D

Deleted member 4363

Gast
AW: Frage an die Moderatoren

@ Dreamerin

"Liebe Moderatoren,
Ignorieren ist auch keine Lösung.......oder könnt ihr nicht antworten, weil ihr nur Basismitglieder seid.......? ;-)"

:))

W

winzling_geloescht

Gast

Kann es sein, dass Fackel im #3 die Frage hinreichend beantwortet hat oder differenziere ich an dieser Stelle unzureichend?

Dreamerin

User

Zitat von winzling:
Kann es sein, dass Fackel im #3 die Frage hinreichend beantwortet hat oder differenziere ich an dieser Stelle unzureichend?
Ich möchte es halt von offizieller Seite bestätigt haben! Und wenn dann diese Quote offiziell irgendwo veröffentlicht ist, kann es ja auch nicht so schwer sein, dazu Stellung zu beziehen! Da dies nicht gemacht wird, vermute ich einen weit höheren Anteil an Basismitgliedern. Und da mittlerweile schon hier im Forum der Frust über nichtantworten immer höher wird, möchte ich einfach eine offizielle Zahl, damit man nicht immer so den Focus auf Damen und Herren ohne Kinderstube legt. Nicht mehr und nicht weniger!

Satjamira

User

Zitat von Dreamerin:
Ich möchte es halt von offizieller Seite bestätigt haben! Und wenn dann diese Quote offiziell irgendwo veröffentlicht ist, kann es ja auch nicht so schwer sein, dazu Stellung zu beziehen! Da dies nicht gemacht wird, vermute ich einen weit höheren Anteil an Basismitgliedern. Und da mittlerweile schon hier im Forum der Frust über nichtantworten immer höher wird, möchte ich einfach eine offizielle Zahl, damit man nicht immer so den Focus auf Damen und Herren ohne Kinderstube legt. Nicht mehr und nicht weniger!

Gibt wohl auch Wellen von Anmeldungen, die dann wieder verebben, Wellen von Basis die Premium werden und dann doch (fast) nichts tun.
Was nützt eine %-Zahl, fairerweise müsste PS Basis und Premiums 50:50 vorschlagen, der Frust wenn du aber eingezahlt hast und du erfährst, dass 75 % Basis-Mitglieder sind wird ja dann nicht weniger, oder?

Freitag

User

ich glaube dass bei weitem nicht so viele, die nicht antworten, wirklich nur basismitglieder sind und daher nicht antworten können. ich glaube auch, dass der glaube daran vieles erleichtert und vom eigentlichen problem ablenkt: dass es tatsächlich menschen gibt, die nicht antworten. weil sie einfach nicht antworten wollen, weil sie die berühmte und gernzitierte kinderstube nicht hatten (vermutlich unter wilden im urwald aufgewachsen sind), weil sie zu blöd zum antworten sind, weil sie nicht wissen, wie ein PC funktioniert. es gibt viele möglichkeiten.
ich persönlich denke, dass tatsächlich mehr als die hälfte premium ist.

findet euch damit ab: es gibt tatsächlich menschen, die keinen bock haben zu antworten oder es verpeilen.

Dreamerin

User

Und ja, Freitag, deswegen glaube ich, das PS nicht das richtige Medium für mich ist. Zumal erschwerend dazu kommt, dass ich offenbar in einer strukturschwachen Gegend lebe, es also kaum mehr als eine Handvoll Vorschläge innerhalb von 50km gibt. Da ich ja aber eine Restmitgliedschaft geerbt habe, kann ich noch fast ein Jahr geduldig sein, mit schwindendem Interesse.....

Freitag

User

Zitat von Dreamerin:
Und ja, Freitag, deswegen glaube ich, das PS nicht das richtige Medium für mich ist. Zumal erschwerend dazu kommt, dass ich offenbar in einer strukturschwachen Gegend lebe, es also kaum mehr als eine Handvoll Vorschläge innerhalb von 50km gibt. Da ich ja aber eine Restmitgliedschaft geerbt habe, kann ich noch fast ein Jahr geduldig sein, mit schwindendem Interesse.....
ich verstehe dich sehr gut.
ich hatte ja auch ähnliche gründe mich zurückzuziehen.
aber welche alternative hast du denn? vergiss die anderne börsen, alles noch schlimmer dort.
dir wird nichts anderes übrigbleiben als den radius auf 150 zu erweitern. glaub mir, es gibt genug männer, die gerne zu dir fahren werden!
erweitere das alter deiner zielgruppe.
sei gnädiger mit körpergrössen. schliesse raucher nicht sofort aus.
guck dir dann mal die auswahl an.
es melden sich jeden tag neue leute an. und irgendwann ist vielleicht wirklich der dabei, der zu dir passt. ein einziger reicht doch :)
denk immer dran, jeder mann ist einzigartig. es gibt keine gesetzmässigkeiten über arschlochverhalten. ich weiss es fällt schwer das zu glauben wenn man schon zig nieten hatte. aber ich wünsche dir wirklich, dass du nicht aufgibst, denn ich bin mir sicher, dass du irgendwann fündig wirst!
du bist zu nett als das du ewig alleinbleiben wirst! glaub ich wirklich!

Dreamerin

User

Danke, Freitag, für deine aufmunternden Worte!
Das meiste habe ich schon berücksichtigt, inzwischen fünf Bundesländer, Alter von 42 bis 58, Raucher egal usw. Trotzdem alles tot, keine Besucher, kaum Antworten, das hier so oft genannte. Bin ja mittlerweile auch bei der kleinen Schwester. Das Niveau ist viel schlechter, klar, aber es gibt ganz, ganz viele Vorschläge aus der Region.das ist schon mal ein Vorteil. Und ich werde ziemlich oft angeschrieben. Dann heißt es aussieben, alles soooo anstrengend, denn eigentlich möchte ich "gefunden" werden......passt zum den Werten des Hern Knigge, oder......?
Aber ich bin schon viel gelassener geworden.... :)

Fackel

User

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Dreamerin

User

Finya.de......man kommt sehr schnell in Kontakt, die Bilder sind gleich zu sehen. Sehr viel Werbung, dadurch unübersichtlich. Und es gibt nicht so viele Befindlichkeiten. Flach eben, aber manchmal sind auch einige drunter, die es wert sein könnten.
Ich lösch das nachher gleich, denn PS duldet das nicht....aber jetzt sind wir ja kurz unter uns..... :)

Freitag

User

vereinfache dir doch das sieben. schreib denen erstmal zurück. stell ein paar fragen. die meisten werden alleine schon damit aus dem raster fallen.:)

mach dich auch einfach mal was jünger. ich kann mir vorstellen dass 49 wesentlich mehr anlockt als 51. merkt sowieso keiner. :)

vivi

User

@dreamerin & fackel ... danke ;-)

Dreamerin

User

Zitat von Freitag:
mach dich auch einfach mal was jünger. ich kann mir vorstellen dass 49 wesentlich mehr anlockt als 51. merkt sowieso keiner. :)
Nein, ich werde mich nicht jünger machen. Ich bin die Ehrlichkeit in Person. Will mich nicht auf Teufel komm raus an den Mann bringen! Geht gar nicht!

vivi

User

Zitat von Freitag:
ich verstehe dich sehr gut.
ich hatte ja auch ähnliche gründe mich zurückzuziehen.
aber welche alternative hast du denn? vergiss die anderne börsen, alles noch schlimmer dort.
dir wird nichts anderes übrigbleiben als den radius auf 150 zu erweitern. glaub mir, es gibt genug männer, die gerne zu dir fahren werden!
erweitere das alter deiner zielgruppe.
sei gnädiger mit körpergrössen. schliesse raucher nicht sofort aus.
guck dir dann mal die auswahl an.
es melden sich jeden tag neue leute an. und irgendwann ist vielleicht wirklich der dabei, der zu dir passt. ein einziger reicht doch :)
denk immer dran, jeder mann ist einzigartig. es gibt keine gesetzmässigkeiten über arschlochverhalten. ich weiss es fällt schwer das zu glauben wenn man schon zig nieten hatte. aber ich wünsche dir wirklich, dass du nicht aufgibst, denn ich bin mir sicher, dass du irgendwann fündig wirst!
du bist zu nett als das du ewig alleinbleiben wirst! glaub ich wirklich!

Sorry @freitag,
ich will dir nicht zu nah treten - du kannst ja manchmal doch ungeahnte reaktionen zeigen ;-) - aber ich muss jetzt mal loswerden, was mir grad durch den kopf geht:
* du kannst so nette kommentare verfassen
* du kannst / hast mitunter so gute tipps und anregungen
* du kommst mir realitätsbezogen und direkt vor
* du kannst aber auch gefühl zeigen
..... warum hat oder klappt es bei dir nicht mit dem glück?
wenn ich hier so den einen oder anderen thread lese, fällst du nicht kategorisch in den bereich "no go".
ist mir - wie gesagt - nur so durch den kopf gegangen.
:) an deiner chips-sucht kann's ja nicht liegen, sag mal bis du da auf entzug...man hört dich garnicht mehr knabbern.

Freitag

User

Zitat von vivi:
Sorry @freitag,
ich will dir nicht zu nah treten - du kannst ja manchmal doch ungeahnte reaktionen zeigen ;-) - aber ich muss jetzt mal loswerden, was mir grad durch den kopf geht:
* du kannst so nette kommentare verfassen
* du kannst / hast mitunter so gute tipps und anregungen
* du kommst mir realitätsbezogen und direkt vor
* du kannst aber auch gefühl zeigen
..... warum hat oder klappt es bei dir nicht mit dem glück?
wenn ich hier so den einen oder anderen thread lese, fällst du nicht kategorisch in den bereich "no go".
ist mir - wie gesagt - nur so durch den kopf gegangen.
:) an deiner chips-sucht kann's ja nicht liegen, sag mal bis du da auf entzug...man hört dich garnicht mehr knabbern.
weil ich nicht ganz einfach im umgang bin. weil ich nicht schleime. weil ich zu ehrlich bin. weil ich immer haare in der suppe finde. weil ich meinen hintern nicht weiter als 100 km bewegen will. weil ich die nr 1 im leben einer frau sein will. weil ich eine frau mit humor und Wortwitz suche. weil ich eine intelligente frau suche. weil ich normalgewicht habe und suche. weil sie weder esoterisch noch prollig sein soll. weil sie mir optisch gefallen soll. weil sie herzenswärme haben soll. weil sie andere themen als ihre kinder, katzen und arbeit draufhaben sollte. weil sie meine musik mögen soll. weil sie stil haben soll. weil sie halbwegs gesund sein soll. keine drogen, keine alkoholproblematik. weil sie meinem milieu irgendwas entsprechen soll. weil sie ähnliche werte wie ich haben soll. weil sie wenns geht dieselbe partei wie ich wählen soll. weil sie gepflegt sein soll. weil sie keine nägel knabbern soll. weil sie souverän und weltgewandt sein soll. integer. zuverlässig. loyal. auf augenhöhe. reflektiert.

Bei PS scheiterte es am meisten:
Optik
mangelnder Humor
mangelnde Intelligenz
zu viel gelaber über kinder und Job, zu wenig eigene persönlichkeit
zu ungepflegt
falsche Partei
esoterikgelaber
zu desinteressiert. ich stehe nicht auf monologe.
zu wenig reflektiert.

meine messlatte ist hoch. ich messe daran, was ich mal hatte. also an nichts unmöglichem. ich hab ja auch schon abstriche gemacht. aber ich werde immer vorsichtiger. und ich muss mich in sie verlieben können!

ich hab mir gestern eine schachtel dickmanns geholt. sie lachten mich so an. die waren heute morgen schon alle und danach war mir schlecht :)

vivi

User

Wow, und danke für deine - offene - antwort.
Irgendwie hab ich einige deiner punkte vermutet oder erwartet. Wobei ich im gesamt betrachtet an deiner "aufzählung" jetzt nichts hinderliches finden kann. mit ein bißchen ehrlichkeit ist es das, was doch alle irgendwie wollen. nur du sagst und vermutlich genauso wie hier und - gut - das kann nicht jeder ab. soll jetzt aber keine analyse sein oder werden ... da stehst du ja nicht drauf ;-)
naja und deine messlatte hast du ja schon abgesenkt....na kommt aber bestimmt trotzdem ab und zu mal hoch, weil man ja was anderes kennengelernt hat.
eigentlich irgendwie schade, dass du noch nichts gefunden hast oder kuckst du dich nun garnicht mehr um?

du, dass mit den dickmanns finde ich ziemlich bedenklich...du kannst doch nicht eine sucht durch die nächste auffangen :).....im übrigen, wird ja wohl einen grund haben, warum die so heißen >lachen

Dreamerin

User

Wurde mir hier so "überliefert". Und "kleine Schwester" ist so eine Art geflügeltes Wort geworden. Namen dürfen aber nicht genannt werden, das dulden die Moderatoren nicht.

Zitat von Dreamerin:
Wurde mir hier so "überliefert". Und "kleine Schwester" ist so eine Art geflügeltes Wort geworden. Namen dürfen aber nicht genannt werden, das dulden die Moderatoren nicht.

Ach so. Diese Feinheiten weiß ich natürlich nicht. :)
Ich kenn ebenfalls andere Singlebörsen, die anders funktionieren als PS. Aber dass die Gruppe, zu der PS gehört, daran eine Beteilung hat, konnte ich bisher nicht feststellen. Die bekannteste (?) von diesen anderen Börsen wird, soviel ich weiß, von der Telekom betrieben.

Satjamira

User

Zitat von Dreamerin:
Da ich ja aber eine Restmitgliedschaft geerbt habe, kann ich noch fast ein Jahr geduldig sein, mit schwindendem Interesse.....

Liebe Dreamerin,
Wie kann man bei PS sowas erben?

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass vielleicht gerade kurz bevor du ganz aufgibst doch noch jemand der zu dir passt dich findet.

Das schwindende Interesse gewährt eine gewisse Lockerheit, was ja auch nicht sooo schlecht ist.

Satjamira

User

Ich war bevor ich zu PS kam auch mal kurz bei einer anderen Partnervermittlung und da wurden mir mit der Zeit nur noch deutsche Herren vorgeschlagen. Nichts gegen Deutsche aber irgendwo müssen doch die Schweizer stecken und hier gibt es tatsächlich mehr davon.

Wenn das Jahr um ist, bin ich eh wieder weg, das ist mir schon jetzt klar.

Dreamerin

User

Zitat von Satjamira:
Praktisch geht das so: ein Premiummitglied hat beispielsweise für ein Jahr bezahlt. Dann lernt er tatsächlich bei PS deine Traumfrau kennen. Dann schreibt er an PS unter Angabe seiner chiffrenummer und bitte um Übertragung seiner Restmitgliedschaft auf mich, unter Angabe meiner chiffrenummer. Dadurch habe ich jetzt für ein Jahr bezahlt, bin aber durch die "Erbschaft" 1 1/2 Jahre ohne Zuzahlung dabei.

DiNo

User

Nur Mut und Geduld Dreamerin!
Wegen Grippe habe ich das Haus gehütet, sonst wäre ich auch vielleicht auf's Weinfest gegangen.
Auch von hier aus kann man Partner(innen) bei PS finden. Ich kenne mich und noch einige mittelalerliche Wesen, denen es geglückt ist.
18 Monate und 13 Nieten (nicht nur von PS) hat es dann doch gedauert ... bis es glücklich endete.

Blumenkind

User

@Freitag:
Sorry, wenn ich dir zu nahe trete, aber echt jetzt: genau die, die Selbstreflektion etc. so derart hochloben, sind scheinbar die engstirnigsten Menschen.
Sie darf z.B. nicht an den Fingernägeln kauen...? Ist schon ein bißchen heavy, findest du nicht?
Sie sollte die gleiche Partei wählen...? Ich denke es gibt in AT und D durchaus Parteien, die sich zumindest in den Wurzeln ähneln und vielleicht wichtigeres als so sie ihr Kreuz macht (und ich rede hier nicht von einer Beziehung einer Linksliberalen mit einem Rechtsradikalen - das wird nicht gehen)

Viel Glück bei der Suche nach deiner perfekten Frau.

Gegenfrage: was hast du dafür zu bieten?