Beiträge
8
Likes
2
  • #1

Fotofreigabe U-30

Hey Community!

Nach 6-monatiger Auszeit bin ich nun wieder in Parship, um mein Glück zu versuchen. Mein Profil scheint recht ansprechend zu sein, da Frauen häufig den ersten Schritt wagen und mein Profil liken oder sonst was. Wenn ich (27, männlich) dann antworte, kommt ca. 50% keine Reaktion, was mich schon etwas irritiert, denn sie hat mich doch kontaktiert. Wenn ich jedanfalls eine Antwort bekomme, ist die meist mit einer Fotofreigabe verbunden und damit kommen wir auch zum Problem.

Sobald ich die Fotos freigegeben habe, bekomme ich nahezu nie eine Antwort mehr. Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich hässlich bin und auch nicht besonders hübsch. Ich würde mich leicht über dem Durchschnitt sehen. Jedenfalls hatte ich zwei sehr attraktive Freundinen und konnte mich auch während der Online-Dating-Pause nicht über mangelhaftes Interesse beschweren. Ich scheine also kein Quasimodo zu sein. Irgendwas scheint jedoch nicht zu passen und deswegen suche ich nach einer Antwort.

- Auf meinen Fotos bin ich und ich mit meinen Hobbys zu sehen.
- Freundinnen (3) von mir sagen, dass die Bilder ordentlich sind und passen.
- Keine Fotos sind professionel (ich finde, dass natürliche Fotos in der Natur oder weiß Gott wo besser sind, aber vielleicht irre ich mich ja da)

Wie geht es anderen Männern in meinem Alter da? Ist es vielleicht so, dass es so viele Männer gibt und dann nur die "sehr Attraktiven" ausgewählt werden? Sollte ich in Zukunft die Fotofreigabe ignorieren und erstmal "Spannung" aufbauen?

Danke euch,

Alex
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
1.058
Likes
1.097
  • #2
Deine Erfahrungen sind ganz normal, das liegt sicherlich nicht an dir oder deinen Fotos - und das ist auch nicht nur in deinem Alter so.

Insbesondere wenn dein Profil neu ist (weil es als "neu" markiert ist, weil du es vorher auf unsichtbar geschaltet hattest, oder weil du lange inaktiv warst) lockst das die Foto-Sammlerinnen an. Die kontaktieren einfach so gut wie jedes neue Profil, um da die Foto-Freigabe zu bekommen und dann danach zu entscheiden, ob sie den Kontakt fortsetzen wollen. Dementsprechend gering ist da dann die Antwortquote.

Wenn das Profil erst ein paar Wochen älter ist, werden die Kontaktanfragen weniger, aber dafür etwas nachhaltiger. Dass du auf eine Antwort keine weitere Nachricht bekommst oder der Kontakt nach deiner Fotofreigabe abgebrochen wird, kommt aber auch dann noch häufig vor.

Wenn du als erstes nur ein Like bekommen hast, kann es auch gut sein, dass diese Frau kein Premium-Mitglied ist und dir gar keine weitere Nachricht senden kann.

Einfach ist es also nicht, aber mit etwas Geduld kann man doch erfolgreich sein.