Beiträge
15.906
Likes
7.994
  • #46
Finde ich gut, Aufforderung ist im genauen Sinn das falsche Wort, ja.
Ich denke da vermutlich etwas zu ergebnisorientiert.
Deshalb ist es für mich fast das gleich auch wenn es beim Gegenüber vielleicht ganz anders ankommt, danke für deinen Hinweis.
In der Ich-Form schreiben, dazu das Wort bitte, oder das Wort freuen, das Wort danke, also positive Formulierungen kommen besser an.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim neu formulieren.
 
Beiträge
2
Likes
2
  • #47
Also ich vergess es manchmal schlicht und ergreifend, wenn ich die Fotos nicht direkt beim "Hallo" freigebe. Genauso wie ich es manchmal vergesse, mich mit meinem Namen vorzustellen. Einfach, weil ich es von anderen Seiten und generell aus der Online-Welt gewohnt bin, dass jedermann Name+Profilbild uneingeschränkt sieht.