• #1.006
Verstehe gerade nicht, was du mir sagen möchtest @Menno ?
Ich hatte bei meinem Beitrag nicht das Forum im Sinne, sondern ganz andere Geschichten.
Ansonsten gebe ich dir insofern recht, dass man gut auswählen sollte, was man nah an sich ran lässt.
Ist nicht schlimm ... Ob Forum, U-Bahn oder Fußballstadion ... da gibt es keinen Unterschied ... Nicht das "was", sondern "wie" ... ;)

• #1.008
Ich hatte Dir ja mit der "besseren Position" geschrieben ... in dem Fall:
Manchmal ist gut auch gut genug ... ;)
Regel Nr.1 : Unterschätze nie den Gegenüber ...

Hilflos bist Du erst bei einem bestimmten Punkt ... wenn Du getroffen wirst. Dann kommen Erinnerungen hoch und Du hast dich nicht unter Kontrolle.

In diesem Forum kann mich keiner treffen. Auch wenn ich dermaßen von links angemacht werde. Ich war schon Nazi, betrunken, frauenfeindlich, arogant und noch vieles mehr. Letztes Beispiel war der Frankfurter Hbf. Mal schnell mit Puff und Drogen gleichgesetzt. Und weiter? Da stehe ich drüber ... belastet mich überhaupt nicht.

....Über Dinge die ich nicht ändern kann, verschwende ich keine Gedanken ...

Ich akzeptiere die Meinungen ... rege mich nicht auf, macht mich auch nicht kirre ... iss halt so. Wenn er meint, er müsste springen ... soll er. Ich halte keinen auf ... Fehlt Dir diese Locker-/Leichtigkeit wird es schwer. Da hat @fafner Recht. Es nagt an Dir und je länger es nagt, desto schlimmer wird es ... am Schluß suchst Du die Krümel ... überall!

Den Preis musst Du Irgendwann zahlen! Du kannst dich nicht dagegen wehren. Notfalls, wenn es zu spät ist ...

"Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sonden das, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist."
Mark Twain
lieber @Menno
war spannend zu lesen. Du solltest mMn öfters längere Beträge verfassen, ich für meinen Teil wäre auch in der Zukunft sehr daran interessiert, da für mich lehrreich.
1. und wie das stimm!
2. sich sehe das oft, auch bei mir, aber ich arbeite seit Jahrzehnten daran, mit mittelmässigem Erfolg, aber das ist auch was.
3.a) Nazis, etc....???
3.b) drüber stehen ist gut aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du das immer schaffst, bist ja auch aus Mensch. Ich kenne niemanden, der das 100% (oder 90%) hinkriegt. es gibt immer gefährliche Trigger, das sagt mindestens meine Lebenserfahrung.
4. das ist gut. ich bin nicht so weit. ich verschwende immer noch. (bin auch sonst ein grosszügiger Mensch...)
aber manchmal stellt sich heraus, es war keine Verschendung, weil die Dinge doch veränderbar waren, sahen aber auf den ersten, zweiten, ..... Blick gar nicht so aus. Ich gehe nach meiner Intuition.
5. a) nicht kirre: super!
5.b) ich kann nicht nicht aufhalten. Mich hat auch schon jemand aufgehalten und ich bin heute selbstredend dankbar.
5. c) Lockerheit/Leichtigkeit; ich sehe, dass du ca.23mal besser bist als ich, bin dran...
5.d) Krümmel: sehr demütigend, kann es meistens nicht mitanschauen...
6. Preis.
d'accord.
ich persönlich bin mein Leben lang am Zahlen, aber da arbeite ich konstant dran. z.B: PSh ist ein schreckliches es aber sehr geeignetes Übungsfeld. (meine hier nur den Datingsteil, nich das Forum.)
Damit habe ich es geschafft, einen direkten Bezug herzustellen, vielleicht kann ich damit verhindern, dass einige uns vorschlagen könnten, in einen anderen Fred umzuziehen oder gar einen neuen aufzumachen...
7. Mark Twain: immer ein Genuss.
danke.
ist. mindestens 101% wahr.

Zuletzt bearbeitet:
  • #1.010
Ich würde nie jemanden unterschätzen und stelle mir immer die Frage: Warum reagiert die Dame so? Ich hinterfrage für mich ...

Die Facetten sind wichtig. So nach dem Motto: Der Mensch ist schwer einzuschätzen ... Ich möchte aber nicht spielen. Ich möchte aber auch nicht den Eindruck erwecken, dass man mit mir spielen kann ... Wenn hier jemand von oben herab kommt, mach ich dieses Spiel bis zu einem gewissen Zeitpunkt mit. Jemanden das Gefühl zu geben, in der besseren Position zu sein, finde ich sehr mächtig ... für mich! Ich hatte einmal eine ganz nette Unterhaltung mit einer Akademikerin: Sie wollte, dass ich die Fotos freischalte ... Damit habe ich kein Problem. Nur das "wie" ist entscheident. Dies war ein bisschen unschön ... Ich spielte mit ... Nach mehreren Nachrichten wurde ich gekickt mit der Begründung: "Unter Akademiker geht gerade nix" ... War mir von Anfang an klar. Was soll ich mit solch einer Frau? Die lass ich dermaßen auflaufen ... Anhand der Nachrichten habe ich schon gemerkt, dass sie es fuchst ... :D

Natürlich habe ich auch meine Angriffsfläche. Ich habe gelernt, diese erst viel später freizugeben. Distanz ist eine Macht!

Nein; ich verschwende keine Gedanken, über Dinge die ich nicht ändern kann. Sicherlich ist es traurig, dass wir im Überfluß leben und immernoch Menschen verhungern. Ich versuche mein Umfeld zu bewegen und entsprechend über die Situationen nachdenken zu lassen. Ich würde aber nie sagen: Ihr müsst ... ich akzeptiere deren Entscheidung.

• #1.011
Ich würde nie jemanden unterschätzen und stelle mir immer die Frage: Warum reagiert die Dame so? Ich hinterfrage für mich ...

Die Facetten sind wichtig. So nach dem Motto: Der Mensch ist schwer einzuschätzen ... Ich möchte aber nicht spielen. Ich möchte aber auch nicht den Eindruck erwecken, dass man mit mir spielen kann ... Wenn hier jemand von oben herab kommt, mach ich dieses Spiel bis zu einem gewissen Zeitpunkt mit. Jemanden das Gefühl zu geben, in der besseren Position zu sein, finde ich sehr mächtig ... für mich! Ich hatte einmal eine ganz nette Unterhaltung mit einer Akademikerin: Sie wollte, dass ich die Fotos freischalte ... Damit habe ich kein Problem. Nur das "wie" ist entscheident. Dies war ein bisschen unschön ... Ich spielte mit ... Nach mehreren Nachrichten wurde ich gekickt mit der Begründung: "Unter Akademiker geht gerade nix" ... War mir von Anfang an klar. Was soll ich mit solch einer Frau? Die lass ich dermaßen auflaufen ... Anhand der Nachrichten habe ich schon gemerkt, dass sie es fuchst ... :D

Natürlich habe ich auch meine Angriffsfläche. Ich habe gelernt, diese erst viel später freizugeben. Distanz ist eine Macht!

Nein; ich verschwende keine Gedanken, über Dinge die ich nicht ändern kann. Sicherlich ist es traurig, dass wir im Überfluß leben und immernoch Menschen verhungern. Ich versuche mein Umfeld zu bewegen und entsprechend über die Situationen nachdenken zu lassen. Ich würde aber nie sagen: Ihr müsst ... ich akzeptiere deren Entscheidung.
du bist ein toller Schreiber. Kompliment.

• #1.014
@Menno

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools"
Douglas Adams

:)

• #1.017
Backup

Solange ich unten auf dem neuen Banner nicht OK drücke, bedeutet das, dass ihr so lange kein Trackingverfahren auf meinen Nick anwendet und kein Nutzungsprofil über mich erstellt?
Oder wie ist mir ein Widerspruch möglich?
Oder wollt Ihr euch mit dem Banner eigentlich nur mitteilen und aussagen, dass ich durch meine weitere Nutzung dem zustimme, dass ihr meine Nutzung eurer Seite analysiert?

;)

Vannerinhalt für alle, die gedankenlos OK gedrückt haben:
"Wir verwenden Trackingverfahren, um die Nutzung der Website zu analysieren und Ihnen relevante Inhalte zu präsentieren (Erstellung von Nutzungsprofilen)." "[OK]"

• #1.018
@Synergie
was ist ein treckingverfahren? warum könnte es schädlich sein? ich habe es noch nicht gedankenlos gedrückt, mich stört der text aber, weil er dauernd erscheint. müsstest du nicht ps oder moderatoren direkt ansprechen, damit sie antworten? so können wir deine frage doch nur lesen und werden selber unsicher. oder nur ich, weil ja keiner antwortet? haben andere es gedrückt?
da ich sowieso erst freigeschaltet werden muss, liest es ja ein mod. bitte gleich antworten, wäre super, wenn man uns aufklären könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • #1.019
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.020
[QUOTE="Synergie, post:
Das hier war nur ein backup, falls ich mal wieder zensiert werde.[/QUOTE]

Weil du immer so lästig bist und die Dinge immer gründlich liest und wissen willst. Echt - solche Kunden, denen man nichts unterjubeln kann braucht wirklich keiner :D - blöd für PS :D