Beiträge
3.935
  • #1

Forumstreffen, zweiter Versuch

Bin beim Querlesen noch mal auf den damaligen Vorschlag Delfins gestoßen, ein Forumstreffen zu organisieren.
Damals hat es in einem kleinen Kreis eine Party bei einem Foristen privat zu Hause gegeben.
Parship wollte auch mal was organisieren, aber am Anfang gab es zu wenig Resonanz und der weitere Plan (irgendwas im Winter) ist wohl im Sande verlaufen.

Bevor es hochkompliziert wird : man könnte ja einfach einen Sonntag im Frühsommer ausgucken, sich zum Spazierengehen treffen, mit der Möglichkeit irgendwo einen Kaffee zu trinken, Essen Baldeneysee, irgendwo am Rhein oder in Frankfurt ? Und der Rest ergibt sich spontan oder auch nicht...
Wie steht es mit dem Interesse ?

Und was sagen die Herrn Moderatoren ? Habt ihr noch was in Planung ?

Derzeitiger Stand der Planung : Sonntag, 16.Juni, am Baldeneysee in Essen, Anmeldung bitte über http://www.doodle.com/3wf7wqit3kg739gy, oder über Forum@parship.com um Weiterleitung einer email-Adresse an "Schreiberin" bitten, um Treffpunkt und Uhrzeit zu erfahren
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
402
  • #2
AW: Forumstreffen, zweiter Versuch

...ich bin dabei auch ohne parship...
 
Beiträge
1.337
  • #4
AW: Forumstreffen, zweiter Versuch

In Essen war ich noch nicht. Also gerne dort :)
 
Beiträge
3.935
  • #6
AW: Forumstreffen, zweiter Versuch

Super, das wird ja eine äußerst lustige Mischung. Jeder und jede ist willkommen. Zur Not informiere ich die Bereitschaftspolizei wegen eventueller Kravalle. :))

Und wer anonym bleiben will, darf sich ja gerne als Howlith ansprechen lassen.
 

woobwoob

User
Beiträge
229
  • #7
AW: Forumstreffen, zweiter Versuch

@schreiberin: Essen Baldeneysee ist eine hervorragende Idee :)
Da ich beruflich Event Spezialistin bin - immer her mit den Aufträgen, wenn es was zu organisieren gibt. Falls der Teilnehmerkreis überschaubar sein sollte, kommt ruhig alle zu mir - ist nicht weit :) (also vom Baldeneysee aus gesehen)
 
J

jolie_geloescht

Gast
  • #8
AW: Forumstreffen, zweiter Versuch

Super Idee, ich bin auch dabei, sofern ich nicht arbeiten muss.
 
Beiträge
45
  • #9
AW: Forumstreffen, zweiter Versuch

@Schreiberin

Tolle Idee!

Wenn ich es arbeitstechnisch einrichten kann, bin ich auch mit von der Partie. Essen ist beinahe nur einen Katzensprung entfernt, allerdings wäre es mit meiner Anonymität auch für die Katz. Aber wie heißt es so schön, no risk, no fun.
 
J

jolie_geloescht

Gast
  • #10
AW: Forumstreffen, zweiter Versuch

Zitat von mare nostrum:
@Schreiberin

Tolle Idee!

Wenn ich es arbeitstechnisch einrichten kann, bin ich auch mit von der Partie. Essen ist beinahe nur einen Katzensprung entfernt, allerdings wäre es mit meiner Anonymität auch für die Katz. Aber wie heißt es so schön, no risk, no fun.

:) Du, wir wären alle nicht mehr “anonym“hier. Ich heisse ja auch nicht im wahren Leben “Jolie“ und Schreiberin bestimmt auch nicht so mit Vornamen ;-)
Ich denke, wer dann weiterhin vor Ort mit dem Nicknamen angesprochen werden möchte, kanns ja sagen und gut ists!
Bin gespannt, ob es klappt mit dem Treffen.
 
Beiträge
63
  • #11
AW: Forumstreffen, zweiter Versuch

Zitat von jolie:
:) Du, wir wären alle nicht mehr “anonym“hier. Ich heisse ja auch nicht im wahren Leben “Jolie“ und Schreiberin bestimmt auch nicht so mit Vornamen ;-)
Ich denke, wer dann weiterhin vor Ort mit dem Nicknamen angesprochen werden möchte, kanns ja sagen und gut ists!
Bin gespannt, ob es klappt mit dem Treffen.

Ich bin dafür *große Zustimmung*

Mit Namensschildchen würde mann/frau sich vielleicht auch erinnern, wie er/sie eigentlich im FORUM-Leben heißt. ;-)))

Wenn der "echte Vorname" rausrutschen würde - wäre das schlimm?!

Dürfte ein Date mit, das sich aus PS oder FORUM ergeben hat?

Die vielen Beiträge unserer Ü1000er und den anderen haben mich neugierig gemacht, wie der Mensch dahinter in Wirklichkeit ist.

Ort eigentlich egal, müsste auch mit dem Zug erreichbar sein.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
45
  • #12
AW: Forumstreffen, zweiter Versuch

Zitat von jolie:
:) Du, wir wären alle nicht mehr “anonym“hier. Ich heisse ja auch nicht im wahren Leben “Jolie“ und Schreiberin bestimmt auch nicht so mit Vornamen ;-)
Ich denke, wer dann weiterhin vor Ort mit dem Nicknamen angesprochen werden möchte, kanns ja sagen und gut ists!
Bin gespannt, ob es klappt mit dem Treffen.

Vielleicht sollte ich mal den einen oder anderen :) hinter meine Sätze stellen. Meine Anonymität ist kein heiliger Gral, den es zu verteidigen gilt. Vis-a-vis ist mir die Ansprache mit dem eigenen Namen doch lieber.
 
Beiträge
3.935
  • #13
AW: Forumstreffen, zweiter Versuch

Okay, die Gefahr, da gottverlassen allein herumzustehen, scheint nicht so groß zu sein.
Ich taste mich jetzt mal weiter vor und schreibe das in einzelne Postings, damit ihr zu den Details Stellung nehmen könnt.
 
Beiträge
3.935
  • #14
AW: Forumstreffen, zweiter Versuch

Ich maße mir jetzt mal ein paar Vorgaben an, da ich glaube, dass da NICHTS bei rumkommt, wenn wir alle Einzelheiten ausdiskutieren.

Zum Ort
Ich gehe dann mal von Essen Baldeneysee aus - liegt zentral und ist geeignet. Das Angebot von woobwoob mit bei ihr treffen finde ich zwar nett, aber es würde die Möglichkeit nehmen, sehr spontan hinzukommen und das Treffen bei dem anderen Foristen privat hat teilweise auch für böses Blut gesorgt - ich finde es am besten, wenn es wirklich ein öffentlicher Raum ist.
Woobwoob, wenn du in der Ecke wohnst - könntest du einen genaueren Ort benennen, wo man gut hinkommen kann, vielleicht auch ein Cafe oder ähnliches ist, falls das Wetter schlecht ist ?
 
Beiträge
3.935
  • #15
AW: Forumstreffen, zweiter Versuch

Die Terminsuche ist natürlich eine mittlere Katastrophe - irgendwer kann immer nicht . Deshalb schlage ich jetzt mal sechs Termine vor und ihr postet, wann ihr AUF KEINEN FALL könnt. Der Termin mit den wenigsten Minuspunkten ist es dann.
Ich nehme mal den Juni, so dass da genug Vorlaufzeit ist, sich den Tag freizuhalten.
8. Juni 9. Juni 15. Juni 16. Juni 22. Juni 23. Juni
 
Beiträge
3.935
  • #16
AW: Forumstreffen, zweiter Versuch

Falls hier gerade eine verrückte Idee mit mir durchgeht und ich merke es nicht oder wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt - bitte Bescheid sagen...
 
J

jolie_geloescht

Gast
  • #17
AW: Forumstreffen, zweiter Versuch

Hallo Schreiberin! Einen neutralen Ort finde ich auch gut. Ist es denn in Essen ein Stadtteil?Essen ist etwa 3Std.mit dem Zug von mir entfernt.
Ich kann am 22 oder 23 schonmal nicht.Genau weis ich es jetzt aber auch nicht.
Bin mal auf die anderen gespannt.
Schön, dass du dich jetzt drum kümmerst,danke!
 
J

jolie_geloescht

Gast
  • #18
AW: Forumstreffen, zweiter Versuch

Ach ja und wie würden wir uns erkennen? So, wie in alten Filme mit Rosen? ;-)
 
Beiträge
3.935
  • #19
AW: Forumstreffen, zweiter Versuch

@Jolie

Vom Hauptbahnhof gibt es alle Viertelstunde einen Bus, der nach wiederum einer halben Stunde am See ist.
Habe gerade gesehen : man könnte eine Bootsfahrt machen !!! Eine Minikreuzfahrt sozusagen... Dann gibt es kein Entkommen..... :)))

Wie wir uns erkennen ? Wahrscheinlich an den hochroten Köpfen... Oder an den "paar Kilos zu viel", die alle mitbringen.... :)))))
Ach, da denken wir uns noch was lustiges aus....Woobwoob mit einem Reiseleitungsschirm in der Hand....
 
Beiträge
3.935
  • #20
AW: Forumstreffen, zweiter Versuch

@ Jolie
Vielleicht kann ich dich mitnehmen. Du hast letztens mal "als" geschrieben... (im Sinne von "immer"). :))
 

woobwoob

User
Beiträge
229
  • #21
AW: Forumstreffen, zweiter Versuch

@Schreiberin: Das Angebot für bei mir zuhause hätte nur gegolten, wenn das Feedback sehr klein gewesen wäre :)

Am 22 und 23 kann ich auf keinen Fall, da läuft ein von mir organisiertes Großevent, und ich bin Head of everything. Um die Location für Schlechtwetter kann ich mich kümmern, und um die Erkennung auch.
Ich schlage vor, ich (oder jemand anders) entwirft eine Einladung oder einen Button oder irgend sowas, das lade ich dann in Dropbox hoch und poste hier den Link. Dann kann sich das jeder runterladen, der zum Treffen kommen will.

Oder ich stelle mich tatsächlich mit einem sehr auffälligen 8-Personen Schirm irgend wo hin, und schaue mal, ob sich eine Traube um mich rum bildet :)
Ansonsten kann man eine Terminabstimmung auch bei www.doodle.de machen.....

Ja...äh....mit der Anrede....keine Ahnung.....Also ich würde grundsätzlich schon gerne wissen, ob da Schreiberin oder Nele5050 vor mir steht, und hätte aber andererseits auch nichts dagegen, wenn ihr meinen Vornamen wisst :)
 

woobwoob

User
Beiträge
229
  • #22
AW: Forumstreffen, zweiter Versuch

Hier mal ein Vorschlag für eine übersichtliche Terminfindung.
Erst den Nick eingeben, dann die Tage ankreuzen, an denen man kann, und dann auf speichern klicken. - Fertig :)

http://www.doodle.com/3wf7wqit3kg739gy
 

anaj

User
Beiträge
1.865
  • #23
AW: Forumstreffen, zweiter Versuch

Zitat von Schreiberin:
man könnte eine Bootsfahrt machen !!! Eine Minikreuzfahrt sozusagen... Dann gibt es kein Entkommen..... :))) ..

Was fuer eine witzige Idee!

Eine Bootsfahrt?! Waere sicherlich witzig, aber ich waere da sehr vorsichtig. Muss das Boot dann nicht voher angemietet werden? dazu muss man schon wissen wer alles kommt. Wie soll das dann mit der Bezahlung ablaufen? Am Ende bleibt die Organisatorin noch allein auf den Kosten sitzen!

Wie soll das denn ueberhaupt ablaufen? Wollt Ihr hier im Forum veroeffentlichen wann und wo es stattfinden soll? Oder soll man vorher doch lieber irgendwie privat zusagen? Mir fallen da grad all die Facebook-Parties ein, zu denen dann tausende von Menschen gekommen sind. Mir ist schon klar, dass das hier nicht der Fall waere, aber auch wenn man sich in einem Cafe treffen moechte, muss man doch die Kapazitaeten abschaetzen. Bei schlechtem Wetter stehen sonst vielleicht welche draussen.....

15. oder 16. Juni

Wenn sowas in GB organisiert werden wuerde, wuerde daraus sicherlich eine Kostuem-/Themen-Party werden, damit sich auch alle erkennen koennten..... ;-)) (das sollte jetzt aber kein Vorschlag sein)
 

Polly

User
Beiträge
897
  • #24
AW: Forumstreffen, zweiter Versuch

Zitat von anaj:
Was fuer eine witzige Idee! Eine Bootsfahrt?! Waere sicherlich witzig, aber ich waere da sehr vorsichtig. Muss das Boot dann nicht voher angemietet werden? dazu muss man schon wissen wer alles kommt. Wie soll das dann mit der Bezahlung ablaufen? Am Ende bleibt die Organisatorin noch allein auf den Kosten sitzen!

Ich denke, wir orientieren uns am Saisonfahrplan der Weißen Flotte. Kombi- oder Gruppenpreise werden dann vor Ort organisiert. Und wenn viel los ist, dann kann ja sicher die übernächste Fahrt mit x Personen angemeldet werden.
 
Beiträge
43
  • #25
AW: Forumstreffen, zweiter Versuch

finde ich eine super Idee, aber wenns keinen Flughafen in der Nähe hat, liegt es für mich vermutlich ausser Reichweite. =(
 

Howlith

User
Beiträge
2.024
  • #26
AW: Forumstreffen, zweiter Versuch

Hallo Schreiberin,

find ich toll, dass Du hier die Organisation übernimmst.

Alle Termine gehen. Wenn sich keiner aus meinem Arbeits-Team ein Bein bricht, dann bin ich dabei. Werde diesbezüglich direkt morgen ein Memo an alle schreiben!

(Ein komisches Gefühl ist es schon. Ganz ehrlich.)

Bevor ich jetzt wieder einen Rückzieher mache, mache ich lieber Schluss.

H.
 

anaj

User
Beiträge
1.865
  • #27
AW: Forumstreffen, zweiter Versuch

Zitat von Cosmopolitin:
finde ich eine super Idee, aber wenns keinen Flughafen in der Nähe hat, liegt es für mich vermutlich ausser Reichweite. =(

Duesseldorf. Aber so nah ist der leider auch nicht. Geht auch nur mit Mietwagen (so wie ich das abschaetze).

Essen find ich auch nicht so dolle, aber es kommt immer darauf an von wo man kommt und man wird es nie jedem recht machen koennen.
 

anaj

User
Beiträge
1.865
  • #28
AW: Forumstreffen, zweiter Versuch

Zitat von Polly:
Ich denke, wir orientieren uns am Saisonfahrplan der Weißen Flotte. Kombi- oder Gruppenpreise werden dann vor Ort organisiert. Und wenn viel los ist, dann kann ja sicher die übernächste Fahrt mit x Personen angemeldet werden.

hm, verschiedene Fahrten = Grueppchenbildung.....
 
Beiträge
43
  • #29
AW: Forumstreffen, zweiter Versuch

Düsseldorf kenne ich immerhin ;)
Habe gerade Google Maps gefragt, ich hätte 6 Stunden mit dem Auto nach Essen. Ist immerhin ein bisschen weniger als angenommen. Für einen netten Nachmittag dennoch ein bisschen gar viel.
 

anaj

User
Beiträge
1.865
  • #30
AW: Forumstreffen, zweiter Versuch

Zitat von Cosmopolitin:
Düsseldorf kenne ich immerhin ;)
Habe gerade Google Maps gefragt, ich hätte 6 Stunden mit dem Auto nach Essen. Ist immerhin ein bisschen weniger als angenommen. Für einen netten Nachmittag dennoch ein bisschen gar viel.

Daran hab ich auch erst gedacht. Aber ich wuerde es eh mit anderen Terminen in der Naehe verbinden und da ich fuer einen Heimaturlaub in DEU immer zu haben bin, ist die Versuchung doch ziemlich gross....
 
Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
Fireweed Single-Leben 39
N Single-Leben 25
chava Single-Leben 157
S Single-Leben 193
S Single-Leben 447