sweissner

User

Frau will nach Date wiedersehen aber sagt nichts mehr?

Hallo,

wir hatten letztens unser erstes Treffen in Berlin, nachdem wir uns Online verabredet hatten.
Wir waren essen und danach noch was trinken. Insgesamt sehr lustig und kurzweilig. Keine Schweigeminuten dabei und viele gleiche Interessen.

Bei der Verabschiedung wurde es aufgrund von Bahnwechesel usw. etwas hektisch, aber Sie sagte etwas schüchtern, wenn ich mal wieder Zeit und Lust hätte soll ich mich auf jeden Fall melden.

Habe am selben Abend noch ganz kurz geschrieben. Und Sie sagte das Sie mich gerne wieder treffen wollte, hat aber aktuell wenig Zeit.

Wir blieben sporadisch über Whatsapp in Kontakt und Sie sagte auch nach 2 Tagen nochmal konkret, dass Sie super Bock auf ein treffen hätte, aber wenig Zeit, Termine, Arbeit etc. Sie will sich melden.

Seit drei Tagen herrscht kein Kontakt mehr. Soll ich mal nett nachfragen ob alles OK ist?
Habe extra nichts weiter geschrieben, um nicht zu nerven. Aber ich hätte gerne Klarheit, weil die Situation eher widersprüchlich ist.

fafner

User
... wenn ich mal wieder Zeit und Lust hätte soll ich mich auf jeden Fall melden.
... aber wenig Zeit, Termine, Arbeit etc. Sie will sich melden.
Klingt alles abschreckend.
Soll ich mal nett nachfragen ob alles OK ist?
Kannst Du. Wegen:
... ich hätte gerne Klarheit, weil die Situation eher widersprüchlich ist.
Glaube nicht, daß da irgendwas weitergeht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: sweissner, viiva, Deleted member 23363 und 2 Andere
D

Deleted member 25128

Gast
Hallo sweissner, schwer zu sagen was richtig ist. Wenn Du sie richtig sympathisch findest und Dir mehr vorstellen könntest,dann schreib sie einfach an.Manche warten ja nur darauf und leben nach dem Motto "wer sich rar macht,bleibt interessant", blödes Spiel ,aber versuch einfach Dein Glück,was soll schon passieren?

lisalustig

User
  • Like
Reactions: Frau Olivia, Magneto73, Wildflower und 3 Andere

Mentalista

User
Habe am selben Abend noch ganz kurz geschrieben. Und Sie sagte das Sie mich gerne wieder treffen wollte, hat aber aktuell wenig Zeit.

Was habt ihr denn genau geschrieben? Wie hast du auf ihre schüchterne Ansage, beim Abschied, dass sie dich wieder sehen will, reagiert? Hast du gleich ein neues Date ausgemacht? Hast du ihr gleich gesagt, dass du die unbedingt wieder sehen möchtest?

D

Deleted member 22408

Gast
Hallo,

wir hatten letztens unser erstes Treffen in Berlin, nachdem wir uns Online verabredet hatten.
Wir waren essen und danach noch was trinken. Insgesamt sehr lustig und kurzweilig. Keine Schweigeminuten dabei und viele gleiche Interessen.

Bei der Verabschiedung wurde es aufgrund von Bahnwechesel usw. etwas hektisch, aber Sie sagte etwas schüchtern, wenn ich mal wieder Zeit und Lust hätte soll ich mich auf jeden Fall melden.

Wir blieben sporadisch über Whatsapp in Kontakt und Sie sagte auch nach 2 Tagen nochmal konkret, dass Sie super Bock auf ein treffen hätte, aber wenig Zeit, Termine, Arbeit etc. Sie will sich melden.

Seit drei Tagen herrscht kein Kontakt mehr. Soll ich mal nett nachfragen ob alles OK ist?
Habe extra nichts weiter geschrieben, um nicht zu nerven. Aber ich hätte gerne Klarheit, weil die Situation eher widersprüchlich ist.
Ich schließe mich da unserem geehrten @fafner an, geehrter @sweissner!
Wer nicht will, sucht Gründe, wer will, findet Wege!

Aber, wenn Du noch einmal nachhaken möchtest, würde ich an Deiner Stelle einfach einen neutral gehaltenen Gruß per WhatsApp schicken, um Dich einfach nur in Erinnerung zu bringen. Das kann ein schönes, heruntergeladenes Foto sein, das z. B. einen Gruß zur Kaffeezeit etc. enthält.
Warte dann einfach ab, ob sich was tut. Sie wird selbst einen konkreten Datevorschlag machen, wenn sie Interesse hat.

• Like
Reactions: viiva, Wildflower, <*|||><| und 2 Andere

<*|||><|

User
Drei Tage müssen noch nix heißen - außer vielleicht, ihr habt vorher tatsächlich im Minutentakt geschrieben.
Selbst dann... Vielleicht braucht sie Zeit. Mich bringen erste Treffen auch oft ziemlich zum Nachdenken, auch wenn es eine sehr schöne Unterhaltung war.
Jetzt kannst du ihr entweder Zeit lassen oder mal vorsichtig nachfragen bzw. einen Gruß schicken. Und immer dran denken: Bei der Richtigen machst du nichts falsch ;)

• Like
Reactions: Deleted member 25128
U

Ursina60

Gast
ich liebe diese nichtssagenden Fotos mit einem Gruss zur Kaffeezeit *ironieaus*.
Für mich oberflächlich, unpersönlich und nicht so, als ob jemand Wert auf Kommunikation legt.

• Like
Reactions: Mafalda

Schokokeks

User
Dieses Verhalten kenn ich von Männern. Bei etwa 70% meiner Dates läuft das so.

D

Deleted member 22408

Gast
ich liebe diese nichtssagenden Fotos mit einem Gruss zur Kaffeezeit *ironieaus*.
Für mich oberflächlich, unpersönlich und nicht so, als ob jemand Wert auf Kommunikation legt.
Die Oberflächlichkeit und Unpersönlichkeit ist ja auch in diesem Zusammenhang intendiert, geehrte @Ursina60, um bei der o. g. Datingdame nicht den Anschein einer Bedürftigkeit/Beziehungsbettelei zu zeigen und nimmt vor allem den Druck raus. Es soll ja nur signalisieren "Hey, mich gibt es! Wenn Du Lust hast, halte den Kontakt zu mir!"
Quasie nur eine Erinnerungsstütze, geehrte @Ursina60. Und wenn die Dame keine Lust mehr auf einen weiteren Kontakt hat, was sehr wahrscheinlich ist, bewahrt unser geehrter @sweissner dabei wenigstens seine innere Würde und Stolz.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: apfelstrudel, Ungezähmt, Mentalista und ein anderer User

viiva

User
Die Oberflächlichkeit und Unpersönlichkeit ist ja auch in diesem Zusammenhang intendiert, geehrte @Ursina60, um bei der o. g. Datingdame nicht den Anschein einer Bedürftigkeit/Beziehungsbettelei zu zeigen und nimmt vor allem den Druck raus. Es soll ja nur signalisieren "Hey, mich gibt es! Wenn Du Lust hast, halte den Kontakt zu mir!"
Quasie nur eine Erinnerungsstütze, geehrte @Ursina60. Und wenn die Dame keine Lust mehr auf einen weiteren Kontakt hat, was sehr wahrscheinlich ist, bewahrt unser geehrter @sweissner dabei wenigstens seine innere Würde und Stolz.
Völlig legitim u ausreichend...
das mit der Schüchternheit ist äusserst schlecht geeignet, Klarheit herzustellen..

A

apfelstrudel

Gast
Dieses Verhalten kenn ich von Männern. Bei etwa 70% meiner Dates läuft das so.
freu dich doch, @Schokokeks
über die anderen 30%
und von denen auf den Einen, der passt.
Diese 70% sind meines Erachtens Versager. Wer nicht mal auf die Reihe kriegt, dass er jemanden klar sagen kann, dass das nix wird, der hat auch andere Defizite. Soviel gegenseitige Wertschätzung sollte jeder in ein Date mitbringen...
Ach was red ich gscheit, ich dating0 :)o_O:(

• Like
Reactions: viiva and Deleted member 25128

viiva

User
I wo , nicht Dating - Null.
Vielleicht denkst zuviel nach ? ..da kommt das Pragmatische zu kurz -

• Like
Reactions: Deleted member 23363 and apfelstrudel
U

Ursina60

Gast
Wenn ich schon ein Date hatte wie geschildert vom TE, dann würde ich doch eine persönliche Nachricht begrüssen, welche man so formulieren kann, dass es nicht bedürftig ist. Die kopierten und eingefügten "Bildchen" sind banal, unpersönlich. Jmtc.

• Like
Reactions: Bee246

viiva

User
- Bildchen von einer kolossalen Torte ( da kennt sich zB @Datinglusche gut aus) gefallen mir jederzeit..
Lieber als diese verschwitzten Oberkörper nachm Sport - heeeyyy, wie geeeht 'ts ? Iiich war beim Spooorz...:oops:

• Like
Reactions: <*|||><| and Deleted member 22408

Bee246

User
Es soll ja nur signalisieren "Hey, mich gibt es! Wenn Du Lust hast, halte den Kontakt zu mir!"

Der TE hätte gerne Klarheit über die Situation und da wird ihm ein "nichtssagender" Gruß auch nicht weiterhelfen o_O ...

Wenn @sweissner Klarheit möchte, dann sollte er nach ein paar Tagen eine persönliche Nachricht schreiben z. B. fragen wie es ihr geht, ob der Stress schon etwas nachgelassen hat und wie es mit einem weiteren Treffen aussieht, weil das erste Treffen sehr schön war.
Damit verliert mEn ein Mann weder seine innere Würde noch seinen Stolz und das wirkt für mich auch nicht bedürftig, sondern nach ehrlichem Interesse.

Wenn eine ausweichende, aufschiebenede Antwort kommt, weiß er woran er ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Magneto73, Wildflower, Ursina60 und 3 Andere

Schokokeks

User
freu dich doch, @Schokokeks
über die anderen 30%
und von denen auf den Einen, der passt.
Diese 70% sind meines Erachtens Versager. Wer nicht mal auf die Reihe kriegt, dass er jemanden klar sagen kann, dass das nix wird, der hat auch andere Defizite. Soviel gegenseitige Wertschätzung sollte jeder in ein Date mitbringen...
Ach was red ich gscheit, ich dating0 :)o_O:(
Ja, die Freude ist groß. Von den restlichen 30% suchen 30% nach einem weiteten Date das Weite, inklusive die 3% die ich echt toll finde.
Ich hätte gern mal einen, dem Sympathie vorerst reicht und der sich auf ein Kennenlernen ohne Stress einlässt...

• Like
Reactions: viiva, Wildflower, Deleted member 22399 und 2 Andere
D

Deleted member 22408

Gast
Wenn @sweissner Klarheit möchte, dann sollte er nach ein paar Tagen eine persönliche Nachricht schreiben z. B. fragen wie es ihr geht, ob der Stress schon etwas nachgelassen hat und wie es mit einem weiteren Treffen aussieht, weil das erste Treffen sehr schön war.
Auf gar keinen Fall, geehrte @Bee246!
Warum sollte unser geehrter @sweissner der Dame hintersülzen, dass das erste Treffen ach so schön war? Die Situation war doch ab dem Zeitpunkt gar nicht mehr so schön als die o.g. Dame ihm den Zeitmangel vor den Latz geknallt hat.
Unser geehrter @sweissner zweifelt insgeheim selbst an dem Interesse der Dame. Nur, er ist nicht so ganz sicher, ob der Zeitmangel vorgetäuscht oder real ist.

Der bewusst neutral gehaltene Gruß kann unserem TE zumindest das Gefühl geben, dass er noch einen letzten Impuls versucht hat, die Dame in Bewegung zu bringen, ohne ihr zu Füßen zu liegen. Wer kassiert denn schon gerne eine Nachricht "Bist ja ganz nett, aber..."

Klarheit? Die bekommt doch dann unser geehrter @sweissner. Sie meldet sich und führt das Daten fort oder eben nicht. Wenn sie sich nicht mehr meldet, sorgt es auch für Klarheit. Man kann nicht nicht kommunizieren!

D

Deleted member 23363

Gast
Klarheit? Die bekommt doch dann unser geehrter @sweissner. Sie meldet sich und führt das Daten fort oder eben nicht. Wenn sie sich nicht mehr meldet, sorgt es auch für Klarheit. Man kann nicht nicht kommunizieren!
Wann kommt die Klarheit? Wie lange wartet man, ob sie sich noch meldet?
Wer kassiert denn schon gerne eine Nachricht "Bist ja ganz nett, aber..."
Ein solche Nachricht verschafft Klarheit.

• Like
Reactions: Ursina60 and Bee246
A

apfelstrudel

Gast
hm... weiß nicht, @Baudolino .
Wenn ich mir denk, ich bekomm was von dem Menschen, in den ich mich verlieben möcht, dann versuch ich ihn wohl nicht allzulange warten zu lassen... ohne aufdringlich zu wirken. max. 1 Tag. Alles andere wäre nicht mehr durch Stress argumentierbar. Geht ja nur um ein paar Wörter, oder eine Reaktion.
Ist jetzt aber natürlich total subjektiv...

Bee246

User
Klarheit? Die bekommt doch dann unser geehrter @sweissner. Sie meldet sich und führt das Daten fort oder eben nicht. Wenn sie sich nicht mehr meldet, sorgt es auch für Klarheit.
Wenn ich so ein Bild mit einem Gruß erhalten würde, würde ich maximal einen Gruß zurücksenden ;), und dann hat sich an der Situation nichts geändert und @sweissner weiss wieder nicht woran er ist.

Unser geehrter @sweissner zweifelt insgeheim selbst an dem Interesse der Dame. Nur, er ist nicht so ganz sicher, ob der Zeitmangel vorgetäuscht oder real ist.
Darum eben sollte er nachfragen und wenn nichts kommt, dann ist es gut und er kann seine Suche weiter fortsetzen.

Wer kassiert denn schon gerne eine Nachricht "Bist ja ganz nett, aber..."
Gehört mEn zum Dating dazu ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Ursina60 and Deleted member 23363

Mentalista

User
Hm, der Sweissner wundert sich, dass sich diese Frau nicht mehr bei ihm meldet, aber er tut es ja hier auch nicht, trotz Fragen an ihnen und Meinungen.....

• Like
Reactions: viiva and Deleted member 22408
D

Deleted member 22408

Gast
Wann kommt die Klarheit? Wie lange wartet man, ob sie sich noch meldet?
Vierundzwanzig Stunden, geehrter @Baudolino!
Wenn ich so ein Bild mit einem Gruß erhalten würde, würde ich maximal einen Gruß zurücksenden ;), und dann hat sich an der Situation nichts geändert und @sweissner weiss wieder nicht woran er ist.
Naja, es fängt zumindest ein Geplänkel an, geehrte @Bee246 ! Innerhalb von zwei Tagen, falls es hin und hergeht, sollte das Geplänkel natürlich eine verbindlichere Flirtebene erreichen. Man muss das natürlich geschickt dosieren.

• Like
Reactions: apfelstrudel