Ich hatte jetzt beim Überfliegen eher den Eindruck, dass von den Damen ein Fass aufgemacht wurde. Unsere Annahme, dass es den meisten Männern mit Anfang 30 bei Interesse an einer ca. 20 Jahre älteren Frau um schnellen Sex geht, ist ja nichts neues und wird von Frauen berichtet. Wir können das doch gar nicht wissen, es sei denn, wir wären oder waren auch so. Und wenn eine Frau dann an die große Liebe glaubt, ist das in nur sehr wenigen Fällen realistisch und in den meisten Fällen naiv.
Umgekehrt vertreten viele Frauen das auch, dass es der 30jährigen Frau bei einem 20 Jahre (und mehr) älteren Mann meistens um Geld / Sicherheit gehen dürfte. Da widersprechen wir diesen doch auch nicht und klagen sie an, aus dem vorletzten Jahrhundert zu kommen.
Der Unterschied besteht nach meiner Wahrnehmung in der Tatsache, dass bei den meisten Pärchen immer noch der Mann ein wenig älter ist und von daher dieses Gefälle weniger kritisch gesehen wird als andersrum. Und dass der Markt gerade bei Menschen über 40 (aus welchen Gründen auch immer) eher günstig für dieses Gefälle ist.
Schade, dass es immer auf diesen Geschlechterkampf rausläuft. Ich hatte heute echt Verständnis für
@IMHO und
@Bassrollo , der übrigens nicht ganz zu unrecht mehrmals darauf hingewiesen hat, dass er nicht immer so negativ schreibt, wie er wahrgenommen wird.
Jm2c