Mentalista

User
Zitat von fafner:
Jo, 'n Haustier.
Bloß keinen Menschen mit Gefühlen, Fehlern oder gar Problemen, ne. Viel Glück bei der Partnersuche.

Jungelchen, jeder wie er/sie es mag und braucht.

Darüber ständig negativ und abwertend zu urteilen, weil andere Menschen nicht so ticken, wie du es für richtig hältst, sagt viel mehr über dich aus, als zu meinen denkst .-).

Übrigens haben Haustiere auch Gefühle, Fehler und Probleme. Ich weiss, wovon ich rede.

DerM

User
Zitat von Mentalista:
Darüber ständig negativ und abwertend zu urteilen, weil andere Menschen nicht so ticken, wie du es für richtig hältst, sagt viel mehr über dich aus, als zu meinen denkst .-).

Hey, du magst doch gerne Redewendungen.
Denk mal an ein Haus... Steine.... und Glas........... ;)

DerM

User
Zitat von Mentalista:

Ok, du hast Recht und ich meine Ruhe.

Und noch eine Floskel: Der Klügere gibt nach.
Ich finde es nämlich absolut übel, dass sich unsere Fehde der Extreme auf über die Hälfte aller einigermaßen aktiven Threads ausweitet.

Mentalista

User
Zitat von DerM:
Ok, du hast Recht und ich meine Ruhe.

Und noch eine Floskel: Der Klügere gibt nach.
Ich finde es nämlich absolut übel, dass sich unsere Fehde der Extreme auf über die Hälfte aller einigermaßen aktiven Threads ausweitet.

Der Klügere? Du hast mit der Unsachlichkeit angefangen, nicht ich. Eine unsachliche Diskussion beginnend noch als Fehde zu bezeichnen, finden ich ebenso unsachlich und bewertend.

Pit Brett

User
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

• Like
Reactions: Blanche and fafner

BellaDonna

User
Zitat von Mentalista:
Mentalista, Deine Herablassung und Abwertung ist nun langsam aber sicher wirklich zuviel. insbesondere weil du dich aber auch sofort gegen jeden und alles verwehrst, was nicht deiner Meinung ist. Diese halte ich im übrigen einfach für plakative Polemik, frei nach: "Männer sind sch.....".

Was würdest du sagen, wenn Dich jemand so herablassend mit Püppchen betiteln würde?

• Like
Reactions: DerM

Mentalista

User
Zitat von BellaDonna:
Mentalista, Deine Herablassung und Abwertung ist nun langsam aber sicher wirklich zuviel. insbesondere weil du dich aber auch sofort gegen jeden und alles verwehrst, was nicht deiner Meinung ist. Diese halte ich im übrigen einfach für plakative Polemik, frei nach: "Männer sind sch.....".

Was würdest du sagen, wenn Dich jemand so herablassend mit Püppchen betiteln würde?

Hast du alle Beiträge gelesen? Auch davon, dass geschickt geschrieben wurde, wer so und so denkt und der Hinweis zur Schizophrenie? Keiner hat sich darüber aufgeregt! Ich respektiere deine Meinung, aber inhaltlich kann ich nicht mitgehen. Du übertreibst, mit: gegen jeden und alles verwehrst.... stimmt doch gar nicht. Ist einfach zu beweisen. Lies noch mal genau alle Beiträge, da wirst du feine Differenzierungen lesen.

Komisch ist nur mal wieder, dass gegen Andere, die anderer Meinung sind nicht "geschossen" wird, sondern nur gegen mich. Erinnert mich an das Verhalten von Heike, die irgendwann verschwand und anscheinend unter anderem Nick-Namen wieder auftauchte.

Dieses Unterstellen, ich würde nur denken "Männer sind sch..." finde ich verallgemeinernd, bewertend und unterstellend und stimmt einfach nicht. Dir dieses Urteil anzumassen, ohne mich persönlich zu kennen, finde ich unfassbar und anmassend.

BellaDonna

User
Zitat von Mentalista:
Hast du alle Beiträge gelesen? Auch davon, dass geschickt geschrieben wurde, wer so und so denkt und der Hinweis zur Schizophrenie? Keiner hat sich darüber aufgeregt! Ich respektiere deine Meinung, aber inhaltlich kann ich nicht mitgehen. Du übertreibst, mit: gegen jeden und alles verwehrst.... stimmt doch gar nicht. Ist einfach zu beweisen. Lies noch mal genau alle Beiträge, da wirst du feine Differenzierungen lesen.

Komisch ist nur mal wieder, dass gegen Andere, die anderer Meinung sind nicht "geschossen" wird, sondern nur gegen mich. Erinnert mich an das Verhalten von Heike, die irgendwann verschwand und anscheinend unter anderem Nick-Namen wieder auftauchte.

Dieses Unterstellen, ich würde nur denken "Männer sind sch..." finde ich verallgemeinernd, bewertend und unterstellend und stimmt einfach nicht. Dir dieses Urteil anzumassen, ohne mich persönlich zu kennen, finde ich unfassbar und anmassend.

Hier ist nichts so anmaßend wie du.
Deine Beiträge triefen vor Trotz und kindischen mit dem Fuß aufstampfen.

Wirf bitte nicht nur anderen ein unterschiedliches Fremd und Eigenbild vor. Deine Wahrnehmung von dir selbst weicht auch sehr von der Wahrnehmung deiner Person von anderen ab.
Und ja, das kann man auch ohne dich zu kennen. Man muss nur deine Beiträge lesen. Reicht schon.
Einfach mal nachdneken, warum nur gegen dich geschossen wird. Was haben denn alle diese Schießer gemeinsam? Richtig...das gleiche Bild von Dir.
Und das weicht offensichtlich mächtig von deinem dir eigenen Bild ab.

Und was würdest du sagen, wenn dich jemand so heranlassend "Püppchen" nennen würde wie du hier andere mit "Jüngelchen" betitelst.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Blanche and DerM

Mentalista

User
Zitat von BellaDonna:
Deine Beiträge triefen vor Trotz und kindischen mit dem Fuß aufstampfen.

Wirf bitte nicht nur anderen ein unterschiedliches Fremd und Eigenbild vor. Deine Wahrnehmung von dir selbst weicht auch sehr von der Wahrnehmung deiner Person von anderen ab.
Und ja, das kann man auch ohne dich zu kennen. Man muss nur deine Beiträge lesen. Reicht schon.
Einfach mal nachdneken, warum nur gegen dich geschossen wird. Was haben denn alle diese Schießer gemeinsam? Richtig...das gleiche Bild von Dir.
Und das weicht offensichtlich mächtig von deinem dir eigenen Bild ab.

Und was würdest du sagen, wenn dich jemand so heranlassend "Püppchen" nennen würde wie du hier andere mit "Jüngelchen" betitelst.

Wenn du meinst, dass ich so bin, ja mei..... Ich werde mir nicht den Schuh anziehen, den du mit dem Fuss aufstampfend mir hingestellt hast.

Ist nur erstaunlich, dass du die ganze Zeit nichts zum Thema an sich beigetragen hast und nun hier den Richter spielen willst.

Ich bedaure ich sehr, dass du anscheinend nicht richtig lesen kannst. Ich habe hier definitiv keine Anderen mit Jüngelchen bezeichnet, sondern nur einen Einzigen, der sich leider in meinen Augen so beschrieben hat. So wie du dir das Recht heraus nimmst, mir gegenüber unsachlich zu sein, genauso habe ich mich gegen wenige Foristen benommen, die u.A. das Spiel der Unsachlichkeit, siehe Erwähnung Schizophrenie (die Erwähnung der Begrifflichkeit fand ich zudem als eine unfassbare Persönlichkeitsabwertung von wildfremden Menschen, die in diesem Forum nichts zu suchen hat) angefangen! haben. Wie gesagt, ich hielt nur deren Spiegel den besagten Foristen vor das Gesicht.

Mehr gibt es dazu aus meiner Sicht definitiv nicht mehr zu schreiben, weil es gegenüber der Eingangsfrage und des stellenden Foristen nicht korrekt wäre.

fafner

User
Zitat von BellaDonna:
Ich hätte sie eher Schätzchen, Mädchen oder Kindchen genannt. :))

Zitat von Mentalista:
Auch davon, dass geschickt geschrieben wurde, wer so und so denkt und der Hinweis zur Schizophrenie?
Meinst Du jetzt mich? Nie im Leben hatte ich so eine Assoziation. Deine Phantasie blüht wie Deine Bachblüten.

Dieses Unterstellen, ich würde nur denken "Männer sind sch..." finde ich verallgemeinernd, bewertend und unterstellend und stimmt einfach nicht.
Na ja, man muß doch nur Deine Beiträge hier lesen. Kann mich nicht erinnern, daß Du nur ein einziges mal von einem wirklich netten Ex oder Date geschrieben hättest. Alles was kommt, sind "Strohfeuermänner" und Ratgeberweisheiten.

• Like
Reactions: Blanche and DerM

DerM

User
Zitat von Mentalista:
Ich bedaure ich sehr, dass du anscheinend nicht richtig lesen kannst. Ich habe hier definitiv keine Anderen mit Jüngelchen bezeichnet, sondern nur einen Einzigen, der sich leider in meinen Augen so beschrieben hat.

Alleine dieser Part.......

Der Begriff "Andere" wurde gewählt, weil damit wer anderes gemeint war als du selbst.
In dem Fall: Ich, der eine Einzige.
So einfach ist das.

Dass man jemandem, der sich für ach so intelligent hält, so einfache Begrifflichkeiten definieren muss.......

Zitat von Mentalista:
Mehr gibt es dazu aus meiner Sicht definitiv nicht mehr zu schreiben, weil es gegenüber der Eingangsfrage und des stellenden Foristen nicht korrekt wäre.

Achso... nicht, dass ich das nicht schon vor zig Posts, oder in einem anderen Thread, gesagt hätte. Aber erst jetzt wo es unerwartet unbequem wird... :D

Einfach albern. Vielleicht den Spiegel mal lieber nutzen, selbst reinzuschauen.

Howlith

User
Zitat von BellaDonna:
Deine Beiträge triefen vor Trotz und kindischen mit dem Fuß aufstampfen. (...)

Locker bleiben "BellaDonna" ... es gab im November 2015 einen Beitrag von "Mentalista" der - nicht nur aus meiner Sicht - so völlig und grundlegend "daneben" war, dass jeder weitere ernsthafte Kommentar zu "Menta" aus meiner Sicht vergeudete Zeit ist ...

https://www.parship.de/forum/love-f...änner-angst-vor-selbstbewussten-frauen/page18

Zitat von Mentalista:
Schön wärs.... nur warum sind sehr gut qualifizierte Frauen, mit gut bezahlten Jobs, öfter Single, als die ich übertreibe jetz mal die übergewichtige, wenig attraktive Verkäuferin aus meinem Supermarkt?

Warum ticken Männer aus, stuerzen sich mit den beiden Kindern die Brücke runter, bringen sich mit den Kindern um, rasen mit dem Auto, wo das eigene Kind drin sitzt, gegen den Baum, Kind ist tot, Mann überlebt, alles aktuelle Fälle, weil die Frau sich selbstbewusst getrennt hat?

Warum sind Frauenhäuser ständig überfüllt?

Das ist ein derart "verqueres Denken", dass selbst mir die Worte fehlen.

• Like
Reactions: DerM and fafner

Bauhaus

User
Zitat von Marlene:
Eigentlich bist Du doch - so rein äußerlich betrachtet:) - eine gute Partie, derM. Wahrscheinlich liegt es an Deinem Nicht-Kinder-Wunsch.
Du bist sicher ein ehrlicher, treuer, zuverlässiger Mann.

hast du dir mal sein profil angesehen? solltest du machen. dann wüßtest du woran es liegt.

BellaDonna

User
Doch schon - das ist so ca. die gleiche herablassende Kategorie

Bauhaus

User
Zitat von BellaDonna:
Doch schon - das ist so ca. die gleiche herablassende Kategorie
nein.
püppchen bezieht sich auch abwertend auf das äußere erscheinungsbild und auf ein prinzessinnenhaftes verhalten das nichts mit jugendlicher unwissenheit zu tun hat. jüngelchen bezieht sich nur auf jugendliche unerfahrenheit.

• Like
Reactions: Mentalista

BellaDonna

User
aha...*Kopfschüttel*

DerM

User
Zitat von Bauhaus:
nein.
püppchen bezieht sich auch abwertend auf das äußere erscheinungsbild und auf ein prinzessinnenhaftes verhalten das nichts mit jugendlicher unwissenheit zu tun hat. jüngelchen bezieht sich nur auf jugendliche unerfahrenheit.

Bei soviel unbewusster Selbstverars..ung bekommt man direkt gute Laune :D
Jugendliche Unerfahrenheit und Prinzessinnenhaftes Verhalten als was großartig unterschiedliches zu bezeichnen. Sowas gibts nur hier.

Die Argumentationsstruktur und der Zwang irgendetwas sagen zu müssen, ist Mentalista sehr ähnlich :D
Kooooomiiiiiisch....... wo ist die denn eigentlich auf einmal abgeblieben? Und urplötzlich ist Bauhaus wieder da, um sich aus dem Nichts sinnlos mit mir zu zoffen. Schon interessant. Fehlt nur noch, dass beide gleich anfangen ihre Beiträge gegenseitig zu liken. :D

Zitat von Bauhaus:
hast du dir mal sein profil angesehen? solltest du machen. dann wüßtest du woran es liegt.

Mein Profil ist super. ;)

Mentalista

User
Zitat von fafner:
Kann mich nicht erinnern, daß Du nur ein einziges mal von einem wirklich netten Ex oder Date geschrieben hättest. Alles was kommt, sind "Strohfeuermänner" und Ratgeberweisheiten.

Bin ich so interessant für dich, dass du dir alles merkst, was ich so schreibe? Wow...

Lies noch mal alle Beiträge, es ging selten, wirklich selten in den Eingangsfragen darum, dass die Foristen gebeten wurden, doch von ihren netten Dates und dem Ex zu schreiben. Ich bin heute mal nett und frage, was deine leicht hinterhältige und suggestive Zeilen der Eingangsfrage bringen sollen?

Was bringt es dir, wenn ich von netten Ex und Dates schreiben würde? Geht es dir damit besser? Bist du so auf positives Feedback angewiesen, nee, oder....

fafner

User
Zitat von Mentalista:
Was bringt es dir, wenn ich von netten Ex und Dates schreiben würde?
Es beeinflußt meinen Eindruck von Dir.

Bisher ist es der einer Frau, die im Grunde nur schlechtes über Männer zu berichten weiß. Dementsprechend sind ja auch Deine "Ratschläge" für Foristinnen und ihre Eingangsfragen hier.

Was mich eben auch umtreibt, wieso hattest Du so viel Pech im Leben mit Männern und ich so viel Glück mit Frauen? Irgendwo stimmt doch da was nicht...

Mentalista

User
Zitat von fafner:
Es beeinflußt meinen Eindruck von Dir.

Bisher ist es der einer Frau, die im Grunde nur schlechtes über Männer zu berichten weiß. Dementsprechend sind ja auch Deine "Ratschläge" für Foristinnen und ihre Eingangsfragen hier.

Was mich eben auch umtreibt, wieso hattest Du so viel Pech im Leben mit Männern und ich so viel Glück mit Frauen? Irgendwo stimmt doch da was nicht...

Naja, mit deinen Beiträgen und den letzten Zeilen aus deinem obigen Beitrag bestätigst du nur deine These über deinen Eindruck von mir.

Ansonsten kann ich mich nur der Foristin anschliessen, die woanders schrieb, dass man deine Zeilen nicht so ernst nehmen sollte. Diese Selbstbeweiherung und Selbsterhöhung in Sachen Glück mit Frauen, sorry, da wird mir schlecht dabei.

vivi

User
Ist das hier jetzt ein praktisches Experiment...."Wann ziehen Männer sich in ihre Höhle zurück" .... ?

Cool, der Ansatz...ich glaube das könnte so klappen. ;-)

blueSun

User
Ich hab ja gesagt, dass ich hier still und amüsiert mitlesen werde, was aus meinem Thread geworden ist. Wollte nur kurz die Hand heben, dass ich noch da bin ;-)
Hoffe, der Thread wird nicht geschlossen, weil es nix mehr mit meiner Frage zu tun hat. Obwohl, vivi, Du hast ja wieder zum Thema hingeführt und ich denke, Du hast recht. Lieben Dank !

G

Gast

Gast
Meine Meinung: auch beim Zusammenleben braucht jeder seine Höhle, Mann und Frau. Und zwar gleichwertig. Oft ist es ja so, dass die Frau über die Wohnräume verfügt und der Mann in der Garage oder im Keller oder im Büro oder sonstwo lebt. Ich finde, jeder braucht ein Zimmer für sich, wo er die Türe zumachen kann und das auch respektiert wird. Damit wird das Zusammenleben harmonischer.

Yvette

User
Zitat von Marlene:
Meine Meinung: auch beim Zusammenleben braucht jeder seine Höhle, Mann und Frau. Und zwar gleichwertig. Oft ist es ja so, dass die Frau über die Wohnräume verfügt und der Mann in der Garage oder im Keller oder im Büro oder sonstwo lebt. Ich finde, jeder braucht ein Zimmer für sich, wo er die Türe zumachen kann und das auch respektiert wird. Damit wird das Zusammenleben harmonischer.

Ein wunderbarer Kommentar; genauso habe ich das gehandhabt - es hat auch jeder sein Zimmer selber aufgeräumt, Gesteinsschichten, Fenster geputzt - damit kamen wir beide sehr gut klar ... Bestimmte Sachen haben sich auch nicht vermischt, Fachbücher oder Büromaterial oder Persönliches; es war durch diese Lösung ein sehr respektvoller Umgang mit dem jeweiligen Vorleben möglich - ich habe mich damit sehr gut gefühlt und er auch