Beiträge
1
Likes
0
  • #1

Fotos per e-mail schicken

Hallo zusammen, ich habe gerade Kontakt zu jemanden aufgenommen, der mich gebeten hat Fotos per e-mail zu schicken, weil er kein zahlendes Mitglied ist. Ich bin unsicher, ob ich das tun sollte. Hat jemand Erfahrung damit?Danke und LG Dolores
 
Beiträge
492
Likes
220
  • #2
Hallo Dolores,

was spricht dagegen?

Viele Grüße,
Markus Ernst
 
Beiträge
74
Likes
5
  • #3
Wenn man so was noch nie gemacht hat, kostet das schon Überwindung. Ich weiß noch, als ich mein erstes Profilbild hochgeladen hab ... :D
Was schreckt dich denn ab? Hat er etwa selbst kein Profilbild? Wenn er kostenlos hier ist, geht das Nachfragen sowieso nur per Mail, weil er nur einmal schreiben darf.
Ein bisschen Mut gehört dazu, aber wenn du kein echt schlechtes Gefühl hast, würde ich es einfach machen ;)
 
Beiträge
339
Likes
32
  • #4
Wie meine Vorredner schon sagten, was spricht dagegen?
Falls Dein Namen in der Mailaddy steht und Du deshalb Bedenken hast, leg' Dir eine neue anonyme an bei google, wed.de oder yahoo, sonstwo. Er kann nur ein mal antworten als "nichtzahler" also falls er Dir sympathisch ist - just do it ;)
 
Beiträge
85
Likes
8
  • #5
Würde ich nicht machen. Wer weiss, was er mit den Fotos anstellt.
 
Beiträge
541
Likes
1.003
  • #6
Ich wär zumindest vorsichtig. Habe ich mal gemacht - der Typ hat sich dann als Scammer entpuppt.
 
Beiträge
219
Likes
22
  • #7
Ich würde - ähnlich wie m0rph3us vorgeschlagen hat - zunächst mit einer Mailadresse antworten, die nicht meine ganze Identität preisgibt. Ich habe auch ein Prepaid-Handy, für alle angehenden Kontakte, bei denen ich noch nicht so genau weiß.

In der ersten Nachricht würde ich jedenfalls keine Fotos versenden - verpixelt sieht er sie ja ohnehin, das muss erst mal reichen. Ich würde mir von diesem Mann in dieser Richtung zunächst selbst Initiative erwarten - d.h. seine Fotos zuerst sehen u.a.
Eine Anfrage zum Thema "Hey, ich bin nur Basis-Mitglied aber schick mir mal deine Fotos an... " würde ich nicht beantworten. Wenn er ein interessantes Profil hat und mir eine nette Nachricht schreibt, würde ich es aber versuchen und eine Konversation starten. Und bestimmt auch mal Bilder per Mail versenden, wenn die Unterhaltung gut läuft.