greeneggs

User

Fotos: Maenner, deine Meinung ist gefragt...

Ich habe an eine andere Plattform eine Rueckmeldung von einem Mann bekommen, die mich gruebeln laesst. Er schrieb mir, dass ich in meinem Fotos "billig" aussehe, als ob ich ohne viel Gerede fuer alles offen sei (!)

Nun, das ist nicht unbedingt den Eindruck, dass ich hinterlassen moechte. Ich raetsele auch, da ich nicht seine Meinung teile (aber no-na, vielleicht bin ich da ein bisschen Blind). Also Maenner, wie schaut fuer euch "billig" oder "easy" aus? Welche Schluesselpunkte in Fotos wurde euch zu diesem Schluss kommen lassen?

Meine Bilder sind grossteils Sommerurlaubsfotos. Da bin ich in Short+T-shirt zu sehen (aber nichts, was tief ausgeschnitten ist oder knapp anliegt - nicht einmal schulterfrei, da ich das nicht mag). In einem Foto trage ich einem Kleid. Knielang. Mit Aermeln. Bin auch in alle diese Fotos komplett ungeschminkt. Die Fotos sind ziemlich normale Urlaubsaufnahmen, keine "suggestive" Posen.

Es ist natuerlich moeglich, dass der lieber Herr mich aus irgendwelche Grunde einfach aergern oder provozieren will, aber die Thema interessiert mich.

Fuer Hinweise bin ich dankbar.

Freitag

User
AW: Fotos: Maenner, deine Meinung ist gefragt...

ohne die bilder zu sehen ist es schwer etwas zu sagen. wenn du meine meinung hören willst kannst du mir die bilder senden. wende dich dazu an parship und bitte sie dir meine mailadresse zu geben.

alster

User

Selbst wenn das T-Shirt keine Ärmel hätte oder einen Ausschnitt....jemand der/die auf die Freigabe von Fotos mit der Mitteilung reagiert, dass Mann/Frau einen "billigen" Eindruck macht möchte meiner Ansicht nach einfach nur beleidigen und verletzen.

Zitat von alster:
Selbst wenn das T-Shirt keine Ärmel hätte oder einen Ausschnitt....jemand der/die auf die Freigabe von Fotos mit der Mitteilung reagiert, dass Mann/Frau einen "billigen" Eindruck macht möchte meiner Ansicht nach einfach nur beleidigen und verletzen.

Mag sein. Aber vielleicht ist es auch nur eine ehrliche Rückmeldung. Ohne die Fotos lässt sich dazu kaum was substanzielles sagen. Ich hab mir in einer anderen Singlebörse auch schon Frauenfotos angesehen und hatte da durchaus manchmal die Assoziation "billig".

ShereKhan

User

Hallo,

für mich sieht etwass "billig" aus, wenn das Outfit einfach nicht zusammenpasst. z.b. weiße Socken in Sandalen, weißes T-Shirt unterm Hemd mit Bussines Hose. Oder wenn die Größe nicht passt. Es muß nicht immer die nobel Marke sein, aber zusammenpassen sollte es schon.
Ich finde so eine Antwort anmaßend. Für mich wäre es ein Grund mit demjenigen mal zum Einkaufen zu gehen.

alster

User

@Foristin: Ehrlichkeit bedeutet für mich - weder hier noch im RL - nicht zwangsläufig immer zu auszusprechen was ich denke. Insbesondere dann nicht wenn es um Geschmacksfragen geht. Und dazu gehört für mich die Ansage "billig". Würde man hier irgendein Foto einstellen mit der Bitte es mit einer "Bewertung" zu versehen würde es niemals eine hundertprozentige übereinstimmende Antwort geben.
Ich habe Freundinnen die nach meinem Geschmack viel zu kurze Röcke tragen, sich dabei pudelwohl fühlen und von anderen (auch Männern :)) ) Komplimente bekommen. Bin ich nur dann eine ehrliche Freundin, wenn ich dann NICHT sage: nach meinem Geschmack siehst DU billig aus?
Über alles kann man trefflich streiten, aber nicht über Geschmack.

Polly

User

Wenn du mir dein Foto schickst - über die Redaktion - dann werfe ich gerne einen Blick drauf und sage dir meine Einschätzung. Es ist nur meine Meinung, aber vielleicht hilft es.

Polly

User

Wenn du mir dein Foto schickst - über die Redaktion - dann werfe ich gerne einen Blick drauf und sage dir meine Einschätzung. Es ist nur meine Meinung, aber vielleicht hilft es.

Zitat von alster:
@Foristin: Ehrlichkeit bedeutet für mich - weder hier noch im RL - nicht zwangsläufig immer zu auszusprechen was ich denke

Ich spreche auch nicht alles aus, was ich denke und bemühe mich, andere Menschen mit dem gleichen Respekt zu behandeln, mit dem ich selbst behandelt werden möchte. Wobei ich da, glaub ich, nicht so extrem empfindlich bin. Und für's Internet hab ich mir nochmal ein extra dickes Fell zugelegt. Wirkliche Kränkungen können mir eigentlich nur Menschen zufügen, zu denen eine reale persönliche Beziehung besteht.

Wie gesagt: ohne die Fotos lässt sich ja nichtmal nachvollziehen, wie der Eindruck entstanden sein könnte.
Aber mit der krassen Reaktion wurde doch immerhin 'angestoßen', dass die Threadstarterin über diesen Punkt nachdenkt. Es kann natürlich sein, dass der, der ihr geschrieben hat, einfach nur fies sein wollte und/oder irgendwelchen Frust abgelassen hat. Und natürlich kann man über Geschmack trefflich streiten.
Aber vielleicht weicht ja auch das Selbstbild von der Fremdwahrnehmung ab - und das in einer Weise, die der Betreffenden bisher gar nicht bewusst war und die ihr vielleicht gar nicht recht ist.
Insofern kann so eine Fremd-Reaktion ja durchaus hilfreich sein.

Heike

User

Zitat von alster:
@Foristin: Ehrlichkeit bedeutet für mich - weder hier noch im RL - nicht zwangsläufig immer zu auszusprechen was ich denke. Insbesondere dann nicht wenn es um Geschmacksfragen geht. Und dazu gehört für mich die Ansage "billig". Würde man hier irgendein Foto einstellen mit der Bitte es mit einer "Bewertung" zu versehen würde es niemals eine hundertprozentige übereinstimmende Antwort geben.
Ich habe Freundinnen die nach meinem Geschmack viel zu kurze Röcke tragen, sich dabei pudelwohl fühlen und von anderen (auch Männern :)) ) Komplimente bekommen. Bin ich nur dann eine ehrliche Freundin, wenn ich dann NICHT sage: nach meinem Geschmack siehst DU billig aus?
Über alles kann man trefflich streiten, aber nicht über Geschmack.

Wenn man nur trefflich streiten kann, wenn es zu hundertprozentiger Übereinstimmung kommen wird, weshalb dann überhaupt streiten?
Und wenn jeder einfach seinen Geschmack hat und es da nichts zu diskutieren und zu verändern gibt, weshalb sollte dann eine entsprechendes Geschmacksurteil verletzend sein?
Na, es kann verletzend sein, gerade weil Geschmack nicht egal ist und keiner mit seinem Geschmack allein auf einem Planeten ist.