Amygdala#

User
ist schwer zu beurteilen... Ich kriege auch deutlich mehr Zuschriften aus denen sicht Kontakte ergeben, als auf anderen Singlebörsen - und ich glaube jetzt nicht unbedingt, dass es an meiner umwerfenden Persönlichkeit liegt...

Aber ist natürlich eine One-Person-Statistic, die erstmal nix aussagt...

Ja, ich kann dazu auch nur sagen, dass du da eine echt Ausnahme bist. ;-)

Amygdala#

User
Die wünsche ich mir manchmal :)
Auf der Straße geht man normalerweise besser und höflicher miteinander um. Wer sich im Internet Partner-oder Sexsuchenden zeigt, wird mittels einer Bildfreigabe zwangsläufig verletzlich. Ich kann nachvollziehen, wenn man sich nicht jedem zeigen will.

Zwangsläufig verletzlich werde ich eigentlich erst in dem Moment, wo mir jemand zu verstehen gibt, dass er mich nur aus Gründen der Optik wegklickt. Es würde mich nicht verletzen (weil ich es dann nicht wüsste), wenn jemand mein Profil sich unverpixelt ansähe und dann gar keinen Kontakt herstellt. Aber erst diese "oh, das klingt ja interessant" und dann "oh, ähh, nein danke", das verlangt einem schon was ab und deckt sich auch NICHT mit dem, was ich draußen auf der Straße erlebe... ;-)

• Like
Reactions: Deleted member 21128 and Maieriesli
Aber erst diese "oh, das klingt ja interessant" und dann "oh, ähh, nein danke", das verlangt einem schon was ab und deckt sich auch NICHT mit dem, was ich draußen auf der Straße erlebe... ;-)

geht mir ganz genauso. werde daher ende mai auch nicht verlängern und lieber unverpixelt woanders weitermachen ;-)

habe auch deswegen keine lust mehr, weil ich fast nur noch nahezu gänzlich leere profile vorgeschlagen bekomme (zu 50 prozent fotolos). z.b. gerade frisch reingekommen: ein kerl, 51, einzige (!) aussage im profil: "ein ort, an dem ich mich wohlfühle: hamburg". man sagt uns nordlichtern ja eine gewisse einsilbigkeit nach, aber einige übertreiben es doch ein wenig... :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 22399, Deleted member 7532, Deleted member 21128 und ein anderer User

Mestalla

User
geht mir ganz genauso. werde daher ende mai auch nicht verlängern und lieber unverpixelt woanders weitermachen ;-)

habe auch deswegen keine lust mehr, weil ich fast nur noch nahezu gänzlich leere profile vorgeschlagen bekomme (zu 50 prozent fotolos). z.b. gerade frisch reingekommen: ein kerl, 51, einzige (!) aussage im profil: "ein ort, an dem ich mich wohlfühle: hamburg". man sagt uns nordlichtern ja eine gewisse einsilbigkeit nach, aber einige übertreiben es doch ein wenig... :p

Och, das findet man auch südlich von Hamburg:
Sie, 43, hat als einzige Aussage im Profil: "Ich sollte öfter: ausschlafen"
:D

• Like
Reactions: Deleted member 22399

lisalustig

User
Zwangsläufig verletzlich werde ich eigentlich erst in dem Moment, wo mir jemand zu verstehen gibt, dass er mich nur aus Gründen der Optik wegklickt.
Aber die Optik gehört eben auch dazu. Und das PS-Prinzip wird sich nicht verändern, weil alle die, die verpixelte Bilder beibehalten wollen, sonst benachteiligt sind durch weniger Kontaktaufnahme. So hat mir PS geantwortet, als ich (wie vermutlich viele) vorgeschlagen hatte, die Nichtverpixelung alternativ anzubieten.

Am Anfang war taten die Verabschiedungen nach Bildfreischaltung schon weh, jetzt schüttele ich mich kurz und fertig (Der Typ hatte einfach keinen Geschmack :D). Ich kann nicht jedem gefallen. Mir gefällt ja auch nicht jeder.

Es kommt auch auf die Form an. Ich schalte meine Bilder sofort in der ersten Nachricht frei. Und wenn ich dann wegegklickt werden, nun, dann ist es so. Manche schreiben nett, ich wäre nicht ihr Typ, das ist okay. Ich mach das auch so. ;)

• Like
Reactions: Femail-Me

D.VE

User

ClarkHB

User
Ich bin neu hier und habe gerade erlebt, dass eine Frau mich blockiert hat, nachdem ich sie nach den Fotos gefragt habe. Ich selbst hatte meine schon freigegeben.
Ich finde dieses Prinzip, dass Fotos erst freigegeben werden müssen, eh völlig lächerlich. Ich werde mich sicherlic in niemanden verlieben, der mich nicht anzieht. Das ist komplett wider der Natur. Ich gebe sofort meine Fotos frei. Wem das zu "oberflächlich" ist, passt eh nicht zu mir.

• Like
Reactions: liegestuhl
D

Deleted member 25040

Gast

Hoppel

User
Ein (gepimptes) Foto und ein realer Kontakt sind in der Wirkung schon ein himmelweiter Unterschied! Ist wohl jedem klar und trotzdem wird an den Bildchen, deren Freischaltung festgehalten, als gäbe es nichts anderes, nichts wichtigeres.

Ich kann den Ansatz verstehen, erst mal gugge und dann herausfinden, ob ich mit dem Partner m/w/d auch noch klarkomme.

Ich weiß, dass mich ihr gutes Aussehen nicht glücklich machen kann, ihr Wesen schon! Mir gefiel der umgekehrte Ansatz besser und so verzichtete ich auf Bildfreigaben, begründete das und erwartete auch keine von meinen Kontakten. Kontakte hatte ich also über mein sprechendes Profil, mein Geschreibsel im Kontakt und fertig. Hat gut funktioniert und bescherte mir die interessante Erfahrung, dass Frauen es ausgesprochen entspannend fanden sich mal nicht über die Optik präsentieren zu müssen. Es bescherte mir auch interessante Frauen. Es bleiben trotzdem nicht mehr viele, die ich/die mich sehen wollte/n. Das Problem beim Date bleibt sich gleich - ob dann der Funke springen kann.
Optisch reingefallen bin ich nie. Ich kann mich an eine Frau erinnern, sehr interessant, nur, optisch hätte ich sie nicht auf dem Zettel gehabt. Ist nichts geworden, ich hätte mich für sie entscheiden können. Man engt sich in seinen optischen Vorstellungen leicht zu sehr ein.

Fiel mir dazu ein ...
Ich finde dieses Prinzip, dass Fotos erst freigegeben werden müssen, eh völlig lächerlich.
Such dir 'ne andere Partnerbörse.

• Like
Reactions: Vergnügt

Morgenrot

User
Ich bin neu hier und habe gerade erlebt, dass eine Frau mich blockiert hat, nachdem ich sie nach den Fotos gefragt habe. Ich selbst hatte meine schon freigegeben.
Ich finde dieses Prinzip, dass Fotos erst freigegeben werden müssen, eh völlig lächerlich. Ich werde mich sicherlic in niemanden verlieben, der mich nicht anzieht. Das ist komplett wider der Natur. Ich gebe sofort meine Fotos frei. Wem das zu "oberflächlich" ist, passt eh nicht zu mir.
Nicht jeder will sich im Internet mit einem Foto präsentieren, für alle zugänglich. Das ist genau das Gute an Parship, man kann selbst entscheiden wem man sich "zeigen" möchte.

• Like
Reactions: Vergnügt

syntagma

User
"Nur oberflächliche Menschen urteilen nicht nach dem äußeren Erscheinungsbild. Das Geheimnis der Welt ist das Sichtbare, nicht das Unsichtbare." (Dalai Lama)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: liegestuhl

JoeKnows

User
"Nur oberflächliche Menschen urteilen nicht nach dem äußeren Erscheinungsbild. Das Geheimnis der Welt ist das Sichtbare, nicht das Unsichtbare." (Dalai Lama)
Interessant!

Der Dalai Lama hat Oscar Wildes "Das Bildnis des Dorian Gray" gelesen und zitiert sogar daraus.

"Zitate im Internet ist wie Sex mit Robotern: man fragt sich ständig, ob das authentisch ist."
Abraham Lincoln, 1903

• Like
Reactions: Deleted member 25881, Rise&Shine, SoulFood und 2 Andere

syntagma

User
95% der hier geposteten Zitate sind nicht nur falsch, sondern zudem so, daß ohnehin unklar ist, weshalb es für sie überhaupt nen Urheber braucht, so unerheblich sie sind. (Ja, womöglich deswegen!)
Die falsche Urheberangabe wird in der Regel nur dann bemerkt, wenn sie sinnvoll, witzig oder gar tiefsinnig ist. Dann denkt der Forist: das kann doch nicht sein! :)

Hansilein

User
Wenn ich nicht weiß, wie die Frau aussieht, würde ich keinen Kontakt herstellen. Ich möchte wissen, mit wem ich es zu tun habe. Ist unangenehm, wenn sie später Fotos frei gibt und diese nicht meine Erwartungen erfüllen und der Kontakt abgebrochen wird. Ich gebe meine Fotos jedenfalls frei.

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 25875

Gast
Ein Foto ist keine Garantie, ob man sich in Natura wirklich anziehend empfindet. Es ist ein "Entwurf", es vermittelt den ersten Eindruck. Aber ich verstehe die Diskussion um das Aufschalten schon - ich bin überhaupt nicht fotogen und zweifle bei jedem Foto, das ich aufschalte, ob das gut ankommt.
Was ich sagen will: der Mix aus allem wird es ausmachen. Das Foto und die Art, wie man schreibt - um die Chance auf ein Treffen zu erhöhen.
Wenn ein Mann gut aussieht, aber absolut doof oder karg schreibt, ist das für mich unattraktiv. Egal, was im Profil steht ...

• Like
Reactions: LondonEye, Femail-Me and Megara

Hippo

User
Das mit den Fotos ist echt eine Crux :confused:.

Meine Frau hat ziemliche optische Ähnlichkeit mit "Meryl Streep". Schaue ich unter "Google-Bilder" "Meryl Streep", dann gibt es eine Unzahl von sehr vorteilhaften Bildern und eine Unzahl von weniger vorteilhaften Bildern bis hin zu sehr wenig vorteilhaften Bildern. Immer dieselbe Person.

Was bin ich froh, dass meine Frau und ich uns Bilder geschickt haben, die uns gegenseitig gut angesprochen haben ! Das stand ja auf des "Messers Schneide". Es gibt auch viel, viel schlechtere Bilder von uns als die, die wir uns übermittelt haben.

Ich mag "aufrecht, schulterlanges Haar, freien Hals, freie Ohren, geraden Mund und dieses herzhafte, dahinschmelzende und dahinschmelzen machende Lächeln".

Zuletzt bearbeitet:

Femail-Me

User
Gibt es eigentlich auch eine Kontakthemmschwelle bei Euch, wenn der oder die Andere optisch, sei es vom Aussehen oder Stil auf den Fotos augenscheinlich in einer "anderen Liga" spielen?

D

Deleted member 25875

Gast
Da kann ich dir nur fotofeeler.com empfehlen, mich hat total überrascht, welche Fotos von mir gut ankommen und welche nicht.
Danke - das werde ich ausprobieren.
Vielleicht benötige ich eher mehr Selbstbewusstsein, denn ich werde aus Erfahrung als "attraktiv" "bewertet". Das nützt mir dann wenig, wenn ich meine Fotos aufschalte - da ist doch dieser leicht schiefe Vorderzahn und meine wilden Haare, die dann zusammengebunden eher ein strenges Bild abgeben, und und und ... Vielleicht sollten wir hier über Komplexe bewältigen und nicht über Fotofreischalten ja oder nein schreiben?;)

@Hippo, schön hast du deine Traumfrau gefunden. Wie du mir in eiemanderen Post geschrieben hast, seid ihr ja auch sehr glücklich. Also hat deine Aussage hier Bestand. Super.
Witzig: "Out of Afrika" war auch lange mein Lieblingsfilm und komischerweise sieht der Kindsvater - mein Ex-Ehemann - auch fast wie Robert Redford aus. Einfach in der Ausfühurung mit leicht abstehenden Ohren ... :cool: Im Leben hat es sich aber nicht so "hollywood-mässig" angefühlt.

Deine genaue Beschreibung auf was du achtest oder "stehst" finde ich aber eher .... ? Genau vor sowas fürchtet sich Frau. Ich will ja keinem Sex-Klischee oder dem "Monalisa-Prinzip"entsprechen. Aber jedem das Seine;)

Megara

User
  • Like

Megara

User
Auch bei den eingestellten Fotos sind die Geschmäcker verschieden und es entstehen unterschiedliche Eindrücke.
Letztendlich habe ich die mehrheitlich positiv Beurteilten genommen. Zumindest bei vier Fotos waren sich alle einig.
Herausgesucht also auf Grund des PS Feedback und dem von meinem männlichen Umfeld ( Freunde, Arbeitskollegen ).
Man hat mich dann überredet z.B. unbedingt auch ein Ganzkörper- Foto im Figur betonten Kleid ein zustellen.
Ursprünglich sah ich hierfür keine Notwendigkeit.
Na ja mit Speck fängt man Mäuse. ;)

• Like

Femail-Me

User
Ja so hab ich es auch gehandhabt. Und interessanterweise bekomme ich für das Ganzkörperfoto tolle Noten, obwohl ich in dem Outfit nur in den Ausgang gehe. Mein persönlicher, natürlicher Favorit liegt da eher im oberen Durchschnitt.

Wenn man seinen Freunden ein Foto zeigt, beurteilen diese schon deshalb anders, weil alles was einen ausmacht Mimik, Gestik, Zuneigung etc. mit einfliesst. Auf der o.g. Webseite zählt nur das Aussehen , so wie hier auch, wenn man gleich die Fotos freigibt. Interessantes Experiment.

• Like
Reactions: Megara and ICQ