Ich bin geflogen!
Mann oh mann oh mann oh mann war das schön!!
Ich habe die Leute an der Kasse rücksichtslos beiseite gestoßen, bin denen über die Füße gelaufen und habe mich knallhart vorgedrängelt, damit ich die erste Seilbahn erwische . . . :D . . . um auch ja pünktlich zu erscheinen! Hatten aber alle Verständnis für mich und meine Aufregung.
Auf dem Weg nach oben klingelte - oh Schreck! - mein Telefon, der Betreiber, aber ich konnte das Gespräch nicht annehmen, kein Netz. Ich hatte erst Angst, dass er absagen wollte! Oben musste ich dann nur ein bisserl auf ihn warten.
Eine Einweisung gab es eigentlich gar nicht. Ich bekam einen Helm auf, wurde angeschnallt, und dann sagte er, ich solle erst gehen, dann laufen, dann in der Luft weiterlaufen, fertig aus - und schon ging es los.
Es war super fantastisch schön! Spitze! Einmalig!
Ich durfte die Leinen zur Richtungslenkung auch mehrfach bedienen. Wir sind Kurven geflogen, rauf, runter, langsam, schnell, wir waren über dem wunderbaren See, es war ein unbeschreibliches Gefühl. Besser als Achterbahn fahren, besser als am Strand spazieren gehen, besser als Radtour am Steilufer ! ! ! Es ist Medizin für die Augen. Und fürs Herz. Und für die Seele.
Auch die Landung funktionierte ohne mein Zutun. Ich habe die Beine einfach ausgestreckt, und bin auf meinem gepolsterten Popo gelandet.
Einen Stick mit Fotos konnte ich auch noch bei ihm kaufen, er hatte eine Selfie Kamera unterwegs bedient, mit einem langen Stiel.
Das ist jetzt das Lieblingsfoto von mir!
Eigentlich war ich danach soweit, dass ich mir noch einen weiteren Flug während des Urlaubs gönnen wollte.
Aaaaber . . . :eek: . . . dann kam Stress auf mich zu . . . :oops:
Wir sind mit einem VW Bus wieder zum Parkplatz gefahren, ein 8-Sitzer, ohne Gurte, mit 12 Personen und den ganzen Gleitschirmen. Die Mutter- Korrekt in mir hat tiiief Luft geholt, und es mitgemacht . . . zu Fuß war es halt doch etwas zu weit zum Parkplatz . . . :D
Aber einen zweiten Flug mach ich von dort nicht. Vielleicht irgendwann woanders.
@mone7 . . . Dir auch irgendwann viel Spaß dabei!

Nein . . . mir fällt da gar nix ein . . . :)
Liebe @chava , was für eine Aufregung! Hört sich atemberaubend an. Einerseits beneide ich dich, andererseits reicht mir der Bericht schon total (bin ein kleiner Schisshase was so etwas angeht o_O:oops:).
Toll. :)

@chava Aus Deinem Bericht fließt so viel Freude und Begeisterung, das ist echt schön zu lesen!

Du hast eine wunderschöne Erinnerung für Dich kreiert. Eines der wahren Schätze im Leben. Danke, dass Du sie mit uns geteilt hast.

...und der VW Bus...nach dem tollen Erlebnis hast Du das auch „überlebt“ ;)

Ich hatte erst Angst, dass er absagen wollte! Oben musste ich dann nur ein bisserl auf ihn warten.
Der wollte nur sagen, dass er später kommt, weil er die erste Gondel nicht erwischt hat, weil wer so furchtbar gedrängelt hat :D
Wir sind mit einem VW Bus wieder zum Parkplatz gefahren, ein 8-Sitzer, ohne Gurte, mit 12 Personen und den ganzen Gleitschirmen. Die Mutter- Korrekt in mir hat tiiief Luft geholt, und es mitgemacht
:D:D:D -das kenne ich - ist mir letzthin beim Wildwasserkurs genauso passiert o_O. Das sind diese jungen, wilden :D und wir alten, korrekten müssen da entweder durch, oder zurück bleiben :oops:.
Ich habe mich nur wirklich gewundert, dass die Veranstalter sich das trauen. . . .
Du hast ja echt Glück gehabt (optimal geplant ;)) heute zu fliegen - bei uns schüttet es schon - und laut Wetterbericht bleibt das zumindest übers Wochenende - da ist nix mit Paragleiten.

Heute hatte ich mein erstes Treffen.
Und zwar mit Marion, einigen noch bekannt als MaryCandice, die das Forum vor einigen Wochen verlassen hatte. Ich hatte einen wunderbaren Nachmittag mit ihr und sie ist wirklich eine tolle Frau. Ich soll alle - die es wollen - ganz herzlich von ihr grüßen. Ich werde mich sicherlich noch mal mit ihr verabreden, vielleicht entsteht da sogar eine Freundschaft draus . . . :)

Gestern war ich auf der Gerlitzen Alpe. 2000 m hoch.
Ich mag ja kein Schlange stehen. Wenn mehr als 4 Leute vor der Eisdiele stehen, verzichte ich auf mein Eis. Aber gestern habe ich mich angestellt, und es waren wohl 100 Leute vor mir in der langen Schlange zu der Kanzelbahn. Aaaber . . . es hat sich wirklich gelohnt. Oben war es fantastisch. So viele Gleitschirmflieger ( die brauchten mit ihrem Gepäck eine ganze Vierer-Gondel für sich alleine.) Es war ein wahnsinniges lebendiges buntes Spektakel dort droben.

Also, ich finde, das Foto macht ja Appetit aufs Fliegen.
Viele haben ja mal in ihrem Profil angeblich erwähnt, dass Sie fliegen möchten.
Hat von euch schon mal jemand dies Paragliding gemacht?
Ist das schöner als Achterbahn fahren, ( was ich ja liebe )?
Morgen kann ich mitreden, weil ich jetzt fast-ganz-spontan-mit-einer Nacht-überschlafen einen Tandemflug gebucht habe . . . :eek:
Was ist schöner als fliegen?
Hallo @chava
Wow, du ziehst ja alle Register... Tandemflug :eek: Urgh... Bin schon auf deinen Bericht gespannt :)

Dankeschön für Marions Grüße und herzliche zurück <3
Das Lagerfeuer wurde gerade wieder entfacht, vielleicht kommt sie ja mal wieder dazu ;)

Schöne Zeit in Kärnten!

Ich bin geflogen!
Mann oh mann oh mann oh mann war das schön!!
Ich habe die Leute an der Kasse rücksichtslos beiseite gestoßen, bin denen über die Füße gelaufen und habe mich knallhart vorgedrängelt, damit ich die erste Seilbahn erwische . . . :D . . . um auch ja pünktlich zu erscheinen! Hatten aber alle Verständnis für mich und meine Aufregung.
Auf dem Weg nach oben klingelte - oh Schreck! - mein Telefon, der Betreiber, aber ich konnte das Gespräch nicht annehmen, kein Netz. Ich hatte erst Angst, dass er absagen wollte! Oben musste ich dann nur ein bisserl auf ihn warten.
Eine Einweisung gab es eigentlich gar nicht. Ich bekam einen Helm auf, wurde angeschnallt, und dann sagte er, ich solle erst gehen, dann laufen, dann in der Luft weiterlaufen, fertig aus - und schon ging es los.
Es war super fantastisch schön! Spitze! Einmalig!
Ich durfte die Leinen zur Richtungslenkung auch mehrfach bedienen. Wir sind Kurven geflogen, rauf, runter, langsam, schnell, wir waren über dem wunderbaren See, es war ein unbeschreibliches Gefühl. Besser als Achterbahn fahren, besser als am Strand spazieren gehen, besser als Radtour am Steilufer ! ! ! Es ist Medizin für die Augen. Und fürs Herz. Und für die Seele.
Auch die Landung funktionierte ohne mein Zutun. Ich habe die Beine einfach ausgestreckt, und bin auf meinem gepolsterten Popo gelandet.
Einen Stick mit Fotos konnte ich auch noch bei ihm kaufen, er hatte eine Selfie Kamera unterwegs bedient, mit einem langen Stiel.
Das ist jetzt das Lieblingsfoto von mir!
Eigentlich war ich danach soweit, dass ich mir noch einen weiteren Flug während des Urlaubs gönnen wollte.
Aaaaber . . . :eek: . . . dann kam Stress auf mich zu . . . :oops:
Wir sind mit einem VW Bus wieder zum Parkplatz gefahren, ein 8-Sitzer, ohne Gurte, mit 12 Personen und den ganzen Gleitschirmen. Die Mutter- Korrekt in mir hat tiiief Luft geholt, und es mitgemacht . . . zu Fuß war es halt doch etwas zu weit zum Parkplatz . . . :D
Aber einen zweiten Flug mach ich von dort nicht. Vielleicht irgendwann woanders.
@mone7 . . . Dir auch irgendwann viel Spaß dabei!

Nein . . . mir fällt da gar nix ein . . . :)
Ui, das ging aber jetzt schnell :D
*hab nicht auf das Datum von deinem ersten neuen Post geschaut*:rolleyes:

Wow, allein bei deiner Beschreibung wird mir schon anders... Achterbahn :eek:
Aber schön, dass es dir so super gefallen hat :)

Ja das schon, aber keinen Weizen- und Margarinekuchen, denn esse ich weder jung noch alt.

Zuletzt bearbeitet:
Mein zweites Treffen:
Gestern Abend war ich zum ersten Mal seit langem wieder gemeinsam mit einer kleinen Gruppe Essen. Und zwar mit Marion, ehemals im Forum Mary Candice, ( habe die Grüße bestellt ) , ihrem Meins ( ein echt toller Mann ) und @Traumichnich.
Marion hatte uns in das beste Lokal in der Stadt geführt.
Deshalb war das Essen auch super.
Ich habe den Abend in netter Gesellschaft richtig genossen.
Obwohl ich ja eigentlich ein richtiger Partymuffel bin!
Und . . . logo . . . haben wir auch ein bisschen über das Forum getratscht - aaaber nur ein gaaaanz kleines bisserl . . . ;)
Also Forumstreffen - tolle Sache . . . :):):)

Zuletzt bearbeitet:
Tja, und heute dann mein drittes Treffen.
Mit @Traumichnich.
Nun ja, der liebe gute Mann holte mich eine halbe Stunde zu früh ab. Und musste mich nun folglich tapfer ohne Tuschkasten ertragen den ganzen Tag . . . :D . . . der Ärmste.
Hat es aber trotzdem 10 Stunden mit mir ausgehalten.
Und draußen in Regenjacken und Schirm . . . :eek:
So ein langes " erstes Date " hatte ich noch nie! ;)
Mit dem Auto fuhren wir nach Velden an den Wörthersee.
Wir haben erst einen Laden gesucht, der meinen Wlan Stick wieder reanimiert hat, der war etwa 15 Stunden kaputt gewesen.
Anschließend einen leckeren Kaffee in einem trockenen Restaurant.
Dann 3 dreiviertel Stunden die große Seenrundfahrt, Bummel in Velden, Kaffee und Kuchen bei mir.
Schweigen gab es in dieser Zeit gar nicht bei uns zwei beiden. Aber trotzdem bin ich nicht heiser geworden, weil ich Quasselstrippe ihn auch ab und an habe zu Wort kommen lassen . . . ;) . . .
Nicht schlecht, ein Mann der zuhören und erzählen kann.
Also . . . der Traumichnich . . . als Rentner wohnhaft an der Ostsee . . . da würde ich halt wohl schon eventuell vielleicht kann schon sein sicherlich bestimmt möglicherweise ein Auge auf ihn werfen . . . :) . . .

Tja, und heute dann mein drittes Treffen.
Mit @Traumichnich.
Nun ja, der liebe gute Mann holte mich eine halbe Stunde zu früh ab. Und musste mich nun folglich tapfer ohne Tuschkasten ertragen den ganzen Tag . . . :D . . . der Ärmste.
Hat es aber trotzdem 10 Stunden mit mir ausgehalten.
Und draußen in Regenjacken und Schirm . . . :eek:
So ein langes " erstes Date " hatte ich noch nie! ;)
Mit dem Auto fuhren wir nach Velden an den Wörthersee.
Wir haben erst einen Laden gesucht, der meinen Wlan Stick wieder reanimiert hat, der war etwa 15 Stunden kaputt gewesen.
Anschließend einen leckeren Kaffee in einem trockenen Restaurant.
Dann 3 dreiviertel Stunden die große Seenrundfahrt, Bummel in Velden, Kaffee und Kuchen bei mir.
Schweigen gab es in dieser Zeit gar nicht bei uns zwei beiden. Aber trotzdem bin ich nicht heiser geworden, weil ich Quasselstrippe ihn auch ab und an habe zu Wort kommen lassen . . . ;) . . .
Nicht schlecht, ein Mann der zuhören und erzählen kann.
Also . . . der Traumichnich . . . als Rentner wohnhaft an der Ostsee . . . da würde ich halt wohl schon eventuell vielleicht kann schon sein sicherlich bestimmt möglicherweise ein Auge auf ihn werfen . . . :) . . .
Liebe Chava, hört sich nach einer tollen Zeit an. @Traumichnich wird bestimmt nächste Woche Freitag berichten. :D