, laut um Hilfe schreiend, auf ihre Erlösung hofft. Von Bindungsangst über Prinzessinnensyndrom bis hin zu Komplettfrustrationspotential, Realitätsverweigerung und Kompromissunfähigkeit ist alles dabei. Am Ende sind ü50 Frauen einfach viel entspannter und gelassener und können zumeist ihr Leben mit allen Facetten, ob mit oder ohne Partner genießen, statt verdrießlich auf das Ende ihrer Tage zu warten. Es muss schwer begreiflich sein, dass auch eine zufriedene Frau Wünsche hat und sich mal ausheulen will. Es kommt aber darauf an, wie sie grundsätzlich ihr Leben betrachtet und ich glaube, dass die meisten das ziemlich gut im Griff haben.
"Muffelt" oder "müffelt" ... ?
Könnte einen entscheidenden Unterschied ausmachen ... !![]()
Ich spüre das auch so. Ich bin sensibel.
Ich geb hier doch keine Datinglektionen für erwachsene Frauen.![]()
Ich weiss, aber nicht weitersagen sonst blamiere ich mich
Stimmt. Goethe erzählt in der Ballade eine verstörende Geschichte, die vermutlich auf eine dänische Sage zurück geht - Erlkönig/Ellekonge=Elfenkönig.Die ganze Geschichte heisst doch aber der Erlkönig, oder?