Moderator
In diesem Thread ist es gestern teils extrem unsachlich zugegangen. Bitte wieder zu einer normalen Diskussion zurückkehren oder der Thread wird geschlossen. Danke!
Zitat von Myla:Mir schien damals, dass das Bezahlen nicht wirklich gut ankam. Da war es aber schon zu spät, das Angebot, die Rechung zu übernehmen, bereits gemacht. Er hatte es ja angenommen. Er hätte wohl getrennte Rechnung gemacht, machte jedenfalls keine Anstalten mich einzuladen.
Nun frage ich mich einfach, ob ich solche "Anflüge von Grosszügigkeit" zukünftig besser lassen sollte.
Mööönsch, ich habe doch glatt gedacht die wären bei ElitePartner. (zusammen mit den Akademikern und Singles mit Nivea) ;-)Zitat von Moneypenny:Der Pförtner deiner Firma hat aber auch bestimmt keine Mitgliedschaft bei Parship, ebensowenig wie die anderen 397 Mitarbeiter.
Bei PS sind zu einem Großteil Führungskräfte, Außendienstler und Besserverdiener angemeldet.
Wo kommt das denn her?Zitat von Moneypenny:Der Pförtner deiner Firma hat aber auch bestimmt keine Mitgliedschaft bei Parship, ebensowenig wie die anderen 397 Mitarbeiter.
Bei PS sind zu einem Großteil Führungskräfte, Außendienstler und Besserverdiener angemeldet.
Zitat von Wasweißich:Mööönsch, ich habe doch glatt gedacht die wären bei ElitePartner. (zusammen mit den Akademikern und Singles mit Nivea) ;-)
LG
Wasweißich
Zitat von Moneypenny:Auch wenn hier im Forum eher Wikipediahörige Volkshochschüler vertreten sind,(...)
Berechtigte Frage. Hier sind schon welche auf- und wieder abgetaucht, die waren nix wert.Zitat von Some42:Und ist ein Akademiker mehr wert als ein "wikipediahöriger Volkshochschüler"?
Mehr als der Durchschnitt bzw. mehr als der Median?... den "Besserverdienern" (Was oder wer ist das genau?) ...
Nimm dich selber nicht so wichtig. Ich habe keinen blassen Schimmer, ob speziell du jemals hier etwas über Wikipedia geschrieben hast.Zitat von Some42:Fühle ich mich fälschlicherweise angesprochen? Schließen sich Wikipedia, die Volkshochschule, ein Studium und ein gutes Gehalt gegenseitig aus?
Und ist ein Akademiker mehr wert als ein "wikipediahöriger Volkshochschüler"?
Außerhalb des beruflichen Rahmens interessiert es doch niemanden, ob man studiert hat oder nicht, und es macht einen sicherlich nicht zum besseren Partner... (Außer, man hat vielleicht Soziologie oder einen anderen gesellschaftswissenschaftlichen Studiengang gewählt, mit dem muss man hingegen in der Berufswelt häufig etwas kreativer sein, wenn man sich zu den "Besserverdienern" (Was oder wer ist das genau?) zählen will...)
Genau. Wegen der Augenhöhe und so.Zitat von Moneypenny:Wichtig ist aber, daß man sich intellektuell auf einem ähnlichen Level befinden sollte, wenn man eine ausgeglichene Partnerschaft sucht.
Das zählt als Akademiker?Er ist Dipl.Kfm. ...
In Deutschland ja. Dipl. Kfm ist kein Einzelhandeslkaufmann.Zitat von fafner:Das zählt als Akademiker?
Zitat von Moneypenny:Es gibt sehr wenige Akademiker, die Wikipedia zitieren, (...)
Zitat von Moneypenny:Ob ein Akademiker mehr "wert" ist, vermag ich nicht zu beurteilen, darum geht es auch nicht.
Zitat von Moneypenny:Wichtig ist aber, daß man sich intellektuell auf einem ähnlichen Level befinden sollte, wenn man eine ausgeglichene Partnerschaft sucht.
Ist das Wunschdenken oder gibt es belastbare Zahlen?Zitat von Moneypenny:Auch wenn hier im Forum eher Wikipediahörige Volkshochschüler vertreten sind, finden sich bei Parship selber fast nur Akademiker und Besserverdiener.
Also in meiner Vorschlagsliste waren ganz überwiegend keine Akademikerinnen. Aber vermutlich war PS halt nur der Meinung, daß die nicht so zu mir passen und hat sie alle versteckt.Zitat von Wasweißich:Ist das Wunschdenken oder gibt es belastbare Zahlen?
Zitat von fafner:Also in meiner Vorschlagsliste waren ganz überwiegend keine Akademikerinnen. Aber vermutlich war PS halt nur der Meinung, daß die nicht so zu mir passen und hat sie alle versteckt.![]()