S

Sandbank

Gast
  • #305
lol:D
aber....nneee, du hast alle Möglichkeiten!
 
  • Like
Reactions: lisalustig
S

Sandbank

Gast
  • #308
verstehe @HrMahlzahn :(...was für'n unsäglicher Quark ....*kopfschüttel*
 

Ariadne_CH

User
Beiträge
1.577
  • #310
Ufff, hier geht's ja zu wie im echten Leben! :eek:
Ich habe keine Ahnung was vorgefallen ist, deswegen möchte ich da auch über niemanden urteilen. Aber ich mag viele Kommentare von Hr Malzahn auch, deswegen fände ich es ebenfalls schade.

@Enket - ich finde es klasse, dass du es versuchst. Und grundsätzlich falsches Verhalten, sehe ich da auch nicht. Es gibt auch Frauen, die mögen es nicht, wenn man ewig nur spazieren geht und der andere nicht in die Gänge kommt. ;) Das wäre ich. :D
Wenn man angedeutet hat, dass Interesse besteht, kann man immer noch einen Gang zurückschalten und das weitere langsam angehen lassen. Aber ich fühle mich eher komisch, wenn der andere mehrere Treffen lang so gar kein Interesse zeigt.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 7532

Ariadne_CH

User
Beiträge
1.577
  • #312
Definiere mal näher "so gar kein"...
Manchmal ist das beim Gegenüber nicht so leicht zu erkennen. o_O
Hmm.. na ja, z.b. wenn er mich so kumpelhaft behandelt. Zum Beispiel wenn ich schreibe: "Ja, gerne. Wollen wir uns gleich da und da treffen? Ich freu mich dich zu sehen."
Antwort: "Passt" :D

Oder wenn so gar keine Spur von flirten in der Luft liegt oder nur schon von gegenseitigem Interesse... Schwierig zu beschreiben.
Manchmal neckt man sich doch auch gegenseitig, auch das kann so ein Zeichen sein. Oder sich mal einen Moment etwas länger in die Augen schauen. Oder beim Laufen aus Versehen den anderen berühren... Da gibt's doch so viele schöne Zeichen um zu sagen: Hey, ich finde dich interessant! ;)
Und wenn davon gar nichts vorhanden ist, dann find ich das schon schade.
 

fafner

User
Beiträge
12.888
  • #313
Ok, ich weiß, was Du meinst. Geht mir ähnlich... o_O
 
Beiträge
6.100
  • #314
@HrMahlzahn : Betr. "Sperrungen" : Das Problem ist, daß wir in einem Forum immer nur Gäste sind. Das ist wie auf einer Party : Der Gastgeber (hier PS) sagt, wo's lang geht, und die Gäste können das akzeptieren - oder gehen (oder "gegangen werden"). Eines ist ein Forum definitiv nicht : Ein demokratisches Gebilde, in dem die Gäste irgendwelche "Ansprüche" haben !

Tatsächlich steht es daher im Ermessen des Betreibers, einzelne oder mehrere Teilnehmer auf Zeit oder auf Dauer zu sperren. Einen Anspruch auf Begründung hat man nicht. Es fördert indessen die Akzeptanz der Entscheidung, diese den Betroffenen zu erläutern. Einfach nur zu sperren ohne jede Erklärung ist daher zumindest höchst ungewöhnlich.

In Deinem Fall dürfte es - wie schon von anderer Seite erwähnt - keine Sperre, sondern eher zeitweise Überwachung gewesen sein (Prüfung Deiner Beiträge vor Freischaltung). Womöglich wollte man von Seiten der Betreiber den Sachverhalt (SV) auch erst einmal prüfen und sich so etwas Zeit verschaffen.

Wenn der SV allerdings so ist, wie Du ihn schilderst und - wie Du schreibst - das auch belegen (!) kannst, solltest Du Dich mit diesen Unterlagen an PS direkt wenden, zum einen, um derartige An- und Eingriffe gegen Dich zukünftig zu unterbinden, zum anderen, damit PS den Urheber dieser falschen Anschuldigungen hier sperren kann.

Letztere sind übrigens in D auch eine Straftat. Abgesehen davon könnte man auch zivilrechtlich gegen den Urheber vorgehen, mit Sitz im Ausland wird das aber nicht trivial.

Trotzdem würde ich die Angelegenheit nicht auf sich beruhen lassen und jedenfalls mit PS - wie dargelegt - unmittelbar eine Klärung anstreben. Das geht durchaus auch, ohne Betroffene zwingend mit einzubeziehen und so einem erneuten seelischen Streß auszusetzen. Das kann man entsprechend kommunizieren.

Hart in der Sache, verbindlich im Ton. - Toi, toi, toi !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 7532 and Ariadne_CH

Mentalista

User
Beiträge
16.348
  • #315
hej, Menta! bist wohl grad vom Motivationstraining gekommen? ;)

Du Gute, lieber ehrlich, als mit Lob den Mann weiter zu motiveren, mit Aufgeregstein fast wahllos Frauen anzusprechen.

Zudem Mann mir auf meine Frage nicht geantwortet hat, wie er sich fühlen würde, wenn Frau ihn einfach spontan aufgeregt angelaufen einfach so anspricht.

Ich würde mich dabei nicht gut fühlen, weil es dabei gar nicht um mich geht. Zudem ich Männer bevorzuge, die in sich ruhen, die gezielt und überlegt auf Frauen zugehen.

Zudem das Angelaufen kommen eines wirdfremden Mannes evolotionstechnisch gesehen dazu führt, dass Frau zurück tritt..., finde ich.
 
  • Like
Reactions: Traumichnich
S

sieben

Gast
  • #316
Weder noch, Sandbank. Ich bin gesperrt worden. Ich weiß nicht, wie lange. Es waren aber noch mehr Foristen betroffen. Es sind noch nicht alle wieder online. Ich habe die Auszeit benutzt um darüber nachzudenken, ob ich das Forum verlasse. Ich scheine doch sehr zu polarisieren und einige wären sicher froh, wenn ich gehe.
Leider ist es auch noch so, dass mich ein Forist, der mit einigen anderen Foristen per email verkehrt, mich überall dort fälschlicherweise als Stalker denunziert. Stalking ist in Deutschland eine Straftat, die mit Gefängnis geahndet wird. Ich habe zwar genügend Beweise, die das widerlegen, aber falls mich jemand anzeigt, wäre das mit erheblichem Streß und Aufwand nicht nur für mich, sondern auch für das angebliche Opfer verbunden. Sie kann den Ärger noch weniger gebrauchen als ich. Der Verurscher sitzt allerdings im Ausland und kann schlecht belangt werden. Diesem Druck wäre am einfachsten zu entgehen, wenn ich das Forum verlasse. Es wäre aber auch der Weg des geringsten Widerstandes. Mein Denkprozess ist noch nicht abgeschlossen, aber ich nähere mich euch wieder, denn es gibt hier Menschen die mir gut tun und umgekehrt.

Ich bin nicht im Ausland...keine Bange;)
Hier sollen keine alten Kamellen aus privaten Bereichen mit herein getragen werden. Das kriegst du irgendwie nicht hin. Ich melde jeden Beitrag, in dem du wieder versuchst, gegen mich zu schießen. Grundlos, nur weil du deine Fantasie nicht im Griff hast und mir auf deinen Fantasien begründet auch noch Schuld an irgendwas zuweisen willst.
Hattest du dich nicht im dem Beschwerdeschreiben, das du mir privat schon wieder mal vor deiner Sperrung zugeschickt hattest, darüber ausgelassen, wie sehr du doch benachteiligt wirst, wenn du mit deinem Beleidigungen aufhören sollst? Hattest du mir da nicht geschrieben, jetzt gingest du aus dem Forum und man würde nie nie nie wieder etwas von dir armem Wicht hören? Naja, das war wohl jetzt doch nicht so richtig ehrlich gemeint, wie so vieles andere von dir hier auch...
Wenn dich die Moderatoren sperren, weil du ihnen gegenüber ausfällig wirst, bist du es selber schuld und nicht "irgendjemand aus dem Ausland"

Du stalkst mich. Sowohl hier als auch anderswo. Das ist Fakt, dafür gibt es hundertfach Beleg und das kann tatsächlich zur Anzeige führen, da hast du recht. Vielleicht begreifst du doch noch mal irgendwann, dass du endlich endlich Ruhe geben musst, auch wenn dir dein narzisstisches Selbstverständnis die Einsicht dazu verweigert. Deine Intrigen, die du hier spinnst, sind Ausdruck deiner Störung.
Lass es einfach. Dann ist Frieden.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
S

sieben

Gast
  • #317
@HrMahlzahn : Betr. "Sperrungen" : Das Problem ist, daß wir in einem Forum immer nur Gäste sind. Das ist wie auf einer Party : Der Gastgeber (hier PS) sagt, wo's lang geht, und die Gäste können das akzeptieren - oder gehen (oder "gegangen werden"). Eines ist ein Forum definitiv nicht : Ein demokratisches Gebilde, in dem die Gäste irgendwelche "Ansprüche" haben !

Tatsächlich steht es daher im Ermessen des Betreibers, einzelne oder mehrere Teilnehmer auf Zeit oder auf Dauer zu sperren. Einen Anspruch auf Begründung hat man nicht. Es fördert indessen die Akzeptanz der Entscheidung, diese den Betroffenen zu erläutern. Einfach nur zu sperren ohne jede Erklärung ist daher zumindest höchst ungewöhnlich.

In Deinem Fall dürfte es - wie schon von anderer Seite erwähnt - keine Sperre, sondern eher zeitweise Überwachung gewesen sein (Prüfung Deiner Beiträge vor Freischaltung). Womöglich wollte man von Seiten der Betreiber den Sachverhalt (SV) auch erst einmal prüfen und sich so etwas Zeit verschaffen.

Wenn der SV allerdings so ist, wie Du ihn schilderst und - wie Du schreibst - das auch belegen (!) kannst, solltest Du Dich mit diesen Unterlagen an PS direkt wenden, zum einen, um derartige An- und Eingriffe gegen Dich zukünftig zu unterbinden, zum anderen, damit PS den Urheber dieser falschen Anschuldigungen hier sperren kann.

Letztere sind übrigens in D auch eine Straftat. Abgesehen davon könnte man auch zivilrechtlich gegen den Urheber vorgehen, mit Sitz im Ausland wird das aber nicht trivial.

Trotzdem würde ich die Angelegenheit nicht auf sich beruhen lassen und jedenfalls mit PS - wie dargelegt - unmittelbar eine Klärung anstreben. Das geht durchaus auch, ohne Betroffene zwingend mit einzubeziehen und so einem erneuten seelischen Streß auszusetzen. Das kann man entsprechend kommunizieren.


Hart in der Sache, verbindlich im Ton. - Toi, toi, toi !


@Traumichnich
Du möchtest also hier wieder, dass private Dinge öffentlich besprochen werden, ja? Und du bist der Meinung du hättest auch nur den Ansatz einer Einsicht in diese Dinge, die dich garnichts angehen?

Nun, ich bin da schlicht vollkommen anderen Meinung. Und das werde ich auch jederzeit den Moderatoren ...oder auch einem Anwalt gegenüber vertreten können...möchtest du da gerne mit henry auf die Bank?
 
Beiträge
6.100
  • #318
@sieben : Was an meinem posting hast Du nicht verstanden, daß Du mir einen - mit Verlaub - solchen Unsinn unterstellst ?

Ich weiß nicht, auf welche "Bank" Du mich da setzen willst, aber ich glaube, Du würdest Dich wundern ... ! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sieben

Gast
  • #319
@sieben : Was an meinem posting hast Du nicht verstanden, daß Du mir einen - mit Verlaub - solchen Unsinn unterstellst ?

Ich weiß nicht, auf welche "Bank" Du mich da setzen willst, aber ich glaube, Du würdest Dich wundern ... ! :rolleyes:
Ich glaube kaum, dass ich mich wundern würde...die neuen Erkenntnisse lägen ganz sicher eher auf deiner Seite;)

Ich bin einfach der Meinung, dass diese Hetze, die sich bei Mahlzahn auf private Dinge bezieht, hier nichts zu suchen hat, genauso wenig wie die Einmischung anderer in diese privaten Dinge.

Ich habe selbst an anderer Stelle diesen Fehler gemacht in einer Akutsituation, für die ich mich auch entschuldigt hatte.

Mahlzahn mahlt aber weiter und weiter und weiter über Jahre, ohne dass sich irgend etwas Neues ereignet hätte und fühlt sich sogar noch in Recht. Das ist er aber nicht.

Ich hatte jetzt schon wiederholt darauf hin gewiesen, dieses zu unterlassen...

Ich gehe auf diesen Mist jetzt nicht mehr ein, ich melde jetzt nur noch sehr kleinlich, wenn mir wieder etwas zu Gesicht kommt. Vermutlich ist das die einzige Möglichkeit dem Stalking und Mobbing zweier Gesellen hier zu entkommen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 4363

Gast
  • #320
@sieben, gerade bist du diejenige, die das Fass wieder aufmacht. Hör doch auch du damit auf. Dann ist hier endlich Ruhe.:)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Ariadne_CH

User
Beiträge
1.577
  • #321
Ich würde jetzt zu gerne mit Traumichnich Berufe raten spielen. ;)
Vielleicht kriegen wir es auch wieder hin zum eigentlichen Thema zurückzukommen?

Ich finde es toll, wenn Männer einen auf der Strasse (oder sonst wo) ansprechen. Mir passiert das allerdings auch (fast) nie. Ich spreche aber umgekehrt auch Männer an. Einmal hatten wir auf einem Mädelsabend spontan beschlossen, dass wir das einfach mal einen Abend lang versuchen. Ich hatte danach genau einen Mann angesprochen und bin dann praktisch den ganzen Abend mit ihm und seinem Freund im Gespräch geblieben.
Danach hatte ich dann ein Date mit seinem Freund, denn er hatte mich optisch zwar angesprochen, aber seinen Freund fand ich danach durch seine Persönlichkeit spannender.
Vielleicht sollten beide Geschlechter mehr anfangen sich anzusprechen, das würde mehr und mehr Flirtgelegenheiten geben und würde es allen Singles erleichtern. :)
 
  • Like
Reactions: Deleted member 7532, Rarity and Deleted member 20013
S

sieben

Gast
  • #323
Ich würde jetzt zu gerne mit Traumichnich Berufe raten spielen. ;)
Vielleicht kriegen wir es auch wieder hin zum eigentlichen Thema zurückzukommen?

Ich finde es toll, wenn Männer einen auf der Strasse (oder sonst wo) ansprechen. Mir passiert das allerdings auch (fast) nie. Ich spreche aber umgekehrt auch Männer an. Einmal hatten wir auf einem Mädelsabend spontan beschlossen, dass wir das einfach mal einen Abend lang versuchen. Ich hatte danach genau einen Mann angesprochen und bin dann praktisch den ganzen Abend mit ihm und seinem Freund im Gespräch geblieben.
Danach hatte ich dann ein Date mit seinem Freund, denn er hatte mich optisch zwar angesprochen, aber seinen Freund fand ich danach durch seine Persönlichkeit spannender.
Vielleicht sollten beide Geschlechter mehr anfangen sich anzusprechen, das würde mehr und mehr Flirtgelegenheiten geben und würde es allen Singles erleichtern. :)

In der Realwelt geht sowas manchmal. Es kommt eben drauf an, wen du da ansprichst in welcher Situation.
Online hier auf der Börse ist es ja eine Qual. Ich hatte immer mal wieder Phasen, in denen ich es gemacht habe und einige angeschrieben habe. Da kommt kaum etwas zurück (viele Basismitglieder). Auf eine Nachricht kommt manchmal eine Rückantwort, die aber derart öde ist, dass es kaum Ansatzpunkte gibt. Da kann man vor Langeweile sterben, bevor man eine Antwort bekommt, die einem ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Ich frage mich dann: willst du mit dem abends Unterhaltungen führen? Willst du dich von jetzt an aufgeben?
Nein, will ich nicht.
Ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, Männer müssen von selbst kommen, sonst wird das nichts, was dauerhafte Chancen hätte. Ist das nicht das Urprinzip?
Ich habe mich auf meinem Profil deutlich ausgedrückt. Vermutlich ist das vielen zu komplex und sie suchen etwas einfaches, oberflächliches. Ich habe Kontakte eigentlich nur zu etwas tiefgründigeren Männern allen Alters bekommen...so viele gibt es davon nicht und "er" wird auf einer Börse vielleicht nie dabei sein.
 
  • Like
Reactions: lisalustig and Deleted member 20013

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.217
  • #324
Hallo @sieben
ich habe dich weder genannt noch habe ich dich gemeint.
Es ist wirklich schade dass du Negatives immer wieder auf dich beziehst.
Du hast so viele positive Eigenschaften, die du früher auch im Forum gezeigt hast. Darum achte ich dich auch noch immer und verteidige dich auch oft im Forum, obwohl du mich, gelinde gesagt, wenig freundschaftlich behandelst. Ich weiss, dass du eine lange Phase voller Stress, Frust und Trauer hinter dir hast und du weißt, dass du im Frühjahr sehr froh über meinen Beistand warst. Vielleicht ist das ein Grund, mich jetzt wenigstens einfach in Ruhe zu lassen.
Auch andere Foristen, die mich sehr kritisch betrachten, wie beispielsweise @Antilover, haben manchmal ein Lächeln für mich übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 20013

IPv6

User
Beiträge
2.586
  • #325
, genauso wenig wie die Einmischung anderer in diese privaten Dinge.
Wenn du oder ein anderer Forist derartiges in ein öffentliches Forum trägt, der muss es schlicht akzeptieren, dass andere sich einmischen. Ich würde es auch nicht einmischen nennen, sondern öffentliches Feedback. Ein Wesenszug eines öffentlichen Forums.

Ich gehe auf diesen Mist jetzt nicht mehr ein, ich melde jetzt nur noch sehr kleinlich, wenn mir wieder etwas zu Gesicht kommt. Vermutlich ist das die einzige Möglichkeit dem Stalking und Mobbing zweier Gesellen hier zu entkommen.
Das ist jetzt auch nichts anderes, als das, was du den beiden vorwirfst...
 
  • Like
Reactions: Deleted member 20013
S

sieben

Gast
  • #326
Hallo @sieben
ich habe dich weder genannt noch habe ich dich gemeint.
Es ist wirklich schade dass du Negatives immer wieder auf dich beziehst.
Du hast so viele positive Eigenschaften, die du früher auch im Forum gezeigt hast. Darum achte ich dich auch noch immer und verteidige dich auch oft im Forum, obwohl du mich, gelinde gesagt, wenig freundschaftlich behandelst. Ich weiss, dass du eine lange Phase voller Stress, Frust und Trauer hinter dir hast und du weißt, dass du im Frühjahr sehr froh über meinen Beistand warst. Vielleicht ist das ein Grund, mich jetzt wenigstens einfach in Ruhe zu lassen.
Auch andere Foristen, die mich sehr kritisch betrachten, wie beispielsweise @Antilover, haben manchmal ein Lächeln für mich übrig.
1544896_m3t1w624h350s1v28406_0201EM-RASSISMUS3.jpg
 
  • Like
Reactions: Deleted member 20013, HrMahlzahn and Frau M
Beiträge
6.100
  • #327
Ich glaube kaum, dass ich mich wundern würde...die neuen Erkenntnisse lägen ganz sicher eher auf deiner Seite;)

Was denn jetzt : "Ganz sicher" oder "eher" ... ? ;)

Ich bin einfach der Meinung, dass diese Hetze (...) hier nichts zu suchen hat, genauso wenig wie die Einmischung anderer in diese privaten Dinge.(...)

Wenn Du Dir mein Posting in #314 noch einmal in Ruhe durchliest, wirst Du feststellen, daß ich nichts anderes geschrieben habe. Deshalb kann ich Deine Aufregung und die Angriffe gegen mich in keiner Weise nachvollziehen.

Ehrlich gesagt geht mir Euer Streit "am verlängerten Rückrad vorbei". Es interessiert mich in keiner Weise. Macht das unter Euch aus !

Und das, was ich @HrMahlzahn schrieb, gilt in gleicher Weise natürlich auch für Dich wie jeden anderen Forumisten : Wer glaubt, in seinen Rechten verletzt zu sein oder zu werden, soll das hier 'raushalten und sich damit an PS unmittelbar oder die zuständigen Gerichte wenden.
 
  • Like
Reactions: sieben and Wirdbesser
Beiträge
2.075
  • #328
Ach, die drei von der Tankstelle wieder.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 20013
D

Dora

Gast
  • #330
Ich hätte da mal eine Frage an die Damenwelt...
Wie würdet ihr reagieren, wenn euch ein Mann einfach auf der Straße/beim Einkaufen anspricht und euch sagt, dass ihr wahnsinnig hübsch seid?
Ich sah vorgestern eine Frau beim Einkaufen und musste immer wieder zu ihr rüber blicken, aber ich wusste nicht was ich sagen sollte.
Ich hatte auch irgendwie die Befürchtung, dass sie sich belästigt fühlen könnte, oder ich dann ein nettes „verpiss dich“ zu hören bekomme…
Schreibt es ruhig in die Kommentare. Bin gespannt:))
Hallo Enket,

....anstarren oder ansprechen beim einkaufen oder wie vor ein paar Wochen als mir ein Herr einen Zettel in die Hand drückte , empfand ich als sehr unangenehm. Ich wäre vorsichtig und würde nur den Schritt wagen,wenn mir signalisiert wird ,daß Interesse besteht.

L.G.