Nikitanja

User

Fotos - welche Bedeutung haben sie?

Ich denke über die Bilder nach. Es würde mich interessieren, wie eure Erfahrungen mit den Fotos der in Frage kommenden Kandidaten sind.
Trefft ihr euch auch mit jemanden, bzw. schreibt ihr weiter wenn derjenige oder diejenige auf dem Foto zwar sympathisch ist ihr aber nicht erotisch angezogen seid bzw. wenn das gewisse anziehende Etwas fehlt?
Da lese ich ein ansprechendes Profil und sehe ein Bild, da wirkt jemand nett und sympathisch und ich kann mir nicht vorstellen mit ihm eine Beziehung einzugehen. Nur aufgrund des Fotos empfinde ich das so. Ist das nicht ungerecht? Oder ist das eher ein Ersparen von Aufwand? Kann man das aufgrund eines Fotos sehen? Wie geht euch das?
Einmal habe ich geschrieben, ich hätte das Gefühl wir würden nicht zusammen passen. Das wurde freundlich akzeptiert. Bei anderen fehlen mir bisher die Worte, und damit bin ich auch nicht recht froh.

H

Hafensänger

Gast
Wie alt bist du?

erotisch angezogen?

H

Hafensänger

Gast
Als ich über die Frage nachdachte, fiel mir auf, dass ich das unterschiedlich beantwortete - je nach Alter.

Wir sind also keine Brüder im Geiste.

lisalustig

User
Erotische Anziehung auf Fotos erkenne ich eher selten. Die Fotos von den Chippedales finde ich z. B. erotisch. Ein Foto solcher Art würde ich in einer seriösen Partnerbörse aber nicht sehen wollen. Auch kann diese Bild-Erotik ganz schnelle flöten gehen, wenn man den Menschen kennenlernt.

Ein Mann, dessen Äußeres mir angenehm (oder zumindest neutral) erscheint und dessen Profil mir gefällt, den kontaktiere ich gern zurück.

• Like
Reactions: fafner

Jett Rink

User
Ich habe letztens über die Profilberatung ein Mädel mit dem wunderschönen Namen Sadiye kennengelernt. Ihre Bilder waren fast alle wie aus einem Katalog für schwer vermittelbare Singles. Man konnte ihre Schönheit durchaus schon erkennen, aber sie wirkte auf ihnen weder entspannt und zufrieden. Keines der Bilder transportierte einen bestimmten Augenblick, ein Gefühl oder eine Wesensart.

Jetzt hat sie viele spontan geschossene Fotos, welche ihr Lächeln, viele glückliche Momente und auch ihre freche Seite zeigen und es macht sie richtig sexy. ;)

Was ich dir damit sagen möchte, darfst du selber ableiten ;)

IMHO

User
Zitat von Nikitanja:
Ich denke über die Bilder nach. Es würde mich interessieren, wie eure Erfahrungen mit den Fotos der in Frage kommenden Kandidaten sind.
Trefft ihr euch auch mit jemanden, bzw. schreibt ihr weiter wenn derjenige oder diejenige auf dem Foto zwar sympathisch ist ihr aber nicht erotisch angezogen seid bzw. wenn das gewisse anziehende Etwas fehlt?
Da lese ich ein ansprechendes Profil und sehe ein Bild, da wirkt jemand nett und sympathisch und ich kann mir nicht vorstellen mit ihm eine Beziehung einzugehen. Nur aufgrund des Fotos empfinde ich das so. Ist das nicht ungerecht? Oder ist das eher ein Ersparen von Aufwand? Kann man das aufgrund eines Fotos sehen? Wie geht euch das?
Einmal habe ich geschrieben, ich hätte das Gefühl wir würden nicht zusammen passen. Das wurde freundlich akzeptiert. Bei anderen fehlen mir bisher die Worte, und damit bin ich auch nicht recht froh.

Wirkliche, tiefer gehende erotische Anziehung ergibt sich meiner Meinung nach erst durch Gespräche, Vertrauen, körperliche Nähe.
Alleinige Attraktivität anhand eines Fotos ist schon sehr oberflächlich. Und das meine ich nicht im moralischen Sinn.

Stell dir mal deine Traumfrau vor. Und beim persönlichen Treffen gibt die nur Nichtigkeiten von sich und das noch mit einer nervtötenden Piepsstimme. Da wäre es mit der erotischen Anziehung womöglich ganz schnell vorbei, oder?

Es gibt viele Frauen, die auf den ersten Blick nicht so attraktiv erscheinen, jedoch beim persönlichen Kontakt eine enorme erotische Anziehungskraft und Sinnlichkeit ausstrahlen, die man nicht für möglich gehalten hätte.

Heike

User
Zitat von Nikitanja:
Da lese ich ein ansprechendes Profil und sehe ein Bild, da wirkt jemand nett und sympathisch und ich kann mir nicht vorstellen mit ihm eine Beziehung einzugehen. Nur aufgrund des Fotos empfinde ich das so. Ist das nicht ungerecht?
Nein, das ist nicht ungerecht.
Weiterführend fände ich eher die Frage, weshalb du glaubst, es gehe ums Thema der Gerechtigkeit.
Wie ists in der Eisdiele: wenn du Erdbeer bestellst, weil du Lust auf Erdbeer hast, fragst du dich dann, ob das nicht ungerecht der Vanille gegenüber ist?

• Like
Reactions: Yin

Nikitanja

User
Erstmal Danke für eure Antworten
50 +
Wobei ich nicht verstehe, was das mit dem Alter zu tun hat.

erotisch angezogen?
Ja es gibt Bilder auf denen hat ein Mann, für mich, eine erotische Ausstrahlung. Ich meine damit keine Nacktbilder o.ä.
Ja eine Stimme kann alles zerstören. oder ein unangenehmer Geruch oder etwas, was jemand sagt.

Heike, deine Frage ist wirklich interessant. Vielleicht habe ich ein bisschen die Vorstellung, ich sollte fair sein. Und wenn mich jemand anschreibt und halbwegs nett wirkt, ihn auch treffen. Aber das ist natürlich Unsinn. Es geht ja darum, dass ich hier einen Mann kennen lerne, in den ich mich verlieben könnte.
Ich weiß nicht, was ich mit den Männern mit den netten Bildern machen soll. Jedes Treffen ist ja eine kleine Anstrengung. Ich fühle mich ein bisschen wie die Prinzessin in dem Märchen Drosselbart.
Bin ich zu anspruchsvoll?
Nikitanja

lisalustig

User
Zitat von Nikitanja:
50 + Wobei ich nicht verstehe, was das mit dem Alter zu tun hat.
Vielleicht habe ich ein bisschen die Vorstellung, ich sollte fair sein. Und wenn mich jemand anschreibt und halbwegs nett wirkt, ihn auch treffen. Aber das ist natürlich Unsinn. Es geht ja darum, dass ich hier einen Mann kennen lerne, in den ich mich verlieben könnte.
Ich weiß nicht, was ich mit den Männern mit den netten Bildern machen soll. Jedes Treffen ist ja eine kleine Anstrengung. Ich fühle mich ein bisschen wie die Prinzessin in dem Märchen Drosselbart.

Bei 50+ wird die Flut der Nachrichten abflauen.
Insbesondere die neuen Mitglieder werden erstmal viel angeschrieben.
Deshalb überlege genau, ob Du verabschiedest, nur weil Dir das Foto nicht erotisch erscheint..

Partnersuche ist anstrengend.
Bevor Du einen Mann triffst, kannst Du ja schreiben und telefonieren und dann entscheiden, ob Du mit dem Mann ein Date ausmachst.

Bbernd

User
"Da lese ich ein ansprechendes Profil und sehe ein Bild" ... ICH sehe - als Mann - ein Foto nur durch den "parship-Schleier". Also schicke ich der Dame mein Bild, einige nette Zeilen dazu und ... was passiert? Meist gar nichts - die Angeschriebene reagiert gar nicht, schickt mir ein Klick-Lächeln, ein Klick-Kompliment, aber kein Foto. Erwarte ich da zu viel für den ersten "Kontakt"?

Frau M

User
Schön ist auch, wenn er schreibt. " Würdest Du bitte Deinen Schleier lüften", ohne sein eigenes Bild freizuschalten.

Jett Rink

User
Zitat von Bbernd:
Also schicke ich der Dame ...einige nette Zeilen ... was passiert? Meist gar nichts

Du hast schonmal erkannt, dass du offensichtlich das Falsche schreibst. Nicht schlimm, diese Einsicht ist ja schonmal der erste Schritt in die richtige Richtung. In Richtung Date. Deinem Date. ;)

Du kannst wirklich jede Frau rumkriegen, wenn du Ihnen 10 bestimmte Sätze sagst...
Es ist egal, ob die Frau Single ist oder lesbisch, frisch verheiratet oder frisch geschieden.
Einfach jede Frau wird dir sofort um den Hals fallen...

Und sorry. Ich kenne die Sätze leider auch nicht. ;)

Aber irgendwo, tief in diesem Forum, von den wachsamen Augen der Mädels wohlbehütet, sollen sie verborgen sein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

lisalustig

User
Zitat von Jett Rink:
Du kannst wirklich jede Frau rumkriegen, wenn du Ihnen 10 bestimmte Sätze sagst...
Es ist egal, ob die Frau Single ist oder lesbisch, frisch verheiratet oder frisch geschieden.
Einfach jede Frau wird dir sofort um den Hals fallen...

Und sorry. Ich kenne die Sätze leider auch nicht. ;)

Mach den Bbernd nicht verrückt, der arme Kerl ist neu hier.....

Jett Rink

User
Nun kennst du die erste Hüterin der geheimen 10 Sätze... ;)

IMHO

User
Zitat von Bbernd:
"Da lese ich ein ansprechendes Profil und sehe ein Bild" ... ICH sehe - als Mann - ein Foto nur durch den "parship-Schleier". Also schicke ich der Dame mein Bild, einige nette Zeilen dazu und ... was passiert? Meist gar nichts - die Angeschriebene reagiert gar nicht, schickt mir ein Klick-Lächeln, ein Klick-Kompliment, aber kein Foto. Erwarte ich da zu viel für den ersten "Kontakt"?

Wieso fragst du nicht konkret nach der Freischaltung ihrer Bilder?

fafner

User
Zitat von Nikitanja:
Ich auch. Schon seit Tagen. Ich hab einen Vorschlag in der Liste, da sieht das verschwommene Bild aus wie das einer Barbie. Sie ist sogar in der oberen Hälfte der ersten Seite. Ich glaub ich muß sie entfernen, das macht mich sonst noch verrückt, daß ich mit Barbie so ein hohes Matching hab.

Yogofuu

User
Zitat von fafner:
Ich auch. Schon seit Tagen. Ich hab einen Vorschlag in der Liste, da sieht das verschwommene Bild aus wie das einer Barbie. Sie ist sogar in der oberen Hälfte der ersten Seite. Ich glaub ich muß sie entfernen, das macht mich sonst noch verrückt, daß ich mit Barbie so ein hohes Matching hab.

Schreib sie mal an und frage nach... würde mich doch sehr Interessieren was dahinter steckt wenn wirklich Barbie abgelichtet wurde :p

fafner

User
Is mir zu riskant. Nachher will sie noch was von mir... 8-/

silvi69

User
Erstmal Danke für eure Antworten
50 +
Wobei ich nicht verstehe, was das mit dem Alter zu tun hat.

erotisch angezogen?
Ja es gibt Bilder auf denen hat ein Mann, für mich, eine erotische Ausstrahlung. Ich meine damit keine Nacktbilder o.ä.
Ja eine Stimme kann alles zerstören. oder ein unangenehmer Geruch oder etwas, was jemand sagt.

Heike, deine Frage ist wirklich interessant. Vielleicht habe ich ein bisschen die Vorstellung, ich sollte fair sein. Und wenn mich jemand anschreibt und halbwegs nett wirkt, ihn auch treffen. Aber das ist natürlich Unsinn. Es geht ja darum, dass ich hier einen Mann kennen lerne, in den ich mich verlieben könnte.
Nikitanja

Hallo Nikitanja,

ich finde Deine Frage sehr berechtigt. Manche Fotos (und da ist keines von Chippendales dabei!) wirken so anziehend auf mich, dass ich manchmal sogar einen bereits begonnenen Nachrichtenaustausch vernachlässige. Das ist auch ein unfaires Verhalten meinerseits. Aber wir Frauen dürfen auch einfach nur Augenmenschen sein!

Nikitanja

User
Eine Frage habe ich an Lisa: Wieso sollte ich, weil ich 50 * bin weniger Herren verabschieden als wenn ich 30 oder 40 wäre?
Das ist nicht einzusehen. Das klingt ja so, als müsste Frau ab einem bestimmten Alter froh sein, wenn überhaupt wer...
Das ist Quatsch! Klar werke ich auch, dass mich hauptsächlich die etwas älteren Herren anschreiben. Dabei dürfte er auch jünger sein. Aber gerade im reiferen Alter möchte ich meine Zeit nicht mit Herren verbringen, mit denen es nicht passt. Ich glaube wir Frauen über 50 sind eher anspruchsvoller und nicht mehr bereit Kompromisse zu machen. Wir sind eben echte Genießerinnen. Und über mangelnde Zuschriften brauche ich mich nicht zu beklagen.
Danke und viele Grüße
Niki

lisalustig

User
Zitat von Nikitanja:
Eine Frage habe ich an Lisa: Wieso sollte ich, weil ich 50 * bin weniger Herren verabschieden als wenn ich 30 oder 40 wäre? Das ist nicht einzusehen. Das klingt ja so, als müsste Frau ab einem bestimmten Alter froh sein, wenn überhaupt wer...
Das ist Quatsch! ....

Wenn Deine Postflut anhält, dann ist es ja gut für Dich. Freu Dich, denn es ist nicht gerade die Normalität. Üblicher Weise lässt die Postflut nach kurzer Zeit stark nach. Kannst Du hier im Forum vielfach lesen.

Es ging hier ja um Deine Frage bezüglich der Erotik, die die Bilder ausstrahlen oder auch nicht. Und ob man die Männer treffen sollte, auch wenn die Erotik im Bild fehlt. Ich könnte auf Grund eines Bildes nicht zwangläufig auf Passung oder Nichtpassung urteilen. Höchsten auf Gefallen, Neutralität oder Nichtgefallen. Und dass manchmal ein "zweiter Blick" mittels Mails und Telefonat hilfreich bei der Entscheidungsfindung sein kann. Vorausgesetzt natürlich, dass auch das Profil gefällt.

Dir viel Glück bei der Auswahl!

Nikitanja

User
Die Bilder scheinen ja auch für die Männer eine wichtige Rolle zu spielen. Ich erleb mit meinenBildern, die ich freigebe, wenn er seine freigibt alles mögliche. Manche verschleiern ihre Bilder sofort wieder. Manche geben nur ihre Bilder frei, ich gebe meine dann auch frei und zack, sind sie weg. Andere schreiben freundlich und geben ihre Bilder frei. Ich schaue sie mir an, sind nett aber nicht unbedingt mein Typ. Aber wer weiß. Ich gebe meine Bilder frei mit einer freundlichen Antwort. Und es ist voll erstaunlich ! Manchmal werden meine Bilder gelobt, manchmal keine Reaktion, manchmal " sorry du bist nicht mein Typ", manchmal verschleiert er seine Bilder. Irgendwie scheint es mir, dass sich darüber, wie einer sichere benimmt auch ein wenig auf den Charakter schließen lässt. Oste?
Was meint ihr?

Jett Rink

User
Dazu müsste ich natürlich erst einmal deine Bilder sehen... ;)

Jett Rink

User
Bist du das aus HH ? ;)

FoggySoul

User
Kann ich nachvollziehen... Ich mach das immer kurz/ knapp/ freundlich...Wenn ich auf dem Bild schon sehe, dass er zwar "nett" aussieht aber mir sonst keinerlei Gedanken dabei kommen, schreib ich einfach nett zurück, dass ich mich über die Nachricht gefreut hab und ich ihm aber leider sagen muss, dass er nicht mein Typ ist, ich ihm aber viel Glück bei der Suche wünsche.
Ich denke es macht keinen Sinn nur aufgrund Sympathie zu schreiben...sicher sollte die Optik nicht alles sein und wird vor allem von jedem anders definiert,.Ich muss meiner Erfahrung nach sagen, dass ich zwar mit SympathieTypen zusammen war, deren Aussehen mich eig nicht überzeugt hat, sondern nur der Charakter, aber mit denen bin ich nun auch nicht mehr zusammen.
Für dich soll er anziehend wirken.