D

Deleted member 21128

Wer Spaß daran hat, ist herzlich willkommen rumzuspekulieren
Juhu! :)
mir sind ca. 95% aller meiner Mitmenschen unsympathisch, oder ich fühle mich von ihnen genervt.
Das hat vielleicht mit Selbstbewusstsein zu tun. Möglicherweise bist du (u.a.?) davon genervt, dass die meisten in deinem Umfeld nicht deinen Verstand haben. Selbstbewusstsein bedeutet eben auch anzuerkennen, dass man eine besondere Begabung hat. Dann fällt es manchmal auch leichter, wenn man immer wieder damit konfrontiert wird, dass "die anderen" einen nicht richtig verstehen, dass sie nicht selber auf die einfachsten Dinge kommen, und dass sie sich halt oft richtig blöd anstellen. Und wenn man das begriffen hat, ist man offen dafür, dass andere erstens andere Begabungen haben und zweitens ihre Denk- und Sichtweise auch ihre Berechtigung hat.
Ich finde, dein Fast-Konflikt mit @mino65 ist hier ein super Beispiel. Sie versteht dich einfach nicht. Das wird dir schnell zu blöd und dann lässt du es halt bleiben. Bringt dir ja nix (und ihr übrigens auch nicht. ;))
Wenn sich jetzt beide fragen würden, was ihnen die Botschaft des anderen nützt, führte dies zur Weiterentwicklung. Und dort findest du die Antwort auf...
was ich u.U. dagegen tun könnte, wenn ich denn wöllte.
... wenn du willst. :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
,
Juhu! :)

Das hat vielleicht mit Selbstbewusstsein zu tun. Möglicherweise bist du (u.a.?) davon genervt, dass die meisten in deinem Umfeld nicht deinen Verstand haben. Selbstbewusstsein bedeutet eben auch anzuerkennen, dass man eine besondere Begabung hat. Dann fällt es manchmal auch leichter, wenn man immer wieder damit konfrontiert wird, dass "die anderen" einen nicht richtig verstehen, dass sie nicht selber auf die einfachsten Dinge kommen, und dass sie sich halt oft richtig blöd anstellen. Und wenn man das begriffen hat, ist man offen dafür, dass andere erstens andere Begabungen haben und zweitens ihre Denk- und Sichtweise auch ihre Berechtigung hat.
Ich finde, dein Fast-Konflikt mit @mino65 ist hier ein super Beispiel. Sie versteht dich einfach nicht. Das wird dir schnell zu blöd und dann lässt du es halt bleiben. Bringt dir ja nix (und ihr übrigens auch nicht. ;))
Wenn sich jetzt beide fragen würden, was ihnen die Botschaft des anderen nützt, führte dies zur Weiterentwicklung. Und dort findest du die Antwort auf...

... wenn du willst. :)
:)Hut ab, @WolkeVier :)
mediatormässig, im besten Sinne des Wortes.:rolleyes:
was meinst du @Synergie?
Sollten sich zwei sooooo intelligente Frauen nicht lieber aufhören, sich ("fast", wie @WolkeVier meint) zu bekämpfen?
wir könnten soooo viel zusammen ausrichten.... wenn wir "wöllten" .
danke für das Wort, ist der Hammer.;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist im Berufsleben eine wichtige Eigenschaft, das Trennende vor die Gemeinsamkeiten zu stellen. Bislang dachte ich @WolkeVier und ich können uns nicht leiden weil wir uns in manchen Punkten sehr ähnlich sind, aber daran liegt es gar nicht, sondern weil ich seiner besonderen Begabung nicht folgen kann und er sich deshalb genervt fühlt. :rolleyes:
lieber @Tone :)wow, der Tag beginnt gut!!!:)
bis am Abend ist die Revolution vollbracht:rolleyes: und es wird am Lagerfeuer gefeiert (bitte vormerken .... und wer bringt was mit?;))
- jetzt, wo ich es dank @MaryCandice weiss, wo das Holz ist und dass ich es verbrennen darf, auch wenn es viel zu edel aussieht, da nur das beste für uns gut genug sei....:rolleyes:
OT
liebe @mods
was macht die Pfeilfunktion????? heute ist schon der 3. Arbeitstag nach Ostern...
(Ostern)versprechen sind da um sie zu halten. danke.

Zuletzt bearbeitet:
@Tone, meintest du nicht eher, die Gemeinsamkeiten vor das Trennende zu stellen als umgekehrt?
oder ist das Ironie vom Feinsten, die deine Aussage potenziell ins Gegenteil kehren könnte...
*denkt scharf nach*

wow, der Tag beginnt gut!!! bis am Abend ist die Revolution vollbracht und es wird am Lagerfeuer gefeiert
Mich erinnert das eher an Kehraus :)
[...] meintest du nicht eher, die Gemeinsamkeiten vor das Trennende zu stellen als umgekehrt? Oder ist das Ironie
Jetzt hast du mich beim Vortäuschen von Ironie erwischt, aber sonst kommt @WolkeVier ja zu gar keinen Sarkasmus mehr ;)
Möglicherweise bist du (u.a.?) davon genervt, dass die meisten in deinem Umfeld nicht deinen Verstand haben.
Wenn dem so ist, was spricht dagegen die Defizite der Anderen als Vorgabe anzunehmen und nach deren Stärken Ausschau zu halten? In einer Partnrschaft wird es immer Ungleichheiten geben, sei es auf der Ebene des Verstandes oder der Gefühle. @Synergie, du suchst nach einer Motivation zur Auflockerung der Partnersuche. Vielleicht gehören diese Tiefen zum Weg den du gehst. Bevor mir meine liebe Partnerin über den Weg lief, verlor ich langsam aber stetig die Lust am Daten. Das hatte aber mit mir zu tun, mein Streben, mein 'Ziel' bestimmte meine Motivation.

Zuletzt bearbeitet:
Denn dass das meine Macke sein muss, halte ich für unbestreitbar.
Wenn du deine Mitmenschen mit offenen Augen siehst und das positiv verarbeiten kannst, ist das ein guter Schutz vor Mobbing und Burn-out.

Mobbing kann entstehen, wenn man seinen Mitmenschen zeigt, dass man anders ist, anders denkt als die Masse - und nicht mit dem Strom schwimmt.

Burnout kann entstehen, wenn man seiner Umwelt zeigen möchte, wie perfekt und unentbehrlich man selber ist.

Depressionen können entstehen, wenn die anderen einen nicht so akzeptieren können oder wollen, wie man nun mal eben ist, und drunter leidet.

Diverse Krankheiten können entstehen, wenn schlechte Voraussetzungen im Körper vorhanden sind, und die Seele leidet, weil man mit sich und der Welt totalst unzufrieden ist.

Hier im anonymen Forum kann man seine Gedanken äußern, wenn einem jemand auf den Keks geht, anders denkt und schreibt, als wir selber fühlen.

Aber - im RL muss man dauernd Rücksicht nehmen, um sich nicht selber auszugrenzen. Schließlich kann man ja nicht am laufenden Band seine Schule, Arbeitsstelle, Wohnung wegen Nachbarn, Freunde und Familie austauschen, nur weil da 95 % nerven oder unsympathisch sind.

Ich konnte mir den Luxus erlauben, auszusteigen, nachdem ich mich mein Leben lang angepasst hatte. Wenn ich mich das vor 35 Jahren getraut hätte, wären meine Allergien nicht so stark geworden, auch die sind nur ein Ventil zum inneren Gleichgewicht. Ich bin ziemlich alleine, aber trotzdem glücklich, und habe eben recht spät gelernt, das Leben zu genießen. Mit einem ganz kleinen Kreis lieber und wertvoller Menschen um mich herum. Kleine heile Welt bringt echt Spaß!

Nein, eine Macke hast du nicht. Die 95 % hatte ich wohl auch mal. Aber wir können nun mal die Welt und die Menschen um uns herum nicht ändern, wir sollten aber möglichst friedlich und akzeptabel mit ihnen leben.
Du könntest nur in deinen jungen Jahren rechtzeitig lernen, richtig mit deiner Erkenntnis umzugehen und dein Leben sorgfältig zu lenken. Akzeptiere deine Eigenheiten, nimm dich selber so an, wie du bist . . . :)

Mich erinnert das eher an Kehraus :)

Jetzt hast du mich beim Vortäuschen von Ironie erwischt, aber sonst kommt @WolkeVier ja zu gar keinen Sarkasmus mehr ;)

Wenn dem so ist, was spricht dagegen die Defizite der Anderen als Vorgabe anzunehmen und nach deren Stärken Ausschau zu halten? In einer Partnrschaft wird es immer Ungleichheiten geben, sei es auf der Ebene des Verstandes oder der Gefühle. @Synergie, du suchst nach einer Motivation zur Auflockerung der Partnersuche. Vielleicht gehören diese Tiefen zum Weg den du gehst. Bevor mir meine liebe Partnerin über den Weg lief, verlor ich langsam aber stetig die Lust am Daten. Das hatte aber mit mir zu tun, mein Streben, mein 'Ziel' bestimmte meine Motivation.
:)Kehraus oder Revolution? egal!
Hauptsache, es wird am abend gefeiert.;)
aber:
:oops:wo genau ist eigentlich der grosse Unterschied?:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 21128

das Trennende vor die Gemeinsamkeiten zu stellen.
Hab ich das? Krass! :)
Bislang dachte ich @WolkeVier und ich können uns nicht leiden
Ich kann dich leiden, oder zumindest, das was ich hier von dir wahrnehme.
sondern weil ich seiner besonderen Begabung nicht folgen kann und er sich deshalb genervt fühlt. :rolleyes:
Sehr witzig! :D
Tatsächlich bin ich derjenige, der dir oft nicht folgen kann. Das macht aber nix, ich muss nicht alles verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
:)Kehraus oder Revolution? egal!
Hauptsache, es wird am abend gefeiert.;)
aber: :oops:wo genau ist eigentlich der grosse Unterschied?:rolleyes:

Kehraus, das Ende einer Veranstaltung.

Revolution, ein grundlegender Wandel in relativ kurzer Zeit.
Ich kann dich leiden, oder zumindest, das was ich hier von dir wahrnehme.
Naja, dann haben wir uns eben wieder lieb. Schade ;), aber wenn du es dir noch überlegen möchtest, gerne hätte ich dich als Lieblingsgegner. In Streitgesprächen kannst du etwas stehen lassen und nimmst gelegentlich eine Aussage zurück, eine seltene Gabe die ich schätze.

Zuletzt bearbeitet:

Kehraus, das Ende einer Veranstaltung.

Revolution, ein grundlegender Wandel in relativ kurzer Zeit.

...
nach meiner Lesart wird beim Kehraus das alte System "entsorgt", das durch die Revolution "überwunden" wurde.
daher schien mir meine Frage nach dem Unterschied berechtigt.;)
aber es passt schon:)
hm?:oops: passt schon? :oops: vielleicht bin ich todkrank und es war mir bisher einfach nicht bewusst?
puh, zum Glück habe ich einen Spenderausweis...:(:rolleyes:o_O

Zuletzt bearbeitet:
Und doch noch etwas zur Frage der Motivation - na ja, als Gast sollte man sich auch benehmen können, habe ich mal gelernt... ja, habe ich;)
Also was ich PSh/Dating,etc. -mässig in den letzten 6-7 Wochen erlebt (gelesen, gehört, mitgemacht, etc.) habe...echt, ohne (schwarzen) Humor nicht zu überstehen. Mich motivierten/motivieren weiterhin
*z.B. der Humor, die hartnäckige Präsenz und die Freundlichkeit anderer ForistInnen, nicht nur, aber auch am Lagerfeuer
* der WitzeFred (sehr zu empfehlen! fast immer;))
* der Fred "Ein Lied" (dito)
* und hoffentlich auch der Fred mit den Gedichten, nächstens möchte ich auch da noch stöbern...sicher auch eine Goldgrube, wie die anderen zwei:rolleyes:.

Zuletzt bearbeitet: