Teman

User

Frau nicht hinterlaufen

Hey folgendes zu meiner Situation. Ich bin zur Zeit im Ausland und habe über Tinder eine wirklich tolle Frau kennengelernt. Das erste Date lief super und wir haben viele Gemeinsamkeiten und uns auch super verstanden. Davor haben wir ca 1 Woche hin und hergeschrieben und bis Mittwoch jetzt auch..Dann war ein Tag Sendepause, da ich recht beschäftigt war und Sie ist es ebenfalls. Naja und am Tag darauf (also gestern) wollte ich ihr schreiben und scheinbar hat sie ihre Nummer gewechselt und es vergessen mir zu sagen vlt., da Sie auch erwähnte, dass sie die Woche ihr Handy wechselt. Jetzt habe ich Sie auf Facebook kontaktiert, aber vermutlich ist Sie dort eher weniger aktiv und es kann dauern...naja ich hätte mich vlt über Insta melden sollen, aber das sollte ich jetzt wohl nicht mehr tun, da ich wohl verzweifelt rüberkäme...ich habe natürlich auch andere Frauen zur Auswahl, aber Sie ist die Beste :(((( Es bricht mir gerade so ziemlich das Herz und ich muss eigtl nur an Sie denken :( In der VLm, welche ich am Freitag habe ist das wohl passiert und ich hätte fast geheult..eigtl wollten wir morgen auch Pizza essen gehen :( Wie seht ihr das Ganze? Habt ihr iwelche Ratschläge????

Zuletzt bearbeitet:

pleasure

User
Hey folgendes zu meiner Situation. Ich bin zur Zeit im Ausland und habe über Tinder eine wirklich tolle Frau kennengelernt. Das erste Date lief super und wir haben viele Gemeinsamkeiten und uns auch super verstanden. Davor haben wir ca 1 Woche hin und hergeschrieben und bis Mittwoch jetzt auch..Dann war ein Tag Sendepause, da ich recht beschäftigt war und Sie ist es ebenfalls. Naja und am Tag darauf (also gestern) wollte ich ihr schreiben und scheinbar hat sie ihre Nummer gewechselt und es vergessen mir zu sagen vlt., da Sie auch erwähnte, dass sie die Woche ihr Handy wechselt. Jetzt habe ich Sie auf Facebook kontaktiert, aber vermutlich ist Sie dort eher weniger aktiv und es kann dauern...naja ich hätte mich vlt über Insta melden sollen, aber das sollte ich jetzt wohl nicht mehr tun, da ich wohl verzweifelt rüberkäme...ich habe natürlich auch andere Frauen zur Auswahl, aber Sie ist die Beste :(((( Es bricht mir gerade so ziemlich das Herz und ich muss eigtl nur an Sie denken :( In der VLm, welche ich am Freitag habe ist das wohl passiert und ich hätte fast geheult..eigtl wollten wir morgen auch Pizza essen gehen :( Wie seht ihr das Ganze? Habt ihr iwelche Ratschläge????
Schreib ihr über Insta........wenn dann nichts kommt, weißt du woran du bist.
Alllsoo: wenn ich meine Nummer wechsel, dann erfahren das alle Menschen, die mir wichtig sind, sehr zeitnah. Mal drüber nachgedacht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Rise&Shine, Megara and Anthara

Jannina

User
Also für mich klingt das Typisch nach absage, leider...
Also heutzutage wenn jemand sagt mir -ich bin zu beschäftigt zu antworten...na ja seien wir ehrlich, das Handy hat man immer dabei ( manche nehmen es sogar zur Toilette mit) und die 30 sekunden zu antworten wenn das auch was kleines ist hat man immer, wirklich immer...
Ich würde jetzt einfach lassen mit ihr ,egal wie schmerzhaft das ist und auf jemanden anderen sich konzentrieren

• Like
Reactions: fraumoh and liegestuhl

IPv6

User
Naja und am Tag darauf (also gestern) wollte ich ihr schreiben und scheinbar hat sie ihre Nummer gewechselt und es vergessen mir zu sagen vlt.,
Oder sie hat ganz bewusst zwei Handys / ein Handy mit zwei Karten um Datingkontakte von ihren anderen Kontakten zu trennen.
Wenn es nicht bereits vom Hersteller Umzugstools gibt, werden zahlreiche Tools in den diversen Appstores angeboten. Bei einem Handywechsel geht weitestgehend nichts verloren was schon irgendwie gespeichert ist und ein Nummernwechsel ist heutzutage auch eher selten, es sei denn man will es so (zumindest in der CH).
na ja seien wir ehrlich, das Handy hat man immer dabei
Da kenne ich einige, die sich dennoch nicht veranlasst fühlen bei jedem brr, pling, ding daraufzuschauen oder gar umgehend zu antworten.
Süchtige gibt es überall.
Nope. Ausgenommen vielleicht Nachrichten, die mit Ja/Nein zu beantworten wären und wenn ich nicht gerade im Auto, im Gespräch (auch Smalltalk), beim Job (sofern nicht job- oder themenrelevant) bin oder ungestört sein will.

Beim Handy schätze ich am meisten die Funktion "Bitte nicht stören", dicht gefolgt von "Ausschalten".

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh, Hippo, vivi und 2 Andere
Ich kann dir deine Phantasien immer noch nicht erklären.
Langweilst du dich nicht langsam selbst mit deinen papageienhaften Aussagen?

Du führst als Grund, dass sich eine Frau von einem Mann zurückzieht, an, dass sie darüber Kenntnis haben könnte, dass sie nicht die einzige und alleinige Option für ihn ist.

Diese angedeutete Sichtweise, über die Entscheidungsgrundlage eines Mannes für oder gegen eine Frau, rechtfertigt konkrete und direkte Nachfragen zu deiner dies betreffende Geisteshaltung, über die du jedoch keine offenen Aussagen tätigen möchtest und selbst diesen Fakt nicht offen und klar benennen kannst/ oder willst.

Zuletzt bearbeitet:

fleurdelis

User
Langweilst du dich nicht langsam selbst mit deinen papageienhaften Aussagen?

Du führst als Grund, dass sich eine Frau von einem Mann zurückzieht, an, dass sie darüber Kenntnis haben könnte, dass sie nicht die einzige und alleinige Option für ihn ist.

Diese angedeutete Sichtweise, über die Entscheidungsgrundlage eines Mannes für oder gegen eine Frau, rechtfertigt konkrete und direkte Nachfragen zu deiner dies betreffende Geisteshaltung, über die du jedoch keine offenen Aussagen tätigen möchtest und selbst diesen Fakt nicht offen und klar benennen kannst/ oder willst.

Ich habe für deine Phantasie immer noch keine Erklärung.

• Like
Reactions: mitzi
Was würden wir nur ohne Hängematte machen? Es wäre hier sonst zu nett und freundlich.

• Like
Reactions: fraumoh, fafner, Megara und 2 Andere

Rise&Shine

User
.ich habe natürlich auch andere Frauen zur Auswahl,
Wofür? Pizza essen? Daten!? Tiefgründige Beziehung aufbauen?
In der VLm, welche ich am Freitag habe ist das wohl passiert und ich hätte fast geheult
VLm? Was ist Freitag passiert?

über Tinder eine wirklich tolle Frau kennengelernt.
Und ist sie da noch?
Nummer gewechselt und es vergessen mir zu sagen
Dafür steht die Chance nur 1%

eigtl wollten wir morgen auch Pizza essen gehen
Pizzeria und Zeit schon ausgemacht?

• Like
Reactions: fraumoh, Megara and Jannina

liegestuhl

User
  • Like
Reactions: fraumoh
Ich halte es generell für wenig erfolgversprechend, jemandem hinterher zu laufen.
Aufeinander zuzugehen führt eher zum Ziel.
Ich wiederum habe mit "freundlich dran bleiben" bis dato meine besten Erfolge gehabt, wenn man das so nennen darf.

Ist zwar auch nah am hinterher laufen. Aber wenn ich weiß, dass die Dame immer busy ist und ich viel Zeit habe zb, dann ist es doch naheliegend wenn ich öfter schreibe als die andere Person.

• Like
Reactions: LenaamSee

LenaamSee

User
Aufeinander zugehen, ja, aber der Mann sollte am Anfang mehr machen....

Stichwort: männliche und weibliche Polarität

LenaamSee

User
Komplexes Thema.

Gibt für jeden Topf den passenden Deckel.

Gibt ja auch genug Frauen, denen es nicht viel ausmacht, wenn der Mann das erste geplante Date gleich mal verschieben will, weil ein Verwandtenbesuch wichtiger ist.

Aber ich denke hier stellen sich schon die Weichen, wie intim und intensiv kann es werden? Wie sehr fühle ich mich dem anderen verbunden? Wie loyal zeige ich mich?

Und kann es noch interessant werden, wenn es so unteraktiviert startet?
Meine Antwort, nur für mich, das brennt sich ein in alle Ewigkeit und würde bei jedem Konflikt an die Oberfläche befördert werden. Aber wie gesagt, auch nur für mich.

Hatte z.B. auch angedeutet, dass es mir nicht gefällt, wenn er weiter online ist. Weil ich mich nur auf einen Menschen konzentrieren will. Wie ich heute weiss, hatte er dann einfach ein zweites Profil angelegt, beide sowieso ohne Foto (leicht zu identifizieren, weil einfach mit richtigem Vornamen und Geburtsjahr, hat was von, "sieh her, ich bin schlimm"). Dieses zweite Profil löschte er an dem Tag, an dem es vorbei war. Ich war ungefähr einmal pro Woche online, Begründung, Mails beantworten, aber natürlich wollte ich wissen, wie oft er online ist. Und er war natürlich immer weniger oft online als ich, bis ich sein Nebenprofil entdeckt hab....ja, alles sehr ungesund.

Scheint jetzt wieder jemanden zu haben, "Hauptprofil" schon seit einigen Tagen nicht mehr online, "Nebenprofil" diesmal sein zweiter Vorname plus angehängtes Geburtsjahr täglich online. Die Nebenprofile sind kaum ausgefüllt und dienen vermutlich nur dazu zu schauen, ob noch wer interessanter online ist und zur Überwachung des aktuellen Kontaktes.

Na gut, jetzt sein "Psychogramm" erstellt und meins auch 🙂

Ach ja, mir geht's gut.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Anthara

LenaamSee

User
@Hängematte und @Rise&Shine

Eigentlich bin ich fröhlich, freu mich auf nette zwei Tage mit meiner Freundin und viel Plaudern, gut essen und schwimmen in einem netten Hotel in der Wachau (sehr, sehr nett und empfehlenswert).

Hinsichtlich des ehemaligen Kontaktes hab ich keine Herangehensweise mehr, weil ich absolut weiss, dass ich so jemanden nicht als Partner haben möchte. Er zeigte halt ähnliche Verhaltensweisen und Charaktereigenschaften (unzuverlässig, geizig,nicht empathisch, nicht loyal, hält sich nicht an Vereinbarungen, dabei hochgebildet, ...... wie mein Vater). Das verstrickt es ein bisschen. Von meinem Vater hab ich mich schon lange gelöst, den Kontakt nahezu eingestellt, tat ihm weh , mittlerweile ist er verstorben, ohne Versöhnung, tut auch mir weh .

Aufbruch zu neuen Ufern und neuen Menschen bedeutet auch sich von alten eingefahrenen Geleisen zu lösen. Und immer wieder sich neu auszurichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Megara, mitzi and Rise&Shine

mitzi

User
@Hängematte und @Rise&Shine

Eigentlich bin ich fröhlich, freu mich auf nette zwei Tage mit meiner Freundin und viel Plaudern, gut essen und schwimmen in einem netten Hotel in der Wachau (sehr, sehr nett und empfehlenswert).

Hinsichtlich des ehemaligen Kontaktes hab ich keine Herangehensweise mehr, weil ich absolut weiss, dass ich so jemanden nicht als Partner haben möchte. Er zeigte halt ähnliche Verhaltensweisen und Charaktereigenschaften (unzuverlässig, geizig,nicht empathisch, nicht loyal, hält sich nicht an Vereinbarungen, dabei hochgebildet, ...... wie mein Vater). Das verstrickt es ein bisschen. Von meinem Vater hab ich mich schon lange gelöst, den Kontakt nahezu eingestellt, tat ihm weh , mittlerweile ist er verstorben, ohne Versöhnung, tut auch mir weh .

Aufbruch zu neuen Ufern und neuen Menschen bedeutet auch sich von alten eingefahrenen Geleisen zu lösen. Und immer wieder sich neu auszurichten.

Hättest du dir zu Lebzeiten deines Vaters eine Entschuldigung gewünscht? Diese vermaledeiten Wünsche, die sich schon im Kind bilden, können einem das ganze Leben in die Erfüllung des Wunsches treiben. Da sucht man nach dem Typ der passt und erarbeitet sich menschliche Werte (ist aber wieder hoffnungslos).

LenaamSee

User
Hättest du dir zu Lebzeiten deines Vaters eine Entschuldigung gewünscht? Diese vermaledeiten Wünsche, die sich schon im Kind bilden, können einem das ganze Leben in die Erfüllung des Wunsches treiben. Da sucht man nach dem Typ der passt und erarbeitet sich menschliche Werte (ist aber wieder hoffnungslos).
Er hatte schon Einsicht in sein unrichtiges Verhalten, entschuldigte sich auch einmal im Erwachsenenalter dafür. Der Karren war aber schon beiderseits so verfahren, dass es zu keiner dauerhaften Versöhnung kam.

Im Prinzip ohnehin einfach, ich weiss, was ich für einen Partner brauchen würde. Er muss sich nur noch zeigen 🙂

• Like
Reactions: mitzi

mitzi

User
Er hatte schon Einsicht in sein unrichtiges Verhalten, entschuldigte sich auch einmal im Erwachsenenalter dafür. Der Karren war aber schon beiderseits so verfahren, dass es zu keiner dauerhaften Versöhnung kam.

Das weisst du, dass es hoffnungslos war, aber fühlst du es auch so? Aufzugeben, wenn etwas zerrüttet ist. Und keine Hoffnung auf Nähe oder Aussöhnung. Dann kann man es nämlich sein lassen und ganz woanders Hoffnung schöpfen. Weisst eh, ein Thema kommt so lange, bis es komplett abgeschlossen ist.

• Like
Reactions: Murr and Megara