OMG

User
Ich bin erwachsen und realist... spass ist was anderes... aber wir mussten uns alle mal nach vorne beugen und es wegstecken ;) cest la vie petit

M

MaryCandice

Gast
das würde selbst Alexa merken und nicht antworten
Dafür ein Like. Der Sager ist Hammer, aber keiner weiß, wie er seine Anschreiben tatsächlich verfasst. Von daher.... ich hab grad mal überlegt, ob ich jedem geantwortet hab, der mich anschrieb..... vielleicht sollte ich nochmal genau hinsehen, aber ich glaube schon.

Das Wort Arroganz, ja, das kann ich verstehen. Es ist wie Mäuse melken bei PS. :D

• Like
Reactions: Blech
M

MaryCandice

Gast
wenn wir nicht antworten, haben wir kein Interesse... und warum jemanden das aufs Auge drücken, irgendwie ist das doch immer für beide Seiten sch.... und warum darüber Gedanken machen, wenn eine Frau Interesse hat, antwortet Sie auch... Ist doch einfach und simpel... ich such mal in der Logik die Arroganz. Ich bin auch eine die nicht reagiert! BAD GIRL
Genau das wollte er hören. Gut gemacht! Danke.

• Like
Reactions: Rotkohl and Ronzheimer

Blech

User
Ja! Das mit dem Kürzel hatte ich erst vor 2 Wochen mal wieder. In diesem Fall war es ein "pe". Der letzte Kontakt vor ein paar Tagen hatte erst mit dem richtigen Vornamen geschrieben, wechselte dann zu einem anderen (warum auch immero_O?). Dann gab sie mir ihre Telefonnummer und als ich anrief, lief die Mailbox mit ihrem ersten Namen. Letztendlich stellte sich heraus, dass sie nicht über die Trennung von ihrem Partner hinweggekommen war, sogar noch nicht mal verstanden hatte, warum etwas schief gelaufen war in ihrer Beziehung.

M

MaryCandice

Gast
Ja! Das mit dem Kürzel hatte ich erst vor 2 Wochen mal wieder. In diesem Fall war es ein "pe". Der letzte Kontakt vor ein paar Tagen hatte erst mit dem richtigen Vornamen geschrieben, wechselte dann zu einem anderen (warum auch immero_O?). Dann gab sie mir ihre Telefonnummer und als ich anrief, lief die Mailbox mit ihrem ersten Namen. Letztendlich stellte sich heraus, dass sie nicht über die Trennung von ihrem Partner hinweggekommen war, sogar noch nicht mal verstanden hatte, warum etwas schief gelaufen war in ihrer Beziehung.
Ich wollte zuerst schreiben, die heißen wohl alle Lisa Glock = lg :p
Ich hätte nie einen Zusammenhang vermutet. Schrieben mir doch auch Männer ohne Signatur. Hab da nie großes Tamtam drum gemacht. Trotzdem glaube ich, dass nicht jede Initialenschreiberin gleich Beziehungsphobie oder -probleme hat. Für dich mag es aber richtig sein, das so handzuhaben.
mc ;):p:D lol

M

MaryCandice

Gast
Neee, ich war für ihn ja noch gar nicht zu sehen, habe ihn ja gelöscht, als ich noch unsichtbar war.
Selbst wenn es da irgendeine Konstellation gibt, damit muss er dann klarkommen - käme ich im umgekehrten Fall sicher auch :).
Ach so. Da musst aber nicht unsichtbar hin. Hin und Profil entfernen. Er kann dich dann so oder so nicht mehr sehen.

Ich hab das mit meinem Nachbar gemacht, der ohnehin schon öfter angedeutet hatte aber nie in die Gänge kam.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: AlexBerlin

Joshua_R

User
  • Like
Reactions: Ronzheimer, lisalustig, MaryCandice und 5 Andere

Alex041984

User
Ich kann die Enttäuschung durchaus verstehen.

Bin jetzt seit einer Woche dabei und war leider dumm genug direkt einen Premium Account zu kaufen. War halt die Neugierde, da mich 2 Frauen direkt angeschrieben hatten und man kann ja bekanntlich nur einmal antworten.
Komisch nur, dass sich beide danach nicht mehr gemeldet hatten. Wenn ich jetzt böse wäre, könnte ich sagen Parship wollte mich nur locken...

Anyway, ich hab jetzt in der einen Woche knapp 15 Frauen angeschrieben und nur von einer Rückantwort bekommen. Problem bei Ihr: Ihre Mitgliedschaft wäre gerade abgelaufen und ohne gutes Angebot seitens Parship wird Sie wohl nicht mehr verlängern. Schade, denn gerade an Ihr hatte ich das meiste Interesse.

Mir ist durchaus bewusst, dass gerade die Frauen zwischen 20 und 35 die meiste Post erhalten, dennoch verhält es sich ähnlich wie mit einer Bewerbung. Mich hat es früher schon aufgeregt, wenn man eine Absage bekam alá "wir haben uns für einen anderen Bewerber entschieden!"
Wie soll man sich denn verbessern oder das Ganze evtl. anders aufbauen, wenn man nicht einmal mitgeteilt bekommt, was jetzt falsch lief???

Ähnlich ist es hier, ich sehe zwar dass eine Nachricht gelesen wurde, aber die wenigsten machen sich überhaupt mal die Mühe das Pofil des Schreibers zu besuchen. Ist es euch wirklich so egal, wer da Kontakt aufbauen möchte?
Ich lese die Profile immer genau durch und wenn Interesse besteht, wird auch ein schönes Anschreiben (keinen copy&paste Mist) formuliert.

Na ja, meine Motivation sinkt leider immer mehr, denn es ist somit leider Zeitverschwendung.

• Like
Reactions: JabberWookie and MaryCandice

Ariadne_CH

User
Mich hat es früher schon aufgeregt, wenn man eine Absage bekam alá "wir haben uns für einen anderen Bewerber entschieden!"
Vielleicht solltest du da mal ansetzen. Wieso regt dich das auf? Hast du generell Mühe mit Zurückweisungen? Offenbar ist die Firma/der Chef aufgrund dir unbekannter Tatsachen zum Schluss gekommen, dass du nicht zu der Stelle passt. Genau so verhält es sich bei Frauen, die du anschreibst, sie kommen zum Schluss, dass es zu wenig passt und möchten dich nicht kennenlernen.
Natürlich freut sich niemand über eine Absage (oder Nicht-Reaktion), aber sieh es doch mal so: Sie nehmen dir einen Teil der Selektionsarbeit ab und du findest schneller zu deiner Traumfrau. Eigentlich doch praktisch. :)

F

Friederike84

Gast

Bin jetzt seit einer Woche dabei und war leider dumm genug direkt einen Premium Account zu kaufen. War halt die Neugierde, da mich 2 Frauen direkt angeschrieben hatten und man kann ja bekanntlich nur einmal antworten.
Komisch nur, dass sich beide danach nicht mehr gemeldet hatten. Wenn ich jetzt böse wäre, könnte ich sagen Parship wollte mich nur locken...

Anyway, ich hab jetzt in der einen Woche knapp 15 Frauen angeschrieben und nur von einer Rückantwort bekommen. Problem bei Ihr: Ihre Mitgliedschaft wäre gerade abgelaufen und ohne gutes Angebot seitens Parship wird Sie wohl nicht mehr verlängern. Schade, denn gerade an Ihr hatte ich das meiste Interesse.

Mir ist durchaus bewusst, dass gerade die Frauen zwischen 20 und 35 die meiste Post erhalten, dennoch verhält es sich ähnlich wie mit einer Bewerbung. Mich hat es früher schon aufgeregt, wenn man eine Absage bekam alá "wir haben uns für einen anderen Bewerber entschieden!"
Wie soll man sich denn verbessern oder das Ganze evtl. anders aufbauen, wenn man nicht einmal mitgeteilt bekommt, was jetzt falsch lief???

Ähnlich ist es hier, ich sehe zwar dass eine Nachricht gelesen wurde, aber die wenigsten machen sich überhaupt mal die Mühe das Pofil des Schreibers zu besuchen. Ist es euch wirklich so egal, wer da Kontakt aufbauen möchte?
Ich lese die Profile immer genau durch und wenn Interesse besteht, wird auch ein schönes Anschreiben (keinen copy&paste Mist) formuliert.

Na ja, meine Motivation sinkt leider immer mehr, denn es ist somit leider Zeitverschwendung.

Nach bloß einer Woche schon solch ein Urteil?
Das ging wirklich schnell... Wenn jemand nach ein paar Wochen oder Monaten gefrustet ist, ok, aber nach 7 Tagen ist schon arg.
Ich persönlich glaube nicht an Lockvögel hier, eher haben sie das Interesse verloren. Kannst du es vielleicht etwas spielerischer betrachten, quasi als Sozialexperiment?
Einige - darunter ich - haben die Interessentenliste konsequent ausgeschaltet. So kann ich nicht sehen wer auf meiner Seite war und andersherum. Das muss also nicht immer etwas heißen, wenn du keinen Besuch angezeigt bekommst.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Menno

User
Mein Tipp als PS-PowerUser :D - im Kurzformat:

1.) Enttäuschungen hast Du nur, wenn Du Erwartungen hast
Dir wird es durch Werbung suggeriert. Das einzigste was Du heutzutage glauben kannst, sind Datum in Verbindung mit Uhrzeit. Mehr nicht ... alles andere kann dich beeinflussen.

2.) Die Macht des Mausklicks habe ich vorhin geschrieben. Jeder ist stark hinter der Tastatur. Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft. Hier sind es Profile: Psychologisch gesehen ist die Vorgehensweise totaler humbug. Dies wird gefördert durch Likes, Lächeln etc. ... Es kommt bei Dir so an: "Wow ... Ich gefalle der Dame". Und Du springst auf Wolke 78. Derweilen möchte Sie nur das Foto sehen und dich kicken oder anschreiben.

Siehst Du die Dame in Natura, würdest Du Sie wahrscheinlich garnicht wahrnehmen. Sie versteckt sich ... aber hinter der Tastatur ist Sie ein Super-Mega-Modell mit totaler Stärke!

Schraube Deine Erwartungen nahe Nullpunkt oder ganz auf Null. Sehe es locker und tiefenentspannt. So nach dem Motto: Interesse zeigen, interessant wirken. Nicht alles ist Gold was glänzt ... ;)

• Like
Reactions: Blech, Monk and MaryCandice
S

Sandbank

Gast
Das einzigste was Du heutzutage glauben kannst,
Menno, deine Vorliebe für Steigerungsformen piekst mich:)

Einzigst
aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Das Wort einzigst ist die einzigste Steigerungsform von einzig. Es wird einzigst und allein verwendet, wenn etwas nicht nur ein einmal, sondern wirklich nur einmal, ein einzigstes Mal halt, existiert. Zu beachten ist dabei der einzigste Unterschied zwischen einmal und einmal. Es gehört seit Uhrzeiten (sic!) zur einzigsten deutschen Sprache und steht in jedem Duden.

;)

• Like
Reactions: tigersleep, Ariadne_CH and Menno

Menno

User
Mich schaudert es bei "einzigst" auch jedes Mal. Aber der zweite "Fehler" ist fast noch schwerwiegender. Wie kommst du auf die Idee, dass Sandbank keine Frau sein soll? :p;)
Och, ich sehe dies halb so wild. Wir sind in unserer Region etwas vorbelastet. Gebe ich ja zu ... Wie ich auf die Idee komme? Klar, hätte ich fragen können ... wäre wohl das einfachste gewesen. Ein bisschen kitzeln finde ich gut ... Wie ich anhand der Antwort entnehmen kann, war diese sehr clever ... Ich mag diese Art von Humor. :)

• Like
Reactions: Sandbank