Beiträge
15.242
Likes
7.666
  • #106
Weil hier wiederholt mein angeblich ausschließlich pessimistisches Weltbild angeprangert wird. Und ich offensichtlich die (selbstsuggerierenden) Glaubenssätze einiger Foristen ("ich bin eine so tolle Frau; der 15 Jahre jüngere Mann will mit Sicherheit eine ernsthafte Beziehung mit mir aufbauen") kritisch nach eventuell vorhandener Naivität zu hinterfragen wage.
Naja, du kennst du das Spiel. ;)

Ich lese diese Glaubenssätze einiger Foristinen nicht so.

Guter, es ist Freitagnachmittag, entspann dich a bissel:).
 
Beiträge
10.956
Likes
9.285
  • #109
Mich amüsiert es eher, wenn mich so ein junger Kerl kontaktiert....
Da mach ich mir auch keine Gedanken, ob da ggf. so ein Ausnahmemann à la Macron auftaucht. Interessiert mich schlichtweg nicht - und bauchpinselt mich auch nicht....
Das ist gut für dich, dann hast du eben auch ein gesundes Selbstwertgefühl. Was ist aber mit Frauen, die entweder gar nicht, oder falls doch, fast ausschließlich von unattraktiven "Opas" kontaktiert werden? Und dann fragt da plötzlich ganz lieb und nett ein "adretter" junger Mann an? Bei dessen schmeichelnden Bemühungen noch einen klaren, realistischen Blick zu behalten, dürfte einigen schwerfallen.
 
Beiträge
6.661
Likes
11.048
  • #110
Das ist gut für dich, dann hast du eben auch ein gesundes Selbstwertgefühl. Was ist aber mit Frauen, die entweder gar nicht, oder falls doch, fast ausschließlich von unattraktiven "Opas" kontaktiert werden? Und dann fragt da plötzlich ganz lieb und nett ein "adretter" junger Mann an? Bei dessen schmeichelnden Bemühungen noch einen klaren, realistischen Blick zu behalten, dürfte einigen schwerfallen.
Das glaubst aber auch nur du o_O
 
Beiträge
8.080
Likes
7.868
  • #112
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
285
Likes
187
  • #116
Ganz so extrem würde ich es nicht formulieren
Ich überspitze gerne Dinge, um sie zu verdeutlichen. Das haben viele leider bis heute nicht verstanden und überlesen gekonnt alle netten Dinge, die ich schreibe oder zitieren sie in bester "Fake News" Manier aus dem Kontext, wie gerade im anderen Thread zu beobachten ist.

Wiegesagt, ich weiss um diesen Umstand. Ich habe mich einige Zeit zurückgezogen, da ich mir selbst einen Zuckerentzug auferlegt habe, der mich in eine Art Depression gestürzt hat, aber notwendig war. Jetzt bin ich wieder bereit für flächendeckende Beleidungen von allen Seiten.

Denken darfst du das, schreiben auf keinen Fall.
Ich weiss zwar dass die DDR 2.0 derzeit voll im Trend ist, aber noch wurde Sie nicht ausgerufen. Wenn es soweit ist, verziehe ich mich in die Schweiz. Das ist aber ein ganz anderes Thema.

in den meisten Fällen irrige Annahme, bei den "vermeintlich" bedürftigen Damen leichter ans Ziel zu kommen
Jepp. Die vertauschte Rolle der Bösewichte. Er entwertet hier eigentlich Frauen? Senior Bassrollo oder sabbernde Typ im virtuellen Briefkasten?
 
Beiträge
8.080
Likes
7.868
  • #117
wenn sich Frauen, in einer Diskussion um vermeintlich nachlassende Attraktivität im Alter, damit brüsten, dass sie gar nicht mal so selten von erheblich jüngeren und dann auch noch durchaus attraktiven Männern angeschrieben werden.
Naja, ob sie sich damit "brüsten"?
Oder ob es einfach nur eine Feststellung ist. Unabhängig der Gründe der jungen Männer, die ja leicht durchschaubar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
10.956
Likes
9.285
  • #118
Sache mal, für wie naiv hältst du Frauen in unserem Alter?:rolleyes:
Doch nicht generell. Und naiv ist der falsche Ausdruck. Ich würde eher von "gutgläubig" sprechen, im Sinne von "ich möchte so gerne glauben, dass es wahr ist". Und diese gewollte Gutgläubigkeit steigt mit der gefühlten Bedürftigkeit, der Intensität der Sehnsucht nach Zweisamkeit und der Stärke der empfundenen Einsamkeit.
 
Beiträge
12.934
Likes
11.165
  • #119
Doch nicht generell. Und naiv ist der falsche Ausdruck. Ich würde eher von "gutgläubig" sprechen, im Sinne von "ich möchte so gerne glauben, dass es wahr ist". Und diese gewollte Gutgläubigkeit steigt mit der gefühlten Bedürftigkeit, der Intensität der Sehnsucht nach Zweisamkeit und der Stärke der empfundenen Einsamkeit.
Die kleinen Dummerchen mit dem rosa Einhorn... gut, dass du da bist ;)
 
Beiträge
291
Likes
254
  • #120
Warum vertreten hier einige Männer so vehement, dass junge Männer ältere Frauen nur für Sex benutzen wollen? Was sagt das denn über euch aus? o_O
Mal eine Gegenfrage, wie viele deiner Freundinnen oder auch im erweitertem Bekanntenkreis pflegen denn Beziehungen mit jüngeren Männern, sagen wir mal ab 5 Jahre jünger? Mir fällt bei meinem nicht eine einer ein, der eine deutlich ältere Frau zur Partnerin hat, zumindest nicht auf Anhieb.