Eigentlich hängt "Angenervtsein" auch mit dem Menschenbild zusammen. Und mit dem Stressfaktor. Ist man z.B. genervt von Fremden beim Einkaufen, weil einfach zu Viele unterwegs sind, verlagert sich der damit verbundene soziale Stress in Genervtsein über die Mitmenschen. Wenn man sich klar macht, dass man ja selber auch unterwegs, Teil von dieser Struktur ist und die Anderen genauso ein derartig gelagertes Fühlen haben könnten und ob man das dann eigentlich wirklich so möchte, dass jeder den Anderen am Liebsten weg hätte, radiert man sich selber weg. Und das Besondere, über das man sich definiert, fällt dann auch weg.
Eine Frage wäre sowieso: ist es wirklich so, dass man ein wirklich ausschließendes Alleinstellungsmerkmal hat im sozialen Umgang? Etwas total Besonderes ist und nicht genauso oder ähnlich fühlend mit Herz und denkend wie die Anderen?

So ein Leben muß sehr anstrengend sein. Zum Beispiel bei der Arbeit. 19 von 20 Kollegen unsympathisch oder nervend. Puuh. o_O
@fafner, hi
Das habe ich mir mal auch überlegt, betr. RL:(

und hier im Forum wären das folglich 5(!) ForistInnen auf 100, die nicht nerven bzw. nicht unsympathisch sind.
Aber 95% ist vielleicht ein Durchschnittswert von RL+Forum /2....etwas so:
im RL 90+im Forum ca. 99 und das geteilt durch zwei, kommt man fast genau auf 95:).
das gibt ein besseres Verhältnis für RL ab, in deinem Beispiel 1 sympathische Person zusätzlich bei der Arbeit.:rolleyes:
aber fragen wir am besten @Synergie

Zuletzt bearbeitet:
@fafner, hi
Das habe ich mir mal auch überlegt, betr. RL:(

und hier im Forum wären das folglich 5(!) ForistInnen auf 100, die nicht nerven bzw. nicht unsympathisch sind.
Aber 95% ist vielleicht ein Durchschnittswert von RL+Forum /2....etwas so:
im RL 90+im Forum ca. 99 und das geteilt durch zwei, kommt man fast genau auf 95:).
das gibt ein besseres Verhältnis für RL ab, in deinem Beispiel 1 sympathische Person zusätzlich bei der Arbeit.:rolleyes:
aber fragen wir am besten @Synergie
So, jetzt alle das Handy weg, Klassenarbeit! @mino65, erinnerst du dich noch an das P-NP-Problem?
Angenommen von den 95% sind 40% gelegentlich und 60% einmalig unsympatisch, von den 5% die bei @Synergie dagegen stets Sympathie auslösen wiederum ein Fünftel latent unsympatisch - z.B. aufgrund unerkannter Makel/Defizite - wären damit die 95% je nach Aufmerksamkeit und Zeit grösseren Schwankungen unterworfen? Falls ja, handelt es sich hier vielleicht um ein NP-schweres Rechenproblem oder ist es bloß NP-vollständig, also berechenbar aber sehr zeitaufwändig?

D

Deleted member 21128

Zumindest dürfte es uns ganz gut gelingen, dass sie anhand des Threads nochmal deutlich erfährt, was sie nervt... :p:D:rolleyes:

D

Deleted member 21128

:)Hut ab, @WolkeVier :)
mediatormässig, im besten Sinne des Wortes.:rolleyes:
Danke, das war aber gar nicht meine Absicht.
Du hast das aber schon richtig verstanden? ;)
Ich meinte beide sich selbst, nicht gegenseitig...

phhhuuuu.... bin ich froh, dass ich von den intuitiven 98% abgerückt bin und es mit 95% liberaler dargestellt habe...

*high five sista
;)
:D

*high five bro :)

Ich muss ja keinen Wein (Bier trinke ich nicht) mit denen trinken ...
Also ich schon....
Und noch viel mehr als das.
Mit manchen musste ich z.B. sogar schon ein Bett teilen.... (Nein, nicht das, was ihr schon wieder denkt! Nur zum Schlummern.)

Es ist aber etwas, was dich auszeichnet und für dich steht. Der eine Mensch denkt: "Oh Gott ... wie komisch" ... der andere sagt: "Interessant ..."
o_O
Das ist doch SEHR frei interpretiert.
o_O
Dem kann ich mich nicht anschließen, denn ich würde nicht formulieren (wollen), dass es mich auszeichnet, dass ich fast alle Menschen unsympathisch finde. Fehlende Sympathie ist ein Hauptfaktor. Genervt sein braucht irgendwelche Auslöser.

---------

Hab ich aber gar nicht.

dass "die anderen" einen nicht richtig verstehen, dass sie nicht selber auf die einfachsten Dinge kommen, und dass sie sich halt oft richtig blöd anstellen.
Unverstanden fühle ich mich kaum. Dafür müsste ich mich wahrscheinlich häufiger äußern. Mach ich aber nicht.
Aber der Rest.... :D ...ja.... :rolleyes: ...*schäm....

------

dein Fast-Konflikt mit @mino65 ist hier ein super Beispiel. Sie versteht dich einfach nicht.
Ich habe, in meinen Augen, keinen Fast-Konflikt mit @mino65 . Auch fühle ich mich nicht von ihr unverstanden. Dafür müsste ich ersteinmal eine klare Botschaft an sie senden, die missverstanden werden kann und deren Missverstehen mich auch noch tangieren würde. Für meine Verhältnisse habe ich das aber bisher nichteinmal annähernd getan. Ich finde nur ihre Andeutungen, Anspielungen und Inkonsequenz widerlich. Aber das mag auch nur mein Päckchen sein, da ich ein solches ekelhaftes Verhalten aus dem RL kenne und ich daher einen sehr klaren "Standpunkt" ( ;) ) diesbezüglich habe.

Welche Botschaft?

--------

Sollten sich zwei sooooo intelligente Frauen nicht lieber aufhören, sich ("fast", wie @WolkeVier meint) zu bekämpfen?
o_O
s.o.
Ich bekämpfe dich nicht. Wenn überhaupt, dann verachte ich deinen Auftritt hier (nicht dich als Person) nur.
Wobei ich sagen muss, dass sich das nur auf deinen Auftritt von vor weiß ich nicht wie lange bezieht. In letzter Zeit habe ich nicht mehr viel mitgelesen.

wir könnten soooo viel zusammen ausrichten.... wenn wir "wöllten" .
o_O
Und wovon träumst du Nachts?

--------

@Synergie, du suchst nach einer Motivation zur Auflockerung der Partnersuche.
Nein.
Der Strang ist von anno dazumal und zu einem Mülleimer für meinen Hirnschiss geworden.

---------

Schließlich kann man ja nicht am laufenden Band seine Schule, Arbeitsstelle, Wohnung wegen Nachbarn, Freunde und Familie austauschen, nur weil da 95 % nerven oder unsympathisch sind.
Ach doch..... das geht schon.... ;)
Dann wird man halt nur zum Entwurzelten. Es hat halt alles seinen Preis.... Nervig sind nur Leute, die rumheulen, wenn sie den Preis für ihr Verhalten zahlen sollen.

Aber wir können nun mal die Welt und die Menschen um uns herum nicht ändern,
Oh doch. Sehr wohl. Was ich über meine vielen Reisen (oder war es doch nur eine?) bitterlich feststellen musste, ist, dass man sich immer selbst mitnimmt egal, wo man hin geht und dass man nicht vor sich selbst davon rennen kann. Also, kann man in letzter Konsequenz schon.... Aber da schlägt dann wieder die Rücksicht gnadenlos zu. *nerv :rolleyes:

------

Eigentlich hängt "Angenervtsein" auch mit dem Menschenbild zusammen. Und mit dem Stressfaktor. (...)
Zustimmung zum gesamten Post.
Die Sache mit dem Stress merke ich auch an mir selbst und kann mich mittlerweilse dann oft von mir selbst distanzieren und über mich selbst schmunzeln. :D

Eine Frage wäre sowieso: ist es wirklich so, dass man ein wirklich ausschließendes Alleinstellungsmerkmal hat im sozialen Umgang? Etwas total Besonderes ist und nicht genauso oder ähnlich fühlend mit Herz und denkend wie die Anderen?
Das hallte ich ganz und gar nicht für eine große Frage, weil ich sie für eindeutig mit "Nein." zu beantworten halte.

-------

@Tone
Schön, dass du die Dynamik der (un)Sympathie mit rein gebracht hast.

-------

Zumindest dürfte es uns ganz gut gelingen, dass sie anhand des Threads nochmal deutlich erfährt, was sie nervt... :p:D:rolleyes:
Nö. Gar nicht. Alles im grünen Bereich.
Wie schon erwähnt: Es wurde sich zu sehr auf das Genervt-sein eingeschossen. Der Hauptfaktor ist mangelnde Sympathie. Aber ist eigentlich auch egal.

Zuletzt bearbeitet:
Manche Menschen verwechseln auch Sympathie zu anderen Menschen mit 'Mittel zum Zweck'- Sympathie. Sie nutzen andere, weil sie sich selbst darstellen wollen, nicht allein sein wollen, ... etc.
Meine These lautet somit:
Ich glaube, dass du @Synergie sehr ehrlich zu dir bist und es deshalb eine so hohe %-Zahl ist und wenn alle Menschen mit sich ehrlich wären, es zumindest auch rasch in dem 70-80% unsympathisch wäre...
Gut, vielleicht müsste man sympathisch noch definieren, ich meine damit Menschen, die ich wirklich gerne treffe und Mühen auf mich nehme, um dies zu realisieren.

*high five sista
;)

*high five bro :)

Also ich schon....
Und noch viel mehr als das.
Mit manchen musste ich z.B. sogar schon ein Bett teilen.... (Nein, nicht das, was ihr schon wieder denkt! Nur zum Schlummern.)

o_O
o_O
Dem kann ich mich nicht anschließen, denn ich würde nicht formulieren (wollen), dass es mich auszeichnet, dass ich fast alle Menschen unsympathisch finde. Fehlende Sympathie ist ein Hauptfaktor. Genervt sein braucht irgendwelche Auslöser.

---------

Hab ich aber gar nicht.

Unverstanden fühle ich mich kaum. Dafür müsste ich mich wahrscheinlich häufiger äußern. Mach ich aber nicht.
Aber der Rest.... :D ...ja.... :rolleyes: ...*schäm....

------

Ich habe, in meinen Augen, keinen Fast-Konflikt mit @mino65 . Auch fühle ich mich nicht von ihr unverstanden. Dafür müsste ich ersteinmal eine klare Botschaft an sie senden, die missverstanden werden kann und deren Missverstehen mich auch noch tangieren würde. Für meine Verhältnisse habe ich das aber bisher nichteinmal annähernd getan. Ich finde nur ihre Andeutungen, Anspielungen und Inkonsequenz widerlich. Aber das mag auch nur mein Päckchen sein, da ich ein solches ekelhaftes Verhalten aus dem RL kenne und ich daher einen sehr klaren "Standpunkt" ( ;) ) diesbezüglich habe.

Welche Botschaft?

--------

o_O
s.o.
Ich bekämpfe dich nicht. Wenn überhaupt, dann verachte ich deinen Auftritt hier (nicht dich als Person) nur.
Wobei ich sagen muss, dass sich das nur auf deinen Auftritt von vor weiß ich nicht wie lange bezieht. In letzter Zeit habe ich nicht mehr viel mitgelesen.

o_O
Und wovon träumst du Nachts?

--------

Nein.
Der Strang ist von anno dazumal und zu einem Mülleimer für meinen Hirnschiss geworden.

---------

Ach doch..... das geht schon.... ;)
Dann wird man halt nur zum Entwurzelten. Es hat halt alles seinen Preis.... Nervig sind nur Leute, die rumheulen, wenn sie den Preis für ihr Verhalten zahlen sollen.

Oh doch. Sehr wohl. Was ich über meine vielen Reisen (oder war es doch nur eine?) bitterlich feststellen musste, ist, dass man sich immer selbst mitnimmt egal, wo man hin geht und dass man nicht vor sich selbst davon rennen kann. Also, kann man in letzter Konsequenz schon.... Aber da schlägt dann wieder die Rücksicht gnadenlos zu. *nerv :rolleyes:

------

Zustimmung zum gesamten Post.
Die Sache mit dem Stress merke ich auch an mir selbst und kann mich mittlerweilse dann oft von mir selbst distanzieren und über mich selbst schmunzeln. :D

Das hallte ich ganz und gar nicht für eine große Frage, weil ich sie für eindeutig mit "Nein." zu beantworten halte.

-------

@Tone
Schön, dass du die Dynamik der (un)Sympathie mit rein gebracht hast.

-------

Nö. Gar nicht. Alles im grünen Bereich.
Wie schon erwähnt: Es wurde sich zu sehr auf das Genervt-sein eingeschossen. Der Hauptfaktor ist mangelnde Sympathie. Aber ist eigentlich auch egal.
Transparenzhalber teile ich dir mit, dass ich deinen Post als "ehrverletzend" gemeldet habe.

o_O
o_O
Natürlich ... Ich akzeptiere Dinge, die ich nicht ändern kann ... Aufregen tue ich mich deswegen nicht! Die lass ich links liegen ... Nein, keine Anmache: Ich finde dich sympathisch - Du bist geradlinig, stehst zu Deinem Wort und schreibst nicht dies, was viele hören möchten ... Du hast Deine eigene Meinung und stehst dazu ... Querdenker finde ich immer gut. Logischerweise eckst Du damit häufig an.

Mache ich auch so ... auch wenn mir das halbe Forum auf den Kopf springen will. Und weiter? Ich weiß ... halb ist untertrieben ... :D

Also sorry aber ich empfinde dich eher als latenten und ständig kokettierenden Flirtmensch und für mich ist @Synergie da auf einem ganz anderen Niveau.
Ihr zolle ich Respekt, weil ich sie als integer wahrnehme und sie sich selbst treu bleibt- auch wenn ich nicht immer einer Meinung bin oder dies anstrebe. Und manches auch zu hart fand, war mal ein ganz anderes Thema (ist schon länger her.)
Und das soll kein Angriff sein @Menno aber ich sehe hier Äpfel und Birnen und beides kann gut sein ;) flirten ist wichtig :)

Zuletzt bearbeitet:
Also sorry aber ich empfinde dich eher als latenten Flirtmensch und für mich ist @Synergie da auf einem ganz anderen Niveau.
Ihr zolle ich Respekt, weil ich sie als integer wahrnehme und sie sich selbst treu bleibt- auch wenn ich nicht immer einer Meinung bin oder dies anstrebe. Und manches auch zu hart fand, war mal ein ganz anderes Thema (ist schon länger her.)
Und das soll kein Angriff sein @Menno aber ich sehe hier Äpfel und Birnen und beides kann gut sein ;)
Ist doch schön, wenn Du mich so empfindest. Würden wir uns treffen, wärst Du in der besseren Position ... :)
Nix sorry ... es ist Deine Meinung über meine Person. Völlig ok ... Hier darf jeder seine Meinung frei äußern ... Bin ich deswegen beleidigt oder böse? ... Absolut nicht ... damit habe ich überhaupt kein Problem ... ;)