Ich würde mal sagen, es ist dein Problem, wenn du bei Frauen ab 40 auf solche abfährst, die - laut Foto - eine Haut wie Anfang 20 haben.
Das Problem ist, das PS seine Mitglieder mit der Werbung und Aufmachung verarscht:
1) Eine Profilprüfung dauert stundenlang, oft sogar einen halben Tag. - Dann gucken sie und sehen nichts und genehmigen oder lehnen grundlos ab, dabei könnte man seitens des Betreibers einen Maschinenfilter laufen lassen und manipulierte Fotos einfach ablehnen, dem Mitglied bescheid geben, was falsch war.
2) Du siehst es mit dem Auge nicht mehr, dass die Fotos manipuliert sind... Selbst Tinder ist da besser als PS, weil es mit speziellen Gesten, die du nachahmen sollst, per Fotonachweis testet, ob deine Profilfotos echt sind. - Dann bekommst du einen grünen Haken. - Hier - siehst du nichts, zahlst einen Haufen Kohle, wartest ewig und ärgerst dich...
3) PS ist jetzt bilderfixiert, legt aber auf "Healthy Dating" wert, beschäftigt im Forum einen Psychologen und denkt, die den Rest machen die Mitglieder unter sich...
4) In Norwegen ist es mit der Weile Gesetz, in Frankreich auch, dass manipulierte Fotos gekennzeichnet werden müssen... Ich finde das einen guten Ansatz... - Viele Menschen sind frustriert, weil sie dieses Level und die Ansprüche niemals erreichen. - Was für eine verlogene Welt.
Frauen werden magersüchtig, Männer saufen sich kaputt und jeder sucht sein Selbstbild in den sozialen Medien... Früher gab's einen Spiegel, heute gibt es Smartphones und Bildbearbeitung.
Falls du dich persönlich angegriffen fühlst, reich mir mal das Wasser! - Das, was du schreibst ist einfach nur Stuss. - Versuche mal eine deiner Thesen zu belegen.
Die Menschen sind hier reihenweise frustriert, weil die Erwartungen nicht erfüllt werden und das trotzdem viele extrem Mühe mit ihren Profilen geben und sich auch Gedanken machen... (siehe Profilberatungen).
Herzlichen Glückwünsch!