chava

User

Forumstreffen in Kärnten

Da ich vom 21.8. bis 2.9. am Ossiacher See Urlaub mache,
biete ich dort ein Forumstreffen an.
Willkommen ist jeder Forist, egal, ob solo oder verliebt, jung und alt.
Wie wäre es mit Samstag dem 25.8.2018 ?
Mein Quartier ist in Bodenstorf, ein Zug fährt von Villach bis Steindorf.
Falls jemand ein Hotel zum übernachten buchen will, kann ich auch
vom Bahnhof abholen - aber nur 1 zur Zeit, da Smart-Fahrer.
Empfehlungen kann ich aber leider nicht geben. Googeln.
Busse fahren dort auch. Vielleicht kommt ja auch einer mit Auto.

Lokal mit Klönen, Essen, Trinken; Rundfahrt auf dem See, Adlerarena,
Spaziergang, Wanderung am See oder in die Berge, Gerlitzen Kanzelbahn,
zum Wörthersee, zum Millstätter See, Schwimmen im See, . . .
- genaue Planung folgt, wenn es überhaupt Interessenten gibt.
Ich freue mich über jeden, der dort wohnt oder urlauben will . . . :)

• Like
Reactions: Tone
D

Dr. Bean

Gast
Wo liegt denn Kärnten? Kommt da nich der Schumi her?

ziguri

User
Kärnten ist ein südliches Bundesland in Österreich, gekennzeichnet von Bergen und Seen . Es liegt an der Grenze zu Slowenien bzw. auch Italien.

• Like
Reactions: chava and MaryCandice

ziguri

User
Schumi kommt aus Deutschland!

chava

User
Kärnten und das Salzburger Land sind für mich ( nach Florida ) das schönste Fleckchen Erde. Dort wäre ich gerne hingezogen, wenn es nicht so weit von meiner Familie weg wäre. In jungen Jahren hatte ich mich sogar in Salzburg um einen Job beworben. Aber jetzt liebe ich die Ostsee, barfuß am Strand ist herrlich. Nur für meine Augen sind die Berge und Seen noch schöner als die Küste mit ihren sanften bis stürmischen Wellen.

Laß es mich so sagen : Ich hab' mir das WE 24.-26.08.2018 schon mal notiert ... ! :D
@Traumichnich - noch Interesse - oder reicht dir Berlin?

Ich freue mich auf meinen Urlaub, auf private Treffen, auch wenn es kein Forumstreffen wird. War halt nur so eine verrückte Idee von mir . . . :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab' ich storniert ... ? :eek:

Laß' es mich mal so sagen : Manchmal ist es eben nicht entweder ... oder, sondern sowohl ... als auch, und noch kommt mir nichts in die Quere ... ! ;)

Es kann immer was dazwischen kommen, aber dann sage ich das auch !

• Like
Reactions: Jacinta and chava

chava

User
Wo liegt denn Kärnten? Kommt da nich der Schumi her?
Wie man's nimmt, von der Entfernung her tut sich das nicht viel ... ! :(
Stimmt fast - Schumi ist Deutscher, wohnt aber etwa 900 km
links von Kärnten, am Genfer See.
Und die Karpaten liegen etwa 1100 km rechts von Kärnten . . . ;)
KÄRNTEN - somit der Mittelpunkt der Welt . . . :p

• Like
Reactions: MaryCandice
D

Deleted member 21128

Gast
Der Witz von @Dr. Bean bezog sich darauf, dass Michael Schumacher seine Karriere in Kerpen startete. Das liegt bei Köln.

• Like
Reactions: chava
Was Du nicht sagst ... !
icon_eek.gif

• Like
Reactions: ionchen and chava

HrMahlzahn

User
Ich mags lieber tschechisch. Pivo schmeckt besser. Besonders das ausBudweis.
Noch besser ist nur @chava aber die kann man nicht trinken.:p

Zuletzt bearbeitet:

chava

User
Heute hatte ich mein erstes Treffen.
Und zwar mit Marion, einigen noch bekannt als MaryCandice, die das Forum vor einigen Wochen verlassen hatte. Ich hatte einen wunderbaren Nachmittag mit ihr und sie ist wirklich eine tolle Frau. Ich soll alle - die es wollen - ganz herzlich von ihr grüßen. Ich werde mich sicherlich noch mal mit ihr verabreden, vielleicht entsteht da sogar eine Freundschaft draus . . . :)

Gestern war ich auf der Gerlitzen Alpe. 2000 m hoch.
Ich mag ja kein Schlange stehen. Wenn mehr als 4 Leute vor der Eisdiele stehen, verzichte ich auf mein Eis. Aber gestern habe ich mich angestellt, und es waren wohl 100 Leute vor mir in der langen Schlange zu der Kanzelbahn. Aaaber . . . es hat sich wirklich gelohnt. Oben war es fantastisch. So viele Gleitschirmflieger ( die brauchten mit ihrem Gepäck eine ganze Vierer-Gondel für sich alleine.) Es war ein wahnsinniges lebendiges buntes Spektakel dort droben.
33634831en.jpg

Also, ich finde, das Foto macht ja Appetit aufs Fliegen.
Viele haben ja mal in ihrem Profil angeblich erwähnt, dass Sie fliegen möchten.
Hat von euch schon mal jemand dies Paragliding gemacht?
Ist das schöner als Achterbahn fahren, ( was ich ja liebe )?
Morgen kann ich mitreden, weil ich jetzt fast-ganz-spontan-mit-einer Nacht-überschlafen einen Tandemflug gebucht habe . . . :eek:
Was ist schöner als fliegen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: HrMahlzahn, q(n) =4, LC85 und 4 Andere
D

Deleted member 22399

Gast
Und zwar mit Marion, einigen noch bekannt als MaryCandice, die das Forum vor einigen Wochen verlassen hatte. Ich hatte einen wunderbaren Nachmittag mit ihr und sie ist wirklich eine tolle Frau. Ich soll alle - die es wollen - ganz herzlich von ihr grüßen. Ich werde mich sicherlich noch mal mit ihr verabreden, vielleicht entsteht da sogar eine Freundschaft draus . . . :)

Ich mag ja kein Schlange stehen. Wenn mehr als 4 Leute vor der Eisdiele stehen, verzichte ich auf mein Eis. Aber gestern habe ich mich angestellt, und es waren wohl 100 Leute vor mir in der langen Schlange zu der Kanzelbahn. Aaaber . . . es hat sich wirklich gelohnt. Oben war es fantastisch. So viele Gleitschirmflieger ( die brauchten mit ihrem Gepäck eine ganze Vierer-Gondel für sich alleine.) Es war ein wahnsinniges lebendiges buntes Spektakel dort droben.
33634831en.jpg

Morgen kann ich mitreden, weil ich jetzt fast-ganz-spontan-mit-einer Nacht-überschlafen einen Tandemflug gebucht habe . . . :eek:
Grüße Mary zurück.
Hört sich alles sehr gut an! Ganz schön mutig mit dem tandemflug - klasse. Ich freue mich schon auf deinen Bericht. Lasse es dir gutgehen.

• Like
Reactions: q(n) =4 and chava
D

Deleted member 7532

Gast

33634831en.jpg

Meine Tochter hat sich heuer zum Geburtstag eiben Tandemflug gewünscht und den Gutschein vor zwei Wochen eingelöst.
Sie war total begeistert - und obwohl ich anfangs ja gemeint habe, dass sie das von mir sicher nicht bekommt :)D:D:D) - war ich dann von der Atmosphäre und allem drum und dran so begeistert, dass ich das auch mal machen möchte ;).
VielVergnügen morgen - genieße es :).
Und ganz liebe Grüße an Mary - sie fehlt!

• Like
Reactions: q(n) =4, chava and Ronzheimer

chava

User
Ich bin geflogen!
Mann oh mann oh mann oh mann war das schön!!
Ich habe die Leute an der Kasse rücksichtslos beiseite gestoßen, bin denen über die Füße gelaufen und habe mich knallhart vorgedrängelt, damit ich die erste Seilbahn erwische . . . :D . . . um auch ja pünktlich zu erscheinen! Hatten aber alle Verständnis für mich und meine Aufregung.
Auf dem Weg nach oben klingelte - oh Schreck! - mein Telefon, der Betreiber, aber ich konnte das Gespräch nicht annehmen, kein Netz. Ich hatte erst Angst, dass er absagen wollte! Oben musste ich dann nur ein bisserl auf ihn warten.
Eine Einweisung gab es eigentlich gar nicht. Ich bekam einen Helm auf, wurde angeschnallt, und dann sagte er, ich solle erst gehen, dann laufen, dann in der Luft weiterlaufen, fertig aus - und schon ging es los.
Es war super fantastisch schön! Spitze! Einmalig!
Ich durfte die Leinen zur Richtungslenkung auch mehrfach bedienen. Wir sind Kurven geflogen, rauf, runter, langsam, schnell, wir waren über dem wunderbaren See, es war ein unbeschreibliches Gefühl. Besser als Achterbahn fahren, besser als am Strand spazieren gehen, besser als Radtour am Steilufer ! ! ! Es ist Medizin für die Augen. Und fürs Herz. Und für die Seele.
Auch die Landung funktionierte ohne mein Zutun. Ich habe die Beine einfach ausgestreckt, und bin auf meinem gepolsterten Popo gelandet.
Einen Stick mit Fotos konnte ich auch noch bei ihm kaufen, er hatte eine Selfie Kamera unterwegs bedient, mit einem langen Stiel.
Das ist jetzt das Lieblingsfoto von mir!
Eigentlich war ich danach soweit, dass ich mir noch einen weiteren Flug während des Urlaubs gönnen wollte.
Aaaaber . . . :eek: . . . dann kam Stress auf mich zu . . . :oops:
Wir sind mit einem VW Bus wieder zum Parkplatz gefahren, ein 8-Sitzer, ohne Gurte, mit 12 Personen und den ganzen Gleitschirmen. Die Mutter- Korrekt in mir hat tiiief Luft geholt, und es mitgemacht . . . zu Fuß war es halt doch etwas zu weit zum Parkplatz . . . :D
Aber einen zweiten Flug mach ich von dort nicht. Vielleicht irgendwann woanders.
@mone7 . . . Dir auch irgendwann viel Spaß dabei!
Nein . . . mir fällt da gar nix ein . . . :)

• Like
Reactions: Traumichnich, q(n) =4, Anthara und 3 Andere