Beiträge
7
Likes
0
  • #1

Frage zur Profilgestalltung

Hallo Zusammen,

Vielleicht habt Ihr ein paar Tipps wie ich mehr Antworten von Frauen bekomme sind im Monat nur eine Handvoll wenn ich dann Frauen anschreibe schauen sich viele mein Profil an Antworten aber nicht, denke wohl das in meinem Profil was falsches steht vielleicht bin ich zu ehrlich über mich denke aber es bringt auch nichts anderen was vorzumachen was nicht stimmt habe folgendes drin stehen

"Bin vom der Art her am Anfang eher etwas Ruhiger, sage aber was ich meine, bin Ehrlich, Treu und denke mal Bodenständig, und verreise gerne.
Bin auf der Suche nach einer ernsthaften und dauerhaften Beziehung.
Bin selbstständiger Unternehmer von einem Handwerksbetrieb."

Kann sein das die Aussage bin eher etwas ruhiger viele abschreckt oder die Aussage das ich selbstständig bin sollte ich das löschen oder anderst schreiben. Viel suchen ja heute das Abenteuer und legen wenig Werte auf Bodenständigkeit vielleicht komme ich als Langweiler rüber, jedoch bin ich eher auf der Suche nach einer Bodenständigen Frau mit der man auch mal über Ernste und Politische u. Weltaktuelle Themen reden kann . Noch was zu mir bin 30 Jahre alt und denke mal mein Bild dürfte durchschnittlich sein gibt bestimmt schlechtere ich weiß ja nicht was andere Männer so schreiben in meinem Alter.

M.f.G
Patrick
 
Beiträge
491
Likes
220
  • #2
AW: Frage zur Profilgestalltung

Hallo Paddy1282,
vielen Dank für Ihren Beitrag hier im Forum.
„Zu ehrlich“ in der Selbstdarstellung gibt es meiner Ansicht nach nicht. Wie sie selbst schreiben, ist es ja wichtig, sich realistisch und authentisch zu beschreiben. Dies kann man aber auf eine positive und attraktive Art und Weise machen, oder so, dass das Geschriebene einen eher etwas negativen, bedrückten Eindruck macht und dadurch die Resonanz eher vermindert wird.
Die Eigenschaften, die sie sich selbst zuschreiben („etwas ruhiger, ehrlich, treu, bodenständig...“) sind für sich genommen definitiv positiv und für viele Frauen bezogen auf eine Partnerschaft wichtig. Ich würde an ihrer Stelle diese Aspekte aber etwas ausschmücken und mit Beispielen belegen (wie sie das übrigens im Forumsbeitrag unten getan haben: „(...)bin ich eher auf der Suche nach einer Bodenständigen Frau mit der man auch mal über Ernste und Politische u. Weltaktuelle Themen reden kann (...)“). Wie sie selbst schon vermuten, besteht bei Formulierungen wie „bin etwas ruhiger“ die Gefahr, als langweilig und passiv gesehen zu werden. Wie könnten sie diese (übrigens nicht unattraktive) Eigenschaft positiver formulieren? Sie reisen gerne – schreiben sie doch im Profil, wo sie mit ihrer Partnerin in spe gerne hinreisen wollen. Auf diese Weise wird ihre Selbstdarstellung an Lebendigkeit und damit auch Attraktivität gewinnen.
Dass sie selbständiger Handwerker sind, muss meines Erachtens nicht im Profil stehen, das können sie auch im persönlichen Kontakt kommunizieren.
Und noch was: Bodenständigkeit im Sinne von Verlässlichkeit, Klarheit und „wissen was man will“ hat heutzutage einen hohen Wert – ich würde nur den Begriff vermeiden, weil er in der Tat für einige Menschen eher negativ besetzt ist im Sinn von „langweilig“.

Wenn sie mögen, schreiben sie uns doch hier im Forum ihre Ideen für neue Formulierungen, um dann ein Feedback zu erhalten.

Herzliche Grüße und viel Erfolg,
Markus Ernst
 
Beiträge
7
Likes
0
  • #3
AW: Frage zur Profilgestalltung

Vielen Dank schon mal für die schnelle und Ausführliche Antwort.
 
Beiträge
1.918
Likes
39
  • #4
AW: Frage zur Profilgestalltung

Lieber Paddy1282,
ich möchte Dich nicht verletzen, aber ein Grund für die fehlenden Antworten auf Deine Kontaktanfragen könnte auch sein, dass sie wie Deine Anfrage hier sehr viele Rechtschreibfehler enthalten. Nimmt man dann noch Deinen Beruf als Handwerker hinzu, könnten viele der hier angemeldeten Frauen denken, der ist so unter meinem Niveau, das geht gar nicht.
Die Rechtschreibfehler könntest Du vermeiden, indem Du Deinen Text vorher durch das Rechtschreibprogramm Deines Computers laufen lässt und dann in die Parship-Mail kopierst.
LG, Else
 
Beiträge
3.935
Likes
266
  • #5
AW: Frage zur Profilgestalltung

Es sind nicht "sehr viele" Rechtschreibfehler, sondern eher Grammatikfehler (die Fälle und die Groß- und Kleinschreibung). Ich habe den Text mal in Word kopiert und überprüfen lassen, die Überprüfung hat fast nichts beanstandet - das ist das Problem....
Paddy, es gibt immer wieder Leute, die sehr vor den Kopf gestoßen sind, weil sie so wenige Rückmeldungen erhalten. Vielleicht ist es auch nur deine Körpergröße oder du wohnst in einer ungünstigen Region. Oder es ist hier einfach zu akademikerlastig und die möchten keinen Handwerker - völlig unabhängig von sprachlichen Fähigkeiten...
 
Beiträge
7
Likes
0
  • #7
AW: Frage zur Profilgestalltung

Hallo Zusammen,

Danke für Euere Antworten, legen Frauen so viel Wert auf Rechtschreibung hätte ich jetzt nicht gedacht, gut schreibe meistens über mein IPad da ist kein Word drauf und vieles tut er selbst verbessern wahrscheinlich falsch oder nicht richtig. Aber um den Text zu lesen müsste doch erst jemand auf mein Profil klicken sonst sieht man doch garnicht mein Text. Tut das Wort Handwerker oder wie ich geschrieben habe Elektrotechnikermeister wirklich so viele Frauen abschrecken ist doch eigentlich ein klassischer Männerberuf, denke mal wegen der Größe kann es auch nicht sein würde mal behaupten die Größe ist noch Heutzutage Normal bei Männer aber das können wohl eher die Frauen hier im Forum beurteilen.

Kann jemand sagen wie hoch in etwa der Frauenanteil so um die 30 Jahre hier im Forum liegt, Wohnen eigentlich mitten in Baden Württemberg dort müsste es doch genügend Single Frauen geben komischerweise in meiner Stadt sind in der Liste nicht viele Vorhanden doch im Umkreis 50 bis 100 Km sind es schon ein paar Hundert, wie weit suchen die meisten Leute eigentlich einen Partner gibt es darüber Zahlen ich habe mir so als Limit 100Km gesetzt alles andere erscheint mir zu weit.

Das einzige was ich mir noch vorstellen kann ist das es am Foto liegt wobei ich es ok finde ist nicht schlechter als von manchen anderen was ich so bei den Frauen finde, haben ein Bild bei weißem Hintergrund gemacht mit einem Kurzhaarschnitt.

Den letzen Satz von meinem Profil habe ich jetzt gelöscht "Bin selbstständiger Unternehmer von einem Handwerksbetrieb." Sowie das Wort Bodenständig

M.f.G.
Patrick
 
Beiträge
378
Likes
7
  • #8
Profilgestaltung

Zitat von Paddy1282:
legen Frauen so viel Wert auf Rechtschreibung hätte ich jetzt nicht gedacht, gut schreibe meistens über mein IPad da ist kein Word drauf und vieles tut er selbst verbessern wahrscheinlich falsch oder nicht richtig.
Den letzen Satz von meinem Profil habe ich jetzt gelöscht "Bin selbstständiger Unternehmer von einem Handwerksbetrieb." Sowie das Wort Bodenständig M.f.G. Patrick
ich habe lange überlegt, ob ich hier antworten soll, keinesfalls möchte ich Dich verletzen. Rechtschreibfehler schrecken sicherlich ab, sofern sie nicht als Tippfehler einzustufen sind und die Ausdrucksweise ist gewöhnungsbedürftig. Ich habe eben diesen Faden gesehen und konnte zuerst mit dem Wort "..gestalltung" nichts anfangen.
Wie wäre die Berufsbezeichnung "Handwerksmeister -oder Handwerker- selbständig"? Das klingt seriös und nicht übertrieben. Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Der Frauenanteil hier im Forum ist nicht zu verwechseln mit dem Frauenanteil bei parship, das sind zwei Paar Schuhe
 
Beiträge
491
Likes
220
  • #9
AW: Frage zur Profilgestalltung

Hallo Paddy1282,

darauf zu achten, dass sich in der Selbstdarstellung möglichst wenig Rechtschreib-/Grammatikfehler finden lassen, würde ich auch dringend empfehlen. Das Profil und ganz besonders das "ich über mich" ist so etwas wie eine Visitenkarte, ein erster Eindruck, den eine Besucherin von ihnen erhält.
Vielleicht lassen sie den Profiltext einfach von einem Freund und Bekannten querlesen, so können auch Flüchtigkeitsfehler entdeckt werden.

Viel Erfolg und herzliche Grüße aus Hamburg,
Markus Ernst
 
Beiträge
3
Likes
0
  • #10
Ratschläge zur Profilgestaltung

Ein paar Ratschläge von mir:

1. Rechtschreibung
Es gibt Frauen, denen ist das egal. Solchen wirst Du hier wohl eher nicht begegnen.
(Wer anspruchslos ist, der setzt sich in eine Bar und wartet auf den Erstbesten.)
Mangelhafte Rechschreibung zeigt mir, daß jemand sich keine richtige Mühe gibt.
Leider kann man Rechtschreibprogrammen nur bedingt vertrauen.
Laß Dir von kompetenten Freunden helfen oder kaufe Dir ein Lernheft.
Ich sage es ganz ehrlich: Nach dem dritten Rechtschreibfehler im ersten Satz klicke ich weg.
Du suchst eine konservative, bodenständige Frau. Die wird dann aber in der Regel auch auf die Rechtschreibung achten.

2. Beruf
Ich schaue eigentlich nur bedingt nach dem Beruf.
Einige kommen bei mir nicht so gut an ...
Da hat jeder sicher persönliche Antipathien oder Vorlieben.
Handwerker finde ich erst einmal nicht abschreckend.
Ich würde es aber auch nicht extra im Profiltext erwähnen.
Wenn Dir Dein Beruf großen Spaß macht, beschreibe doch, was Du so tust.

3. Bodenständigkeit
Ich empfinde das überhaupt nicht als Nachteil, sondern als positive Eigenschaft.
Das kann man ruhig so formulieren.
Frauen, die das nicht schätzen, werden sich dann nicht melden.
(Das ist ja auch gut so.)
Bodenständigkeit bedeutet Zuverlässigkeit, Heimatverbundenheit. Da ist jemand nicht abgehoben oder anstrengend, sondern ein treuer und verlässlicher Partner.
Laß das ruhig drin.

4. Genaue Beschreibung
Das ist allerdings sehr wichtig.
Nicht: "Ich bin eher ruhig."
("Eher" gibt es sowieso nicht.)
Außerdem klingt das nach einem unentschlossenen Langweiler, in der Tat.
Sondern: "Ich bin ein gelassener Typ zum Anlehnen. Eine harmonische Partnerschaft und ein respektvoller und höflicher Umgang sind mir wichtig."
Beschreibe Deine Hobbys: "Ich verreise gern. Im Herbst möchte ich nach Andalusien fliegen; aber nicht allein! Vielleicht möchtest Du gemeinsam mit mir Granada besuchen und spanischen Rotwein genießen?"

@Schreiberin
Groß- und Kleinschreibung gehört zur Orthographie, nicht zur Grammatik.
 
Beiträge
29
Likes
0
  • #11
AW: Frage zur Profilgestalltung

Hallo Patrick,
hört sich doch gut an, was Du schreibst. Nicht aufgeben, es tummeln sich hier natürlich auch welche, die es nicht ernst meinen. Aber die Erfahrung zeigt, dass Ehrlichkeit und Treue heute doch noch geschätzt werden. Aber Du musst Geduld haben.. oder lass Dich coachen, die bei PS helfen Dir glaub ich auch bei Deinem Profil, wenn Du es ein wenig "aufpeppen" möchtest.

Wünsch Dir viel Glück... und LG
 
Beiträge
7
Likes
0
  • #12
AW: Frage zur Profilgestalltung

Danke für euere Tipps werde versuchen mehr Wert auf die Rechtschreibung zu legen vielleicht mal wirklich mein Profil jemand anderes zeigen zur Korrektur.

Aber dann stellt sich immer noch die Frage warum mein Profil so wenig angeklickt wird, bei der Liste mit den Suchergebnisse ist ja die Rechtschreibung und mein Selbstprofil noch gar nicht zu sehen, ist ja erst nach dem anklicken sichtbar.
 
Beiträge
491
Likes
220
  • #13
AW: Frage zur Profilgestalltung

Hallo Paddy1282,

die Rückmeldungen, die sie hier von den anderen Mitgliedern erhalten haben, finde ich sehr konstruktiv und gut. Wenn sie so vorgehen, wie vorgeschlagen, bin ich mir sehr sicher, dass sich auch die Resonanz verändern wird.

Zu ihrer Frage, warum ihr Profil so selten angeklickt wird, kann ich so nicht beantworten. Interessant wäre in diesem Zusammenhang:
- wie viele Partnervorschläge haben sie bzw. wie eng haben sie ihre Suchkriterien gesetzt?
- was haben sie als "Berufsbezeichnung" in ihrem Profil angegeben?

Herzliche Grüße,
Markus Ernst
 
Beiträge
7
Likes
0
  • #14
AW: Frage zur Profilgestalltung

Hallo Markus,

Zu meinem Profil, habe etwa 250 Partnervorschläge, als Berufsbezeichnung habe ich "Elektrotechnikermeister (selbstständig)" drin stehen als Sucheinstellung habe ich Alter 23-32 Jahre, Größe nichts, Region Baden Württemberg, Rest egal sind sonst noch irgendwelche Angaben wichtig zur Beurteilung.
 
Beiträge
491
Likes
220
  • #15
AW: Frage zur Profilgestalltung

Hallo Paddy1282,

ok, an der Anzahl der Partnervorschläge bzw. zu eng gefassten Suchkriterien liegt es sicher nicht. Um ihnen dann weiterhelfen zu können, müsste ich wirklich das Profil sehen und eine Vorstellung davon haben, wie sie den ersten Schritt machen, was sie konkret in einer ersten Nachricht schreiben. Manchmal können es Kleinigkeiten sein, deren Veränderung viel bewirken können.

Haben sie die bisherigen Ratschläge der Mitglieder hier im Forum umgesetzt? Hat sich evtl. schon etwas verändert hinsichtlich der Resonanz?

Herzliche Grüße,
Markus Ernst