vhe

Zitat von together:
Ich bin eine relativ große Frau.... und moechte von Euch wissen, koennen Manner mit einer körperlich größeren Frau umgehen... stoert sie das?
Nö, im Gegenteil.
Das Problem bei mir ist dann eher so ein gewisses zu-gut-um-wahr-zu-sein-Mißtrauen. Weil es für Frauen halt eher ungewöhnlich ist, auf kleinere Männer zu stehen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Mich stört es nicht, ganz im Gegenteil. Ich stehe auf Frauen, die grösser sind als ich. Die Frage ist nur, ob die Frauen damit zurechtkommen, dass der Mann kleiner ist als sie.

kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen. ICh war zwei Mal mit deutlich kleineren Männern zusammen (ich 175 cm, er um die 168cm). Das war auf jeden Fall nicht der Grund dass die Beziehungen beendet wurden, mit dem kleineren von beiden war ich 10 Jahre zusammen.

Ich persönlich mag lieber kleinere Frauen als ich es bin (1,86). (Das weckt meinen "Beschützer-Instinkt" ;-))
Hatte bisher allerdings noch nie Probleme damit, selbst wenn die Dame High-Heels trug. Sooo viele große Frauen gibt es im RL nicht wirklich.

H

Hafensänger

Naja, gefühlt sind fast alle Frauen 1,64 bis 1,70 und die mit 1,70 denken schon wunders was wie groß sie sind.

Ich bin 1,78. Damit bin ich keine Riesin, aber es reicht mir schon das eine oder andere Mal..

H

Hafensänger

Vizee, da bemühe ich mal die Statistik, es sind immerhin doch noch etwa 4% aller Frauen (in D) größer als du. ^^

Mit 1,72 war ich in meiner Teenie-Zeit unter den Mädels immer die 'Längste' und musste mir von den Jungs allerlei Sprüche anhören: 'und es kam eine lange Dürre über das Land' etc. :D

Heutzutage kommt mir meine Größe eher durchschnittlich vor, ich sehe im Straßenbild immer mehr junge Menschen, die sehr groß sind.

Daß ich persönlich Männer mag, die größer sind als ich, und da spreche ich von mind. 10 cm, lieber noch mehr, liegt wohl daran, daß es sich einfach gut anfühlt, wenn man in den Arm genommen wird. Für mich sind die Proportionen stimmig, wenn Frau den Kopf in die Kuhle zwischen Hals und Schulter legen kann ;-))) - es hat einfach etwas mit sich geborgen fühlen zu tun. Aber das allein macht's ja auch nicht, das ist mir schon klar.

Wenn ein Mann kleiner wäre als ich, fühlte *ich* mich in der Beschützerrolle. Was nicht heißen soll, daß ich nicht auch meinen Partner vor allem Bösen schützen möchte.

Man könnte jetzt argumentieren, ich sei oberflächlich, weil ich einen Mann auf sein Äusseres reduzieren würde, aber Vorlieben kann man ja nicht so einfach mal ablegen. Gut, daß wir alle so verschieden sind!

Zitat von Zaphira:
Man könnte jetzt argumentieren, ich sei oberflächlich, weil ich einen Mann auf sein Äusseres reduzieren würde, aber Vorlieben kann man ja nicht so einfach mal ablegen.
Bei den Vorlieben darf's keine Kompromisse geben, dann ist's ganz OK.

Wenn jetzt ein Mann dich wegen deiner Körperlänge (oder auch gerne anderer anatomischer Gegebenheiten wegen) eher weniger attraktiv findet, sagt dein Ego dann, dass ist halt Vorliebe oder ist dein Ego dann eher angekratzt und der Mann wieder so oberflächlich?

Zitat von Zaphira:
Mit 1,72 war ich in meiner Teenie-Zeit unter den Mädels immer die 'Längste' und musste mir von den Jungs allerlei Sprüche anhören: 'und es kam eine lange Dürre über das Land' etc. :D

Heutzutage kommt mir meine Größe eher durchschnittlich vor, ich sehe im Straßenbild immer mehr junge Menschen, die sehr groß sind.

Daß ich persönlich Männer mag, die größer sind als ich, und da spreche ich von mind. 10 cm, lieber noch mehr, liegt wohl daran, daß es sich einfach gut anfühlt, wenn man in den Arm genommen wird. Für mich sind die Proportionen stimmig, wenn Frau den Kopf in die Kuhle zwischen Hals und Schulter legen kann ;-))) - es hat einfach etwas mit sich geborgen fühlen zu tun. Aber das allein macht's ja auch nicht, das ist mir schon klar.

Wenn ein Mann kleiner wäre als ich, fühlte *ich* mich in der Beschützerrolle. Was nicht heißen soll, daß ich nicht auch meinen Partner vor allem Bösen schützen möchte.

Man könnte jetzt argumentieren, ich sei oberflächlich, weil ich einen Mann auf sein Äusseres reduzieren würde, aber Vorlieben kann man ja nicht so einfach mal ablegen. Gut, daß wir alle so verschieden sind!
Also, das kann ich bestätigen. Ich war in der Schule bis ca 9. Klasse immer die Grösste. Wenn was auf dem Schrank im Klassenzimmer zu holen war, musste ich das tun. Irgendwann sind die Jungs in der Pubertät dann in die Höhe geschossen, war ich vielleicht erleichtert. Was kleinere Männer angeht, habe ich das gleiche "Problem" wie Zaphira. Ich fühle mich dann einfach nicht wohl. Ich hatte mal einen Freund, der war kleiner als ich und ich habe es versucht, weil ich dachte, dass ich doch nicht so "oberflächlich" denken darf. Aber es funktionierte nicht, ich fühlte mich dennoch nicht wohl. Ich muss ein kleines bisschen hoch schauen können, nicht viel reicht schon. Das hat was mit Geborgenheit zu tun glaube ich. Es ist manchmal für mich total ok und auch erwünscht, wenn der Beschützerinstikt des Mannes raus kommt. Aber das muss er nicht permanent 24/7. Manchmal möchte ich die Dinge lieber selbst in die Hand nehmen und nicht beschützt werden. Aber es tut gut, wenn ich weiss, dass ich mich bei Bedarf auch beschützen lassen kann. Und Zaphira, für mich ist Deine Einstellung nicht oberflächlich und sie kommt eben, weil man nun mal gewisse Vorlieben hat. Ob das politisch korrekt ist stelle ich da gar nicht in Frage. Mir gehts wie Du in dieser Angelegenheit.

Zitat von IPv6:
Bei den Vorlieben darf's keine Kompromisse geben, dann ist's ganz OK.

Wenn jetzt ein Mann dich wegen deiner Körperlänge (oder auch gerne anderer anatomischer Gegebenheiten wegen) eher weniger attraktiv findet, sagt dein Ego dann, dass ist halt Vorliebe oder ist dein Ego dann eher angekratzt und der Mann wieder so oberflächlich?
Ich antworte mal für mich, weil ich mich ja mit kleineren Männer auch unwohl fühle.

Mir sind im Leben schon Männer begegnet, die standen eher auf kleine Frauen. Das waren komischerweise 1,95+ Riesen. Bei denen mussten es immer ab 1,50 bis 1,60 sein. Praktisch so im Grössenverhältnis von Klitschko und Panetière. Klar hat das im ersten Moment an meinem Ego gekratzt, da ich meine 1,78m nicht verändern kann. Klar dachte ich, was ist denn mit der Chemie. Es gab dann immer Erklärungen wie: Du bist eine tolle Frau, aber mir zu gross. Aber final habe ich es akzeptiert ohne Szenario, weil jeder halt seine Vorlieben hat.

H

Hafensänger

Vizee, du bist schon eine große Frau, der "durchschnittliche" Mann ist 1,78. Nicht so wirklich viel und Frauen wünschen sich üblicherweise mehr.
In der Oberstufe waren wir fünf, die größer als 1,92 waren, bis hin zu 2,06. Da war ich einer der kleineren. Einer von denen fuhr einen Fiat 850, bekannt als Hausfrauensportwagen und es begab sich mal, dass wir alle zusammen darin fuhren. Es erregte Aufmerksamkeit, als wir fünf Kerle uns am Ziel wieder aus dem Wägelchen heraus schälten.

Meine genannten Größen von 164 - 170 sind in der Verteilung deutlich am häufigsten - nicht wirklich ein Wunder, dass ich an solche Frauen geriet.