Beiträge
3
Likes
0
  • #1

Frag sind Norddeutsche wirklich so kalt?

Hallo ich komme aus Wien und wohne jetzt in Niedersachsen,
sind die Norddeutschen wirklich so kalt und prüde????
wie ticken die wirklich?????
als Wienerin habe ich Humor, nur ich komm mir vor als würde ich in einen Kühlschrank sitzen und einen Partner suchen und nicht bei Parship,
Wer hat einen guten Rat für mich ????
 
Beiträge
154
Likes
1
  • #2
AW: Frag sind Norddeutsche wirklich so kalt?

Zitat von blondesumsi:
Hallo ich komme aus Wien und wohne jetzt in Niedersachsen,
sind die Norddeutschen wirklich so kalt und prüde????
wie ticken die wirklich?????
als Wienerin habe ich Humor, nur ich komm mir vor als würde ich in einen Kühlschrank sitzen und einen Partner suchen und nicht bei Parship,
Wer hat einen guten Rat für mich ????
Sind denn alle Wiener wirklich so heiss und ungehemmt??? Wenn, dann erweitere ich vielleicht meinen Suchradius, um das mal zu testen.
 
Beiträge
16.055
Likes
8.094
  • #3
AW: Frag sind Norddeutsche wirklich so kalt?

Ich komme mit der Mentalität der echten Norddeutschen nicht zurecht und habe einige relativ nah kennengelernt. Kalt ist für mich der falsche Ausdruck, aber ruhig, sehr zurückhaltend,introvertiert, wenig kommunikativ, oft stumm wie ein Fisch. Es mag aber auch da Unterschiede zwischen den großen Städten und dem Wohnen auf dem Land geben.

Mir ergeht es immer so, je südlicher ich in Deutschland bin, um so aufgeschlossener, kommunikativer die Menschen, obwohl es auch da feine Unterschiede geben soll, z.B. in Bayern.

Ich könnte mir z.B. nicht vorstellen Richtung Hamburg, Rostock, Stralsund zu ziehen, selbst wenn ich da einen tollen Job bekäme. Übrigens, die echten Berliner sind auch nicht so "einfach", inzwischen gibt es hier ja kaum noch Echte ,-).

Alles Gute und anscheinend einen Haufen Geduld beim weiteren Einleben, ansonsten besteht hoffentlich die Möglichkeit, wieder nach Hause zu gehen.
 
Beiträge
3
Likes
0
  • #4
AW: Frag sind Norddeutsche wirklich so kalt?

Hi blondesumsi,
mir geht es ebenso, Bin Rentnerin wohne seit drei Jahren an der Nordsee (27.. PZ.), suche einen neuen Lebenspartner. Das Angebot ist leicht überschaubar. Möchte gerne wissen, wie viele Parship-Mitglieder Niedersachsen hat. Hannover ist gut vertreten. Hamburg auch. Aber ansonsten tote Hose. Mit Flirten ist es im wahren Leben auch schwer. Sucht frau Augenkontakt, schaut mann verschämt weg.
Seit drei Monaten nur zwei Angebote aus der näheren Umgebung erhalten. Alle anderen Partnervorschläge waren km mäßig zu weit entfernt. Die Fahrerei will niemand auf sich nehmen.
Da ich aus dem Rheinland komme bin ich sehr erstaunt über diese Kühle. Ein Niedersachse (bei parship) hat mir gemailt: "Der Rheinische Humor und Niedersächsische Humor" seien nicht kompatibel.
Grüße Plinti
 
Beiträge
859
Likes
77
  • #5
Der Bienenstock ruft

[Link von Moderator entfernt]

Und, samma uns ehrlich, so cool ist kein Nordlicht :).
 
Beiträge
360
Likes
8
  • #6
AW: Frag sind Norddeutsche wirklich so kalt?

Wenn du mit kalt die Herzen der Niedersachsen meinst, dann kann ich ganz klar deine Frage mit ja beantworten.
Jede Dame, die ich biser aus Niedersachsen oder Umgebung kennengelernt habe, neigte dazu bei sinkendem Interesse sich einfach nicht mehr zu melden oder auf Nachrichten nicht mehr zu reagieren. Frauen aus südlicherem Gefilde waren da wenigstens höflich genug um abzusagen.
Ich will jetzt damit nicht jeder Norddeutschen Frau was unterstellen, aber so ist halt meine Beobachtung. Ich fahre von NRW nach Hannover. Treffe mich mit der Dame. Hab für das eine Date hohe Kosten und es kommt danach nicht mal eine Absage, die jede Hoffnung beendet. Stattdessen ist sie schön die ganze Zeit bei whatsapp online, möchte aber nicht antworten.
 
Beiträge
158
Likes
3
  • #7
AW: Frag sind Norddeutsche wirklich so kalt?

der Wiener Humor ist sehr speziell, dafür muss man nicht in die jüngste Historie greifen. Schon mal was von Europa gehört ??? Ich würde erstmal einen Segelschein absolvieren, bekannter Maßen…Segeln erzieht, alles andere verzieht.

Ansonsten würde ich in die K+K Monarchie zurück kehren !!!!
 
Beiträge
65
Likes
0
  • #8
AW: Frag sind Norddeutsche wirklich so kalt?

Zitat von blondesumsi:
Hallo ich komme aus Wien und wohne jetzt in Niedersachsen,
sind die Norddeutschen wirklich so kalt und prüde????
wie ticken die wirklich?????
als Wienerin habe ich Humor, nur ich komm mir vor als würde ich in einen Kühlschrank sitzen und einen Partner suchen und nicht bei Parship,
Wer hat einen guten Rat für mich ????
Also, ich muss jetzt mal mit diesem Vorurteil aufräumen! Ich bin gebürtige Hessin und habe dort 36 Jahre meines Lebens verbracht...mit Fasching, Uffdada und allem drum und dran. Dann bin ich in den Norden gezogen, ca. 20 Min. von Hamburg weg. Und ich muss sagen, ich fühle mich nach 2 Jahren hier oben wohler als in Hessen. Ja, die Norddeutschen sind kühl, haben ihren eigenen 'Humor' wenn man das so sagen kann und man muss wissen, wie man mit ihnen umgehen muss. Aber, sie sind im Herzen genauso warm wie der Rest im Land. Vielleicht weniger 'öffentlich lustig', eher kühl, vielleicht vornehmer. Ich habe hier aber bisher nie schlechte Erfahrungen gemacht. Mein hessischer Dialekt wird sogar sehr gut angenommen und die Norddeutschen mögen es, mich reden zu hören. Das hessische kriegt man halt nicht so schnell raus...Und dadurch bin ich schon so manches mal in gute Gespräche gekommen.

Es kommt immer darauf an, was man daraus macht. Vielleicht sollte man weniger verbissen sein, jede Region hat so seine Vor- und Nachteile. Wenn ich z.B. mal wieder in der Nähe von Frankfurt bin und sehe, wie dort Auto gefahren wird, jeder ist nur auf sich bedacht, hupt, schimpft, da bin ich dann wieder froh wenn ich im Norden bin.
 
Beiträge
41
Likes
1
  • #9
AW: Frag sind Norddeutsche wirklich so kalt?

So! Wir Norddeutschensind nicht so kalt,wie viele glauben!
Wir sind nur etwas zurückhaltent, wenn wir jemand neues kennenlernen aber wenn wir in in unser Herz eingeschloßen haben, dann sind wir genau so warm und liebewohl wie jeder andere. Und man hat ein Freund Lebenlang.
Auserdem haben wir unseren eigenen trockenen Humor, mit dem kann nicht jeder! Das ist alles.
Wir haben auch unseren Spaß und nicht zuknapp!
 
Beiträge
26
Likes
0
  • #10
AW: Frag sind Norddeutsche wirklich so kalt?

Zitat von karo78:
So! Wir Norddeutschensind nicht so kalt,wie viele glauben!
Wir sind nur etwas zurückhaltent, wenn wir jemand neues kennenlernen aber wenn wir in in unser Herz eingeschloßen haben, dann sind wir genau so warm und liebewohl wie jeder andere. Und man hat ein Freund Lebenlang.
Auserdem haben wir unseren eigenen trockenen Humor, mit dem kann nicht jeder! Das ist alles.
Wir haben auch unseren Spaß und nicht zuknapp!
Genau, heftig mit dem Kopf nicke, ich komme gaaanz oben aus dem Norden und kann das nur bestätigen.
 
Beiträge
26
Likes
0
  • #11
AW: Frag sind Norddeutsche wirklich so kalt?

Man könnte auch sagen, dass Norddeutsche bedacht und reserviert auf Fremde reagieren und nicht wie die Rheinländer oder Hessen gleich ungefragt ihre Lebensgeschichte ohne Punkt und Komma erzählen und ihr Herz eben auf der Zunge tragen. Ich bin gebürtig aus dem Norden, lebe aber seit Jahren nicht mehr dort und bin jedesmal wieder überrascht, wenn ich in Frankfurt oder Köln bin und die Leute einen ungefragt zutexten. Im Norden dauert es halt etwas länger bis die Leute auftauen - wenn man sich dann aber kennt ist es oftmals intensiver und inniger als oberflächliches Geplänkel anderer Regionen. Ob Wiener so aufgeschlossen und feurig sind kann ich nicht beurteilen - die, die mir bisher über den Weg gelaufen sind, waren es aber eher nicht.
 
Beiträge
16.055
Likes
8.094
  • #12
AW: Frag sind Norddeutsche wirklich so kalt?

Zitat von Expat:
Man könnte auch sagen, dass Norddeutsche bedacht und reserviert auf Fremde reagieren und nicht wie die Rheinländer oder Hessen gleich ungefragt ihre Lebensgeschichte ohne Punkt und Komma erzählen und ihr Herz eben auf der Zunge tragen.

...- wenn man sich dann aber kennt ist es oftmals intensiver und inniger als oberflächliches Geplänkel anderer Regionen.
Naja, ein bissel arrogant lesen sich schon die Zeilen, wenn sich jemand darüber aufregt bzw vielleicht lustig machen will, dass einem ungefragt was erzählt wird. Wie kann es der Andere nur wagen.... ,-)?

Die echten Berliner sind ja auch ein bissel norddeutsch und wenn ich mich in meinem Mietshaus so umschauce, komme ich mit den einem Rheinländer-Pärchen bestens zurecht, auch mit der Frau aus Finnland, dem Pärchen aus dem Osten, dem schwarz-weiss gemischen Pärchen, die enfach offener sind. Man kommt leichter ins Gespräch, es viel lustiger, wir helfen uns alle gegenseitig, die Gespräche sind keineswegs oberflächig und Blablaba. Aufgefallen ist mir auch, dass mehr nachfragt, hinterfragt und von alleine Hilfe angeboten wird, was ich von den Ur-Berlinern und den Norddeutschen so nicht kenne.
 
Beiträge
6
Likes
0
  • #13
AW: Frag sind Norddeutsche wirklich so kalt?

Wir Norddeutschen haben im Vergleich zu Leuten südlich des Weißwurst-Äquators eine sehr viel zurückhaltendere Art, auf fremde Menschen zuzugehen. Das heißt aber nicht, dass wir keine warme, großen Herzen haben! Es dauert halt nur etwas länger, bis das Eis gebrochen ist. Dafür hat man dann meist auch einen Freund fürs Leben.

Genausogut könnte ich sagen: Bayern und Wiener schnacken mir zuviel. Aber nun ja. Leben und Leben lassen.