Enket

User
Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass jede Frau anderes reagiert.

Dreamerin

User
wenn mich ein Mann oder Typ oder wie auch immer interessiert , dann würde ich den 1. Schritt nicht machen wenn ich mir nicht sicher wäre,daß auch er an mir interessiert ist.
Und warum nicht?
Wenn der Mann auch so denkt wie du, dann verpasst Ihr Euch womöglich, obwohl ihr vielleicht gut zueinander passen würdet! Was hast du zu verlieren, wenn du den ersten Schritt machst?

D

Dora

Gast
Und warum nicht?
Wenn der Mann auch so denkt wie du, dann verpasst Ihr Euch womöglich, obwohl ihr vielleicht gut zueinander passen würdet! Was hast du zu verlieren, wenn du den ersten Schritt machst?
....na, wenn er durch Blickkontakt oder irgendwie Zeichen sendet ,dann schon. Ich will mich aber auch nicht aufdrängen . Ich bin doch nicht jedermanns Typ, zum Glück auch :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Pueppchen

User
Was hast du zu verlieren, wenn du die Frau freundlich ansprichst? Im schlimmsten Fall bekommst du einen Korb... na und?

Ich hatte gerade heute abend so eine Begegnung: An der Kasse im Supermarkt stand ein Mann vor mir. Als er seine Einkäufe aufs Band legte, trafen sich unsere Blicke zufällig.

Danach schaute er immer wieder zu mir (und das war ganz sicher nicht mehr zufällig ;-)) )

Ich habe ihn angelächelt... aber man hat ihm seine Unsicherheit deutlich angemerkt.

Nachdem er bezahlt hatte, schien er zu zögern... hat sich dann aber doch dafür entschieden zu gehen.

Tja... was soll ich sagen? Schade eigentlich...

D

Dora

Gast
Was hast du zu verlieren, wenn du die Frau freundlich ansprichst? Im schlimmsten Fall bekommst du einen Korb... na und?

Ich hatte gerade heute abend so eine Begegnung: An der Kasse im Supermarkt stand ein Mann vor mir. Als er seine Einkäufe aufs Band legte, trafen sich unsere Blicke zufällig.

Danach schaute er immer wieder zu mir (und das war ganz sicher nicht mehr zufällig ;-)) )

Ich habe ihn angelächelt... aber man hat ihm seine Unsicherheit deutlich angemerkt.

Nachdem er bezahlt hatte, schien er zu zögern... hat sich dann aber doch dafür entschieden zu gehen.

Vielleicht schade , vielleicht aber auch einfach ein schönes Erlebnis an welches man sich eine zeitlang gerne zurück erinnert ;) ich mag diese Art Begegnungen , auch wenn es nur dieser eine Augenblick war.
In Deinem Fall : wirklich schade drum ,Du scheinst ja nicht abgeneigt gewesen zu sein. Aber wie heißt es so schön : Man sieht sich immer 2x im Leben :)

• Like
Reactions: Pueppchen

An so einem Waschlappen hast du nichts verloren.

• Like
Reactions: Dora

Soisses

User

So schade kann es ja nicht gewesen sein. Warum lässt du ihn denn gehen?

Pueppchen

User
So schade kann es ja nicht gewesen sein. Warum lässt du ihn denn gehen?

Das stimmt! Es war eher schade für ihn :p

Aber im Ernst... dem TE ging es doch darum, Feedback zu bekommen, wie Frau auf solche Situationen reagiert...

In diesem konkreten Fall:
Hätte der „gut aussehende Waschlappen“ Initiative ergriffen und mich zB auf einen Kaffee an der dortigen Kaffeebar eingeladen, hätte ich wohl nicht nein gesagt.

So bleibt es eine unerwartete, aber schöne Situation mitten im Alltag ... auch nett :)

Pueppchen

User
Nein. Er hat sich lediglich nicht zum Affen gemacht.
Wenn sie Interesse hat, dann kann sie doch das Risiko eingehen.

Einfach wieder lächerlich, dieser Mist.
Muss schön sein, alles vor den Arsch getragen zu bekommen, nur weil ein zweites X vorhanden ist.

Klingt als hättest du dich schon öfter „zum Affen gemacht“ und wärst abgeblitzt...

Falls dem so sein sollte, wird es kaum an deiner überaus fröhlichen, charmanten Art liegen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Dora, TruppenurseI and Deleted member 7532

199MKt8gf

User
Die Trivialität eines Supermarktes ist der Kontaktanbahnung nicht zwingend förderlich.
Es gehört viel Entschlossenheit dazu, zwischen den Raviolidosen und der Käsetheke halbwegs Sinnvolles von sich zu geben.

Alison

User
Ich hätte da mal eine Frage an die Damenwelt...
Wie würdet ihr reagieren, wenn euch ein Mann einfach auf der Straße/beim Einkaufen anspricht und euch sagt, dass ihr wahnsinnig hübsch seid?
Ich sah vorgestern eine Frau beim Einkaufen und musste immer wieder zu ihr rüber blicken, aber ich wusste nicht was ich sagen sollte.
Ich hatte auch irgendwie die Befürchtung, dass sie sich belästigt fühlen könnte, oder ich dann ein nettes „verpiss dich“ zu hören bekomme…
Schreibt es ruhig in die Kommentare. Bin gespannt:))

Vor 3 Jahren stand ich morgens an einer Ampel einer belebten Kreuzung. Ich habe mich verlaufen und bin am falschen SBahn Ausgang raus gegangen. Normalerweise überquere ich nie hier die Straße. Ich war noch nicht ganz wach und wartete darauf, dass die Ampel grün wird. Es war kalt und ich bereute, dass ich die hohen Schuhe angezogen habe. In dem Moment sprach mich ein Passant an: "Hallo. Sie sollten wissen, dass Sie wirklich toll aussehen!" Noch bevor ich irgendetwas erwiedern konnte, drehte er sich um und verschwand in Eiltempo in die andere Richtung. Die Ampel wurde grün. Noch völlig perplex folgte ich die Menschenmenge über die Straße. Die folgende Woche stand ich jeden Tag zur selben Uhrzeit an jener Ampel. Aber ich habe ihn nie wieder gesehen. Bis heute habe ich ihn nicht vergessen und ich bedauere, dass er keine Sekunde länger geblieben ist und mir die Chance gegeben hat etwas zu erwiedern.

Ich bekomme häufig Komplimente in der Öffentlichkeit und ich freue mich jedes Mal. Ich bedanke mich und gehe weiter. (Wenn ich ihn auch attraktiv finde, bleibe ich und fange ein Gespräch an.) Solange das Kompliment höflich und in einem respektvollen Ton war. Wenn nicht, ignoriere ich ihn und gehe weiter.

Wenn euch eine Frau gefällt: Ansprechen! Und GANZ wichtig: Noch ein bisschen mutiger sein als ihr sowieso schon wart und kurz abwarten! Nicht gleich umdrehen und weglaufen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 20013 and Hafensänger

TPT

User
Ein Kompliment ist erstmal nur ein Kompliment, mehr nicht. Ich mache auch Menschen Komplimente und bin dennoch nicht an weiterem Kontakt interessiert. Sieh es so, wenn er dich wirklich hätte kennenlernen wollen, wäre er nicht weitergegangen.

• Like
Reactions: Alison

Alison

User
Ein Kompliment ist erstmal nur ein Kompliment, mehr nicht. Ich mache auch Menschen Komplimente und bin dennoch nicht an weiterem Kontakt interessiert. Sieh es so, wenn er dich wirklich hätte kennenlernen wollen, wäre er nicht weitergegangen.

Zerstöre doch bitte nicht meine schöne Illusion...:(:(:( Ich stelle mir trotzdem gerne vor, dass er einfach nur zu schüchtern war. Ich werde ihn weiterhin so in Erinnerung behalten. Schliesslich habe ich ihn nie wieder gesehen und werde nie erfahren was wirklich war. :D

Okay, wenn jemand platt sagt "Du bist hübsch", wäre ich echt weg..
aber wenn jemand mich anspricht und nett fragt, ob man sich vielleicht mal auf einen Kaffee treffen könnte, fände ich das total süß.
Mich hat leider noch nie jemand auf der Straße angesprochen, außer betrunkenen Pennern, und ich träume davon das es mal passiert.
Also nur Mut!

Ed Single

User
Also mir ergeht es in letzter Zeit so, dass ich auf der Straße (sprich Innenstadt Bereich) nur noch ganz junge erwachsene Frauen um die Anfang 20 und Seniorinnen begegne. In meinem Alter sehe ich extrem selten Frauen. Passiert das anderen Usern auch so?

vivi

User
Mhm....was hilft dir das weiter? .... und .... wenn es anders wäre, würdest du sie ansprechen, will sagen bist du jetzt traurig das du niemanden zum ansprechen hast? :eek:

• Like
Reactions: Bee246

Bee246

User
Muss zugeben, ich verstehe die Frage auch nicht ... besser gesagt, verstehe ich nicht worauf deine Frage abzielt ... und was hat das mit dem "alten" Thread zu tun :rolleyes:

Also mir ergeht es in letzter Zeit so, dass ich auf der Straße (sprich Innenstadt Bereich) nur noch ganz junge erwachsene Frauen um die Anfang 20 und Seniorinnen begegne. In meinem Alter sehe ich extrem selten Frauen. Passiert das anderen Usern auch so?
Vielleicht sind die gerade alle in der Arbeit ;)

• Like
Reactions: Mentalista
D

Deleted member 24735

Gast
@Ed Single
Geh doch mal woanders hin, als zum Drogeriemarkt. Ist doch klar, dass du dort (fast) nur dieses Klientel triffst.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Wolverine

User
Sag nichts. Du hast null Infos. Vor allem weißt du nicht, ob die überhaupt sucht. Das wird dann peinlich und frustriert nur.
Was ist das bitte für eine Einstellung? o_O o_O
Sag nix weils ja schief gehen könnte.. Nimm bloss keinen Stein und hau damit bloss nicht auf die Knochen.. Könnte ja schief gehen.. Unsere Evolution wäre gestorben, bevor sie angefangen hätte.

Wenn sie hinsieht ansprechen. Wenn sie absolut nicht dergleichen tut, dann nicht.
Und unbedingt ein Nein akzeptieren. Wer kein Nein akzeptieren kann oder gar ausfällig wird bei einem Nein, sollte niemals fragen. Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Ulla2, Rise&Shine, Deleted member 7532 und ein anderer User
Gott belohnt die Mutigen !
Du kannst eigentlich nur gewinnen und nix verlieren, wenn dein Ego mit einer Abfuhr zurechtkommt, dann tu es !! Die Chance einfach so auf der Strasse ist halt echt gering, da sollte man schon originell sein. Hi, ich bin der XXXX und ich würd dich gern kennenlernen, magst Du mal was trinken gehen? kommt meistens am besten, vergiss coole Sprüche... Vielleicht vorher etwas Situationsbezogenes als "Einsteiger" . Beispiel : ich hab mal einer Verkäuferin in einem Shop, was zum "naschen" mitgebracht, weil sie mich immer so hungig angeschaut hat :)hehehe, hat sogar funktioniert, aber einfach so auf der Strasse is halt schon extrem schwierig

• Like
Reactions: Deleted member 24735