Polly

User
Beiträge
897
  • #31
AW: Forumstreffen, zweiter Versuch

Zitat von Cosmopolitin:
Düsseldorf kenne ich immerhin ;)
Habe gerade Google Maps gefragt, ich hätte 6 Stunden mit dem Auto nach Essen. Ist immerhin ein bisschen weniger als angenommen. Für einen netten Nachmittag dennoch ein bisschen gar viel.

Ähm, 1/2 Stunde ohne Stau von D'dorf mitten in den Pott :)
 

Polly

User
Beiträge
897
  • #33
AW: Forumstreffen, zweiter Versuch

Zitat von anaj:
Duesseldorf. Aber so nah ist der leider auch nicht. Geht auch nur mit Mietwagen (so wie ich das abschaetze).

Essen find ich auch nicht so dolle, aber es kommt immer darauf an von wo man kommt und man wird es nie jedem recht machen koennen.

1/2 Stunde von D'dorf nach Essen ohne Stau ;-)
 
Beiträge
3.935
  • #35
AW: Forumstreffen, zweiter Versuch

Zitat von Polly:
Wie wäre es, wenn Schreiberin den Terminkalender in ihren Eingangstext mit aufnimmt. Dann dürfte jeder klar kommen, statt Beitrag x in der 3. Reihe zu suchen.

Habe ich gemacht !
Woobwoob, ich hatte auch an Doodle gedacht, habe aber gehört, dass man da ein enges Zeitfenster hat, um die Termine einzutragen - ist das so ?
 
Beiträge
3.935
  • #36
AW: Forumstreffen, zweiter Versuch

Die Schiffe fahren alle halbe Stunde. Man müsste dann einen Zeitpunkt ausgucken, der für alle zu schaffen ist und eine Möglichkeit finden, kurzfristig Bescheid zu sagen, wenn man sich verspätet. Wäre dann ja kein Problem, ein Schiff später zu fahren - in Untergruppen wäre ja schon blöd...
 
Beiträge
43
  • #37
AW: Forumstreffen, zweiter Versuch

..vielleicht liesse es sich mit Urlaub verbinden. =)
 

Polly

User
Beiträge
897
  • #38
AW: Forumstreffen, zweiter Versuch

Kultur
http://www.essen.de/de/meldungen/pressemeldung_769890.html
 

woobwoob

User
Beiträge
229
  • #39
AW: Forumstreffen, zweiter Versuch

Zitat von Schreiberin:
Habe ich gemacht !
Woobwoob, ich hatte auch an Doodle gedacht, habe aber gehört, dass man da ein enges Zeitfenster hat, um die Termine einzutragen - ist das so ?

Bisher konnte ich immer eintragen, so lange ich wollte, aber ich habe ehrlich gesagt noch nicht darauf geachtet, ob es Zeitgrenzen gibt. Ich prüfe das :)
Ergänzung: Doodle löscht nur veraltete Terminfindungen, d.h. wir haben Zeit bis Juni :)

Du schreibst, es hätte schon mal ein Treffen gegeben, was nicht ausschließlich harmonisch ablief......Und da wollt ihr wirklich auf ein Schiff, wo man im Zweifelsfall nicht ausweichen kann? Alternative wäre z.B. Zeche Zollverein. (Allerdings nicht am Wasser) Egal - ich bin dabei.....
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Else

User
Beiträge
1.918
  • #40
AW: Forumstreffen, zweiter Versuch

Zitat von woobwoob:
Du schreibst, es hätte schon mal ein Treffen gegeben, was nicht ausschließlich harmonisch ablief......Und da wollt ihr wirklich auf ein Schiff, wo man im Zweifelsfall nicht ausweichen kann? Alternative wäre z.B. Zeche Zollverein. (Allerdings nicht am Wasser) Egal - ich bin dabei.....

Es hat ein Treffen stattgefunden. Das Treffen war wohl - so kann man in einem alten Thread nachlesen - harmonisch. Aber das drum herum nicht. Wer darf/soll kommen, wer will gar nicht, weil er manche Foristen nicht mag, und was es sonst noch so an Nickeligkeiten geben kann. Und hinterher gab es dann auch noch mal 'ne Runde Kübelei.

Ich würde als Treffpunkt immer einen zentralen, gut mit der Bahn zu erreichenden Ort vorziehen. Also Wenn Essen, dann Essen, und nicht noch "stundenlang" mit Öffis zum Treffpunkt fahren müssen.
Der zentralste Ort Deutschlands ist in etwa Kassel, nur so nebenbei, und hat mit Kassel-Wilhemshöhe immer viele ICEs in jede Richtung.
 

Polly

User
Beiträge
897
  • #41
AW: Forumstreffen, zweiter Versuch

Zitat von woobwoob:
Und da wollt ihr wirklich auf ein Schiff, wo man im Zweifelsfall nicht ausweichen kann? Alternative wäre z.B. Zeche Zollverein. (Allerdings nicht am Wasser) Egal - ich bin dabei.....

Es muss ja nicht gleich eine Schleusen- oder Kanalfahrt werden. So ca. alle 1/4 Stunde wird ein Haltepunkt angesteuert. An Land schwimmen geht sicher auch ;-)
 

Polly

User
Beiträge
897
  • #42
AW: Forumstreffen, zweiter Versuch

Das würde mir gefallen. Alles in Reichweite vom Baldeneysee.

Was ist denn mit der Villa Hügel?
http://www.villahuegel.de/cms/projekt01/rundgang-park.html

Werden? Mit historischem Stadtteil.
http://www.essen-werden.de/
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
3.935
  • #43
AW: Forumstreffen, zweiter Versuch

Ich bin mir ganz sicher : je mehr Vorschläge, Ideen etc. es gibt, umso komplizierter wird das Diskutieren und einigen.
Kassel ist wirklich sehr zentral und tagsüber per Bahn gut zu erreichen - abends werden aber die Bürgersteige hochgeklappt und ich weiß aus eigener leidvoller Erfahrung, dass man nach 21 Uhr nicht mal mehr zügig bis nach Frankfurt kommt.
Zudem fahren die ICE alle nach Kassel-Wilhelmshöhe und dann müsste man von da aus auf jeden Fall noch in Bus oder Straßenbahn steigen, um an einen schöneren Treffpunkt zu gelangen.

Aber gut - zentral in Deutschland ist es. Wenn das geht, könnte Woobwoob ja bei Doodle vielleicht das auch noch abfragen : Essen oder Kassel ?
Aber weiter sollten wir uns nicht verzetteln. Mir ist es letztendlich total wurscht, wo es stattfindet - ich habe nur keine Lust, jetzt drei Monate über jedes Detail zu diskutieren....
 
Beiträge
3.935
  • #44
Ein geeigneter Ort für ein Gruppentreffen unbekannter Leute

Für die Schiffsfahrt spricht meiner Meinung nach
- der Ablauf ist geregelt , man muss sich nicht kümmern und nicht 25 Entscheidungen treffen (wo gehen wir lang, wie weit , wie schnell...)
- sitzt man in einem Cafe am Tisch, ist der Gesprächsfluss manchmal mühsam - alle hören mit, alle lachen oder alle schweigen - auf einem Schiff kann man leichter mal den Platz wechseln, sich mal an die Brüstung stellen, rein oder rausgehen und trotzdem ist man zusammen da und hat einen gewissen Rahmen

(Hach - und ich fahr einfach auch gerne Schiff - es sei mir verziehen.... :)))) )
 

woobwoob

User
Beiträge
229
  • #45
AW: Forumstreffen, zweiter Versuch

Zitat von Schreiberin:
I
Wenn das geht, könnte Woobwoob ja bei Doodle vielleicht das auch noch abfragen : Essen oder Kassel ? .

Klar kann ich das tun, ich finde aber auch, dass wir auf keinen grünen Zweig kommen, wenn wir jetzt alles noch wochenlang diskutieren. Und es ist ja auch nicht gesagt, dass das das letzte Treffen gewesen sein muss, oder? Warum nicht ein halbes Jahr später in Bayern, Kassel oder Flensburg? :)

Äh.....für mein letztes Großevent habe ich den größten Katamaran gechartert, den man auf dem Rhein bekommen kann, die Rheinenergie (1200 Personen). Die haben natürlich noch mehr Schiffe in der Flotte, und ich kann gerne in diese Richtung aktiv werden und uns möglicherweise Gratiskarten besorgen. Die fahren aber nicht auf dem Baldeneysee :)
Dann wäre es doch eher Düsseldorf.....

Hmpf........
 
J

jolie_geloescht

Gast
  • #46
AW: Forumstreffen, zweiter Versuch

Ich denke auch, dass man es nicht jedem recht machen kann. Ich persönlich bin eher für Essen. Düsseldorf ginge auch. Und andere Städte auch...seufzt...

An Schreiberin, danke fürs Angebot mit abholen. Ich musste lächeln, denn du hast einen dauerfehler an mir entdeckt. Ich setzte “als“ und “wie“ regelmäßig falsch ein... :-(
Abet, ich glaube, es gehört nicht zu den No gos... :)))
 

Polly

User
Beiträge
897
  • #47
AW: Forumstreffen, zweiter Versuch

Zitat von woobwoob:
Klar kann ich das tun, ich finde aber auch, dass wir auf keinen grünen Zweig kommen, wenn wir jetzt alles noch wochenlang diskutieren. Und es ist ja auch nicht gesagt, dass das das letzte Treffen gewesen sein muss, oder? Warum nicht ein halbes Jahr später in Bayern, Kassel oder Flensburg? :)

Ich denke, es wäre gut, jetzt bei Essen zu bleiben. Kassel kann ja gerne der nächste Treffpunkt sein. Von mehr Ideen wird es jetzt nicht wirklich besser.

Einen Treffpunkt incl. Uhrzeit angeben für gute Erreichbarbeit mit ÖPNV, Auto, Motorrad, Roller, Hubschrauber, Fahrrad und zu Fuß.

Jeder pappt sich ein Schild an, dann finden wir schon mal zusammen. Wer keines in seiner Sammlung hat, neutrale Ansteckschildchen gibt es in jedem Büroladen. Da dann seinen Forumsnamen oder Echtnamen drauf vermerken. Oder ohne Namen und zur Auflockerung wird geraten, wer wer ist.

Bleibt noch das Programm für Sonne und für Regen.

Und eine Telefonnummer für kurzfristige Änderungen am Tag selber. Oder, wer da ist, ist da.

Und gute Laune :)
 
Beiträge
187
  • #48
AW: Forumstreffen, zweiter Versuch

Zitat von anaj:
Duesseldorf. Aber so nah ist der leider auch nicht. Geht auch nur mit Mietwagen (so wie ich das abschaetze).

Essen find ich auch nicht so dolle, aber es kommt immer darauf an von wo man kommt und man wird es nie jedem recht machen koennen.

Es gibt auch in Dortmund einen Flughafen, allerdings kommt dort pro Tag kaum ein Dutzend Flieger an. Mir gefällt die Idee eines Treffens auch sehr gut, und ich könnte ggf. ein paar Mitfahrgelegenheiten anbieten (z. B. von den Flughäfen DUS oder CGN).
 
Beiträge
187
  • #49
AW: Forumstreffen, zweiter Versuch

Vielen Dank für die netten Vorschläge und für den Kalender! Ich werde im Laufe der kommenden Wochen gewiss noch das eine oder andere Häkchen entfernen müssen, doch ich bin schon jetzt sehr gespannt!

Meine erstes "Forumstreffen" fand Anfang der neunziger Jahre in Aachen statt, von "zentraler Lage" konnte keine Rede sein. Wir haben als Erinnerungsgeschenk eine Box mit zwei Klangkugeln bekommen, die damals so ein bisschen en vogue waren. Ich hab die, glaub ich, noch immer irgendwo in einer Kiste...
 

anaj

User
Beiträge
1.865
  • #50
AW: Forumstreffen, zweiter Versuch

Zitat von weltenbummler:
Wir haben als Erinnerungsgeschenk eine Box mit zwei Klangkugeln bekommen, die damals so ein bisschen en vogue waren. Ich hab die, glaub ich, noch immer irgendwo in einer Kiste...

Bist Du Dir sicher, dass es zwei Klangkugeln waren??! ;-)
 
Beiträge
187
  • #51
AW: Forumstreffen, zweiter Versuch

Zitat von anaj:
Bist Du Dir sicher, dass es zwei Klangkugeln waren??! ;-)

Bestimmt hatten die noch so einen esoterischen Namen, den ich jetzt vergessen habe. Die Dinger in einer _Hand_ herumzurollen, sollte angeblich Wunderdinge bewirken...

...und ganz besonderen Klang haben sie immer dann entfaltet, wenn sie eben doch nicht mehr in eine Hand passten und mit großem Getöse zu Boden gingen...
 

anaj

User
Beiträge
1.865
  • #52
AW: Forumstreffen, zweiter Versuch

Zitat von weltenbummler:
Es gibt auch in Dortmund einen Flughafen, allerdings kommt dort pro Tag kaum ein Dutzend Flieger an. Mir gefällt die Idee eines Treffens auch sehr gut, und ich könnte ggf. ein paar Mitfahrgelegenheiten anbieten (z. B. von den Flughäfen DUS oder CGN).

An Mitfahrgelegenheiten hatte ich auch gedacht....
 
Beiträge
402
  • #53
AW: Forumstreffen, zweiter Versuch

@schreiberin,

die Termine liegen am Wochenende und ich kann es frei einrichten, die Organisation Bootsfahrt/Programm/Treffen würde ich dir überlassen, ich möchte das Treffen gerne mit einem verlängerten Wochenende verbinden, war ewig nicht in Essen und Hotel Tipps wären super, von denen ich unkompliziert zum Treffpunkt komme und auch noch sightseeing machen kann,

ach so ich hoffe, der Austausch von Telefonnummern oder emails wird hier nicht zu kompliziert
 
J

jolie_geloescht

Gast
  • #54
AW: Forumstreffen, zweiter Versuch

@ Weltenbummler, soll ich dir was aus Ac mitbringen? Und wenn du ab Köln Leute mitnehmen würdest, so wäre ich ggfs. interessiert.
 
Beiträge
187
  • #55
AW: Forumstreffen, zweiter Versuch

Zitat von jolie:
@ Weltenbummler, soll ich dir was aus Ac mitbringen? Und wenn du ab Köln Leute mitnehmen würdest, so wäre ich ggfs. interessiert.

Vielen Dank, das ist nett!

Ich denke, wir sollten uns relativ kurz vorher bezüglich der Mitfahrgelegenheiten abstimmen. Dann weiß ich auch, aus welcher Himmelsrichtung ich in Richtung Essen aufbrechen werde.
 
Beiträge
45
  • #56
AW: Forumstreffen, zweiter Versuch

Also, da ich "ein wenig" weiter nördlich residiere, kann ich bei Interesse Teilnehmer aus dem Raum MS/OS mitnehmen.
 

kareena

User
Beiträge
28
  • #57
AW: Forumstreffen, zweiter Versuch

hi guten Morgen,

hey, das ist ja eine tolle Idee. Bin gerne dabei. Ich kann an allen Tagen.
Da ich aus Düsseldorf komme, kann ich gut mit der Bahn zum Baldeney See fahren. Bietet sich auch an, da ich noch nie an diesem See gewesen bin.
 

kareena

User
Beiträge
28
  • #58
AW: Ein geeigneter Ort für ein Gruppentreffen unbekannter Leute

Zitat von Schreiberin:
Für die Schiffsfahrt spricht meiner Meinung nach
- der Ablauf ist geregelt , man muss sich nicht kümmern und nicht 25 Entscheidungen treffen (wo gehen wir lang, wie weit , wie schnell...)
- sitzt man in einem Cafe am Tisch, ist der Gesprächsfluss manchmal mühsam - alle hören mit, alle lachen oder alle schweigen - auf einem Schiff kann man leichter mal den Platz wechseln, sich mal an die Brüstung stellen, rein oder rausgehen und trotzdem ist man zusammen da und hat einen gewissen Rahmen

(Hach - und ich fahr einfach auch gerne Schiff - es sei mir verziehen.... :)))) )

ohja, für eine Schiffsfahr bin ich auch zu haben :)
 
J

jolie_geloescht

Gast
  • #59
Beiträge
3.935
  • #60
AW: Forumstreffen, zweiter Versuch

Zitat von jolie:
An Schreiberin, danke fürs Angebot mit abholen. Ich musste lächeln, denn du hast einen dauerfehler an mir entdeckt. Ich setzte “als“ und “wie“ regelmäßig falsch ein... :-(
Aber, ich glaube, es gehört nicht zu den No gos... :)))

Nein, ich weiß nicht mehr wo das war, aber da hast du nicht "als" und "wie" verwechselt, sondern statt "immer" stand da "als" (So wie : Ich habe als Probleme damit)
Das ist eine typisch nordhessische Floskel, deshalb bin ich darauf gekommen...
 
Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
Fireweed Single-Leben 39
N Single-Leben 25
chava Single-Leben 157
S Single-Leben 193
S Single-Leben 447