War einfach eine Frage:rolleyes:

Das war kein Flirt. :eek:

D

Dr. Bean

Gast
Leck mich !

Hättest wohl gerne!

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue keine Links!!!:rolleyes:

D

Deleted member 21128

Gast
Liebe @Synergie
Ich könnte die Threads durchforsten, Zitate über Zitate von dir sammeln und die Zusammenstellung hier reinstellen.
Ich schlage vor, dass wir das lassen, weil ich dich nicht diffamieren will.
Ich weiss zwar natürlich nicht, wie alt du bist, aber ich schätze dich auf Mitte 30, also hast du noch viel Lebenszeit vor dir. Ich habe den Eindruck, dass du dich irgendwo im psychosozialen oder medizinischen Bereich engagierst oder vorhast, dies zu tun. Soziale Kompetenz, Empathie, etc. ist da unabdingbar. Deine Posts zeugen teilweise vom Gegenteil.
Meine Meinung kannst du gerne ignorieren, das macht mir nichts aus.
Das Urteil kann ich nicht nachvollziehen, und du selbst - so wie's aussieht - auch nicht, sonst hättest du - wie angekündigt - Beispiele aufgeführt. Dein Argument, @Synergie nicht diffamieren zu wollen, ist für mich scheinheilig, denn das ist genau das, was du tust. Bitte antworte mir nicht wieder mit einer Anerkennung meiner "Sachlichkeit", denn diese hat ja offensichtlich null Wert für dich. Ich habe nämlich ganz sachlich gesagt, dass dein Urteil für mich überhaupt nicht nachvollziehbar ist. Das hätte dich ja dazu veranlassen können, deine Aussagen noch einmal zu überdenken oder zumindest zu überprüfen, anstatt diese pauschale, falsche und völlig unangebrachte Verurteilung hier noch einmal zu wiederholen.
Ich hätte schon gerne ein Beispiel, weil mich interessieren würde, bei welcher Aussage von Synergie du "das Gegenteil von Empathie und sozialer Kompetenz" erkennst.
Und dann vergleichst du dieses Beispiel mal ganz objektiv mit deiner Aussage. Ich nehm dir das dann auch gerne ab. Zur Orientierung: Dein Urteil über Synergie zeugt von mangelndem Einfühlungsvermögen und von geringer sozialer Intelligenz.

• Like
Reactions: Marlene and Deleted member 7532

Marlene

User
Liebe @Synergie
Ich könnte die Threads durchforsten, Zitate über Zitate von dir sammeln und die Zusammenstellung hier reinstellen.
Ich schlage vor, dass wir das lassen, weil ich dich nicht diffamieren will.
Ich weiss zwar natürlich nicht, wie alt du bist, aber ich schätze dich auf Mitte 30, also hast du noch viel Lebenszeit vor dir. Ich habe den Eindruck, dass du dich irgendwo im psychosozialen oder medizinischen Bereich engagierst oder vorhast, dies zu tun. Soziale Kompetenz, Empathie, etc. ist da unabdingbar. Deine Posts zeugen teilweise vom Gegenteil.
Meine Meinung kannst du gerne ignorieren, das macht mir nichts aus.
Sehr merkwürdige Sätze. Als Aussage bleibt eine Diffamierung stehen, so indirekt, mit Beweismaterial im Hintergrund, ohne es zu beziffern.
Was möchtest Du bezwecken? Hört sich so an, wie wenn Du @Synergie auf dem Kicker hast. Und nun mit unlauteren Methoden fertig machen möchtest.
Bist Du noch ein anderer Nick? Oder die Geheimpolizei hier, die in alten Akten rumwühlt und einen dann mit Andeutungen in die Ecke stellt?

• Like
Reactions: Deleted member 7532 and Tone

mino65

User
@Synergie @Strandläufer @WolkeVier und andere
Wie ihr wollt: dann beginne ich halt mit dem Sammeln von Zitaten/Beiträgen. Der jeweilige Kontext ist ja auch sehr wichtig. Ich muss mir das überlegen, wie ich das logisch und übersichtlich mache, damit es nicht nur nachvollziehbar wird, sondern auch die Gemüter eher beruhigt anstatt die Stimmung hier weiter anzuheizen. Im RL habe ich auch einiges zu tun. Bitte um etwas Geduld, ich werde mich beeilen so gut ich kann.

Zuletzt bearbeitet:

Rakkaus

User
@Synergie @Strandläufer @WolkeVier und andere
Wie ihr wollt: dann beginne ich halt mit dem Sammeln von Zitaten/Beiträgen. Der jeweilige Kontext ist ja auch sehr wichtig. Ich muss mir das überlegen, wie ich das logisch und übersichtlich mache, damit es nicht nur nachvollziehbar wird, sondern auch die Gemüter eher beruhigt anstatt die Stimmung hier weiter anzuheizen. Im RL habe ich auch einiges zu tun. Bitte um etwas Geduld, ich werde mich beeilen so gut ich kann.

Mino, ich glaube, das bringt wenig.

Someone-is-wrong-on-internet.png

• Like
Reactions: XX, Deleted member 20013, Jacinta und 3 Andere

mino65

User
Das Urteil kann ich nicht nachvollziehen, und du selbst - so wie's aussieht - auch nicht, sonst hättest du - wie angekündigt - Beispiele aufgeführt. Dein Argument, @Synergie nicht diffamieren zu wollen, ist für mich scheinheilig, denn das ist genau das, was du tust. Bitte antworte mir nicht wieder mit einer Anerkennung meiner "Sachlichkeit", denn diese hat ja offensichtlich null Wert für dich. Ich habe nämlich ganz sachlich gesagt, dass dein Urteil für mich überhaupt nicht nachvollziehbar ist. Das hätte dich ja dazu veranlassen können, deine Aussagen noch einmal zu überdenken oder zumindest zu überprüfen, anstatt diese pauschale, falsche und völlig unangebrachte Verurteilung hier noch einmal zu wiederholen.
Ich hätte schon gerne ein Beispiel, weil mich interessieren würde, bei welcher Aussage von Synergie du "das Gegenteil von Empathie und sozialer Kompetenz" erkennst.
Und dann vergleichst du dieses Beispiel mal ganz objektiv mit deiner Aussage. Ich nehm dir das dann auch gerne ab. Zur Orientierung: Dein Urteil über Synergie zeugt von mangelndem Einfühlungsvermögen und von geringer sozialer Intelligenz.

@WolkeVier
Das alles können wir auch gerne klären. Muss step by step vorgehen, s. dazu #921

D

Deleted member 7532

Gast
@Rakkaus, danke, hast sehr wahrscheinlich recht.
Leider wurde die Angelegenheit zu einer Sache der "Ehre";) wie frau/man das ja nachlesen kann. Klärung ist viel zeitintensiver als Duellieren;) aber es bleiben mindestens alle am Leben...;)

@mino65 - ich schließe mich @Rakkaus voll und ganz an.
Du kannst hier nichts "klären", sondern nur versuchen, deine Wahrnehmung, bzw. Wirkung verschiedenener Posts bei dir schildern.
Auf eine andere Person wirken diesselben Posts völlig anders.
Genauso wie übrigens deine Beiträge sicher nicht bei allen so ankommen, wie vermutlich von dir intendiert.
Lass es also und mach es wie @Synergie (zumindest habe ich den Eindruck) und lass Gras über die Sache wachsen.

• Like
Reactions: TruppenurseI and Deleted member 20013

mino65

User
@mino65 - ich schließe mich @Rakkaus voll und ganz an.
Du kannst hier nichts "klären", sondern nur versuchen, deine Wahrnehmung, bzw. Wirkung verschiedenener Posts bei dir schildern.
Auf eine andere Person wirken diesselben Posts völlig anders.
Genauso wie übrigens deine Beiträge sicher nicht bei allen so ankommen, wie vermutlich von dir intendiert.
Lass es also und mach es wie @Synergie (zumindest habe ich den Eindruck) und lass Gras über die Sache wachsen.
@mone7
Da bin ich in der aktuellen Angelegenheit nur zum Teil einverstanden. Ein gutes Beispiel wäre im Fred "Manipulative Frauen" #126, 128, 132-134, im Kontext ab #119, besser natürlich der ganze Fred;) aber ich habe den Eindruck, dass im allgemeinen im Forum das Lesen etwas unterbewertet wird, z.B. im Vergleich zum (populären) Mitteilen.:(

D

Deleted member 21128

Gast
Ein gutes Beispiel wäre im Fred "Manipulative Frauen" #126, 128, 132-134
Danke für das Beispiel. Da ist ein Post dabei, bei dem @Synergie "austeilt":
Nadenn.... Frau "u.a. Historikerin".... :D
Damit erklärt sich dann wohl auch, warum du dich dazu berufen zu fühlen scheinst, für andere Leut zu sprechen, die es selbst nicht tun (wollen/ bzw. in deinen Augen wohl widerwillen nicht können.). Berufskrankheit, sozusagen.... :D

:rolleyes:
Eine süffisante Anrede und die Feststellung, dass du dich dazu berufen fühlst, für andere zu sprechen, die freilich als Kritik verstanden werden kann / darf. Ich kann aber weder da noch in dem ganzen Strang erkennen, wo es ihr an Empathie und sozialer Kompetenz mangelt. Das mag aber vielleicht auch daran liegen, dass Empathie gerne mit Rücksicht bzw. Vorsicht verwechselt wird. Jedenfalls wäre da eine nähere Erklärung von dir interessant.

D

Deleted member 7532

Gast
@mone7
Da bin ich in der aktuellen Angelegenheit nur zum Teil einverstanden. Ein gutes Beispiel wäre im Fred "Manipulative Frauen" #126, 128, 132-134, im Kontext ab #119, besser natürlich der ganze Fred;) aber ich habe den Eindruck, dass im allgemeinen im Forum das Lesen etwas unterbewertet wird, z.B. im Vergleich zum (populären) Mitteilen.:(

Ist ein gutes Beispiel für die unterschiedlichen Wahrnehmungen. Denn bis auf den flapsigen Hinweis auf die "Berufskrankheit" war da für mich nichts despektierliches - und daran willst du dich wohl nicht aufhängen - das war fast aufgelegt nach deinem Hinweis, dass du u.a. Historikerin bist und dich auskennst.
Ich empfinde es im Gegenzug als unfreundliche Unterstellung, wenn du so etwas schreibst:
ich habe den Eindruck, dass im allgemeinen im Forum das Lesen etwas unterbewertet wird

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 21128

mino65

User
Danke für das Beispiel. Da ist ein Post dabei, bei dem @Synergie "austeilt":

Eine süffisante Anrede und die Feststellung, dass du dich dazu berufen fühlst, für andere zu sprechen, die freilich als Kritik verstanden werden kann / darf. Ich kann aber weder da noch in dem ganzen Strang erkennen, wo es ihr an Empathie und sozialer Kompetenz mangelt. Das mag aber vielleicht auch daran liegen, dass Empathie gerne mit Rücksicht bzw. Vorsicht verwechselt wird. Jedenfalls wäre da eine nähere Erklärung von dir interessant.

@WolkeVier
Das war ein Beispiel für @mone7 in einem anderen Zuammenhang: Posts #926/927 - was wieder mal zeigt wie wichtig der Kontext ist - und war mitnichten die versprochene Fortsetzung der Kommunikation.
s. #921

Zuletzt bearbeitet: